Volodymyr Voloshchenko
Registriert seit 2013-11-03

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Peter, Danke für deine Bemerkung, den Grund für diesen Ausschnitt gab es tatsächlich: da unten liegt ein Skigebiet, das wollte ich nicht zeigen... Die Situation war doch interessant um sie zu zeigen, so musste ich bestmöglich ausschneiden. Liebe Grüße Volodymyr
Mehr hier
Danke, Jürgen, es war wirklich toll! Grüße Volodymyr
Mehr hier
Hallo Hans, ja genau, der Polfilter wurde maximal gedreht... Danke & LG Volodymyr
Mehr hier
Danke, Peter! VG Volodymyr
Mehr hier
Etwas Schnee auf dem Boden diente als Reflektor.
Ja, Wolf, stimmt genau, es sind diese Pflanzen, siehe auch nachfolgende Bilder VG Volodymyr
Mehr hier
Auf den schönen Wiesen.
Es war sehr angenehm und frisch an diesem frühen Morgen...
Glückwunsch, Jürgen! Einwandfrei gemacht! VG Volodymyr
Mehr hier
Eine spontane Aufnahme unterwegs...
Danke, Jürgen! Habe ziemlich viele Bilder gemacht Grüße Volodymyr
Mehr hier
Der Vollmond im Zillertal ging rasch auf.
Hallo Rainer, gut gemacht! LG Volodymyr
Mehr hier
...bei tief stehender Sonne
Jetzt bei einem mehr geeigneten Licht als vor zwei Jahren...
Gebäude unten dürfen in dieser Rubrik nicht stören...
Lieber Jürgen! ja, ich habe mehrere Bilder gemacht - beim Speedlite kann man den Schnellmodus einschalten und der Blitz wird auch während einer Serienaufnahme funktionieren, allerdings die Lichtintensität wird dabei wesentlich reduziert. Auch, wenn der Blitz von seinen internen Akkus gespeist wird, einige Aufnahmen könnten nicht geblitzt werden wegen schneller Entladung - man kann einen externen großen Akku auch verwenden (habe bei einem Fotokollegen gesehen, aber selber nicht gemacht). Viele Gr
Mehr hier
Nur ein paar Mal hatte ich den Aufhellblitz, immer mit einer reduzierten Intensität, in der Naturfotografie eingesetzt.
Danke, Angelika! VG Volodymyr
Mehr hier
...in einem schönen Abendlicht.
Hallo Michael, ganz richtig, so etwas habe ich auch bemerkt. Übrigens, die Kiebitze machen auch ziemlich eigenartige Bewegungen während des Fluges. LG Volodymyr
Mehr hier
Hallo Reinhold, Danke, der HG ist hier langweilig und die Schärfe würde ich besser haben, aber ich liebe diesen Vogel ! LG Volodymyr
Mehr hier
So ungefähr war es auch, Robert VG Volodymyr
Mehr hier
Hallo Angela, Du hast ein toller Titel zum Bild vorgeschlagen! Habe den angepasst, hoffe keine Einwände deinerseits Danke & LG Volodymyr
Mehr hier
Und mehrere Caretta Carettas sind unter Wasser...
Auf einem Weidestamm
Hallo Wolfram, ein Traumbild - Pose, Blick, Schnee im HG, mildes Licht, Farbenkontrast von rötlichen Zweigen. Nur der Zweig links im HG stört ein wenig, ob es im quadratischen bzw. links etwas abgeschnitteten Format noch besser ware? Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Hallo Wolfram, Aus bestimmten Standpunkten, kann dieses Gehege enige wirklich schöne Anblicke bieten , danke! Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Reinhold, super!!! LG Volodymyr
Mehr hier
Danke, Luise, freut mich! LG Volodymyr
Mehr hier
Hallo Wolfram, du hast Recht die Belichtung hier war der schwierigste Punkt - praktisch Gegenlicht und zudem noch ziemlich früh nachmittags... Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Eine ganze Familie wohnt in der Nähe vom Haus...
Danke, Wolfgang ! VG Volodymyr
Mehr hier
Danke, Brigitt, der langweilige Schotterweg macht hier einen erstaunlich puristischen HG VG Volodymyr
Mehr hier
Und jetzt noch im Gegenlicht...
Die Luft war voll non seinem Gesang...
Seine Stimme ist zwar laut, aber angenehm...
Die Bildgestaltung gefällt mir aber sehr gut, Jürgen! Und die Farben auch. Ein Paar Sekunden früher wäre noch besser, aber der AF braucht wohl ein bisschen Zeit... Grüße Volodymyr
Mehr hier
Der Mond ist jetzt klein, qualitativ soll das Bild aber besser sein...
Stimmt genau, in der Mitte ist Piz Boe (3152m), gehört der Sella Gruppe VG Volodymyr
Mehr hier
Hallo Angela, Danke für Deine Bemerkung! Die Komposition hier war ein bisschen schwierig zu schaffen, diese ist leider die sozusagen bestmögliche Variante... VG Volodymyr
Mehr hier
...an diesem Tag in Kitzbüheler Alpen
Hallo Ute, eine super schöne quasi geometrische Aufnahme! Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Hallo Wolfram, super schöne Fortsetzung der Serie! Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Hallo Jürgen, Klasse, man spührt die Nähe und keine Fotografpräsenz dabei! Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier
Hallo Norbert, Vortrefflich! Ein wirklich seltenes Glück! Viele Grüße Volodymyr
Mehr hier