Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang, Schmidt
Beigetreten 2007-06-10

Aktivität

Verkaufe meine treue Nikon-Sammlung. - Nikon 600mm/f4 AF-S ED Silent Wave Motor mit Koffer, Sonnenblenden und Burzynski Zweipunkttelestütze - Nikon 200mm/f4 AF-D Micro OVP + Köcher - Nikon 24-120mm/f3,5-5,6 AF Zoom - Nikon TC-20E Konverter - Nikon TC-14E II Konverter - Nikon Blitz SB-26 - Nikon D700 Speed-Kit - Gitzo GT3540LS Carbon Carbon - und Diverses......... LowepPro........Nikon D200 Gerne Verkauf als Komplettpaket. Fotos der Artikel via Mail oder auch gerne Ansicht und Test vor Ort (PL
Mehr hier
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Nikon TC-14E !!! Es darf gerne die ältere Version sein, also nicht II !!! Vielen Dank für Antworten!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Fasan
Hallo, hier wäre ein weiteres Fasanen Bild von vor ca. 3Jahren! Dieses Bild war einer meiner ersten Versuche einen rufenden Fasan zu fotografieren!!! Für mich wirkte es schon damals recht eingefroren und durch den Himmel äußerst unwriklich!!! Aber ich wollte euch diesen Versuch nicht vorenthalten und bin natürlich für jede konstrukt. Kritik offen!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Küchenschelle
Hallo Zusammen, vielen Dank für die netten und konstruktiven Worte!!! Motiviert einfach!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz vor seiner Bruthöhle
Hallo Hans, Motiv und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut!!! Die nicht so harte und wärmere Lichtstimmung betonen das Motiv sehr schön!!! Wie alle anderen Bilder ist das ein wirklich sehr guter scan!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Colchicum autumnale
Hallo Christian, super Farb- und Bildgestaltung!!! Gefällt mir wirklich gut!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Küchenschelle
Dieses Bild entstand mitte März ´07 kurz bevor die Sonne hinter einem Berg wegkippte!!! Ich weiß dass es nicht ganz zur herbstlichen Jahreszeit passt, würde dennoch gerne Eure Meinungen zur Aufnahme wissen!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Graureiher im Flug
Sorry, ich meinte kein Ausschnitt!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Graureiher im Flug
@ Michael, Diese Aufnahme ist Ausschnitt!!! Mit Texel liegst Du natürlich 100% richtig!!! Auch Dir ein schönes WE (habe ND) !!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Graureiher im Flug
Dieses Bild entstand im Mai ´07! Der Reiher startete nach einer Verdauungspause nachdem Fischen. Leider ist es mir nicht gelungen, dass der Hintergrund dynamisch verwischt. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Löwe (Panthera leo)
Hallo Dirk, ich werde das Gefühl nicht los, daß sich Dein Afrika-Trip wirklich gelohnt hat. Klasse, Bildaufbau & Stimmung gefallen mir sehr gut!!! Viele grüße Wolfgang
Mehr hier
Röhrenspinne
Diese männl. Röhrenspinne lief mir Anfang Oktober über den Weg!!! Ich muss zugeben, es ist auch eine recht lange Suche nach ihr an diesem Tag vorangegangen!!! Bis auf einige kurze Pausen machte sie ihrem Ruf als rastlose Spinne alle Ehre!!! Auch wenn die Färbung&Punkte auf diesem Bild nicht so gut zu sehen sind, bin ich trotzdem recht stolz endlich eine gefunden und in diesem Maßstab fotografiert zu haben!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Bienenfresser würgt Gewölle aus
Hallo Michael, klasse festgehalten!!! Konnte solch eine Situation bisher nicht einmal beobachten!!! Und ich dachte Du wärst schon im Urlaub??!! Viele Grüße Wolle
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Thomas, dieses Blau ist ja der wahnsinn!!! Bildaufbau gefällt mir gut, Hintergrund schön ruhig!!! Klasse!!! Grüße Wolfgang
Mehr hier
Reh,  der  2. Versuch
Hallo Michael, Dein Rehbild gefällt mir wirklich gut!!! Das es mittig und ein Ausschnitt ist stört mich überhaupt nicht!!! Viele Grüße Wolle
Mehr hier
Bienenfresser mit Beute
Hallo Sebastian, irgendwo her kenn das Bild!!!????? Der Nachfalter sitzt wirklich perfekt, ein Flügel nach oben einer nach unten, und auch noch absolut intakt, klasse!!! Leider war das Licht wie Stefan schon sagt wirklich schwierig!!! Schulter etwas zu hell und Auge etwas zu schattig!!! Aber egal Bildgestaltung, Aktion und Umsetzung gefällt mir gut!!! Man sieht sich bestimmt bald wieder!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo Michael, ein sehr schönes Bild von den Beiden!!! Das Hochformat gefällt mir gut bei dieser Aufnahme!!! Licht und Schärfe sind genau richtig!!! Gruß Wolle
Mehr hier
Der Nachdenkliche...........
