Falco Beutler
Registriert seit 2007-09-04

Aktivität

Hallo Lars, ein wunderbares Bild von Frau Halsbandschnäpper. Glückwunsch dazu. VG Falco
Mehr hier
Hallo Theo, beeindruckende Spechte sind es ja und auch dieses Foto ist dir wieder schön gelungen. Vllt hat er ja nochmal zurückgeschaut und gesagt "bis nächstes Jahr" ;) VG Falco
Mehr hier
Hallo Samuel, über dieses Foto würde ich mich auch sehr freuen. Glückwunsch zum Bild. Mal gucken ob die Rosenstare es bis Deutschland schaffen. VG Falco
Mehr hier
Wunderschön, Thomas. Es ist schön zu sehen, dass sich die Schellentenbestände etwas erholen. VG Falco
Mehr hier
das hast du recht, Thomas. Lustig sehen sie aus, aber der Schaden, den sie verursachen ist immens. Selbst Schellentennester sind vor ihnen nicht sicher und Höckerschwäne bekommen auch nur wenige Junge durch. Trotzdem ein tolles Bild vom Gauner mit der typischen Maske. Ich weiß zwar, dass sie überall sind, aber gesehen habe ich in Live und Echt noch keinen (nur die Wildkamera verrät ihn immer wieder). VG Falco
Mehr hier
Hallo Paul, eine wirklich tolle Aufnahme mit der durchleuchteten Haube. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Daniel, schaut leider in die "falsche" Richtung, dein Flussbarsch ;) Aber trotzdem ein sehr schönes Bild. ich finde Unterwasseraufnahmen aus den heimischen Gewässern unglaublich spannend. Eine völlig andere, verborgene Welt und du bringst sie uns näher :) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Dieter, so recht kann ich den Kommentarmangel unter deinem Bild nicht nachvollziehen. Die Szene ist schön, das Licht angenehm, was will man da mehr. Naja, vllt. mal selber einen Purpurreiher so vor die Linse bekommen ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ich kenne das Gebiet um den Dreisesselberg sehr gut, war ich doch viele Male dort. Man sollte diese Situation vor Ort als Chance begreifen, die Chance auf einen gesunden, natürlichen Wald und wie Peter es so schön zitiert, auf einen reich strukturierten Wald. Als eine Chance auf eine hohe Biodiversität, indem man den Wald, Wald sein lässt, indem man sich nicht wieder als "Schöpfer" betätigt und eine "Natur" schafft, wie sie im denken der Wissenschaft, Marktwir
Mehr hier
Hallo Theo, beeindruckende Spechte sind die schwarzen ja. Ein wunderbares Bild ist dir hier gelungen, wie das Männchen die Höhle mit bettelndem Jungtier besucht. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Andreas, gestalterisch ein Meisterwerk. Sehr schön umgesetzt. VG Falco
Mehr hier
Hallo Thomas, mir gefällt dein Foto dieser schönen bunten Vögel im besten Licht. Da kommen die Farben nochmal so gut zur Geltung. VG Falco
Mehr hier
Wunderschön, Rainer. Wenn man bedenkt wieviel Sitzfleisch man beim Grünspecht benötigt (zumindest ist das bei denen die ich bisher kennenlernen durfte so), ist das eine herausragende Leistung. VG Falco
Mehr hier
Glückwunsch Peter und natürlich ganz großartiges Foto. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Lothar, wunderbares Orchideenbild. Mir gefällt das "eingerahmte" Knabenkraut super gut. Schöne Idee und sehr schön umgesetzt. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Tom, den suche ich ja noch in meiner neuen Heimat Thüringen. Es gibt ihn also wirklich. Ein wirklich erstklassiges Bild. Da kommt ein klein wenig Neid auf ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Matt, ein wunderschönes Fuchsbild ist dir hier gelungen. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Jürgen, eine wunderbare Aufnahme. Das mit der Zeit im Frühjahr kenne ich auch nur zu gut. Eigentlich an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und zu fotografieren. Manchmal weiß man gar nicht was man priorisieren soll ;) Aber es ist doch schön wenn es so ist, wer weiß wie lange noch.... Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Jürgen, zunächst zum Bild selbst. Unglaublich gut und im perfekten Moment auf den Chip gebannt. Was will man mehr. Zur Technik: Genial und inspirierend zugleich :)
