Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Mike Schumacher
Beigetreten 2007-07-21

Aktivität

Panoramaaurnahme Aus Schottland
Hallo Markus, unerklärlich, dass solch ein tolles Bild einer wunderschönen Landschaft hier bisher keine Beachtung findet. Mir gefällt´s in allen Belangen hervorragend und es erinnert mich an einen schönen Urlaub dort. VG Mike
Mehr hier
Flauschiger Pfeifer
Hallo Thomas, ein klasse Bild, mit tollen Farben VG Mike
Mehr hier
das Licht
Hallo Uwe, du hast dann heute Morgen das umgesetzt, was ich mir vorgestellt hatte Ein traumhaft schönes Bild mit schönen zarten Farben. Gefällt mir sehr VG Mike
Mehr hier
Haubentaucher vor aufgehender Sonne
Der Haubentaucher tat mir heute Morgen einmal den Gefallen und schwamm vor der aufgehenden Sonne durchs Wasser. Eine tolle Situation VG Mike
Mehr hier
Im Sprung
Ich danke Euch vielmals für Eure Kommentare zum Bild. Nach über 12 Jahren nochmal ein Bild des Tages und das mit der selben Fuchsfähe - das freut mich sehr. VG Mike
Mehr hier
Als einmal das Licht kam
Hallo Simone, eine sehr kreative Umsetzung, die mir richtig gut gefällt. VG Mike
Mehr hier
Im Krokusland....
Hallo Thomas, tolles Licht und tolle, sanfte Farben. Gefällt mir sehr VG Mike
Mehr hier
Moos im Gegenlicht
Kein besonderes Motiv, aber trotzdem gefiel mir hier das Leuchten im Gegenlicht besonders gut. VG Mike
Mehr hier
Zu Dritt...
Vielen Dank für Eure Kommentare. @Heike: Genau hierüber habe ich auch lange nachgedacht. Mir gefiel aber hier die "Einrahmung" durch den dunklen oberen und unteren Teil doch besser... VG Mike
Mehr hier
Balz der Haubentaucher
Ich Danke Euch vielmals für Eure Kommentare zum Bild. Es freut mich, dass das Foto bei Euch Gefallen findet VG Mike
Mehr hier
Meine erste...
Hallo Heike, ein sehr schönes Foto dieser tollen Ente. Leider habe ich sie diese Jahr nur in sehr weiter Entfernung gesichtet... VG Mike
Mehr hier
Es beginnt
Hallo Walter, ein traumhaft tolles Bild! VG Mike
Mehr hier
Rebhuhn
Hallo Heidi, ein tolles Foto des mittlerweile leider seltenen Rebhuhns. Lange konnte ich sie nicht mehr beobachten, geschweige denn fotografieren. So erfreue ich mich an deinem Foto! VG Mike
Mehr hier
Guten Morgen in der Heide und Teichlandschaft
Hallo Sebastian, was für ein toller Moment. Ein kurzer Augenblick, der durch dieses tolle Foto lange in Erinnerung bleibt. Gefällt mir sehr VG Mike
Mehr hier
_____leaf_______
Hallo Lars, eine sehr kreative Idee. Die runde Anordnung und die Farben gefallen mir! VG Mike
Mehr hier
Wasseramsel...
Hallo Erich, ein klasse Bild, mit toller Dynamik. Wenn man weiß wie schnell die Wasseramseln unterwegs sind, weiß man, dass solch ein Foto Seltenheitswert hat. Gefällt mir VG Mike
Mehr hier
Der Mäuseexpress
Hallo Matthias, hervorragend den Moment eingefangen. Glückwunsch zu diesem tollen Bild! VG Mike
Mehr hier
Der Ruf des Singschwans
Hallo Wolfram, eine tolle Lichtstimmung konntest Du hier einfangen. Der leicht angedeutete Baum im Hintergrund gefällt mir hier besonders. VG Mike
Mehr hier
Zu Dritt...
