Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vergleich...
Zu meinem RAW. stelle ich direkt darunter noch mal zum Vergleich das bearbeitetes Bild dazu. Würde mich an dieser Stelle mal interessieren ob Euch die EBV. hier tatsächlich zu umfangreich erscheint. Gerade was das angeht scheinen die Meinungen hier ja sehr auseinander zu gehen. Ich für meinen Teil halte die EBV. für ein gutes Werkzeug um, wohlgemerkt in Maßen, ein besseres Bildergebnis zu erzielen. Es müssen nicht immer komplett ausgetauschte Hintergründe sein, aber ein bisschen EBV. sollte man
Mehr hier
Noch ein Vergleich Fahl- / Mauersegler
So, nun wohl zum letzten Mal, aber gestern konnte ich wieder 4 bis 5 Fahlsegler beobachten, und ich glaube, auf diesen beiden Fotos (zusammenkopiert) ist der Unterschied zwischen Fahlsegler (links) und Mauersegler nun wirklich nicht mehr zu übersehen. Die Mauersegler (mind. 50) flogen alle sehr hoch und tranken niemals. Die Fahlsegler dagegen kamen runter, tranken kurz im Flug und waren dann sofort wieder verschwunden.
Vergleich Fahlsegler / Mauersegler
Guten Morgen! Hier zeige ich noch mal eine schönen Vergleich zwischen dem Adria-Fahlsegler (unten) und dem Mauersegler in der Frontalansicht. Der Fahlsegler ist graubraun, der Mauersegler rußschwarz. Der Fahlsegler hat einen breiten, flachen Kopf und breite Hüften. Seine Gesichtsmaske ist größer und reicht oft, wie hier, bis auf den Oberkopf, ist nicht, wie beim Mauersegler, klein und scharf begrenzt. Das Auge tritt darin deutlich hervor. Die Fahlsegler werden auch anderswo gesehen, sie kommen j
Mehr hier
Objektivvergleich
Hallo, gestern habe ich ein rein dokumentarisches erstes Foto mit meiner Neuerwerbung, dem Sigma 4,0-6,3/150-600mm eingestellt. Heute lege ich nach mit einem Vergleich zwischen dem ja bekanntermaßen sehr guten Sigma 150er Makro und meiner Neuerwerbung bei etwa gleichem Abbildungsmaßstab ein. Ich kann keinen Unterschied bei Schärfe und Kontrast erkennen. ich hoffe, es ist okay, dass ich ausnahmsweise eine Gartenblume als Motiv gewählt habe, die war eben gerde da.
Link zu 3 interessanten Beiträgen, die mit Vorurteilen aufräumen.
und vollkommen richtig sind.
Mehr hier
Meine Erfahrungen mit dem MFT- System im Vergleich zu Spiegelreflexsystemen.
Mehr hier
Mein Baum- Vergleich
Auf Wunsch stelle ich zum Vergleich das Original JPG aus der Kamera ein. Bei der letzten eingestellten Aufnahme dieses Baumes, handelte es sich um die bearbeitete RAW- Version. Diese Version hier ist bis auf ein moderates Nachschärfen, nach der Verkleinerung völlig unbearbeitet. Über Kommentare würde ich mich freuen. Vergleichsaufnahme: Mein Baum im Nebel
Mehr hier