Mehr hier
Hallo Wolfram, der Schwarzspecht macht es mir bisher am schwersten. Kleinspecht, Grünspecht und natürlich Buntspecht habe ich dieses Jahr schon gefunden. Aber ein Schwarzer bleibt ein Traum und somit natürlich auch solch herrliche Bilder von Fütterungsszenen. Ich gönne es dir aber und ich darf weiter träumen ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Ralph, in der Annahme, dass das Bild in Deutschland aufgenommen wurde und der Tatsache, dass man das Habitat nur erahnen kann, würde ich auf eine Dorngrasmücke (Sylvia communis) (Weibchen) tippen. Bin gespannt ob noch mehr Meinungen kommen. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Ralf, super schön in Szene gesetzt diese filigrane Orchidee. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Meine Passion sind eher die gefiederten dieser Erde, doch ab und zu drücke ich auch bei Pflanzen auf den Auslöser. Ein begandeter Pflanzenfotograf wird aus mir aber wohl nie werden. Bei diesem Puprpurknabenkraut, welches am Wegrand stand, habe ich mich dann aber trotzdem mal versucht. Eines meiner besseren Pflanzenbilder ;)
Hallo Daniel, ein wunderbares Bild vom Waldstorch. Toll auch die Haltung des Storches und das alles vor der Haustür. Was will man mehr. Meinen Glückwunsch zum gelungenen Bild. Für meinen Geschmack aber ein klein wenig zu hell (aber Monitore sind ja bekanntermaßen nie gleich (eingestellt)). Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Raphael, eine Szene zum verlieben. Besser geht es wohl kaum. Ein wunderbares Bild. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Theo, ich finde die Stunden im Wald lohnen sich immer. Vor allem wenn dann noch ansprechende Ergebnisse bei rumkommen. Da nimmt man die kleinen Plagegeister gern in Kauf ;) Ich bin gespannt, was du noch so mitbringst. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Thorsten, ja das 500er PF ist schon fein. Meine Schwester hat es gekauft und ist sehr zufrieden. Bei mir schwirrt leider zuviel "großes" Glas rum von dem ich mich nur ungern trennen möchte, weil die Qualität einfach außerordentlich gut ist. Aber wer weiß, vllt. kann ich mich ja durchringen sollte ein 600er PF oder 800er PF kommen oder es gibt mal gebraucht ein Schnäppchen ;) Benutzt du das 500er auch mit 1.4er Konverter? Wie ist da die Qualität? VG Falco
Mehr hier
Hallo Thorsten, bzgl. AF mit und ohne Batteriegriff an der D850 ggü. der D500 sind meine Erfahrungen so, dass bei beiden Kameras das Problem eher hinter der Kamera sitzt. Zumindest ist das bei mir so. Wenn ich die Objekte der Begierde bei D850 und bei D500 in ähnlicher Größe im Sucher habe, dann sind die beiden AF-Systeme aus meiner Sicht absolut gleichwertig. Das eine Bild mehr pro Sekunde der D500 ist bei mir zumindest noch nie ins Gewicht gefallen. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Matt, eine wunderbare Familienszene hast du hier festgehalten. Bzgl. Hochsitze, Fluch und Segen zugleich zumindest in deinem Fall). Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Franz, toll fotografiert in diesem wunderbaren Licht. Gefällt mir. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Marius, starke Aufnahme. Ich werde mich am Wochenende auch mal auf die Suche nach der Bocksriemenzunge machen. Wenigstens mal sehen möchte ich diese außergewöhnliche Orchidee. