folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

ProfilAktivität

Inhalte

Bilder: 539
Kommentare: 2106

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
32.
33.
45.
46.
17.
6weitere Top 10
21Top 20
Hallo Tobias, schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert. Schönes Foto, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Ich hätte sie fast übersehen.
Mehr hier
Das Schottische Moorschneehuhn ist auch ein Bewohner der Yorkshire Dales. Dieser Geselle lief gemütlich über die Straße und ließ sich auch vom Fotografen nicht sonderlich stören.
Mehr hier
Es gibt ihn auch in Weiß. Heute gesehen auf Spiekeroog. Leider ein bisschen weit weg, aber man konnte den Weißen doch gut erkennen im Starenschwarm.
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung. Gruß Folkert
Mehr hier
Aufgenommen in den Yorkshire Dales. Eine herrliche Landschaft. In den oft malerisch gelegenen Dörfern scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Mehr hier
Hallo Steffen, Danke für deinen Kommentar. Ich züchte selber Hühner ( Ostfriesische Möwe ) und weiß was Ratten anrichten. Meine Kinder sind aber auch noch zu Hause und werden aufpassen und der Nachbar ist eingeweiht. Gruß Folkert
Mehr hier
Ich weiß, Rattenbilder kommen nicht bei jedem gut an, aber wenn man den Kleinen beim spielen zuschaut, ist es vergleichsweise so wie am Fuchsbau oder Dachsbau. Nur leider werden Ratten schnell groß und vermehren sich dann auch explosionsartig.
Mehr hier
..es geht wieder los.
Mehr hier
Hallo Patrice, ich seh gerade das noch keiner einen Kommentar zu deinem schönen Foto geschrieben hat. Ich finde da ist dir ein wirklich gutes Foto gelungen. Gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Stefan, schade das es diese Imposanten Tiere in Ostfriesland nicht gibt. Ein schönes Foto ist dir da gelungen. Gruß Folkert PS: Hol dir das 500ter von Canon,dann gehts.
Mehr hier
Hallo Franz, schöne Überraschung, schönes Foto. So eine neugierige Dame nimmt man doch gerne mit. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Annette, Eichhörnchen sind doch immer wieder tolle Motive. Dein Foto gefällt mir sehr gut, so mit dem Herbstfeeling. Gruß Folkert
Mehr hier
..habe ich sie genannt. Meine Frau mag sie nicht, ich schon. Kompromiss: Solange die Wanderratte alleine durch den Garten wandert, darf sie bleiben.
Mehr hier
Danke Brigitt, die kleine Maus ist aber eine große Wanderratte.
Mehr hier
Hallo Kai, der Fotograf war wohl interessanter. Mir gefällt deine HF Darstellung sehr gut. Schönes Foto! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Steffen, ein Waschbär weniger und ein tolles Foto mehr. Glückwunsch zum besonderen Foto. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Heinz, ein außergewöhnliches Bild und eine Interessante Beschreibung dazu. Jetzt weiß ich auch warum ~meine~ Rötelmaus mich anschielte, nachdem sie vom Fliegenpilz genascht hatte. Gruß Folkert
Mehr hier
Aufgrund ihrer Nachtaktivität bekommen wir sie nicht so häufig zu Gesicht, dabei gibt es Wanderratten überall.
Mehr hier
Hallo Thomas, perfekt abgelichtet. Auf Helgoland kann man sie zur richtigen Zeit mit dem richtigen Licht auch gut fotografieren. Ich habe meistens Probleme mit den Augen, wenn die nicht glänzen kannst du das Bild vergessen. Bei deinem Model passt alles.Glückwunsch! Glückwunsch auch zu 1.Platz beim großen Vogelwettbewerb. Habe mich auch sehr gefreut. Gruß Folkert
Mehr hier
Immer wieder beeindruckend und beneidenwert, Deine Rehfotos.Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Ganz starkes Foto, dass muss man erstmal so machen. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Danke für eure Kommentare und ***. Gruß Folkert
