Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Uwe Köhler
Beigetreten 2007-08-26

Aktivität

Kohlweißling
Makro-Versuch
Eisvogel
Aufgenommen im Raw-Format
Erpel
Stockente am Annateich in Hannover
Am Annateich
Bei extrem schlechten Wetterverhältnissen habe ich mal wieder versucht einen Haubentaucher abzulichten.
Graugans (Anser anser)
aufgenommen am Annateich in Hannover
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Eigentlich wollte ich Flugbilder üben...als der Haubentaucher recht nah vor mir auftauchte. Aufgenommen am Annateich in Hannover.
Grünspecht III
Nochmal ein Foto von meinem Grünspecht. Ich wollte eigentlich die helle Fläche links oben wegstempeln, hab's aber nicht so gut hinbekommen (EDV-talentfrei)...
Wow ! Große Klasse ! Ganz tolle Schärfe ! Hast Du zur Aufhellung geblitzt ? Viele Grüße Uwe
Mehr hier
Grünspecht II
Nachdem der erste Versuch noch nicht ganz gelungen war, jetzt hoffentlich ein besseres Ergebnis. Aufgestützt, aus Auto heraus fotografiert. Hab' diesmal die Blende vorgewählt, was nur noch zu 1/100 Belichtungszeit geführt hat.
Grünspecht
Hallo Martin, weil es eine Freihandaufnahme ist, hoffe ich, dass es sich um "Verwacklungsunschärfe" handelt und nicht am Objektiv oder an der Kamera liegt. Obwohl ich eigentlich ja eine recht kurze Zeit eingestellt und auch den Stabi des Objektives eingeschaltet (mittleres AF-Feld)hatte. Bin auf den Vogel zugelaufen und hab dabei fotografiert, weil zu befürchten war, dass er irgendwann wegfliegt. Ich werde mich aber demnächst wieder auf die Lauer legen und hoffe, dass der Vogel dort au
Mehr hier
Grünspecht
Erste Versuche mit meiner neuen 40D....und gleich einen Grünspecht "erwischt"
Mehr hier
Baumläufer
Futterstelle aus Tarnung. Vielen Dank, Wolf-Dieter !
Grünling
Fotografiert aus Tarnzelt an Futterstelle. Leider stoße ich bei kleinen, schnellen Vögeln und bei einer Entfernung von 5 m schon an die Grenzen der Kamera/des Objektives. Zudem rauscht das Foto doch ziemlich stark.
Mehr hier
Graureiher im Abendlicht
Ganz tolles Foto ! Ich versuche mich ja auch gerade an Flugbildern, bis ich aber so einen Treffer lande, muss ich wohl noch ziemlich viel üben.... LG Uwe
Mehr hier
Kormoran
@ Andreas: Vielen Dank für die Info, aber wäre dann der Rest nicht vielleicht sogar überbelichtet ? Ich hab' hier die Blende vorgewählt, um eine möglichst kurze Verschlusszeit zu erhalten. Beim nächsten mal gebe ich aber wohl besser die Zeit (z.B. 1/1000) vor, oder ? Danke und Gruß Uwe
Mehr hier
Kormoran
Annateich Hannover, mal wieder ein Versuch Vögel im Flug zu fotografieren
Ebbe
Sonnenuntergang im Watt
Mal wieder eine Lachmöwe
War mal wieder am Silbersee um Flubilder zu üben. Aber leider sind mir wieder nur wenige zufriedenstellende Fotos gelungen. Entweder die Vögel waren zu weit weg, oder, sie sind, wenn ich sie mal etwas größer im Bild habe, unscharf. Und das, obwohl ich mit AF Servo und 1/4000 fotografiert habe (mittleres AF-Feld). Hat jemand einen Tipp, wie ich das besser machen könnte ?
Mandarinente
Ursprünglich aus Asien stammend, sind Mandarinenten heute auch in Norddeutschland unterwegs; Weil ich in der Wildlife-Fotografie noch nicht soderlich erfolgreich war, lade ich erstmal ein paar ältere Fotos aus Zoos und Parks hoch (ist eine Ente im Park Wildlife ?)
Mehr hier
Schnee-Eule
Schöne Eule aus dem Zoo Hannover; leider oft viel zu wenig beachtet
Tiger
Sibirischer Tiger im Zoo Hannover
Alles im Blick
Löwin (Panthera leo) im Zoo Hannover
Geier im Zoo Hannover
Schmutzgeier (Neophron percnopterus)
Möwe im Flug
Wieder mal ein Versuch einen Vogel im Flug zu erwischen; von ca. 200 Auslösungen an diesem Tag sind nur ganz wenige einigermaßen gute Bilder über geblieben.
Am Annateich
Graugans(Anser anser)
Bereit zur Futtersuche
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Möwe im Flug
Nordsee, Überfahrt nach Norderney, in der Hoffnung auf Futter verfolgen die Möwen die Fährschiffe; Mein erstes Foto im Forum;