Diese drei Kanadagänse waren sehr vorwitzig und näherten sich mir bis auf wenige Meter. VG Mike
Mehr hier
Auf Aussichtsposten
Hallo Markus, glückwunsch zu diesem gelungenen Spauzbild. Der Hintergrund gefällt mir hier besonders VG Mike
Mehr hier
Ein warmer Wintermorgen...
Hallo Thomas, die Perfektion Deiner Landschaftsbilder ist jedes Mal ein Genuss. Zuerst dachte ich, dass mit der mittlere Wasserbereich zu dominant ist, aber durch die Dynamik des Wassers gefällt´s mir richtig gut. Toll! VG Mike
Mehr hier
Nebelwald
Hallo Ingrid, das gefällt mir sehr Technisch wiedermal hervorragend! VG Mike
Mehr hier
Balz der Haubentaucher
Auch am Ulmener Weiher hat die Balz der Haubentaucher begonnen. Heute Morgen haben mir diese zwei den Gefallen getan und positionierten sich vor einem tollen Hintergrund. VG Mike
Mehr hier
Vareid...
Hallo Thomas, ich kann absolut nachvollziehen, wieso es eines Deiner Lieblingsbilder von dort ist. Wobei es mir bei Deinen Bildern wirklich schwer fallen würde einen Favoriten auszusuchen. Die Lichtstimmung ist ein absoluter Traum. Dazu der tolle Vordergrund mit der perfekt gewählten Belichtungszeit machen es für mich zu einem hervorragenden Bild. VG Mike
Mehr hier
Sonnenuntergang an Schottlands Küste
Vielen Dank für Eure Anmerkungen zum Bild. Es freut mich, dass ihr euch so intensiv mit diesem Bild auseinandergesetzt habt. VG Mike
Mehr hier
Im Sprung
Hallo zusammen, ich Danke Euch vielmals für die positive Resonanz zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass so ein "altes" Bild noch so viel Anklang gefunden hat. VG Mike
Mehr hier
Im Sprung
6. Platz Tierbild des Monats Februar 2024
Bild des Tages [2024-03-07]
Da es bei uns im Moment nur am Regnen ist, habe ich mich nochmal an die Bearbeitung alter Bilder begeben. Die Fuchsfähe ist Euch bestimmt noch bekannt. Ihr dürftet Sie schon in allen verschiedenen Variationen gesehen haben VG Mike
Mehr hier
Meine ersten Sumpfohreulen
Hallo Richard, dieses Bild ist doch glatt an mir vorbei gegangen. Ich finde hier ist Dir ein richtig tolles Foto gelungen. Die Sumpfohreule fügt sich hervorragend vor diesem tollen Hintergrund ein. Auch Qualitativ ist Dir das bestens gelungen. Für mich definitiv mehr als nur ein dokumentarisches Bild. VG Mike
Mehr hier
Lichtershow
Hallo Markus, dieses tolle Schottlandbild hätte ich doch fast verpasst. Ein Foto, welches die typische Stimmung dort hervorragend wiedergibt. Technisch hast Du das hervorragend umgesetzt. Gefällt mir sehr! VG Mike
Mehr hier
Kernbeißer....
Hallo Erich, ein wirklich tolles Bild vom Kernbeißer. Für mein Empfinden hätte ich ihm noch ein bisschen mehr Platz drumherum gelassen. Aber das ist Geschmackssache. Trotzdem ein tolles Bild! VG Mike
Mehr hier
Düstere Aussichten
Hallo Heike, ein toller Moment, den Du gekonnt festgehalten hast! Es muss nicht immer formatfüllend sein VG Mike
Mehr hier
Wasseramsel
Hallo Kai, ein tolles Bild ist Dir hier gelungen. Gefällt mir in jeder Hinsicht richtig gut. VG Mike
Mehr hier
Geroldsee
Hallo Thomas, eine tolle Stimmung, die einen direkt zur Ruhe bringt. Technisch und gestalterisch hervorragend umgesetzt VG Mike
Mehr hier
Bokexplosion
Hallo Heike, eine wunderschöne Stimmung konntest Du hier einfangen, gefällt mir richtig gut VG Mike
Mehr hier
Sonnenuntergang an Schottlands Küste
Von diesem Küstenabschnitt habe ich Euch bereits zwei Aufnahmen gezeigt. Diesmal würde ich Euch gerne ein Querformat von dort zeigen. Einer der schönsten Abende, die wir in Schottland verbringen konnten VG Mike
Mehr hier
Bergfink...
