Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Harbig
Beigetreten 2014-01-02

Aktivität

Schleie zum Frühstück
Der Silberreiher hat in 30 Minuten 4 Schleien in dieser Größe gefangen. Hat mich sehr gefreut, nur das anschließende Sichten des Bilderberges ist nicht gerade Vergnügungssteuerpflichtig. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der böse Blick
Rohrweihen Weibchen mit etwas mehr Abstand zur Baumreihe. Wenn die Opfer diesen Blick sehen, ist es wahrscheinlich schon zu spät. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Mönchsgrasmücke  ( Sylvia atricapilla ) m.
Der gibt ja wirklich alles, sehr schön! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Grund
für die Nervosität des Knäkerpels, oder ein zusätzlicher. Es scheint auch ihre Grundausstattung zu sein (letztes Foto). Das die Weihen an "meinem Teich" balzen ist ein großes Glück. Mal sehen was draus wird, ein paar schöne Flugfotos konnte ich schon machen. Vogtland hat wenig Wasser, also wenig Schilf, dementsprechend sieht es mit Rohrweihen aus. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Immer nervös ....
Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Immer nervös ....
der Knäkerpel, bei jeder Kleinigkeit hebt er direkt ab. Hier flog er wegen den Rohrweihen immer mal 2m weiter. Für den Fotografen ein Vorteil. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Doppelpack
Ein wunderschönes Foto! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Heimliche Begegnung im Schilf
Stak! Die Eier wirken im Verhältnis riesig. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Haselhahn
Gelungenes Foto vom seltenen Haselhuhn, würde wohl jeder hier gerne mal sehen und fotografieren. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Ich bin noch hier
Wunderschön, bei dem Blick schmilzt man dahin! Herzlichen Glückwunsch Thomas Hoffentlich klappt es bei dir mit der Höhle!
Mehr hier
Da bin ich!
Da bleiben keine Wünsche offen, Hammer! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Weibliche Kornweihe
Perfekt! Davon träumt wohl jeder hier. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Hoch das Bein!
Sie wird sich gerade am Kopf gekratzt haben, das tun sie über den Flügel, so meine Theorie. Schönes Foto. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Tiefflieger
Sauberer Treffer, stark! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Sehr weit entfernt
Gefällt mir ausgezeichnet gut! Allein die Fähigkeit der Dommel diesen erhöhten Platz zu erreichen und da entspannt zu beobachten, finde ich faszinierend. Sie bewegen sich so gekonnt im Schilfwald und wissen anscheinend genau wie viele Halme sie mit den großen Füßen packen müssen um da Halt zu bekommen. Auch die Wasserkante unten tut dem Gesamteindruck sehr gut. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Blitzstart
Sauberer Treffer in der Kurvenlage, stark! Herzlichen Glückwunsch zum absoluten Volltreffer vom Thomas
Mehr hier
Wanderfalken Dame
Sie war unzufrieden, hat gebettelt, daraufhin hat er in sehr kurzer Zeit die Feldlerche besorgt. Die wollte er aber nicht übergeben. Gut für mich, da haben sie noch paar Runden um die Kirche gedreht. Fast 1000 Fotos, viele ganz ohne Falken, sie sind einfach zu schnell. Die geplatzte Übergabe im Anhang. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Feldlerche
zum Frühstück. Die Wanderfalken werden sich langsam einig. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Bekassine
Schöner Vogel und sehr schöne Aufnahme. Der Hintergrund passt sehr gut, viel besser als Himmel. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Nachtrufer
Und da soll man nicht neidisch werden ....? Rebhühner, Kornweihen, ...., den Steinkauz im Ort, unglaublich. Du wohnst noch in Deutschland, oder? Ich sehe hier zu 75% ausgeräumte Landschaft, Tendenz steigend. Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Kamikaze
Stark, sauber getroffen! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Ich krieg' dich
Volltreffer, ganz stark! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Leben im Steinbruch
Die ISO-Einstellung würde ich mich gar nicht getrauen, aber du hast das stark gelöst, Respekt! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Bald fliegt es wieder ...
Hammer-Aufnahme, bin begeistert! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Haselmaus
Die Begegnung hast du sehr schön genutzt, ich muss darauf noch warten. Sehr hoher Niedlichkeitsfaktor! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Die Störche sind zurück...
