folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

Aktivität

Hallo Peter, sehr fein in Schärfe und Freistellung. Auch der harmonischen HG gefällt mir hier besonders. Gratulation zu dieser Aufnahme. Muss man erst mal so hinkriegen! Gruß Folkert
Mehr hier
..der erste Nachwuchs wird gefüttert.
Mehr hier
Hallo Wilhelm, ich war heute auch mal wieder am Eisvogelsee. Hier brütet auch ein Schwanenpärchen. Obwohl der See fast 5 Hektar groß ist, ist nur Platz für ein Pärchen. Das Männchen verjagt auch gleich jeden größeren Vogel der in der Nähe des Nestes kommt. Was für ein Spektakel und du kannst es mit deinem Foto sehr schön Dokumentieren. Gruß Folkert
Mehr hier
Nun ist aber gut mit Winter, jetzt kommt der Sommer. Dein Foto gefällt trotzdem. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Walter, die hätte ich auch gerne mal so schön abgelichtet. Das, dass ein schönes Erlebnis war glaube ich dir gerne. Fehlen bei uns leider. Gruß Folkert
Mehr hier
Beneidenswert, da wäre ich gern dabei gewesen. Glücksmomente pur! Gruß Folkert
Mehr hier
Schachtelbruten habe ich bei ~meinen~ Turmfalken noch nicht beobachtet. Bei mir im Schleiereulenkasten sitzen vorne im Eingang die Turmfalken mit 7 Eiern und hinten die Schleiereulen mit 9 Eiern. Wenn das mal gut geht?
Mehr hier
Kleines Jubiläum...seit 10 Jahren wird jährlich an diesem von mir angebrachten Brutkasten gebrütet. 49 kleine Turmfalken wurden bis jetzt hier großgezogen. Wenn alles gut geht kommen in diesem Jahr wieder 5 dazu.
Mehr hier
Die perfekte Welle...die perfekte Aufnahme. Sehr schön festgehalten. Vatertagstour dieses Jahr 4 Tage Helgoland Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Thomas, ist ja gar nicht so einfach eine Rauchschwalbe vernünftig abzulichten. Dir ist es hier bestens gelungen, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Schade Wochenende schon wieder vorbei denkt er bestimmt genau wie ich. Interessante Aufnahme, hat was. Gruß Folkert
Mehr hier
Braunbrustigel Holger, ich glaube es gibt nur diese Art bei uns.
Igel haben es auch nicht mehr leicht in den heutigen Zeiten.
Mehr hier
Gibt´s zu du warst auf dem Mars und das sind die Marsmännchen. Ist schon faszinierend was die Natur so hervor zaubert. Beeindruckendes Foto Gruß Folkert
Mehr hier
..werden jetzt die Mäuse übergeben. Hier ist das Weibchen zu sehen die gerade nach der Übergabe den Kasten verlässt. Das Weibchen brütet jetzt alleine. Sie wird während der Brutzeit vom Männchen mit Nahrung versorgt, die sie aber nicht im Brutkasten, sondern in der Nähe verspeist. Solange übernimmt das Männchen das Brutgeschäft.
Mehr hier
Klasse Aufnahme, bin begeistert. Vatertagstour geht dieses Jahr wieder für 4 Tage rüber, hoffe auch auf ein paar schöne Bilder. Gruß Folkert
Mehr hier
Dein "Endlich" kann ich gut verstehen, geht mir auch oft genau so. Ausdauer wird belohnt, man muss nur dran glauben und ein bisschen verückt sein ( 15 Std.) Glückwunsch kann ich da nur noch sagen. Gruß Folkert
Mehr hier
Heute nur 4°, Hagel und Schneeschauer bei uns hier an der Nordsee, da schüttelt selbst der Haubentaucher mit dem Kopf. Ps. Das Foto habe ich am 13.04.2019 gemacht, aber ich hätte es auch heute machen können.
Mehr hier
Hallo Lars, ich habe im Garten einen Turmfalkenbrutkasten angebracht. Um auf Augenhöhe das Geschehen am Kasten mitzuverfolgen habe ich mein Tarnzelt auf unseren Gartenschuppen aufgebaut. Eine windige wackelige Angelegenheit, aber funktioniert.
Mehr hier
Na dann Glückwunsch zur schönen Aufnahme, Burkhard. Es gibt Tage da klappt einfach alles. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Jürgen, so würde ich einen Dachs auch gerne mal ablichten. Glückwunsch, schönes Foto. gruß Folkert
Mehr hier
Beuteübergabe bei den Turmfalken. Links das Männchen, rechts das ~hungrige~ Weibchen.
..stehen ganz oben auf ihrem Speiseplan. Also ein guter ~natürlicher~ Schädlingsbekämpfer.
Mehr hier
Wunderbar abgelichtet Axel. Das muss man erstmal so hinkriegen. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Sehr schön abgelichtet Manfred. Gefällt mir gut der farbenfrohe Hahn. Gruß Folkert
Mehr hier
Die Fasanenhähne die noch da sind, sind im Moment recht aktiv.
Sehr schön abgelichtet den fliegenden Edelstein mit fliegenden Fisch. Gruß Folkert
Mehr hier
Ein paar Sternchen gebe ich dir auch gerne für den großen Vogel. Hat was, gefällt mir. Gruß Folkert
Mehr hier
Beneidenswert Thomas, wer so schöne Motive beim emotionslosen spazieren gehen ablichten kann. Solltest du öfter machen. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Kai, hat sich auf alle Fälle gelohnt dein Besuch im Moor. Schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert würde ich mal sagen. Sieht gut aus der kleine Schreihals! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Thomas, schaue ich mir gerne eine Woche lang an. Gute Wahl! Gruß Folkert
Mehr hier
..hoch oben in den Bäumen. Da kann man nichts planen und sich den HG auch nicht aussuchen.
Mehr hier
Hallo Andreas, herrlicher Blick ins Objektiv und klasse Pespektive. Da hätte ich auch ein Foto gemacht. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andre´, gefallen mir sehr gut deine "Zaunkönige". Ich mag solche Fotos sehr gerne. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andreas, Glückwunsch zum Fund und zum schönen Foto. Wünschen wir den Füchsen ein langes Leben. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Günther, was zählt schon der erste Platz, wenn man so ein wunderbares Erlebnis selber hautnah mit erleben darf. Glückwunsch und gerne mehr davon. Gruß Folkert
Mehr hier
..gefällt dir mein Geschenk? Fragende Blicke vom Männchen. Sie hat aber gerne angenommen.
Allerweltsvogel gibt es eigentlich gar nicht. Jede Vogelart ist doch was besonders. Reiherenten gehören für mich eher zu den seltenen Vögel. Bei uns am See gibt es gerade nee Handvoll. Egal, du hast diesen schönen Erpel sehr gut abgelichtet. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Mario, da hast du aber einen sehr wertvollen Ordner. Für mich passt hier alles sehr gut zusammen. Sehr gute Bildqualität und ein passender Hintergrund Glückwunsch, hätte ich auch gerne so. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andreas, ja nicht spektakulär aber doch recht selten und schön allemal. Bei mir am Kasten haben sie es auch schon versucht, aber da waren die Falken gleich zur Stelle und die kleinen Tauben haben sofort das Weite gesucht. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Jürgen, deshalb der rote Hals. Rothalstaucher mit Fisch ist ja schon ein Wunschmotiv, aber mit Goldfisch ist ja für den Fotografen noch eine Steigerung. Vielleicht für den Teichbesitzer nicht ? Gruß Folkert
Mehr hier