folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

ProfilAktivität

Inhalte

Bilder: 527
Kommentare: 2057

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
32.
33.
45.
46.
17.
5weitere Top 10
19Top 20
Gefällt mir auch sehr gut, Tobias. Gruß Folkert
Mehr hier
fehlt..sollte da stehn..
Mehr hier
Hallo Simone, ein Kuckuck fällt mir noch gänzlich in meiner Sammlung. Den hätte ich auch gerne an einem Schlechtwettertag fotografiert. Dein Foto gefällt mir und gefällt mir auch nicht.Warum kann ich dir gar nicht genau sagen. Vielleicht ist es der dicke Ast oder das helle Foto, aber irgendwie hat es auch wieder was. Ist eben immer wieder Geschmckssache und nicht immer so einfach. Gruß Folkert
Mehr hier
6 hungrige Schnäbel stürzen sich auf die vom Weibchen mitgebrachte Maus. Anschließend wird die Maus förmlich in der Luft zerissen. Geschwisterliebe war gestern.
Mehr hier
Ja, eine Abkühlung war heute ganz angenehm. Bei uns sind Sommerferien, da wünscht man sich doch schönes Wetter. Tolles Foto, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch Wolfram, so wünscht sich wohl jeder ein Schwarzkehlchen abzulichten. Schönes Foto, tolle Serie! Gruß Folkert
Mehr hier
Heute morgen konnte ich aus meinem Tarnversteck die ersten Außenaufnahmen machen. Jedes Jahr wieder ein Highlight, wenn einen diese unschuldigen Knopfaugen anschauen.
Mehr hier
Hallo Chris, diese Lichtstimmungen am Morgen mag ich ganz besonders. Schönes Foto ist dir gelungen, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Danke für die Auswahl zum 2.Platz, freut mich sehr. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Detlef, schön das du noch einen Fuchs ablichten konntest, bei uns im Wald ist tote Hose. Ja, wenn die Beine schon einschlafen und der Hintern nicht mehr mit machen will, frage ich mich auch immer: Was mach ich hier eigentlich ?..aber wenn dann wie aus dem Nichts das begehrte Motiv vor einem steht oder sitz, ist der Schmerz schnell vergessen. Schönes Foto, für ein Fuchsbild würde ich mir auch gerne mal wieder den " Mors " platt sitzen. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andreas, da kannst du dich ja bei dem Bauern bedanken. So eine schöne Gelegenheit hätte ich auch gerne. Bist das Gras wieder höher gewachsen ist kannst du ja noch ein par schöne Bilder machen. ALso gerne mehr davon. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Hartmut, schönes Foto ist dir da gelungen. Sieht gut aus, wie die Ricke so durch die Blumen schaut. Ein bisschen mehr Schärfe auf dem Kopf der Ricke würde das Foto zu einem noch besseren machen. Gruß Folkert
Mehr hier
Sehr schönes Foto Thomas, Licht und Farben vom feinsten. Gruß Folkert
Mehr hier
Ja, da gehts zur Sache. Die haben ja Füße wie vom anderen Planeten..Unglaublich. Schöne Doku Kai. Gruß Folkert
Mehr hier
..und alle wollen den besten Platz.
Mehr hier
Eisvogel geht immer, ob jetzt frisch oder Konserve. Gut, dass du dieses schöne Foto noch auf der Festplatte hast. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Wolfgang, sehr gut abgelichtet hast du diesen schönen Vogel. Du übst dich an Flugaufnahmen und ich hab noch nie einen in Natura gesehen. De hätte ich auch gerne noch in meiner Sammlung. Gruß Folkert
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme Ralph und Danke für die Info. Gruß Folkert
Mehr hier
..ich bin noch da. Ratten mit einer Lebendfalle zu fangen, ist gar nicht so einfach wie ich dachte.
Mehr hier
..und knackscharf Steffen. Schönes Foto vom schönen Vogel. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Günter, bei mir am Eisvogelsee gibt es ein Schwanenpaar. Der See ist in Privatbesitz und nur der Besitzer zeigt sich ab und zumal am See. Die Schwäne sind so scheu und schwimmen sofort zum gegen überliegenden Ufer wenn ich mich zeige. Da sind gute Fotos nur mit Tarnung möglich. Vielleicht sollte ich es mal mit Badehose versuchen. Ja, Schwäne sind gewiss nicht Dum und wenn es um ihren Nachwuchs geht auch nicht zimperlich. Gruß Folkert
Mehr hier