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Burkhard, brilliant umgesetzt. Eure Kiesgrube scheint ein wirkliches Eldorado zu sein. Da kommt als Limikolenfan schon Neid auf ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Jan, ein ganz starkes Bild. Ich suche hier noch die Waschbärbäume. Ich weiß zwar, dass sie da sind, aber nicht wo. An fotografieren und schon gar in der Qualität brauch ich da aktuell noch gar nicht denken. Aber man kann ja mal träumen und sich solange dein Bild vor Augen führen. Ganz ganz stark :) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Thorsten, ich halte es wie Thomas, wenn ich weiß, dass ich nicht nah rankomme, dann greife auch ich direkt zur D500. Wenn ich weiß, dass ich nah rankomme wird es die D850, da die Bildqualität auf einem ganz anderen Niveau ist. Bei mir kommen die beiden Kameras am 600er VR zum Einsatz. Natürlich sind die Cropqualitäten der D850 enorm, aber nicht besser/schlechter als bei einer D500 bei gleicher Motiventfernung. Zur Vogelpirsch (bzw. bei mir eher als immer dabei Kamera), wenn ich "nur&q
Mehr hier
Hallo Norbert, hier kann ich nur sage, ein wirklich brilliantes Mittelspechtbild. Toller Ansitz, weiches Licht und feine Schärfe. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Ralph, wie nicht anders von dir gewohnt ein feines Bild. Vor allem die Birke als Spechtbaum sagt mir hier besonders zu :) VG Falco
Mehr hier
Hallo Wolfram, hier um Jena sind sie, sagen wir es mal vorsichtig, sehr schwer zu finden. Eine tolle Lebensraumaufnahme zeigst du hier, die mir ausgesprochen gut gefällt. Ein wenig neidisch bin ich schon ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Stefan, da hat sich das Ansitzen ja richtig gelohnt. Ein ganz tolles stimmungsvolles Bild zeigst du hier. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Stefan, solch fotogene Nachbarn hätte ich auch gerne. Ein ganz feines Foto der schlichten, aber hübschen Lerche zeigst du hier. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Gottlieb, die Erfahrung der schieren Größe und der dadurch nur begrenzten Fotomöglichkeiten beim Purpurknabenkraut habe ich am Wochenende auch machen dürfen. Ich habe mich daher zumeist an der Spinnenragwurz und am Helmknabenkraut probiert. Schön zu sehen, dass es auch kleinere, fotogenere Exemplare gibt. Ein schönes Orchideenbild, welches ich mir gern ansehe :) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Matej, ein super interessantes und spannendes Schlangenfoto der anderen Art und in allerbester Qualität. Schade das deine Internetseite nicht geht. Ich hätte mich gern mal umgesehen. Aber ich kann ja auch hier schauen und deine Fotos gefallen mir sehr. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Walter, selten ist er ja der etwas andere Trauerschnäpper. Ein schönes und beeindruckendes Bild ist dir hier gelungen. Glückwunsch zu Bild und Fund. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Kai, sie sind immer wieder schön anzuschauen die Kampfläufer. Vor allem wenn sie noch so stolz posieren. Klasse Foto. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Dank gebrochenen (rechten) Daumen ist es aktuell nahezu unmöglich zu fotografieren. Aus diesem Grund noch eine alte "Kamelle" von der Varanger Halbinsel. Eigentlich sieht man Schneehasen recht häufig, aber die wenigsten lassen sich fotografieren. Dieses Exemplar konnte ich "austricksen" indem ich mich in einem Loch versteckte und er direkt auf mich zu hoppelte.
Mehr hier
Hallo Karl, eine etwas andere, aber nicht minderschöne, Aufnahme der Beutelmeise. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Karl, wunderbare Aufnahme vom Meister der Tarnung. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Wolfram, was für ein geniales Licht. Da guckt man gern 2 oder 3 mal hin ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Mario, zu den möchte ich ja auch mal gerne. Eine herrliche Aufnahme zeigst du hier. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Kai, eine feine Aufnahme zeigst du hier von unserem heimischen Baumeister. Leider sieht man die Nester nur noch sehr selten. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Rolf, ich liebe den Frühlingswald mit seinem zarten Grüntönen, die, wie hier bei dir schön zu sehen, im besten Licht so wunderbar leuchten. Eine feine Umsetzung zeigst du hier. Viele Grüße Falco
Mehr hier