folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

Aktivität

Klasse Mario, gar nicht so einfach mein Respekt. Gruß Folkert
Mehr hier
Danke Angelika, ja Kinder in der Grundschulzeit kann man noch gut für so ein Projekt begeistern. Über die Kinder komme ich dann auch gut an die Eltern ran und so " MUSSTEN " einige Eltern auch schon einen Brutkasten bauen.
Mehr hier
Mein Turmfalkenprojekt 2018 an der Grundschule war auch in diesem Jahr wieder erfolgreich. Über eine installierte Webcam konnten die Schüler unserer Grundschule von Februar bis Juni, täglich an einem in der Schulaula aufgestellten Monitor alles live mitverfolgen. Von der Balz, der Eiablage und der Fütterung der Küken, waren nicht nur Lehrer und Schüler begeistert auch einige Eltern kamen gerne vorbei um sich dieses Naturschauspiel live anzuschauen. Ich bin mir sicher, das wird einigen Kindern
Mehr hier
..irgendwo in den Highlands. Zwei Wochen Schottlandurlaub sind leider wieder vorbei. Es war Hochsommer in Schottland mit Temperaturen bis zu 29° und Sonnenschein von morgens bis abends. Das hatten selbst die Schotten so noch nicht erlebt.
Herrlich...Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Glückwunsch Tobis, wirklich ein Volltreffer. Volle Punktzahl! Mit neidischen Grüßen Folkert
Mehr hier
Ich habe sie auch als Fünferpack. Einer war schon ausgeflogen.
Mehr hier
Gemalt oder fotografiert war mein erster Gedanke. Auf alle Fälle ein Wohltat für die Augen. Gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Glückwunsch Jörg, du hast ja Luxusprobleme. Volle Punktzahl! Gruß Folkert
Mehr hier
Wie im Märchenwald, da kann man nur noch gratulieren. Mit neidischen Grüßen Folkert
Mehr hier
Der schöne Vogel und die schönen Farben machen das Bild zum besonderen. Gruß Folkert
Mehr hier
Schöne Flugaufnahme vom Uhu, muss man erstmal so hinkriegen. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
und es gab danach ein schweres Gewitter, aber ob das der Grund war ist fraglich.
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, ich habe vier Turmfalkenkästen, an verschiedenen Standorten angebracht. Alle Brutkästen wurden angenommen und es wurden auch in allen gebrütet. An zwei Kästen, waren nach ein paar Tagen Brutzeit, dann aber plötzlich die Turmfalken verschwunden. Nach 2 Tagen warten, habe ich die Eier entfernt, in der Hoffnung auf eine zweite Brut leider ohne Erfolg. An den anderen beiden Kästen wurden die Jungen großgezogen. Auch bei den Schleiereulen wurde zur gleichen Zeit das Gelege verlasse
Mehr hier
Immer wieder ein besonderer Moment und eine große Erleichterung, dass es wieder alle geschafft haben.
Mehr hier
Hallo Wolfram, schönes Turmfalkenfoto. Ich beschäftige mich ja schon jahrelang mit Turmfalken, aber so freisitzend sieht man sie wirklich selten. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Jürgen , schönes Flugfoto vom Terzel.Ist nicht immer einfach, gen` Himmel zu fotografieren. Dir ist es hier bestens gelungen. Ich saß heute morgen auch wieder vorm Brutkasten und konnte beobachten wie er mit einer Maus den Kasten anflog. Immer wieder ein beeindruckendes Naturschauspiel. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Antje, dieser kleine Fleck an Wildkräuter, ist ja schon in der heutigen Zeit überlebenswichtig für einen Hasen. Mir gefällt dein Foto mit dem drumherum. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Steffen, so stell ich mir auch eine Wiesenweihe vor. Ein Foto für jedes Vogelbuch, Glückwunsch! Gerne dafür den 4 Stern. Gruß Folkert
Mehr hier
Aus dem eigenen Garten
Mehr hier
Glückwunsch Kai, dass ist auch noch so ein Wunschmotiv. Gruß Folkert
Mehr hier
Es sind wieder 6 kleine Küken. ..hoffen wir mal auf ein gutes Mäusejahr.
