Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ralf Weise
Beigetreten 2004-11-02

Aktivität

*Hamsterchen*
Klasse Aufnahme, hätte ich auch gern mal vor der Linse. Schön wenn man die aktuelle Situation so überbrücken kann.
Mehr hier
Drachen oder auch Zauneidechse genannt
Schon länger wollte ich ein Männchen fotogen ablichten und fand immer nur Weibchen. Dies klappte es endlich und das Männchen war so freundlich sogar das Maul zu öffnen. Danke Echse!
Schönheit des Alters - Urwald Sababurg
Ein Besuch im Urwald Sababurg lohnt immer wieder. Die alten Eichen, Buchen und Hainbuchen imponieren immer wieder - leider haben die Bäume in den meisten Forsten keine Chance ein solch stattliches Alter und damit eine solche Ausstrahlung zu erhalten.
Shake it!
Hallo Marko scheint eine tolle Reise gewesen zu sein. Die Eisbären sind schon nicht schlecht aber auch die Eismöwen. Bei drei Wochen Spitzbergen habe ich nur einmal Eismöwen vorbeifliegen sehen! Gruss Ralf
Mehr hier
Vielfraß / Volverine
Hallo Ruth, vielen Dank für deine netten Worte. Die rosavioletten Blüten sind Weidenröschen. Gruss Ralf
Mehr hier
Vielfraß / Volverine
Bärenansitz im finnischen Lappland - eigentlich hatte ich gar nicht ernsthaft mit einem Vielfraß gerechnet, denn es soll nur 300 in ganz Finnland geben. Aber gegen Mitternacht taucht er dann doch aus dem Nichts auf und war ebenso schnell wieder verschwunden, so dass nur diese eine verwertbare Aufnahme entstand.
Kleine Hufeisennasen mit Jungtieren
Hallo Burkhard, schönes Foto - ich dachte schon du hast gar keine Zeit zum Fotografieren. Gruss Ralf
Mehr hier
Wolf
Gerade wir Deutschen haben wohl ein Rotkäppchensyndrom - in Thüringen wird gerade heftig diskutiert wegen eines Wolfes! In Polen wo die Aufnahme entstand und es Gegenden gibt, in denen der Wolf verbreitet ist sind die Menschen auch entspannt beim Thema Wolf.
Rotdrossel
Hallo Burkhard, eine schöne Aufnahme auch wenn der Winter ruhig noch etwas warten kann. Ralf
Mehr hier
Wolf
Aufgenommen an einem Luderplatz in den Waldkarpaten. Fotoansitz bei Peter Scherbuk.
Mein erster freilebender Wolf
...allerdings nicht in Thüringen aufgenommen, sondern in den polnischen Waldkarpaten. Thüringen hadert ja permanent mit seinem einzigen Wolf. Das Verhältnis der Menschen zum Wolf in den Karpaten ist hingegen völlig entspannt.
Wintersonne
Wunderbare Stimmung
der Himmel dreht sich
Gut umgesetzt. +++
Wisente
Wildlife an der weißrussischen Grenze in Ostpolen (Knyszyn). Toll wenn man einer Herde von ca. 100 Tieren in freier Natur begegnen kann. Hier rangeln ein paar Halbstarke.
... und noch ein wenig mehr Entspannung ... ;-)
Ist doch klar der hat Ferien wie du! Schöne Serie. Ralf
Mehr hier
... und noch ein wenig mehr Entspannung ... ;-)
Ist doch klar der hat Ferien wie du! Schöne Serie. Ralf
Mehr hier
Die Bucheckern schmecken dieses Jahr!
... jedenfalls dieser Gelbhalsmaus.
Zauni
Ein schön freigestelltes Bild. Leider fehlt es etwas in Tiefenschärfe, aber es gefällt mir dennoch. Ralf
Mehr hier
Ulmer Spatzen
Das Bild wirkt fast wie ein Gemälde - einfach super. Ralf
Mehr hier
Forest Kingfisher
Ein Mitbringsel aus Australien.
"Liebenswert"
Schöne Aufnahme des quirligen Kerls. Gruss Ralf
Mehr hier
Fasanenkampf
Super aktion - alles scharf - alles richtig gemacht. Ralf
Mehr hier
Grüner Schattenkolibri
Wahnsinn da kann man nichts besser machen. Ralf
Mehr hier
Teich-Eis
Strukturen haben natürlich keine Chance gegenüber Tierbildern, aber ich schließe mich den Kommentatoren auch die Aufnahme ist gelungen - ein schönes grafisches Element. Gruss Ralf
Mehr hier
Flirt
Schöne Aufnahme und im Originalbild kann wahrscheinlich sogar den Ring ablesen. Viele Grüße Ralf
Mehr hier
Da ist noch viel zu holen, voran, voran!
