Nico Sonnabend
Registriert seit 2013-05-10

Aktivität

Nicht nur Bussard ist am Platz zu finden, auch Raben und Elstern kommen immer mal vorbei. Selten aber sie kommen ab und zu
erstmal trocken machen. Die Bussarde kommen selbst bei stärksten Regen und nutzen es gleich für eine kleine Dusche
Vielen lieben Dank. Freut mich das euch diese Bild gefällt Lg Nico
Mehr hier
Hey, es gab noch ein kleine Auseinandersetzung, da muss ich mal schauen wie die Bilder geworden sind. Danke für dein Kommentar. beste Grüße Nico
Mehr hier
Ich habe von morgens 6 Uhr bis abends 16 Uhr im Versteck gehockt. Zum Glück ist es bequem und man hält es echt gut aus, da man sich auch lang machen kann. Das genau in diesem Moment die Sonne kam war natürlich richtig super.
Es war ein sehr regnerischer Morgen und der Bussard hat den Regen sehr genossen.
Die Bussarde sind meist nicht nett zu anderen... hier hat der Obere zum Schluss den Kürzeren gezogen... nicht immer ist es gut oben zu stehen.
Hey, da ist dir eine richtig tolle Aufnahme gelungen... toller Aufbau und richtig tolle Farben... super gemacht. lg
Mehr hier
Ich habe eine Ansitzhütte und da sind seit vielen Wochen Fasanhähne zu beobachten. Am Anfang war es nur ein Hahn, am Freitag habe ich gesehen das es schon 3 Stück sind. Sie sind extrem entspannt und lassen sich mega gut fotografieren. Der Ansitz in der Hütte war/ist eigentlich für Fuchs und Reh, doch die Fasanhähne verkürzen das Warten sehr gut...
Hey, na das ist ja ein mega tolles Bild... Welch ein Glück... so toll Lg Nico
Mehr hier
2 ungleiche Partner auf einen Bild. Doch die Kombi finde ich klasse. Ich freue mich noch immer das der Schwan sich zu dieser Stelle begeben hat.
Hallo, ja das stimmt. Ich freue mich das ich dich mit dieser Aufnahme zum Schmunzeln bewegt habe :)... Lieben Dank für dein Kommentar. Lg
Mehr hier
Ich habe schon sehr geschmunzelt beim sichten der Bilder.
Ich habe nicht schlecht geschaut als ich die Bilder gesichtet habe. Mir war es nicht bekannt das Bussarde ihren Kopf soweit drehen können.
Junge Wachbären sind nie langweilig... die sind meist mit spielen beschäftigt
Hallo, wow das ist ja echt krass. So etwas hatte ich noch nie gehört, und gesehen erst recht nicht. Spanende Geschichte und klasse Bild lg
Mehr hier
Diese Aufnahme hatte ich lange im Kopf und ich war einfach mega erfreut als die Kamera ausgelöst hat und ich die Aufnahme auf dem Display sah... Dieses Tier, dieses Licht, ich ALLEIN am frühen Morgen... ein Traum
Erst war es nur einer, dann waren es mit einmal 3 Vögel. Dies freute mich natürlich sehr und das die anderen beiden Zwergtaucher auch sehr entspannt waren, spielte mir in die Karten.
Hallo, wow dieser Blick ist ja extrem intensiv. Da ist dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen... klasse.. Lg Nico
Mehr hier
Es war der selbe Tag, etwas später. Die Zwergtaucher waren so klasse und haben mich ganz in Ruhe arbeiten lassen. Dann kam die Sonne und ich konnte im Gegenlicht arbeiten, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe
Hallo, eine sehr sehr feine Aufnahme. Der Blick ist richtig super... Lg Nico
Mehr hier
Hallo, eine tolle Aufnahme vom Eisvogel. Die Flügelstellung ist einfach klasse. Lg Nico
Mehr hier
Hallo alle miteinander, ich freue mich wirklich sehr das euch dieses Bild zusagt und sich die Mühe gelohnt hat. Vielen Dank für die Anmerkungen und die Kommentare. Lg Nico
Mehr hier
Hey, warst du da allein unterwegs? Erst dachte ich der Stamm im Vordergrund stört das Bild, doch nachdem ich dein Text gelesen habe, finde ich das Bild echt richtig klasse. Wie hat der Bär auf dich/euch reagiert? lg Nico
Mehr hier
Hallo, eine richtig geile Aufnahme. Mit dem Wolken und dann doch das Licht der Sonne darauf, einfach richtig richtig toll. Super gemacht. Lg Nico
Mehr hier
Hallo, wunderschöne Vögel, Tolles Bild und super BQ. LG Nico
Mehr hier
Hallo, ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen und freue mich sehr das euch dieses Bild gefällt. Es werden noch einige Bilder der Gämsen kommen. Für mich sind die Besten noch nicht mal gezeigt ;). Beste Grüße
Mehr hier
Es ist einfach richtig super wenn man 6 Uhr früh ins Wasser geht, das Hide nimmt und einfach los macht. Dann kommt die Sonne und wirft mega Farben und der Zwergtaucher spielt auch noch mit... ein Traum!!!