Jaa,ich bin da. Kommt zu mir nach Ostfriesland, ich habe einige Nistkästen für Steinkäuze gebaut und aufgehängt, aber leider noch alle leer. Das Bild passt sehr gut in die heutige Zeit, weit und breit keiner der hilft. Ich hoffe, dass es durch unsere gute Gute Vernetzung Weltweit, auch wieder gute Chancen für unsere Tierwelt gibt. Jeder kann was tun. Gruß Folkert
Mehr hier
..beschützt die kleinen Geschwister.
Mehr hier
Perfektes Bild Thomas, gefällt mir sehr gut. Was ist es denn nun Mannlein oder Weiblein? Gruß Folkert
Mehr hier
..und der dicke Biber. Schön so im WW-format, gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Danke für Kommentare und Sternchen. Gruß Folkert
Mehr hier
Am Vogelfutterplatz zeigen sich immer mal wieder Wanderratten. Gift auslegen wollte ich nicht, deshalb habe ich eine Lebendfalle(im Hintergrund) aufgestellt. Aber leider noch ohne Erfolg, sie sind äußerst scheu und sehr vorsichtig.
Mehr hier
Hallo Wolfram, gut das er schon fliegen kann. Ja wenn es um´s Futter geht, dann kennen die Kleinen keine Verwandte meht. Konnte ich heute bei den Buntspechten auch beobachten. Schönes Foto, die ganze Serie gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Glücksmomente pur für den Fotografen Beneidenswert und Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Schön,wer solche Motive hat. Beneidenswert und Glückwunsch. Gruß Folkert
Mehr hier
Wenn es um´s Futter geht, hört die Geschwisterliebe auf. Heute bei düsterem Regenwetter zeigte sich zum ersten Mal dieses Jahr der Buntspechtnachwuchts im Garten.
Ich war ihm wohl zu nah gekommen, er zeigte mir den...
Mehr hier
Stimmt Nico, manchmal läuft er wie an einer Schnur gezogen auf einen zu und man hat ein schönes Hasenfoto. Gruß Folkert
Mehr hier
..noch zu klein. Das wäre noch so ein Wunschmotiv...Ricke mit Kitz und beide schauen in die Kamera.
Mehr hier
Hallo Sigrun, ein bisschen beneide ich dich um das schöne Eichhörnchen. Sie sind doch immer ein lohnendes Motiv. Schönes Foto mit perfekter Schärfe. Gruß Folkert
Mehr hier
Fast...10 cm drüber mit Winkelsucher. Gruß Folkert
Mehr hier
Der Schwan verteidigt sein Brutrevier gegen eine Kanadagans. Leider gute 100 Meter von meinem Tarnversteck entfernt. 5 Minuten dauerte die Wasserschlacht, dann suchte die Gans das Weite.
Mehr hier
Danke Thomas, ist auch kein gesteckter Ast sondern Eisvogel Lieblingsplatz. Gruß Folkert
Mehr hier
Glückwunsch Thomas zum schönen Foto. Da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass er so schön frei sitzt. Mir fehlt er dieses Jahr noch. Gruß Folkert
Mehr hier
Einfach nur genießen und stundenlang zuschauen.
Mehr hier
Hallo Ralph, beneidenswert solch eine Gelegenheit zu haben. Sie sind in dem Alter ja auch besonders schöne Fotomotive. Gerne mehr davon. Gruß Folkert PS: Ein Jäger sagte mir, er sehe in kleinen Füchsen Unkraut und das müsse vernichtet werden.
Mehr hier
...und Tschüss, dass ist erstmal das letzte Bild vom Hasenexpress.
Mehr hier
Hallo Peter, solche Träume haben wir wohl alle. Schön wenn sie dann auch in Erfüllung gehen. Glückwunsch zum schönen Foto. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Wolfram, wer kann schon eine Grünspechtfütterung beobachten und dann auch noch so schön fotografieren. Da würde ich auch gerne 30-60 Minuten warten. Gruß Folkert Ps. Beim Eisvogel ist es im Moment auch so, alle 20-30 Minuten wir die Brutwand angeflogen.
Mehr hier
Hallo Manfred, da ist dir ein tolles Bild gelungen. Auch wenn einer aus der Reihe tanzt, der Mitfahrer oben drauf ist dafür die Entschädiung. Gruß Folkert
Mehr hier
Waldhase,er kam mir im Wald entgegen.
Mehr hier
Danke für Kommentare und ***, freut mich. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Tom, schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert. So ein schönes Sperlingskauzweibchen würde ich auch gerne mal in Natura sehen. Dir ist ein tolles Foto gelungen, Glückwunsch. Gruß Folkert
Mehr hier
Das muß man auch erstmal so hinkriegen. Starke Aufnahme auf alle Fälle. Hast du ihn gerufen? Gruß Folkert
Mehr hier