Mehr hier
Die Gelegenheit mal wieder gut umgesetzt. Nicht nur der Vogelfotograf freut sich, auch der Eisvogel freute sich heute über eine große Libelle. Leider nicht in Fotonähe. Gruß Folkert
Mehr hier
Bilder die im Kopf entstehen und dann in der Realität umgesetzt werden können sind die schönsten. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Herrlich diese kleinen Clowns. Jetzt noch den Ton dazu und es wäre perfekt. Bei solch schönen Motiven kann ja nur ein schönes Foto entstehen. Ich fahre ende Juni zu den Farne Islands, wo sich um diese Zeit noch tausende Papagein:-taucher tummeln. Gruß Folkert
Mehr hier
In der Brutröhre wächst die erste Brut heran und auch der natürliche Ansitz am Schilfrand wächst immer mehr zu.
Hallo Ralf, eine allerwelts Taube die auch in unserem Garten brütet. Ich möchte sie nicht missen, diese schönen natürlichen Wecker. Gruß Folkert
Mehr hier
Ein Datenbankfehler ist aufgetreten, der Kommentar wird doppelt angezeigt.
Mehr hier
Hallo Manfred, gefällt mir irgendwie besser als das erste. Ist schon beeindruckend wie hoch der eine Hahn in der Luft steht. Für die Streithähne sicher Stress pur, für den Fotografen Glücksmomente pur. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Manfred, gefällt mir irgendwie besser als das erste. Ist schon beeindruckend wie hoch der eine Hahn in der Luft steht. Für die Streithähne sicher Stress pur, für den Fotografen Glücksmomente pur. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Georg, es ist eine traurige Entwicklung, aber ein zurück wird es nicht geben. Ich bin heute morgen extra um 5.00 Uhr aufgestanden um einen schönen Sonnenaufgang und einen ruhigen Morgen zu genießen . Genau 30 Minuten dann war es vorbei mit der Ruhe. 4 große Tracktoren mit großen Anhänger knatterten über die Wiesen, wie die Akkordarbeiter. Ich bin wiede nach Hause und hab mich ins Bett gelegt. Später dann waren wir zum Mittagessen eingeladen, da haben wir gesehen das einige großen Warenhäus
Mehr hier
Hallo Detlef, was ist los...keine neuen Bilder mehr ? Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andreas, immer wieder beeindruckende Fotos vom Turmfalkenpärchen und ein schöne Dokomentation über das Verhalten der Turmfalken. " Meine " Turmfalken füttern seit heute auch ihren ersten Nachwuchs. http://gs-middels.ddns.net/ live Gruß Folkert
Mehr hier
Vom feinsten dein Foto, passt zu dir. Gruß Folkert
Mehr hier
Hätte ich auch abgelichtet, Thomas. Schönes Bild, gefällt mir auch sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Manfred, ja mit den Augen ist schade, trotzdem ein zeigenwertes Bild. Zwei Fasanenhähne ist ja heutzutage schon eine Rarität. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Thomas, gut wer solche Freunde hat. Perfektes Foto, von einem hier doch recht seltenen Vogel. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andrea, mir gefällt dein Materialflieger mit dem tiefblauen Hintergrund sehr gut. Ich freue mich schon auf den Lummenfelsen, ich fahre morgen für 4 Tage rüber. Bist du noch auf Helgoland ? Wurde der Albatros schon gesichtet ? Mit bestem Gruß aus Ostfriesland Folkert
Mehr hier
Schöner Ansitz, schöner Vogel, schönes Foto. Gruß Folkert
Mehr hier
Mein herzliches Beileid an Familie und Angehörigen Folkert
Mehr hier
Hallo Kai, dass muß ja ein schönes Erlebniss sein, eine Birkhuhnbalz live zusehen. Das ganze dann noch mit schönen Fotos festzuhalten, was will man mehr. Gruß Folkert
Mehr hier
Ostfriesland 🙂