folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

ProfilAktivität

Inhalte

Bilder: 522
Kommentare: 2075

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
32.
33.
45.
46.
17.
6weitere Top 10
20Top 20
...oder doch nur eine Blaumeise? Heute bei mir im Garten gesehen und fotografiert. Es müsste eine junge Blaumeise mit Farbabweichungen sein. Mal was anderes.
Mehr hier
..da wo die Sonne so schön im Meer versinkt.
Mehr hier
Perfekt,.. Titel und Bild. Gruß Folkert
Mehr hier
Wie...immr noch nicht ausgeflogen. Klasse Aufnahme vom Nachwuchs. Gruß Folkert
Mehr hier
War am Wochenende kurz mal rüber nach Helgoland. Die Brutzeit ist vorbei, aber die Basstölpel turteln immer noch.
Mehr hier
Ich habe ihn nicht gefangen, er fliegt noch frei herum. Danke!
Mehr hier
Hallo Thomas, Deine Wendehalsserie ist beneidenswert. Ein Foto schöner als das andere... Glückwunsch, hätte ich auch gerne so. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Thomas, Deine Wendehalsserie ist beneidenswert. Ein Foto schöner als das andere... Glückwunsch, hätte ich auch gerne so. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andree, der Eisvogel ist mein Lieblingsvogel. Er ist hier bestimmt beliebt und viele hier im Forum würden gerne mal einen in Natura sehen und dann auch bestimmt fotografieren. Ich klicke jedes Eisvogelbild an und freue mich, dass es den schönen Vogel noch gibt. Also danke für´s zeigen, muss ja nicht immer das besondere Foto sein. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Klaus, sauber getroffen hat der Reiher den Fisch und Du den Reiher. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Ja, dass ist eine Nacktschnecke und eine junge Singdrossel. Ich sehe die Altvögel auch immer nur, wenn sie ein Schneckengehäuse bearbeiten.
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch, Du Glückspilz. Ich bin auch schon Wochenlang auf der Suche nach einer Ricke mit Kitz, aber leider... Jetzt sind die Getreide und Maisfelder schon zu hoch. Gruß Folkert
Mehr hier
Immer wieder schön und immer wieder anders, schönes Wiedehopf Bild . Schaue ich mir immer wieder gerne an. Gruß Folkert
Hallo Thomas, ich dachte erst ein Rotkehlchen. Zwergschnäpper kenne ich nun gar nicht. Danke für das neue Wissen und die schönen Fotos. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Walter, Du bist zu beneiden um deine schönen Darsteller. Ein sehr ansprechendes Bild, Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Schön wer solche Nachbarn hat. Einen Buntspecht Kirschen naschen habe ich auch noch nicht gesehen. Danke für´s Foto. Gruß Folkert
Mehr hier
Aber ganz unkommentiert wäre ja schade Martin. Ein schönes Foto bei dem der Wendehals seinen Namen gerecht wird. Hätte ich auch gerne so. Gruß Folkert
Mehr hier
Nee, eine Maus gezeigt.
Mehr hier
Ich werde für die Schule ein Fotobuch anfertigen, vielleicht findet sich der ein oder andere Gedanke von Dir da wieder.
Mehr hier
Hallo Anne Marie, freue mich mit Dir über deine Rasselbande. Letztes Jahr hatte ich ja noch geschrieben, versuche es mit einem größeren Kasten. Aber wie man sieht, es geht auch so. Dann hoffen wir mal für unseren Turmfalkennachwuchs alles Gute und wünsche mir, dass wir nächstes Jahr auch wieder über eine erfolgreiche Brut berichten können. Gruß Folkert
Mehr hier
..die mich jedes Jahr wieder faszinieren. http://www.christoffers-naturfotos.de/html/turmfalkentagebuch_2017.html
Mehr hier
Gefällt mir auch sehr gut, Tobias. Gruß Folkert
Mehr hier
fehlt..sollte da stehn..
Mehr hier
Hallo Simone, ein Kuckuck fällt mir noch gänzlich in meiner Sammlung. Den hätte ich auch gerne an einem Schlechtwettertag fotografiert. Dein Foto gefällt mir und gefällt mir auch nicht.Warum kann ich dir gar nicht genau sagen. Vielleicht ist es der dicke Ast oder das helle Foto, aber irgendwie hat es auch wieder was. Ist eben immer wieder Geschmckssache und nicht immer so einfach. Gruß Folkert
Mehr hier
Ja, eine Abkühlung war heute ganz angenehm. Bei uns sind Sommerferien, da wünscht man sich doch schönes Wetter. Tolles Foto, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch Wolfram, so wünscht sich wohl jeder ein Schwarzkehlchen abzulichten. Schönes Foto, tolle Serie! Gruß Folkert
