Nico Sonnabend
Registriert seit 2013-05-10

Aktivität

Es gibt so geile Küsten auf Korsika, doch meist findet man auch hier dir Geisel der Menschheit. Ich habe keine einzige Bucht gefunden wo kein Plastik lag, selbst wenn es nur eine Flasche war. Leider ist es wohl überall so
Mehr hier
Danke fürs Feedback, genau das habe ich heut Morgen beim Betrachten auch gesehen. Werde ich heut Nachmittag gleich machen... ärgert mich sehr
Ich hatte noch nie so zutrauliche Zwergtaucher wie dieses Jahr vor dem Hide.. es war einfach so toll das ich zu dieser Möglichkeit gekommen bin. Dann kam noch die Sonne und hat mir tolles Gegenlicht geschenkt und den Vormittag noch besser gemacht. Hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Ich danke euch allen für das nette Feedback. Danke für die Tipps, wenn ich nochmal in solch einen Moment komme werde ich versuche die Tipps umzusetzen.
Mehr hier
ja das war auch mein gedanke... war auch kurz zuvor dort, nicht eine einzige gesehen...
Mehr hier
Auf meiner Tour in Korsika konnte ich dieses Jahr nah an die Alpendohlen heran kommen. Mit solch einen Hg hatte ich noch kein Tierbild gemacht.
Hey, eine tolle Aufnahme, ist es schon soweit das die Jungen da sind. Da werde ich wohl am We auch mal mein Versteck nehme und aufs Wasser. Danke fürs zeigen
Ich Danke euch vielmals für die netten Kommentare und Anmerkung. Besten Danke
Mehr hier
Stempeln geht leider nicht, da ich alle Bilder nur bis max. 5% beschneide und nichts, außer Sensorflecken, stempel.
hey, ja dieser halm nervt mich selbst, doch ich habe viel überlegt wie ich den weg bekomme, doch es war einfach nicht möglich... dann hatte ich mich damit abgefunden... freut mich das es dir trotzdem gefällt
Mehr hier
Jan, dass ist mal eine mega geile Aufnahme... richtig stark...
Mit viel Glück habe ich diesen Waschbär in einer alten Pappel gefunden. Er war den ganzen Tag vor Ort und hat gut mitgemacht
vielen Dank. Freut mich das es dir gefällt
Ich liebe es durch den gelben Raps zu Pirschen und dort auf Reh oder Fuchs zu hoffen. Hier hat ein Rehbock extrem gut mitgespielt! Erst hat er mich nicht wirklich aus machen können und dann kam er zu meinem Glück noch direkt auf mich zu, bis auf 15 m kam er ran und hat mich in Ruhe mein Fotos machen lassen. Selbst das Geräusch der Kamera, 1DX, hat ihn nicht gestört. Es werden noch weitere Bilder folgen, das Beste bekanntlich zum Schluss ;) Für bessere Schärfe Bild anklicken Hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Hey, ein richtig gutes Foto zeigst du. Ich suche schon sehr sehr lang nach diesen Eulen, doch leider noch nichts gefunden. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir und bin sehr gespannt...
Diese Blaumeise hat mir die Möglichkeit gegeben sie am Wasser zu fotografieren... das sind zwar nur Sekunden wie sie so war, doch zum Glück ist eines scharf geworden
Schneeglöckchen im Sonnenuntergang...
Das wäre aber dann zuviel eingriff ins Original... ich lasse es gern wie ich es aufgenommen habe... es war schon etwas später und die Sonne stand stand sehr tief hinter einigen Bäumen, die Winterlinge standen im Schatten... Danke für deine Anmerkung :)
Mehr hier
Das wäre aber dann zuviel eingriff ins Original... ich lasse es gern wie ich es aufgenommen habe... es war schon etwas später und die Sonne stand stand sehr tief hinter einigen Bäumen, die Winterlinge standen im Schatten... Danke für deine Anmerkung :)
Mehr hier
Die Ersten sind immer die Winterlinge.. Ich freue mich immer sehr auf diese Zeit, doch leider gibt es sie bei mir nur an einer mir bekannten Stelle, daher ist es immer schwer einen neuen Aufbau zu finden...