Eine schöne Aufnahme, wobei man sich schon fragt was die nordischen Gäste noch finden bei unserer hochtechnisierten Landwirtschaft. Viele Grüße Ralf
Mehr hier
Schmeißfliege (Lucilia ampullacea)
Super Marko, beeindrcukt immer wieder mit der großen Tiefenschärfe. Ralf
Mehr hier
Schönes Erlebnis sicherlich und gut festgehalten. Ralf
Mehr hier
Eisente im Varanger Fjord
Habt Dank für eure netten Anmerkungen der Fotoansitz startete wie üblich im Dunklen und die Lichter stammen von der Hafenbeleuchtung.
Mehr hier
Eisente im Varanger Fjord
Aufgenommen, von einer schwimmenden Versteckplattform aus, im Februar diesen Jahres im Hafenbecken von Batsfjord / Norwegen.
Der Tänzer
Deine Kolibri Bilder sind wirklich erste Sahne! Ralf
Mehr hier
Ein Traum ging in Erfüllung!
Da kann man nur Gratulieren - Klasse umgesetzt! Auch die Verarbeitung der Gegenlichtsituation wurde prima gemeistert. Ralf
Mehr hier
Phaeochroa cuvierii
Super Schärfe für den schnellen Kerl. Hast du mit Lichtschranke gearbeitet? Ralf
Mehr hier
Oberflächenspannung
Deine Beschreibung des Phänomens finde ich sehr interessant, das Foto kann mich jedoch ohne diese Info nicht so begeistern. Ralf
Mehr hier
Christbaumkugel mit Libelle...
Gut in Szene gesetzt - schöne Arbeit. Ralf
Mehr hier
Ein Morgen am Yukon
Hallo Gunnar - Danke und so machen wir es! Ralf
„Mit Halm“
Klasse Perspektive! Ralf
Ein Morgen am Yukon
Vielen Dank für eure Anmerkungen - ich habe das Bild ersetzt und hoffe es kommt jetzt etwas besser. Ralf
Ein Morgen am Yukon
Eine Morgenstimmung mit aufziehendem Nebel - es ist die Sonne und nicht etwa der Mond wie man meinen könnte. Aufgenommen während einer Kanutour am Yukon / Kanada.
Aufbruch
Schöne Dynamik gefällt mir. Ralf
Mehr hier
Turteltauben ;-)
Schöne Aufnahme mit dieser Spiegelung. Ralf
Mehr hier
Rentiere auf Weiß
Diese Gruppe flüchtete erst, sah sich dann aber auf einem Hang des Batsfjordfjellet nochmals um und das war die Gelegenheit die Tiere quasi im Nichts abzulichten.
Pause machen
Gut umgesetzt! Ralf
Mehr hier
Kreuzkröte
Schön freigestellt, gefällt. Ralf
Mehr hier
Wiedehopf und Ochsenauge
Ist ja der Wahnsinn. Super Ralf
Mehr hier
Scheckente / Polysticta stelleri / Steller's Eider
Für mich war es eine neue Art - die Begegnung mit der Scheckente. Sie brütet in Nordsibirien und überwintert in den Fjorden Norwegens. Die Aufnahme entstand am Batsfjord / Varangerhalbinsel. Die Rotfärbung resultiert aus einer Spiegelung eines Hauses im Hafenbereich. Übrigens es sind allesamt Männchen - die Weibchen sind schlicht braun gefärbt.
Mehr hier
Prachteiderente - King Eider
Soweit ich dass überblicke gibt es diese hochnordische Art noch nicht im Forum. - Irrtum nach nochmaliger Prüfung Ich bin gerade von einer Tour aus Norwegen / Varanger Halbinsel zurück. Die Prachteiderente brütet auf Spitzbergen und überwintert in den den Häfen der Fjorde Nordnorwegens.
Mehr hier
Walrosse (natürlich "wildlife"!)
Schöne Szene allerdings stört der Uferbereich etwas. Ralf
Mehr hier
Schöne klare Aufnahme, der Hintergrund paßt und die Positionierung in der Diagonale finde ich sehr gelungen. Ralf
Mehr hier
Neujahrsgeschenk II
Super Flugaufnahme mit idealem Hintergrund. Ralf
Mehr hier