Mehr hier
Heute morgen konnte ich aus meinem Tarnversteck die ersten Außenaufnahmen machen. Jedes Jahr wieder ein Highlight, wenn einen diese unschuldigen Knopfaugen anschauen.
Mehr hier
Hallo Chris, diese Lichtstimmungen am Morgen mag ich ganz besonders. Schönes Foto ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Danke für die Auswahl zum 2.Platz, freut mich sehr. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Detlef, schön das du noch einen Fuchs ablichten konntest, bei uns im Wald ist tote Hose. Ja, wenn die Beine schon einschlafen und der Hintern nicht mehr mit machen will, frage ich mich auch immer: Was mach ich hier eigentlich ?..aber wenn dann wie aus dem Nichts das begehrte Motiv vor einem steht oder sitz, ist der Schmerz schnell vergessen. Schönes Foto, für ein Fuchsbild würde ich mir auch gerne mal wieder den " Mors " platt sitzen. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andreas, da kannst du dich ja bei dem Bauern bedanken. So eine schöne Gelegenheit hätte ich auch gerne. Bist das Gras wieder höher gewachsen ist kannst du ja noch ein par schöne Bilder machen. ALso gerne mehr davon. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Hartmut, schönes Foto ist dir da gelungen. Sieht gut aus, wie die Ricke so durch die Blumen schaut. Ein bisschen mehr Schärfe auf dem Kopf der Ricke würde das Foto zu einem noch besseren machen. Gruß Folkert
Mehr hier
Sehr schönes Foto Thomas, Licht und Farben vom feinsten. Gruß Folkert
Mehr hier
Ja, da gehts zur Sache. Die haben ja Füße wie vom anderen Planeten..Unglaublich. Schöne Doku Kai. Gruß Folkert
Mehr hier
..und alle wollen den besten Platz.
Mehr hier
Eisvogel geht immer, ob jetzt frisch oder Konserve. Gut, dass du dieses schöne Foto noch auf der Festplatte hast. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Wolfgang, sehr gut abgelichtet hast du diesen schönen Vogel. Du übst dich an Flugaufnahmen und ich hab noch nie einen in Natura gesehen. De hätte ich auch gerne noch in meiner Sammlung. Gruß Folkert
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme Ralph und Danke für die Info. Gruß Folkert
Mehr hier
..und knackscharf Steffen. Schönes Foto vom schönen Vogel. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Günter, bei mir am Eisvogelsee gibt es ein Schwanenpaar. Der See ist in Privatbesitz und nur der Besitzer zeigt sich ab und zumal am See. Die Schwäne sind so scheu und schwimmen sofort zum gegen überliegenden Ufer wenn ich mich zeige. Da sind gute Fotos nur mit Tarnung möglich. Vielleicht sollte ich es mal mit Badehose versuchen. Ja, Schwäne sind gewiss nicht Dum und wenn es um ihren Nachwuchs geht auch nicht zimperlich. Gruß Folkert
Mehr hier
Jaa,ich bin da. Kommt zu mir nach Ostfriesland, ich habe einige Nistkästen für Steinkäuze gebaut und aufgehängt, aber leider noch alle leer. Das Bild passt sehr gut in die heutige Zeit, weit und breit keiner der hilft. Ich hoffe, dass es durch unsere gute Gute Vernetzung Weltweit, auch wieder gute Chancen für unsere Tierwelt gibt. Jeder kann was tun. Gruß Folkert
Mehr hier
Perfektes Bild Thomas, gefällt mir sehr gut. Was ist es denn nun Mannlein oder Weiblein? Gruß Folkert
Mehr hier
..und der dicke Biber. Schön so im WW-format, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Danke für Kommentare und Sternchen. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Wolfram, gut das er schon fliegen kann. Ja wenn es um´s Futter geht, dann kennen die Kleinen keine Verwandte meht. Konnte ich heute bei den Buntspechten auch beobachten. Schönes Foto, die ganze Serie gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Glücksmomente pur für den Fotografen Beneidenswert und Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Schön,wer solche Motive hat. Beneidenswert und Glückwunsch. Gruß Folkert
Mehr hier
Wenn es um´s Futter geht, hört die Geschwisterliebe auf. Heute bei düsterem Regenwetter zeigte sich zum ersten Mal dieses Jahr der Buntspechtnachwuchts im Garten.
Stimmt Nico, manchmal läuft er wie an einer Schnur gezogen auf einen zu und man hat ein schönes Hasenfoto. Gruß Folkert
Mehr hier