Nico Sonnabend
Registriert seit 2013-05-10

Hallo,

ich komme aus der nähe von weimar und fotografiere seit mehreren jahren mit dem canon-system und objektiven von 10-500mm

über feedback und anregungen würde ich mich freuen.

mfg nico


https://www.facebook.com/Nico- [verkürzt] afie-1714802162073533/timeline/

Inhalte

Artikel: 6
Bilder: 249
Kommentare: 737

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
1Top 20
Dieser Junge Bock konnte ich nach meinem Ansitz am Teich fotografieren. Die Sonne ging auf und er stand im Besten Licht und durch seine Unerfahrenheit konnte er nicht wirklich was mit mir anfangen... Sowas nutzt ein Fotograf natürlich gleich ;)
grandios!!!!
ganz toll, der regen passt natürlich super
sehr sehr interessant, mir gefällt es ausgesprochen gut... der schwarze bereich vom baum ist evtl etwas viel... doch sonst, super lg
Mehr hier
eine super aufnahme die wohl nicht so schnell nochmal kommen wird. super erwischt... lg
Mehr hier
Es fiel mir noch nie so leicht an GUTE Bilder zu gelangen wie in Meck-Pom. Das Wild ist viel entspannter als bei uns und man kann in Ruhe seine Bilder machen. Hier habe ich noch keine 10 min im Hafer gesessen und ich hatte meine gewünschten Bilder auf der Karte...
grandios... die farben sind sehr sehr gut... Nico
Mehr hier
Er hat mich zwar gesehen, doch gestört hat es ihn nicht. Ich konnte immer näher an ihn heran und konnte in Ruhe meine Bilder machen.
Sehr cool geworden. Die Haltung ist natürlich sehr gut lg nico
Mehr hier
hey, ein tolles Bild, bei uns habe ich dieses Jahr noch nicht einen Fuchs vor der Kamera gehabt... denke das es so gut wie keine mehr bei uns gibt..
eine super Idee und super umgesetzt. richtig geil!!!
Tolles Bild mit super Stimmung
Lang wollte ich diese kleinen aber sehr fotogenen Tiere vor der Kamera haben, doch es hat nie geklappt. Dieses Jahr auf der Heimreise von Ungarn haben wir bei den Zieseln gehalten und endlich konnte ich sie für ca. 1h fotografieren und Beobachten.
war es dieses Foto zu machen. Ich sah den Hasen ca 150 m am Weg sitzen. Er kam langsam auf mich zu, ich legte mich auf den Weg und wartete. nach ca 1 min. kam er in meine Richtung und blieb ca 6 bis 10 m vor mit sitzen. Kein Stunden langes warten oder Tarnen, manchmal geht es auch einfach ;)
Bei uns am Feld stehen einige alten Kirschbäume. In einigen sind Stare drin und man kann sie recht gut Fotografieren. Das Beste, die Vögel lassen sich in keinster weiße stören. Sie füttern einfach weiter. Es hat nicht lang gedauert, ca 1h dann hatte ich es. Habe noch ein paar Bildideen, gerade sind sie bei der 2. Brut und ich werde die Tage nochmal mein Glück versuchen.
Es war ein Samstag Früh, ich wollte einen Hasen anpirschen und habe einen Weg an einer Baumreihe entlang geschlichen. Da habe ich in einer Pappel etwas sitzen sehen. Anfangs dachte ich das es eine Eule sei, bei dem Blick durch den Sucher sah ich eine Waschbär... Die Freude war groß und er hat mich auch 20 min. Fotos machen lassen. Er/Sie kam auch vom Baum herunter und hat sich nicht von mir stören lassen.
ich Danke dir. Freut mich :)
Hey Peter ich finde dein Aufbau super. Colles Bild
Mehr hier
Ich liebe diese Frühblüher, sie sind die einzigen die die anderen überragen. Hier habe ich durch einen Holzstapel fotografiert, damit ich die Unschärfe bekomme. Es war schon ziemlich dunkel, doch ich finde das kommt dem Bild zugute.
Ein tolles Bild. Ich für mein Teil stecke noch voll in der Winterdepression fest, mir ist 2017 noch kein einziger Säuger vor die Kamera gelaufen... Lg
Mehr hier
Wow...wie geil ist das denn... ist das ein toller Moment. Welch ein Glück... Ich gratuliere dir... super
Hey, Danke für die netten Worte, aber ich muss gestehen das ich es nicht so mag wenn es nur groß im Bild ist. Aus diesem Grund etwas mehr Platz
hey, sehr cooles Bild. Hoffe auch das ich die Wildschweine irgendwann mal vor der Kamera habe. Klasse lg
Mehr hier
Eines der letzten konnte ich finden. Bei uns machen sich die Blausterne über die Schneeglöckchen her.
Hey, ein wirklich beeindruckendes Foto, sowas sieht man sicher meist nur einmal im Leben... klasse
Sonntag morgen am See bei besten Licht, macht es doch am meisten Spaß. Wenn dann noch die Vögel, hier ein Zwergtaucher, gut mit arbeiten, hat sich das Aufstehen gelohnt...