Dieser Berberaffe wurde 2005 in einem Freigehege aufgenommen.
Hallo Heike, kann mich nur anschließen!!! Sehr imposannt und einfach klasse!!! Gratulation! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Heike, kann mich nur anschließen!!! Sehr imposannt und einfach klasse!!! Gratulation! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Neuntöter mit Beute
Hallo Thomas, sehr schönes Bild!!! Schärfe und Hintergrund gefallen mir sehr gut!!! An der Bildgestaltung gibt es auch nix zu meckern!!! Toll!!! Grüße Wolfgang
Mehr hier
Kurzzehenlerche
Hallo Michael, kann mich Stefan anschließen!!! Bildgestaltung und der weiche Hintergrund gefällt mir gut!!! Viele Grüße Wolle
Mehr hier
Gestern, kurz vor dem Gewitter
Hallo Kurt, das sieht ja richtig nach Endzeitstimmung aus!!! Schön festgehalten!!! Hoffe Du bist nicht allzu nass geworden!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Bienenfresser
Hier ist mal wieder ein Bienenfresser. Diesmal mit Schwanz. Leider hat er mir nicht den Gefallen getan sich mit Beute zu platzieren!!! Man kann halt nicht alles haben!!!
Mehr hier
Papageientaucher
Hallo Marcel, kann mich nur anschließen!!! Einfach klasse, für mich stimmt alles!!! Grüße Wolfgang
Mehr hier
Bienenfresser mit Beute...
Hallo Michael, man sieht mal wieder, daß sich die Tour gelohnt hat! Motiv und Bildaufbau gefällt mir wirklich gut!!! Der Ausschnitt könnte etwas enger sein! Viele Grüße Wolle
Mehr hier
Ton in Ton..
Hallo Michael, sehr schön gesehen!!! Kann mich Andy nur anschließen! Grüße Wolfgang
Mehr hier
Feldlerche
Hallo Dani, die Lerche hebt sich schön vom weichen Hintergrund ab. Der Snack könnte etwas größer sein, aber das entscheiden ja nicht wir!!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Fasan
Dieses Bild enstand 2006 gegen Abend. Leider steht der Fasan gegen den Himmel und der Flügel wirft einen Schatten auf den Kopf. Da ich aber die Aktion recht schön fand wollte ich es euch auch nicht vorenthalten!!!
Küchenschelle
Hallo Thomas, das Bild und die Farben wirken einfach klasse!!! Mit dem Blitz das Bild etwas aufzuhellen war für die Zeichnung genau richtig!!! Technik und Gestaltung stimmen!!! Viele Grüße Wolle
Mehr hier
Bienenfresser
Dieses Bild entstand vor einigen Wochen in einer Kiesgrube. Eine sehr schweißtreibende Angelegenheit bei ca. 30°C mit Tarnnetz!!! Aber sie waren ja knädig und haben mich einige Aufnahmen machen lassen!!!
