folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

Aktivität

Jedes Jahr werden Hunderttausende Igel überfahren. Ihre einzigste Waffe gegen Feinde ist das einrollen. Nur vom schlimmsten Feind werden sie dann einfach überrollt.
Mehr hier
Immer wieder beeindruckend diese schöne Eule. Ein schönes Foto ist Dir da gelungen, was ja nicht immer so einfach ist. Gruß Folkert
Mehr hier
Wunderbar Manfred, so schön freisitzend ist doch eher die Seltenheit. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
..konnte ich diese schöne Eule ablichten.
Mehr hier
Ihre Hinterlassenschaften haben sie verraten , sonst hätte ich den schönen Vogel nicht bemerkt.
..können wir die nächsten Tage auch wieder, der Sommer kommt zurück.
Mehr hier
Die ersten sind wieder da.
Hallo Angelika, seit 1994 fahren wir fast jährlich nach Schottland. Kreuz und Quer mit dem eigenen Auto und immer B&B. Für uns ein wunderbares Land, es ist immer wieder anders und wieder schön. In unserem ersten Reisführer stand: "Wer einmal dort war, wird immer wieder kommen" Dein Foto spiegelt genau das wieder was wir an Schottland so mögen: Die Einsamkeit,die unendliche Weite und die beeindruckende Ruheee. aefauldy Folkert
Mehr hier
Danke, auch an den 51 Gaststimmen.
Mehr hier
Mir gefallen alle Eisvogelbilder, so oder so. Hauptsache es gibt den schönen Vogel bei uns. Gruß Folkert
Mehr hier
Nee, der ist für den Nachwuchs gedacht. Der ist gerade mal 14 Tage alt und jedes Kücken verschlingt mehrmals am Tag so einen Brocken.
Mehr hier
Hallo Jan, Glückwunsch zum BdW und zum schönen Foto. Damit kannste einige Fotowettbewerbe gewinnen. Gruß Folkert
Mehr hier
Starkes Foto Uwe, finde ich echt klasse. Gruß Folkert
Mehr hier
..nur Eisvogel und ich.
Mehr hier
Hättest du auch gestern machen können, sieht doch schon alles ziemlich herbstlich aus. Starke Aufnahme! Gruß Folkert
Mehr hier
Starke Aufnahme Wolfgang, habe ich auch schon etliche male versucht, daher mein Respekt hast Du. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Georg, im Moment leiden alle unter der Dürre und nicht nur das Wasser wird knapp. Sehr schönes Foto, gefällt mir auch sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Georg, im Moment leiden alle unter der Dürre und nicht nur das Wasser wird knapp. Sehr schönes Foto, gefällt mir auch sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
An meiner selbst angelegten Steilwand mit eingebauten Brutkasten, wird in diesem Jahr die dritte Brut gefüttert. Seid Sonntag sind beide Eltern wieder im Einsatz. In den ersten Tagen werden noch kleine Fische gefüttert, dass wird sich in den nächsten Tagen aber schnell ändern. Da die Winter immer milder werden, haben sie gute Überlebenschancen. Dann fehlen aber wieder Brutplätze...also: Spaten nehmen und los. http://www.christoffers-naturfotos.de/html/nisthilfe_eisvogel.html
Mehr hier
Danke, es war ein schöner Tag heute
Mehr hier
Klasse Mario, gar nicht so einfach mein Respekt. Gruß Folkert
Mehr hier
Danke Angelika, ja Kinder in der Grundschulzeit kann man noch gut für so ein Projekt begeistern. Über die Kinder komme ich dann auch gut an die Eltern ran und so " MUSSTEN " einige Eltern auch schon einen Brutkasten bauen.
Mehr hier
Bild des Tages [2018-07-22]
Mein Turmfalkenprojekt 2018 an der Grundschule war auch in diesem Jahr wieder erfolgreich. Über eine installierte Webcam konnten die Schüler unserer Grundschule von Februar bis Juni, täglich an einem in der Schulaula aufgestellten Monitor alles live mitverfolgen. Von der Balz, der Eiablage und der Fütterung der Küken, waren nicht nur Lehrer und Schüler begeistert auch einige Eltern kamen gerne vorbei um sich dieses Naturschauspiel live anzuschauen. Ich bin mir sicher, das wird einigen Kindern
Mehr hier
..irgendwo in den Highlands. Zwei Wochen Schottlandurlaub sind leider wieder vorbei. Es war Hochsommer in Schottland mit Temperaturen bis zu 29° und Sonnenschein von morgens bis abends. Das hatten selbst die Schotten so noch nicht erlebt.
Herrlich...Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Glückwunsch Tobis, wirklich ein Volltreffer. Volle Punktzahl! Mit neidischen Grüßen Folkert
Mehr hier
Ich habe sie auch als Fünferpack. Einer war schon ausgeflogen.
Mehr hier
Gemalt oder fotografiert war mein erster Gedanke. Auf alle Fälle ein Wohltat für die Augen. Gefällt mir sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Glückwunsch Jörg, du hast ja Luxusprobleme. Volle Punktzahl! Gruß Folkert
Mehr hier
Wie im Märchenwald, da kann man nur noch gratulieren. Mit neidischen Grüßen Folkert
Mehr hier
Der schöne Vogel und die schönen Farben machen das Bild zum besonderen. Gruß Folkert
Mehr hier
Schöne Flugaufnahme vom Uhu, muss man erstmal so hinkriegen. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
und es gab danach ein schweres Gewitter, aber ob das der Grund war ist fraglich.
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, ich habe vier Turmfalkenkästen, an verschiedenen Standorten angebracht. Alle Brutkästen wurden angenommen und es wurden auch in allen gebrütet. An zwei Kästen, waren nach ein paar Tagen Brutzeit, dann aber plötzlich die Turmfalken verschwunden. Nach 2 Tagen warten, habe ich die Eier entfernt, in der Hoffnung auf eine zweite Brut leider ohne Erfolg. An den anderen beiden Kästen wurden die Jungen großgezogen. Auch bei den Schleiereulen wurde zur gleichen Zeit das Gelege verlasse
Mehr hier
Immer wieder ein besonderer Moment und eine große Erleichterung, dass es wieder alle geschafft haben.
Mehr hier
Hallo Wolfram, schönes Turmfalkenfoto. Ich beschäftige mich ja schon jahrelang mit Turmfalken, aber so freisitzend sieht man sie wirklich selten. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Jürgen , schönes Flugfoto vom Terzel.Ist nicht immer einfach, gen` Himmel zu fotografieren. Dir ist es hier bestens gelungen. Ich saß heute morgen auch wieder vorm Brutkasten und konnte beobachten wie er mit einer Maus den Kasten anflog. Immer wieder ein beeindruckendes Naturschauspiel. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Antje, dieser kleine Fleck an Wildkräuter, ist ja schon in der heutigen Zeit überlebenswichtig für einen Hasen. Mir gefällt dein Foto mit dem drumherum. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Steffen, so stell ich mir auch eine Wiesenweihe vor. Ein Foto für jedes Vogelbuch, Glückwunsch! Gerne dafür den 4 Stern. Gruß Folkert
Mehr hier
Aus dem eigenen Garten
Mehr hier