Hallo Erich, den neugierigen Blick hast Du super eingefangen. In den letzten Jahren konnte ich sie immer an meiner Winterfütterung beobachten, dieses Jahr haben sie sich leider nicht gezeigt... VG Mike
Mehr hier
Sehnsucht
Hallo Stefan, ich beneide Dich für Deine hervorragenden Dachsbilder. Auch hier ist Dir wieder ein Meisterwerk gelungen VG Mike
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen
Hallo Thomas, ein tolles Foto dieser herrlichen Landschaft. Den tollen Lichteinfall hast Du hervorragend eingefangen. Gefällt mir sehr! VG Mike
Mehr hier
leuchtend blau
Hallo Ricky, ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen. Ein richtig gutes und technisch hervorragendes Eisvogelbild VG Mike
Mehr hier
Leise zieht durch mein Gemüt
Hallo Christian, eine tolles Bild des Frühblühers. Gefällt mir sehr. VG Mike
Mehr hier
Mystische Stimmung
Ich möchte Euch noch ein weiteres Bild aus Schottland zeigen. An den Sligachan Waterfalls konnten wir einen wunderschönen Abend verbringen. Nachdem die Sonne untergegangen war, ergab sich durch die ziehenden Wolken eine tolle Stimmung. VG Mike
Mehr hier
Im besten Licht...
Hallo Kommentatoren, ich bin begeistert von der positiven Resonanz zu meinem Bild. Vielen Dank hierfür VG Mike
Mehr hier
In Motion...
Hallo Thomas, die Idee und die Umsetzung dieses Fotos sagt mir sehr zu. Ich habe mich nun etwas länger mit dem Foto beschäftigt und es stechen einem jedes Mal neue Details ins Auge, die einem so beim ersten Anschauen gar nicht aufgefallen wären. Vor allem die Dynamik der Wellen gefällt mir richtig gut. Ein sehr interessantes und gut gemachtes Bild. Ich hätte vermutlich aber auch, wie bereits von Yohan angemerkt, den Kormoran etwas anders im Bild positioniert. VG Mike
Mehr hier
Eifler Krausbuche
Hallo Ingrid, ein wirklich reizvolles Motiv, welches Du gekonnt umgesetzt hast. Der vorne ins Bild ragende Ast führt den Blick hervorragend zum Stamm des Baumes, wo er sich dann in den vielen Details verliert. Gefällt mir richtig gut VG Mike
Mehr hier
Herrlicher Morgen
Hallo Walter, ein, wie ich finde, hervorragendes Landschaftsbild. Das Bild lebt von der perfekten Gestaltung und dem feinen Licht. Auch die leichte Unschärfe vorne rechts bringt noch zusätzliche Tiefe ins Bild! Gefällt mir sehr VG Mike
Mehr hier
Mal überlegen...
Hallo Albert, ein tolles Foto vom Fuchs im Schnee. Gestalterisch super in Szene gesetzt VG Mike
Mehr hier
Im besten Licht...
...präsentierte sich mir der Eichelhäher. Nur wenige Male tat er mit den Gefallen und nahm auf dem Ansitz platz. Hier hat es dann mal so gepasst, wie ich es mir vorgestellt habe VG Mike
Mehr hier
Into the light
Hallo Heike, ein traumhaft schönes Bild. Das könnte ich mir sehr gut in Groß an der Wand vorstellen VG Mike
Mehr hier
Amsel beim Abflug
Hin und wieder zeigt sich auch die Amsel an der Winterfütterung. Hier hatte ich das Glück sie im Flug zu erwischen. VG Mike
Mehr hier
Eichelhäher
Hallo zusammen, ich Danke Euch vielmals für Eure Kommentare zum Bild VG Mike
Mehr hier