Gibt es bestimmte - berühmte und weniger berühmte - Fotografen die euch inspiriert haben?
Mehr hier
Hallo, ich wollte mich mal vorstellen und euch zeigen wie ich so in Wald und Flur unterwegs bin. Auf den oberen, linken Bild seht ihr mich mit meinem Tarnzelt. Auf dem unteren, mittleren Bild bin ich gerade dabei, den von mir schon ein paar mal gezeigten Fuchs zu fotografieren. In der Regel pirsche ich im Wald, sitze aber ab und zu auch mal an. Ich verwende entweder den "realtree" Tarnanzug oder Bundeswehrsachen. Ich bin größten Teils im Großraum Leipzig unterwegs (Neue Harth, Dübener
Mehr hier
Da es sich hier um kein reines Naturfoto handelt, ist es in der Rubrik „Mensch und Natur“ hoffe ich ganz gut aufgehoben. Ich wollte mit dem Bild einfach mal das zeigen, was unser Hobby so auszeichnet: zur schönsten Zeit des Tages, wenn alle anderen noch schlafen, am Frühstückstisch sitzen oder gerade auf dem Weg zur Arbeit sind, halten wir uns zuweilen in spektakulärer Landschaft auf, genießen die Natur und machen dabei vielleicht noch das ein oder andere gelungene Foto. Ein ziemliches Privileg,
Mehr hier
Hallo liebe Fotografen =) Hier eine erneute anfrage.... Ich Suche einen mit-> Fotografen , der sich auch hier in diesem Forum befinded , mit dem Ich mich, Treffen könnte , und von dem Ich auch ein paar Tipps und Trciks bekomme zum Thema Naturfotos. Bisher lief bzw. laufe ich immer noch alleine durch den Wald, langsam wird es mir auch ein wenig Unwohl dabei, weil wir in unsere Region Wildschwein-alarm bekommen haben. Daher bin ich etwas Vorsichtig und gehe lieber nicht alleine. Ich würde mich
Mehr hier
Bild des Tages [2008-10-03]
So ich war am Samstag schwer in Holland unterwegs. Um 4 aufgestanden und dann ab zu den Oostervaadersplassen um dort Vögel zu fotografieren. Am Nachmittag ging es dann weiter in den NP Hooge Veluwe zur Hirschbrunft. Was mich dort ertwartete löste Staunen in mir aus. Ich hab noch nie so viele Naturfotografen auf einem Fleck gesehen. Das bild entstand ungefähr eine halbe Stunde bevor es dort richtig losging und die Massen lass sich nur erahnen. Hinter mir stand nochmal die selbe Menge und auf dem
Mehr hier
Kameravergleich, oder eine kleine Diskussion zur Kameraeinstellung??