Mehr hier
Küchenschelle
Hallo Zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten!!! Der Wettbewerbsvorschlag war wirklich ein Versehen!!!! Wollte nicht das ein falscher Eindruck entsteht! Bin eigentlch nicht der Typ der sich für irgendwas selbst nomniert!!! SORRY!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Nachbarschaftsstreit
Hallo Holger, schöne Aktion und Lichtstimmung! Der Ausschnitt könnte einen Tick größer sein, aber die Situation war wahrscheinlich nicht vorher zu sehen!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Küchenschelle
Dieses Bild entstand im April 2006. Es war zwar nicht das allerletzte Licht aber kurz davor hinter einem Berg wegzukippen!!
Mehr hier
Kampf der Giganten
Hi Thomas, die Spektralfarben sind einfach klasse. Dieses Macro könnte auch aus einem Science-Fiction Film sein. Lichtstimmung und Aktion gefallen mir wie Du weißt sehr gut! Gruß Wolle
Mehr hier
KD Eisvogel mit Beute
Hallo Sebastian, Bildgestaltung und Aktion gefällt mir gut!!! Bei so viel Stunden ist das auch harte Arbeit, aber so weit ich weiß hast Du ja so einiges aus diesen Stunden herausgeholt!!!! Grüße Wolle
Mehr hier
Klapperschlangen Portrait
Hallo, an diesen recht erfolgreichen Tag kann ich mich noch erinnern!!! Dieses Portrait wirkt sehr eindrucksvoll!!! Gruß Wolle
Mehr hier
Große Brachvögel
Hallo Thomas, sehr schöne Situation und tolle Perspektive!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Löffler
Auch ein Löffler kann (in der richtigen Perspektive) mal böse schauen!!! Dieses Bild entstand wen wird´s mal wieder wundern auf Texel!!! Nachdem schon einige andere Bilder geschossen wurden, habe ich zum Schluss mal die maximale Brennweite ausprobiert!!
Mehr hier
Die ersten Strahlen...
Hallo Martin, wie schon gesagt sehr gelungen!!! Der Hintergrund ist schön homogen und weich!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Nachts in der Sandgrube (Kreuzkröte)
Hallo Thomas, eine Kreuzkröte mal im realen Lebensraum & auch zur realen Aktivzeit der Kröte, das ist richtig Arbeit!!!!! Hoffe die Klamotten sind wieder sauber!!!!!!!!!!!!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Lachmöwe im Abendlicht
Dieser Scherenschnitt entstand im Mai 2006 auf der Insel Texel. Die Stimmung fand ich beeindruckend!
Mehr hier
Heuernte 2
Hallo, schöne Aktion und auch den Ausschnitt finde ich gut!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Gorilla-Potrait
Dieses Bild entsand 2005 im Zoo!!!
Ziesel
Hallo, die Position und das Hochformat gefällt mir gut!!! Das einzige was mich etwas stört ist der unruhige Hintergrund und das zu harte Licht!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Papageitaucher
Hallo, ich kann mich nur Pascale anschließen!!! Man könnte fast schon sagen " Wie gemalt"!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Dreams in White
Hallo, schöne Perspektive, Gestaltung und auch schöne Stimmung!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Orang-Utan Hand
Dieses Bild enstand im Zoo Heidelberg mehr oder weniger durch zufall!!!
Punktlandung von vorne
Einfach klasse!!! Bei dieser Bildgestaltung stimmt einfach alles!!! Da gibt es nix zu meckern!!! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Bienenfresser sonnenbadend
Hallo Michael, man sieht Ihr seid wieder gut aus Ungarn gelandet. Diagonale des Astes und Platzierung des Vogels sind gut gelungen!!! Grüße Wolfgang
Mehr hier