Das Beste bei dieser Tour war mit Abstand dieses wunderbare Licht. Ich konnte nicht genug davon bekommen
Hey, ist nicht schlimm, ich will nur nicht immer stino machen. Ich experimentiere auch sehr gern und mache auch mal einen etwas anderen Bildaufbau... Aber vielen Dank für dein Feedback Lg Nico
Mehr hier
Es war schon später am Abend und wir haben auf den Sonnenuntergang gewartet. Da stand auf einmal diese Gams vor uns und ich habe mich in die Sträucher gedrückt um so tief wie möglich zu kommen.
Hallo, ich freue mich wirklich sehr das dieses Foto so gut bei euch ankommt. Und Stefan, du hast vollkommen recht, in der Bearbeitung habe ich schon gesehen das ich mehr nach rechts und ein wenig mehr nach unten gemusst hätte, doch ich wollte nichts schneiden da es mir sonst zu eng geworden wäre. Aber besten Dank für dein Feedback
Eine Gams im besten Licht ganz klassisch
Der Himmel hat an dem Abend wunderbare Farben gezeigt. Die Gams hat zum Glück auch ihren Kopf nach rechts gedreht. Ich bin gut rangekommen. Abends waren sie immer viel entspannter als am Tag.
sie war recht entspannt.
eine klasse Aufnahme. Die Farben sind super LG
Mehr hier
Ich sah die Gams wie sie langsam auf mich zu kam, ich habe mich Gesetzt und gewartet bis sie bei den Bäumen war und sich nieder gelassen hatte. Danach konnte ich in Ruhe meine Bilder machen.
Hey, ich finde diese Aufnahme fantastisch. Da hätte ich auch auf den Auslöser gedrückt. Toll gesehen und umgesetzt Lg
Mehr hier
Hallo, ein klassisches Motiv mit ganz tollen Farben, ganz toller Spiegelung und mehr muss man dazu nicht schreiben... ;) Lg
Mehr hier
hallo, ich muss auch sagen das dies eine wunderbare aufnahme ist... richtig gut eingefangen. lg
Mehr hier
Hallo, auch mein erster Gedanke war, "das wirkt wie gemalt". Mit dem komplett weisen Hg heben sich die Farben noch besser ab... richtig tolle Aufnahme Lg
Mehr hier
Hallo, eine Tolle Aufnahme hast du da gemacht. Lg
Mehr hier
Hey, immer wieder eine richtig geile Aufnahme... die Augen sind einfach der klasse lg
Mehr hier
Hey, eine richtig coole Aufnahme mit dem Spotlight... richtig super lg
Mehr hier
Das Wetter war stehts auf meiner Seite und auch die Anzahl der Fotografen. Bei dieser Aufnahme war ich mit meiner Frau allein bei den Gämsen und dass war einfach toll... Sie waren so entspannt... das schwierigste ist wohl ein Bild zu bekommen wenn sie mal nicht den Kopf unten haben ;)
Ich hatte mit dem Wetter und dem Licht richtig Glück. Meist war früh super Licht... und mit der richtigen Position (hat man nach einigen Jahren im Gefühl), lassen sich mit dem Licht und dem Gras richtig tolle Effekte erzielen
Die Gams hat sich nicht von mir stören lassen und hat in Ruhe weiter gefressen. Das Licht hat super mitgespielt und es war einfach wunderbar auf dem Berg
Ja das mit dem Handy war schon echt krass, aber ging ja alles gut. Es freut mich das die das Bild gefällt. vielen Dank lg nico
Mehr hier
Ich war seit 6 Uhr auf dem Berg und habe auf das Licht gewartet. Nach einiger Suche hatte ich eine Gruppe Gämsen gefunden und mich an sie heran gepirscht. Ich habe eine Weile bei ihnen gesessen und sie waren auch sehr entspannt. Als die Sonne die ersten Farben und das erste Licht warf, konnte ich mit dem fotografieren beginnen. Das beste war das ich nach einiger Zeit mitbekommen habe das ich mein Handy nicht mehr hatte. Der Schock war anfangs vorhanden, doch nach ein paar Minuten hatte ich es ve
Mehr hier
Hallo und vielen Dank. Freut mich das euch dieses Bild zusagt. Ja die Gams war total entspannt. Ich habe mich sehr bemüht immer sehr sehr vorsichtig und ruhig zu sein, was Bewegung und Herangehensweise angeht. Auch wenn ich das Glück hatte und ich meist neben 3 bis 4 anderen Fotografen, allein auf den Berg war, habe ich dennoch gesehen wie Fotografen meinen Bewegungsbeispiel nicht gefolgt sind und andere Gämsen öfters auf Trapp gehalten haben. Habe sie zwar angesprochen, doch leider haben Sie m
Mehr hier