Mehr hier
Danke für Kommenatre und ***. Gruß Folkert
Mehr hier
Klasse, wenn man solch schöne Darsteller hat. Eichhörnchen sind immer schöne Motive,schade das sie bei uns recht selten sind. Gruß Folkert
Mehr hier
Nach drei erfolgreichen Bruten, darf er sich jetzt entspannt ausruhen. Neue Fotos dann hoffentlich 2018.
Mehr hier
Hallo Eric, toll wenn man so schöne Motive vor der Haustür hat. Schönes Foto und schöne Serie vom Uhu. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Danke Anneli, freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Weißt Du eigentlich, wenn sich ein Angler über mehrere Stunden an einer Brutwand aufhält, dass dann die Eisvögel ihre Brut aufgeben können. Also sage deinem Angler, dass er darauf acht gibt. Ist jetzt nur gut gemeint. Gruß Folkert
Mehr hier
..in der Abendsonne.
Mehr hier
..auf die Eisvögel und gut das sie nicht lesen müssen. Sonntag ist die dritte Brut ausgeflogen. Was für eine Leistung, für einen so kleinen Vogel. Im Winter werde ich weitere Steilwände anlegen und hoffen, dass diese schönen Vögel nächstes Jahr wieder kommen.
Mehr hier
Danke Jan, du hast recht. Habe ich auch, ein Foto mit mehr Platz, da ist nur der Eisvogel nicht so gut getroffen.
Mehr hier
Du Glückspilz, schön wenn man solche Vögel vor der Haustür hat. Volle Punktzahl kann man da nur geben. Glückwunsch! Mit neidischen Grüßen Folkert
Mehr hier
Hallo Christian, für mein Geschmack ein super Foto. Das muß man erstmal so hinkriegen. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Ist auch mein Liebling. Sehr schönes Bild, mit guter Schärfe und schönen Farben. Bei mir am See ist gerade die dritte Brut ausgeflogen. Es war ein gutes Jahr für Familie Eisvogel.Hoffentlich bleibt das so. Gruß Folkert
Mehr hier
Sein Jagd- und Brutrevier, wo soll er sonst auch hin.
Mehr hier
Gefühlte 10000 Bilder habe ich schon vom Eisvogel gemacht. Aber sie bleiben meine Lieblingsvögel und sie fas­zi­nie­ren mich immer wieder auf´s neue.
Mehr hier
Perfekte Aufnahme Eric und die Augen faszinierend. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Simone, so ist das wenn man sich das ganze Jahr mit einem Vogel beschäftigt. Es entstehen tolle Fotos und man braucht als Betrachter nicht gleich weiterklicken. Geht mir mit Eisvogel genau so, auch die Stunden ohne Foto möchte man nicht mehr missen. Gruß Folkert
Mehr hier
Wahnsinn, was die kleinen Vögel für große Fische fangen. Ich hätte auch schreiben können " Fisch mit Eisvogel "
Mehr hier
Starkes Bild, gefällt mir sehr gut mit dem Licht. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Thomas, ...herrlicher Vogel... trifft es ganz genau. Schön das Du auch wieder welche hast. Gruß Folkert
Mehr hier
Die Brombeeren werden reif und es ist schon fast wieder ein Jahr her, als dieses Foto entstand. Die Maus habe ich schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht zeigt sich ja dieses Jahr der Nachwuchs.
Mehr hier
Heute Abend konnten ich und der Eisvogel die Ruhe am See genießen. Ein schöner Sonnenuntergang, der typische, unverwechselbare, schrille Eisvogelpfiff übern See und nur ein paar Mücken.
Mehr hier
Eric, du musst mit dem Vogel per Du sein. So einfach wie es aussieht, ist es aber auch nicht. Stundenlanges Warten und ein bisschen Glück gehören auch dazu.
Mehr hier
Glückwunsch zu dem schönen Foto. Hätte ich auch gerne so. Gruß Folkert
Mehr hier
...oder doch nur eine Blaumeise? Heute bei mir im Garten gesehen und fotografiert. Es müsste eine junge Blaumeise mit Farbabweichungen sein. Mal was anderes.
Mehr hier