Unglaublich, da wird keine Zeit verloren! Sehr schön. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
eine süße Begegnung auf dem Waldweg
Ich denke es ist eine Rötelmaus, vielleicht noch etwas naiv. Aber dafür richtig süß. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der heimliche Jäger...
Absolut stark! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Bergfinken (Fringilla montifringilla)
Hammer! Sowas habe ich noch nicht gesehen/erlebt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Seidenschwanzeinflug
Der muss ja eigentlich bei dir vorbei, wenn er zu mir will, oder? Wer weiß, die machen ja doch was sie wollen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Einfach prächtig,
Sehr schön Peter, aber bei der Bearbeitung ist etwas schief gegangen. Wahrscheinlch die Tiefen zu sehr angehoben, jetzt wirkt es irgendwie flach. Würde ich nochmal versuchen, ist schade drum. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Seidenschwanzeinflug
endlich mal wieder bis ins tiefste Sachsen und darüber hinaus. Man kann über den Winter schimpfen, weil es wenig wirklich schöne Wintertage gibt. Schmuddelwetter, Sturm, Dunkelheit, Regen, einfach ungemütlich. Aber er bringt uns auch ein paar schöne Wintergäste. Hier bei mir den Raubwürger, Zwergschnepfe, Seidenschwänze, Kornweihen, Alpenbirkenzeisige, .... Darum genieße ich die ruhigere Zeit, schon in 4 Wochen kann es wieder in Streß ausarten. Da will man überall sein und wird es wiedermal nich
Mehr hier
Sumpfohreule mit Beute
Das Licht dazu ist ein Traum, sehr schön! So möchte ich sie auch gerne mal ...... Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Eine harte Nuss
Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit! Beste Grüße Thomas
Mehr hier
In Deckung
Sie arbeiten mit allen Mitteln, starkes Foto! Ich bewundere immer wieder ihre Angriffe, leider oft nur Sekundensache. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Löffler
Der Schnabel sieht für mich immer aus wie Carbon, irgendwie edel und sehr schön! Diese Nähe ist der Hammer. Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
ein Erlenzeisig
Den Moment muss man erstmal festhalten, geht meistens sehr schnell. Sie nehmen Wasser auf, wenn die normalen Wasserstellen gefroren sind. Gerne Schnee, manchmal Eis, egal. Sehr schön gemacht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Erste
Herrlich! Und gefrühstückt hat er auch schon, so soll es sein. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eisilhouette
Mal erfrischend anders! Eigentlich beeindruckt er ja durch Farbe, aber das hat ja schon jeder und die Art ist eigentlich fast tot fotografiert. Ja, gefällt mir sehr gut. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eine harte Nuss
ist und bleibt für mich der Raubwürger. Am Samstag saß er zum dritten mal auf dieser Holunderspitze. Also bin ich nochmal nach Hause, habe das Liegezelt geholt, mich auf den Hügel davor gelegt und gewartet. Das er mir dann tatsächlich den Gefallen getan hat ist Glücksache. Er checkt ein sehr großes Gebiet, ist überall und nirgends. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Waldkauz
Sehr gelungene Aufnahme, glasklar und Top-Schärfe. Sind das dann 1700 mm Brennweite, bei Dx und dem 1,4er Konverter? Saubere Arbeit, Respekt! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Robin im Schneetreiben
Wunderschöne, winterliche Aufnahme! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
*** S * P * R * I * N * Z ***
Ein herrlicher Greif und ein sehr gelungenes Foto! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Haubenlerche...
Stark! Richtig schön mit dem Raureif. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der wird kein Sympathie-Träger,
aber schön finde ich die Altvögel im Prachtkleid schon. Auch im Park. Die wissen sehr wohl wo ihnen keine Gefahr droht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Flug der Gänse
Ich sehe Grau-und Blässgänse, aber in schöner Forrmation. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Stadtpark
Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit, hatte ich nicht erwartet. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Fliegender Gottesanbeter II
Hammer-Aufnahme! Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Im Flug
Eine Hammeraufnahme nach der anderen ..... Feinstes Licht, perfekte Haltung, winterlich und bodennah... Großes Kino, du hast die Latte unerreichbar hoch gelegt. Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier
Im Flug
Eine Hammeraufnahme nach der anderen ..... Feinstes Licht, perfekte Haltung, winterlich und bodennah... Großes Kino, du hast die Latte unerreichbar hoch gelegt. Herzlichen Glückwunsch Thomas
Mehr hier