Hey wenn du eine 500er willst schau mal richtung sigma. Die haben jetzt ein ganz neuea 500er f4 rausgebracht. Soll sehr gut abbilden und ist neu gut 3k billiger aös das ef 500. Auch vom gewicht soll es super sein
schon länger hatte ich diese Idee, Schneeglöckchen in urbanem Licht zu fotografieren. Nach einiger Suche fand ich eine gute Stelle. Die Pflanzen sollten unbedingt in der Natur stehen und nicht in einen Garten
Bei den Wasseramseln geht es montan richtig rund. Zur Zeit sind sie am Nestbau und nicht mehr lang dann beginnt die Fütterung... ich freu mich schon ;)
um genau zu sein, ist es der VG...danke fuer deine Kretik lg Nico
Mehr hier
Da jetzt von sehr vielen Fotografen Bilder von den Frühblühern kommen werden, zeige ich mal vor den meisten anderen die ersten Winterlinge die ich bei uns 2017 finden konnte. Es ist garnicht so einfach neue Kompositionen zu finden wenn man schon soooo oft an dieser Stelle war, aber irgendwie geht es dann doch ;)
Seit langem bin ich an dieser Stelle um Wasseramseln zu fotografieren. Es sind und bleiben die schönsten Vögel für mich. Ich finde es beeindruckend wie sich diese Amsel großen Vögel gegen die Wucht und die Kraft des Flusses stellen um an ihre Nahrung zu kommen. Es hat einige Stunden gedauert bis die Wasseramseln sich so gesetzt hatten das wir sie fotografieren konnten. Dies ist auch das erstmal das ich beide Elternvögel auf einem Bild habe. Darüber freue ich mich natürlich besonders
Hey Peter, da ist dir ein richtig tolles Bild gelungen. Die Farben sind super.. LG Nico
Mehr hier
Hey Helmut, die Farben sind ja der Knaller. Scheint mir etwas zu stark nachgeschärft worden zu sein, aber sonst gefällt mir dein Bild sehr gut. Lg Nico
Mehr hier
Eine absolut geniale Situation die du festgehalten hast. Richtig super... lg
Mehr hier
Hey, ein absolut gelungene Aufnahme... die Farben sind der Hammer
Lange träume ich schon von einem Bild mit einer Waldohreule vor dem Vollmond. Das ist zwar keine Eule, doch dieser Kolkrabe hat genau richtig auf dem Kirschbaum gesessen und ich konnte FREIHAND dieses Foto machen. Es war sooo kalt, das es mich gewundert hat das so gut wie jedes der Bilder scharf geworden ist... Ich habe mich sehr über diese Begegnung gefreut.
Hey. Ein super Foto. Ich kann mich nur anschließen, konnte mir auch gleich denken das es ein Foto von die sein wird... und ja, Rotkehlchen gehen immer ;)
Hey, ich danke euch für die Lieben Kommentare. Freue mich sehr darüber und es freut mich das es euch gefällt. Beste Grüße Nico
Mehr hier
Hey, ein tolles Bild, welches mir durch seine Natürlichkeit sehr gut gefällt. Der Blick in deine Richtung wäre noch richtig super. Tolle BQ bei ISO 6400, wow...
Ich war auf die Wasseramsel aus, doch als sie sich zeigte war es noch zu dunkel. Nach einiger Zeit des Wartens kam dann diese Rotkehlchen, und hat sich schön am Wasser gezeigt. Es war wenig Licht am Fluss, doch zum Glück hat es ruhig gehalten.
Die farben sind ja der hammer. ein richtig tollen ausschnitt hast du da gewaehlt... super
Hey, da ist dir aber eine super aufnahme gelungen. die haltung der beiden ist ja 1a... klasse festgehalten... gruss nico
Mehr hier
hey, ein super foto. die koerperhaltung finde ich hier besonders ansprechend lg
Mehr hier
Hey, ein tolles bild. ich haette den bildaufbau noch etwas abgeaendert, hochformat zum beispiel, und etwas dunkler koennte es fuer mein geschmack noch sein... da wuerde der schwanz noch besser raus kommen... sonst aber ne feine aufnahmen lgg nico
Mehr hier
Hey, ich finde es sehr gut, wenn der Pilz noch etwas mehr Kopf zeigen würde, würde es mir noch besser gefallen...aber das "wilde" macht das Bild interessant
Mehr hier
Sehr gelungene aufnahme... die unsachaerfe macht es sehr interessant. tolle farben beste gruesse nico
Mehr hier
hey, freut mich sehr das euch dieses bild gefaellt. danke
Nach langer Flaute, ist es mir am Wochenende endlich mal wieder gelungen ein brauchbares Foto zu machen. An dieser Stelle habe ich es schon 3 mal in kürzester Zeit versucht. Doch nie ist ein Foto dort entstanden. Jetzt hat es endlich geklappt. Die Sonne stand genau richtig und die kalte Luft lässt schön den Atem dem Rehs deutlich werden.