Ich hatte endlich die Möglichkeit mal im Winter nach Helgoland zu fahren und dass war natürlich richtig gut. Das Wetter hat gepasst und die Robben haben super mit gemacht.
Es freut mich sehr das euch mein Foto gefällt, ja für dieses Exemplar war das schon nah... es hat nichts weiter zugelassen... aber ist auch manchmal besser so ;)
Es freut mich sehr das euch mein Foto gefällt, ja für dieses Exemplar war das schon nah... es hat nichts weiter zugelassen... aber ist auch manchmal besser so ;)
Bei einer Tour im Raps kam ich nah an das Braunkehlchen heran...
klasse erwischt... der hg ist richtig stark
klasse erwischt... der hg ist richtig stark
Er ist bei vielen nicht gern gesehen, doch ich liebe diese kleinen einfach. Für mich ist es immer wieder besonders wenn ich einen vor der Kamera habe. Ich hoffe auch 2018 meine Chance für ein paar Bilder bekomme
danke gunther :)
ja hatte den schwanz drauf, aber das sah richtig doof aus, den da wären zuviel starke äste mit im bild gewesen. daher, konverter drauf und so hat es mir besser gefallen
ich danke dir und freu mich das es dir gefällt. ja die waldohreule ist nicht einfach zu finden
oh mein gott. das bild ist einfach grandios... mein größter respekt... richtig stark... lg nico
Mehr hier
Es gibt schon lang eine Gruppe Waldohreulen bei uns im Ort, auf die ist eigentlich immer verlass, doch dieses Jahr habe ich sie bis Ende September gesucht. Dann haben sie in einer Weide gesessen. Es waren meist 9 Tiere. Ich liebe Eulen und es macht Spaß sie in verschiedenen Situationen zu fotografieren.
mir ist das leider viel zu extrem, ich kann dem bild nicht wirklich etwas abgewinnen. sorry
ein absolutes super foto!!!
toll erwischt... immer wieder ein lohnendes motiv.. lg
Mehr hier
einfach eine klasse für sich... !!!!!
eine wunderbare aufnahme.. der hg ist hier besonders gelungen.. klasse
Dieses Bild konnte ich machen als sie noch Aktiv waren. Kurz danach waren sie nicht mehr bei uns und jetzt sind sie auch nicht mehr am himmel zu sehen... bis nächstes jahr ;)
Beide Daumen ganz weit nach oben... Für mich: "besser geht es kaum"!!! Super Arbeit... Ein klares BdW Lg
Mehr hier
so einen tollen Zufall hätte ich auch gern mal... eine super Aufnahme ist dir gelungen.... von den Aufbau bis zu den Farben... einfach topp
MEGA.... mehr kann ich dazu nicht sagen... da bist du aber eher im Dreck gerutscht, so flach wie es dort war ;)
Mehr hier
ich finde deine aufnahme auch sehr schön... die farben gefallen mir hier besonders gut...
eine ungewohnte Aufnahme des Eisvogels... aber sehr interessant... lg
Mehr hier
Ich habe mich riesig gefreut als ich die Raupe des Schwalbenschwanz bei uns gefunden habe. Oft habe ich sie als Motiv von anderen Fotografen bewundert... da war die Freude natürlich groß als ich sie selbst live sehen durfte
ich Danke dir... ja als Pano würde es sicher auch gut kommen.. lg
Mehr hier
Dieser Junge Bock konnte ich nach meinem Ansitz am Teich fotografieren. Die Sonne ging auf und er stand im Besten Licht und durch seine Unerfahrenheit konnte er nicht wirklich was mit mir anfangen... Sowas nutzt ein Fotograf natürlich gleich ;)
grandios!!!!
ganz toll, der regen passt natürlich super
sehr sehr interessant, mir gefällt es ausgesprochen gut... der schwarze bereich vom baum ist evtl etwas viel... doch sonst, super lg
Mehr hier
eine super aufnahme die wohl nicht so schnell nochmal kommen wird. super erwischt... lg
Mehr hier