Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hans Glader
Beigetreten 2007-06-07

Aktivität

Rosaflamingos im Vorbeiflug
Diese Gruppe Rosaflamingos flogen direkt an mir vorbei.
Dieser Bartgeier hat eine gute Verdauung.
Als ich meine Bartgeieraufnahmen am Rechner genau kontrollierte bemerkte ich diese Aufnahme. Bin damit recht zufrieden.
Bartgeier am Horst
In diesem Jahr hatte ich das große Glück einen Bartgeierhorst in den Alpen fotografieren zu können.
Schau mir in die Augen......
Das Glück war diesmal auf meiner Seite. Einen Tag zuvor war die Hoffnung groß ein Foto von einer Sumpfohreule zu bekommen. Geblieben ist allerdings bis zuletzt nur die Hoffnung aber keine Foto.
Fitis
Diesen Fitis konnte ich im Frühjahr 2023 aufnehmen. Zilpzalp und Fitis sehen sehr ähnlich aus. Man kann sie praktisch nur am Gesang unterscheiden. Der Zilpzalp kommt ca. 3 Wochen früher als der Fitis.
Bartgeier fliegt vorbei
Hansruedi, da hast du wieder ein Superfoto hingekriegt. Stark. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Fixiert
Starke Aufnahme.
Felsenschwalbe mit Nistmaterial
Ich hatte das Glück in Kärnten mehrere Felsenschwalben beim Sammeln von Nistmaterial zu fotografieren.
Eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen.
Winterschwäne
Tolle Szene!
Schwarzstorch im Anflug
Dieser Schwarzstorch kam direkt auf mich zugeflogen. War darüber hoch erfreut.
Rotfuchs am Morgen
Hallo Matthias, das Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Toll. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Im Morgenlicht
Eine Topaufnahme mit tollem Licht. Gruß Hans
Mehr hier
Sandregenpfeifer auf Futtersuche
Dieser Sandregenpfeifer hat auf seinem Flug ins Brutgebiet in den hohen Norden am Niederrhein eine Pause eingelegt. Dabei konnte ich ihn schön vor die Linse bekommen.
Wintermorgen am Fluss
Sehr schönes Foto mit toller Stimmung.
Im Zickzack...
Tolle Aufnahme!
Im Zickzack...
Tolle Aufnahme!
Landende Blässgans
Etliche Blässgänse kamen angeflogen und landeten nicht allzuweit von mir. Eine von diesen landete in guter Entfernung von mir.
Mauerläufer
Herzlichen Glückwunsch für diese schöne Aufnahme. Da bin ich auch schon lange dahinter her. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Sperber (male)
Ja, Glück gehört zur Naturfotografie dazu. Auch ohne Vorderseite finde ich die Aufnahme klasse!
Badender Austernfischer
Ich hatte das Glück, dass der Austernfischer sich zum Baden ganz in meiner Nähe aufhielt.
Weisswangengans bei Schneetreiben im Anflug
Im leichten Schneetreiben kam diese Weisswangengans angeflogen.
Blässgans im Landeanflug
Immer wieder kamen Blässgänse angeflogen um sich zu den äsenden Gänsen dazu zu gesellen.
Akrobatische Nahrungsaufnahme
Dieser Eisvogel hatte doch sein Problem den erbeuteten Stichling zu verschlucken, denn der Stichling wehrte sich ziemlich lange.
Eisvogel mit erbeutetem Stichling
Dieser diesjährige Eisvogel hatte Jagdglück. Er erbeutete eine Stickling.
Eisvogel mit nicht alltäglicher Beute
Die erbeutete Libellenlarve bringt Farbe ins Bild.
Eisvogel mit nicht alltäglicher Beute
Ich dachte die Libellenlarve bringt etwas Farbe ins Bild.
Sanderling
In den Herbst- und Wintermonaten kann man der Nordseeküste regelmäßig Sanderlinge beobachten und auch fotografieren.
Rauchzeichen...
...gab dieser Singschwan ab. Kurz nachdem er geladet war fing er mit lauten Rufen an zu balzen. Da es noch recht kalt war entstanden durch ausgestossenen Atem kleine Rauchschwaden.
SW
Schaut gut aus. Wie gemalt. Gruß Hans
Mehr hier
~ erwischt ~
Ein Superbild Sabine. Gratuliere! Viele Grüße Hans
Mehr hier
junge Wölfin
Tolles Bild!!!! Gruß Hans
Mehr hier
Pantoffelpirsch
Hallo Richard, tolles Foto hast du da von der Wildkatze gemacht. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Danke Martin !
Das habe ich erst jetzt erfahren da ich ja nicht mehr so häufig im Forum aktiv bin. Leider habe ich "Doc Martin" nie persönlich kennengelernt aber seine Bilder haben mich jedes Mal begeistert. Schade. Mein herzliches Mitgefühl seiner Familie und Angehörigen. Martin mach's gut da oben. Gruß Hans
Mehr hier
Wolfswelpe
Fantastisch!!!! Gruß Hans
Mehr hier
Wiedehopf und Ochsenauge
Da hast Du eine klasse Aufnahme hingekriegt. Eine sehr ungewöhnliche Wiedehopfaufnahme. Gruß Hans
Mehr hier
Ein sehr schönes Bild, das Ruhe ausstrahlt. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Weg ins Nichts
Schönes Winterbild.
Die Landung
Wolf, solche Fotos sind am Niederrhein möglich. Hier findet keine Jagd auf die nordischen Gänse statt. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Unverhofft
Hallo Heinz, ja Glück gehört halt auch dazu zur Naturfotografie. Schönes Bild. Gruß Hans
Mehr hier
Wie ein Kolibri
Das ist ein starkes Bid vom Eisvogel. So ein Foto habe ich noch nicht gesehen. Gratuliere! Viele Grüße Hans
Mehr hier
Die Landung
Bei schönsten Lichtverhältnissen landete diese Blaessgans vor mir.
"Holger sacht nix"....
Glückwunsch zu der tollen Aufnahme Wolf. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Wilde Leidenschaft
Hallo Herbert, da hast du ein Superbild gemacht. Toll. Gruß Hans
Mehr hier
So mochte ich es gestern leiden...
Hallo Wolf, da warst Du offensichtlich recht nahe dran. Das Foto finde ich klasse. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Alarmstart
Durch das Verhalten dieses Pfeifentenmaennchens rechnete ich damit, dass der Start alsbald erfolgen musste. Trotz meiner angespannten Erwartung schoss sie so ploetzlich aus dem Wasser, dass nur ein Foto scharf wurde.
Kaum ist Ostern vorbei....
...geht die Zankerei weiter.
Verkaufe mein 500 mm EF/4 L IS USM. Der Lack hat ein paar Gebrauchsspuren. Die Optik ist in Ordnung.