folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

Aktivität

Beeindruckende Vögel,beeindruckendes Foto. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Glückwunsch, grandiose Aufnahme! Gruß Folkert
Mehr hier
Ostfriesischer Eisvogel
Mehr hier
Beeindruckend vom Eichhörnchen und auch von Dir. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Anika, da hätte ich mich auch gefreut. Einen Mittelspecht den habe ich erst einmal in Natura gesehen. Dir ist ein schönes Foto im natürlichen Umfeld gelungen. Auf das leere Netz vom Meisenknödel könnte ich auch verzichten. Ist doch nur Plastikmüll! Ich bestelle immer gleich 200 Knödel im Eimer ohne Netz und verwende dafür einen Futterautomaten. Gruß Folkert
Mehr hier
Er sammelt schon Vorräte für den kommenden Winter. Unter der Rinde vom alten Apfelbaum werden die Sonnenblumenkerne versteckt. Leider hat er die Rechnung ohne den Buntspecht gemacht.
Mehr hier
Upps..da stand Datenbankfehler..ich sehe jetzt doppelt.
Mehr hier
Hallo Gerhard, stimmt kitschig, aber auch immer weider schön. Ich mag diese Momente auch, besonders dann, wenn ich alleine in der Natur unterwegs bin. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Gerhard, stimmt kitschig, aber auch immer weider schön. Ich mag diese Momente auch, besonders dann, wenn ich alleine in der Natur unterwegs bin. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Silke, schöner Vogel, schönes Foto. Leider gibt es hier an der Küste keine Haubenmeisen. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Walter, ich kann mich nur wiederholen Eichhörnchen sind immer ein tolles Motiv. Gefällt mir genau so gut wie das erste. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Früher hättest du die Feldlerche bei uns auf jede Wiese fotografieren können. Heute nur 30 Jahre später ist der schöne Vogel hier schon ganz verschwunden. Schön, dass er zum Vogel des Jahres gewählt wurde, aber helfen wird es auch nicht viel. Da müssten unsere Landwirte schon auf einiges verzichten und das wird nicht passieren wegen so ein paar kleine Vögel. Ein Foto von der Feldlerche fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Freue dich, dass du eins hast und beware es gut auf. Wer weiß ? Gruß F
Mehr hier
Langsam hatte ich mich auf den Boden gelegt und genau so langsam senkte auch der Hase seinen Kopf und schaute eine ganze Weile in mein Objektiv. Aber so ganz geheuer schien ihm dieses riesige Auge nicht zu sein und er suchte schnell das Weite.
Mehr hier
Dieser kleine Igel lebt bei uns im Garten. Heute hatte unser Hund den Kleinen aufgespürt. Als ich sah, dass er Richtung Straße lief, habe ich ihn vorsichtig genommen und wieder zurück an seinen Platz gelegt. Dann schnell die Kamera geholt und gewartet, bis er sich wieder entrollte.
Mehr hier
Hallo Thomas, der Hamster und das Licht waren auf deiner Seite. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
..wieso liegst du da denn im Gras?
Mehr hier
Perfekter Ansitz, perfektes Motiv, perfekte Ausrüstung, perfektes Foto, Glückwunsch! Du bist ja auch Perfektionist im positiven Sinne. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Marion, eine besondere Aufnahme die mir sehr gut gefällt. Gruß Folkert
Mehr hier
Dankee...war ein schöner Tag heute
Mehr hier
Hallo Steffen, an der mittleren Oder da möchte ich auch mal fotografieren. Schöner Vogel, schönes Foto, Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Danke für Kommentare und Sternchen, freut mich sehr das Euch der Habicht so gut gefällt. Dann hoffe ich auf einen Vogelreichen Winter bei mir im Garten.
Mehr hier
Hallo Andrea, da ist dir ein sehr schönes Foto vom Fuchs gelungen und das auch noch bei bestem Tageslicht. Glückwunsch! Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal wieder einen Fuchs bei uns sehen würde, aber da gibt es ja leider noch die Naturschützer mit Gewehr. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Heinz, ein besonderes Foto von einem für mich sehr schönen Vogel, den es bei uns leider nicht gibt. Wäre ein schönes Motiv für jeden Wandkalender. Gruß Folkert
Mehr hier
Bild des Tages [2018-10-08]
Es ist nicht viel los im eigenen Garten und auch sonst ist es ziemlich ruhig geworden da draußen. Ich habe das Gefühl es werden immer weniger Vögel, geht euch das auch so ? Diesen Habicht konnte ich letzten Winter bei mir im Garten aufnehmen, hoffentlich sehe ich ihn nächsten Winter nochmal wieder.
Mehr hier
Starke Aufnahme Tom, Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Walter, Eichhörnchen sind immer ein tolles Motiv, besonders dann wenn man sie in so einem natürlichen Umfeld fotografieren kann. Gefällt mir sehr gut, Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Jedes Jahr werden Hunderttausende Igel überfahren. Ihre einzigste Waffe gegen Feinde ist das einrollen. Nur vom schlimmsten Feind werden sie dann einfach überrollt.
Mehr hier
Immer wieder beeindruckend diese schöne Eule. Ein schönes Foto ist Dir da gelungen, was ja nicht immer so einfach ist. Gruß Folkert
Mehr hier
Wunderbar Manfred, so schön freisitzend ist doch eher die Seltenheit. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
..konnte ich diese schöne Eule ablichten.
Mehr hier
Ihre Hinterlassenschaften haben sie verraten , sonst hätte ich den schönen Vogel nicht bemerkt.
..können wir die nächsten Tage auch wieder, der Sommer kommt zurück.
Mehr hier
Stimmt!
Hallo Angelika, seit 1994 fahren wir fast jährlich nach Schottland. Kreuz und Quer mit dem eigenen Auto und immer B&B. Für uns ein wunderbares Land, es ist immer wieder anders und wieder schön. In unserem ersten Reisführer stand: "Wer einmal dort war, wird immer wieder kommen" Dein Foto spiegelt genau das wieder was wir an Schottland so mögen: Die Einsamkeit,die unendliche Weite und die beeindruckende Ruheee. aefauldy Folkert
Mehr hier
Danke, auch an den 51 Gaststimmen.
Mehr hier
Mir gefallen alle Eisvogelbilder, so oder so. Hauptsache es gibt den schönen Vogel bei uns. Gruß Folkert
Mehr hier
Nee, der ist für den Nachwuchs gedacht. Der ist gerade mal 14 Tage alt und jedes Kücken verschlingt mehrmals am Tag so einen Brocken.
Mehr hier
Hallo Jan, Glückwunsch zum BdW und zum schönen Foto. Damit kannste einige Fotowettbewerbe gewinnen. Gruß Folkert
Mehr hier
Starkes Foto Uwe, finde ich echt klasse. Gruß Folkert
Mehr hier
..nur Eisvogel und ich.
Mehr hier
Hättest du auch gestern machen können, sieht doch schon alles ziemlich herbstlich aus. Starke Aufnahme! Gruß Folkert
Mehr hier