Die Jahreszeit gibt es her auch mal zu experimentieren, im Archiv zu wühlen. Eigentlich möchte ich Fotos der Jahreszeit entsprechend sehen, aber gerade wird wieder über Makros und Amphibien abgestimmt, also was solls. 2004 fanden wir dieses Kitz, ein sehr berührendes Erlebnis. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Anfänger müssen experimentieren, oder? ..darum hier ein etwas "provokantes" Bild.^^ Es ist genauer genommen ein Ausschnitt aus einem Foto, auf dem zwei Mohnblüten zu sehen waren: Eine scharfe und .. eben diese hier. Beide zusammen ergaben aber kein harmonisches Bild, und die scharfe Blüte alleine war mir etwas unspektakulär. Darum dachte ich, man könnt ja eigentlich auch nur mit der unscharfen Blüte eine ganz eigene Bildaussage machen, die in Richtung "ein Geheimnis" oder &qu
Mehr hier
Irgendwann Anfang Juni fotografierte ich diese an Wegrändern wachsende Wicke. Auch wenn die Perspektive den meisten hier wohl nichts sagen wird - es ist meine Sichtweise auf verborgene Details, ich versuche damit den Blick auf meist Unbeachtetes zu lenken. Hier habe ich bewußt nur den unter der Blüte liegenden "Stachel" am Halm in die Schärfeebene gesetzt.
Mehr hier