folkert christoffers
Registriert seit 2007-06-13

Aktivität

In der Brutröhre wächst die erste Brut heran und auch der natürliche Ansitz am Schilfrand wächst immer mehr zu.
Hallo Ralf, eine allerwelts Taube die auch in unserem Garten brütet. Ich möchte sie nicht missen, diese schönen natürlichen Wecker. Gruß Folkert
Mehr hier
Ein Datenbankfehler ist aufgetreten, der Kommentar wird doppelt angezeigt.
Mehr hier
Hallo Manfred, gefällt mir irgendwie besser als das erste. Ist schon beeindruckend wie hoch der eine Hahn in der Luft steht. Für die Streithähne sicher Stress pur, für den Fotografen Glücksmomente pur. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Manfred, gefällt mir irgendwie besser als das erste. Ist schon beeindruckend wie hoch der eine Hahn in der Luft steht. Für die Streithähne sicher Stress pur, für den Fotografen Glücksmomente pur. Gruß Folkert
Mehr hier
In der Brut und Setzzeit sollte es eigentlich ruhig zugehen in der Natur. Aber die Zeiten sind vorbei! Donnernde Traktoren von morgens bis abends auf Feld und Flur. Erst wird gemäht,dann Silage zusammen gefahren, dann kommt schon der Güllewagen und dann noch ein bisschen Dünger obendrauf. In 3 Wochen muß schon das 2 mal gemäht werden. Kitze,junge Hasen und viele Gelege werden einfach überfahren. Rehe und Hasen hetzen von A nach B...da bekommst du als Naturfreund und Fotograf echt Magenschmerzen
Mehr hier
Hallo Georg, es ist eine traurige Entwicklung, aber ein zurück wird es nicht geben. Ich bin heute morgen extra um 5.00 Uhr aufgestanden um einen schönen Sonnenaufgang und einen ruhigen Morgen zu genießen . Genau 30 Minuten dann war es vorbei mit der Ruhe. 4 große Tracktoren mit großen Anhänger knatterten über die Wiesen, wie die Akkordarbeiter. Ich bin wiede nach Hause und hab mich ins Bett gelegt. Später dann waren wir zum Mittagessen eingeladen, da haben wir gesehen das einige großen Warenhäus
Mehr hier
Hallo Detlef, was ist los...keine neuen Bilder mehr ? Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andreas, immer wieder beeindruckende Fotos vom Turmfalkenpärchen und ein schöne Dokomentation über das Verhalten der Turmfalken. " Meine " Turmfalken füttern seit heute auch ihren ersten Nachwuchs. http://gs-middels.ddns.net/ live Gruß Folkert
Mehr hier
Vom feinsten dein Foto, passt zu dir. Gruß Folkert
Mehr hier
Hätte ich auch abgelichtet, Thomas. Schönes Bild, gefällt mir auch sehr gut. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Manfred, ja mit den Augen ist schade, trotzdem ein zeigenwertes Bild. Zwei Fasanenhähne ist ja heutzutage schon eine Rarität. Gruß Folkert
Mehr hier
Bild des Tages [2018-05-20]
Hallo Thomas, gut wer solche Freunde hat. Perfektes Foto, von einem hier doch recht seltenen Vogel. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
..hatten sie ihren Spaß.
Mehr hier
Hallo Andrea, mir gefällt dein Materialflieger mit dem tiefblauen Hintergrund sehr gut. Ich freue mich schon auf den Lummenfelsen, ich fahre morgen für 4 Tage rüber. Bist du noch auf Helgoland ? Wurde der Albatros schon gesichtet ? Mit bestem Gruß aus Ostfriesland Folkert
Mehr hier
Schöner Ansitz, schöner Vogel, schönes Foto. Gruß Folkert
Mehr hier
Mein herzliches Beileid an Familie und Angehörigen Folkert
Mehr hier
Hallo Kai, dass muß ja ein schönes Erlebniss sein, eine Birkhuhnbalz live zusehen. Das ganze dann noch mit schönen Fotos festzuhalten, was will man mehr. Gruß Folkert
Mehr hier
Ostfriesland 🙂
Schon fast vier Tage Dauerregen, da haben es unsere gefiederten Freunde auch nicht leicht.😕
Mehr hier
Kann ich nur bestätigen, immer wieder ein schönes Erlebnis. Sehe und höre ich auch täglich, nur so schön freisitzend leider nicht. Glückwunsch....Glücksmomente pur für die Vögel und den Fotografen. Gruß Folkert
Mehr hier
..und alles sieht gleich viel freundlicher aus.
Mehr hier
Hallo Fabian, Knuffiges Kerlchen. Den hast du da perfekt abgelichtet. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Ist der Echt oder Ente. Eine schöne Ente und ein tolles Foto. Glückwunsch! Leider bei uns noch nie gesehen. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Hans-Werner, da ist dir ein recht ordenliches Bild gelungen. Gefällt mir, dein Kormoran im Fischteich. Gruß Folkert
Mehr hier
..und Kälte, da haben auch die Eisvögel keine Lust sich zu bewegen. Wünsche schönes langes Wochenende, kann ja nur besser werden.
Mehr hier
Hallo Ute, schönes Vorbotenfoto. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und es noch genug Insekten für diese schönen Vögel gibt. Schönes langes Wochenende Folkert
Mehr hier
Ja mit der Schärfe..ok, aber ansonsten wirklich zeigenswert. Gruß Folkert
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme Samuel. Mir gefällt das Foto, Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Andrea, gefällt mir sehr gut dein Materialträger. Einen Sichler sieht man ja auch nicht alle Tage. Schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert, würde ich mal sagen. Gruß Folkert
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme, Mario! So nah möchte ich die Sumpfohreule auch mal ablichten. Hast du keine Webseite?...da könntest du doch deine Schätze auch zeigen. Gruß Folkert
Mehr hier
..aber nicht gegen den Fotografen, sondern gegen ein zweites Turmfalkenmännchen.
Muß ja nicht immer alles perekt sein, Burkhard. Mir gefällts, wäre schon froh mal wieder einen Hänfling zusehen. Gruß Folkert
Mehr hier
Eine wunderbare Serie und immer wieder zeigenswert! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Simone, da hast Du das besondere Licht perfekt ausnutzen können. Ein wunderbares Bild ist dir da gelungen. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Das gefällt mir auch und ich hätte bestimmt auch abgedrückt. Schönes Foto! Gruß Folkert
Mehr hier
Starkes Bild Markus! Schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert würde ich mal sagen. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Christian, der Blick zum Fotografen ist beeindruckend. Gefällt mir sehr gut dein schönes Flugbild. Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Oli, so eine Gelegenheit bekommst du sicher so schnell nicht wieder. Deshalb Glückwunsch zum schönen Foto! Gruß Folkert
Mehr hier
Hallo Jürgen, da passt sogar die Farbe des Wassers zur schönen Ente. Über so einen Tauchgang hätte ich mich auch gefreut. Gefällt mir sehr gut! Gruß Folkert
Mehr hier
Ja, dass kenn ich auch , man möchte überall sein. Trauerseeschwalbenfoto kannst du ja schon mal abhaken, besser geht doch nicht. Glückwunsch! Gruß Folkert
Mehr hier
Ja hat sie, aber ohne Grünzeug.
Mehr hier