Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Helmut Hummrich
Beigetreten 2004-11-12

Aktivität

zarter Frühlingsgruss
Hallo Harald, die Schärfe und ihr Verlauf gefällt mir sehr gut. Die Farben passen auch sehr gut. Wünsche mir aber oben, unten und rechts etwas mehr Platz, links kann es etwas weniger sein. BG Helmut
Mehr hier
Hallo Jan Ole, ich hätte da vielleicht was für dich. Melde ich mal unter hummrich.pl@online.de BG Helmut
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Sebastian, klasse Bildaufbau, tolle Schärfe und Farben. Gefällt mir ausgesrochen gut. BG Helmut
Mehr hier
Hallo Martin, die Luchskatze im Schnee und Herbstlaub zusammen gefällt mir sehr gut. Hätte mir allerdings einen direkten Blickkontakt gewünscht. Als ich dann da war, gab es "nur noch" Herbst, der allerdings auch sehr schön war. BG Helmut
Mehr hier
Nochmal ein Säbelschnäbler
Hallo Holger, schön getroffen von vorne, und dieser Bilck, toll. Schade nur das dieses Motiv durch den kaputtenen rechten Lauf nicht über Doko-Quali hinwegkommt. Außerdem stört der obere helle Rand ein wenig, aber man kann ja auch nicht alles haben. BG Helmut PS. Ich habe auch Fotos von dem gleichen Schnäbler gemacht, ist schon enorm was die Tiere so ertragen können.
Mehr hier
Mutter mit Kindern
Hallo Jürg, da hattest du aber einen tollen Pausensnack! Tolle Scene, prima festgehalten. BG Helmut
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Hartmut, schön dich hier anzutreffen. In den Thürer Wiesen haben wir das ja schon des öffteren getroffen. Da warst du immer mit der Videokamera unterwegs, aber wie ich sehe machst du jetzt auch verstärkt Fotos. Ich gratuliere dir zu deinen ersten Eisvogelaufnahmen, ist dir prima gelungen. Vielleich trifft man sich in Thür mal wieder, bin ja ab und an auch da unterwegs. BG Helmut
Mehr hier
Jungadler
Hallo Heinz, Herzlich willkommen im Forum. Da kommst du ja direkt mit einem richtigen Kracher daher. Das muss ja ein wunderbares Erlebnis sein solche Vögel aus der Nähe beobachten zu können. Beim Bild selber würde ich mir unten mehr vom Horst, und oben weniger Stein wünschen. Sehe gerade noch, was ist das den für ein Teil wo der rechte Vogel mit den Fängen drin steht? BG Helmut
Mehr hier
~ Säbelschnäbler ~
Hallo Sebastian, toller Schuss, da hat sich das verrenken ja richtig gelohnt. Beste Grüße Helmut
Mehr hier
erfolgreicher Beutefang... Turmfalke *Falco tinnunculus"
Dieter hat es schon gesagt, tolle Szene. BG Helmut
Mehr hier
Schattenbildung KD EBV
Kröte im letzten Abendlicht, die Sonne stand schon sehr tief.Beim betrachten der Bilder am Monitor fielen mir die starken Schatten unter der Kinnspitze auf. Kann dazu jemand eine Erklärung abgeben? Danke im voraus. EOS 300D 300mmL IS + 1,7X Konverter
Looking for the Summer - Schwebfliege
Sehr Gute Einteilung und Farben. Die Fliege noch im Flug erwischt. Die Blütenstempel links der Fliege wirken allerdings unnatürtlich. Gruß Helmut
Mehr hier
Kreuzotter [ZO]
Sehr gute Schärfe, Aufbau: Super! Sie scheint fast aus dem Bild zu schleichen. Gruß Helmut
Mehr hier
Ringeltaube KD, EBV
Ringeltaube in der Winterabendsonne EOS 300D, EF 300L IS/4 + 1,4 TK aus dem Autu
Endlich ganz oben KD
EOS 300D;Sigma 105/2,8EX freihand