Klaus Günther
Registriert seit 2012-05-15

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Mit ein paar Dehnübungen hat sich der Wiedehopf während der Nahrungssuche, die mit dem Bohren/Stochern im Sandboden verbunden ist, wieder "locker" gemacht...so zumindest mein Eindruck bei dieser Beobachtung Gruß Klaus
Mehr hier
Ui, klasse Deine "Ferkelparade"!!! Gruß Klaus
Mehr hier
Eint tolles Naturfoto: die Bildgestaltung finde ich genial! Gruß Klaus
Mehr hier
"Zickenkrieg" bei den Kolibris: das Foto kann nur von Dir sein - Klasse! Gruß Klaus
Mehr hier
Puh, was für mächtige Pranken und was für eine Action-Szene, den "Treffer" hast Du perfekt getroffen!!! Gruß Klaus
Mehr hier
...ist ja einer der weniger schönen Namen für den eigentlich (in meinen Augen) ganz hübschen Wiedehopf... Gelernt hatte ich mal, dass dieser Name sich auf den Geruch bezieht, da der Wiedehopf seine Bruthöhle nicht "reinigen" würde - oft genug habe ich nun aber schon beobachten können, dass die Wiedehopfmännchen nicht nur Futter heranbringen, sondern auch immer mal wieder "Kotballen" vom Weibchen übernehmen und abtransportieren... Da passt es, dass man inzwischen weiß, dass di
Mehr hier
...Naturfotografie pur, wenn Bilder so deutlich eine Geschichte erzählen! Perfekt
Mehr hier
biete mein Gitzo GT 5541 LS zum Kauf an: Das Stativ ist gebraucht (kleinere Gebrauchsspuren sind vorhanden, s. Fotos), aber es ist technisch absolut in Ordnung, d.h. alle Auszüge und Winkelverstellungen funktionieren einwandfrei... Das GT 5541LS (6-fach Carbon, 4 Sektionen, 3 Auszüge) trägt bis 25kg, min. Höhe 14cm, max. 153cm, zusammengelegt 60cm, Gewicht (ohne Nivellierung) 2,8kg... (weitere Infos zu einem der besten Stative für die langen Tele lassen sich im Web finden) Reserviert/Verkauft Be
Mehr hier
Wow Eric, was für ein Licht! Gepaart mit der Nähe, ist das ein Topfoto! Glückwunsch!!! Viele Grüße Klaus
Mehr hier
...ein paar kleine Singvögel, die sich aufgeregt auf einen Bereich zwischen den Ästen im oberen Bereich der Bäume konzentrieren und ein fast monotones Pfeifen haben den Sperlingskauz „verraten“: obwohl der Spauz mehrfach seinen Balzruf wiederholt, dauert das „Ich seh Dich - Du siehst mich nicht“ noch eine ganze Weile bis wir die kleine Eule entdecken... Auch wenn der Blick geradezu „eindringlich“ wirkt, ist der kleine Kauz ruhig sitzen geblieben und hat zu meiner Freude ein ganz paar Aufnahmen z
Mehr hier
Kleiner Kerl ganz groß! Glückwunsch zu dem Erlebnis und diesem tollen Foto! Da wär ich gern dabei gewesen...VG Klaus
...beinah wie ein Geschoss sieht es aus, wenn der Mäusebussard „eine Stange Wasser in die Ecke stellt": Da Vögel zum Ausscheiden (und die Geschlechtsorgane) nur über die eine Körperöffnung (Kloake) verfügen, ist das immer eine Mischung aus Urin und Kot… Die Maus weiß das ganz genau: https://www.ardmediathek.de/ar [verkürzt] NDM4Yy1iZjg3LTQyYjVjN2U3N2RiZg/ Bei den kühlen Temperaturen war das keine Zufallsbegegnung vom jungen Bussard und mir : …der Buteo angelockt durchs Luder (ausgeleg
Mehr hier
Wow, was für ein gelungenes Foto des exotischen Königsgeiers! LG Klaus
Mehr hier
Hallo Jalil, die Farben von Motiv und Hintergrund harmonieren perfekt, wie auch sonst an dem Foto alles "stimmt"! Dabei Foto wirkt so natürlich und "lebensecht", dass ich das Gefühl habe der Motmot könnte jeden Moment abfliegen und im Regenwald verschwinden... LG Klaus
Mehr hier
Hallo Gunther, das ist schon sehr beeindruckend, was für Raritäten Du bei Deinen Streifzügen durch die Natur fotografierst! Der weiße Bock vor dem weichen, neblig trüben Hintergrund hat wirklich was märchenhaftes - und gefällt mir sehr gut! LG Klaus
Mehr hier
Hallo Gunther, das ist schon sehr beeindruckend, was für Raritäten Du bei Deinen Streifzügen durch die Natur fotografierst! Der weiße Bock vor dem weichen, neblig trüben Hintergrund hat wirklich was märchenhaftes - und gefällt mir sehr gut! LG Klaus
Mehr hier
Klasse Treffer! Genau im richtigen Moment...LG Klaus
...na, dann wir schon zu dritt , die das miterleben durften: Keine.Chance...#link_1105096... Glückwunsch zu der Doku!!! Gruß Klaus
Mehr hier
Plötzlich war sie da und hat ihren Anspruch am "Luder" (nicht nur mit diesem "Stretching") sämtlicher Konkurrenz eindrucksvoll demonstriert... Uns im angemieteten Hide (Polen) hat sie ein paar unvergessene (und unbezahlbare ) Momente beschert... Entstanden ist die Aufnahme vor knapp einem Jahr: auch wenn es früh morgens noch -20Grad hatte, beim Anblick der Adler hat von uns in der kleinen Holzhütte keiner mehr gefroren... Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Wow, ein super schönes Foto der Bartkauzfamilie ist Dir da gelungen!!! Neben dem beneidenswerten Erlebnis kann man Dir zu dem erstklassigen Foto nur gratulieren - auch an der Bildqualität/Bildrauschen gibt es aus meiner Sicht absolut nichts zu bemängeln... Viele Grüße Klaus
Mehr hier
...nachdem ich männliche Wiesenweihen schon ein paar mal als "Pfahlhocker" aus recht kurzer Distanz fotografieren konnte, habe ich mich gefreut, dass an diesem Morgen auch die weibliche Wiesenweihe meine Nähe toleriert hat... Das Foto ist bereits im April diesen Jahres entstanden... Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Respekt Wolfgang, Deine Beharrlichkeit bei den Eisvögeln zahlt sich mit solch wunderbaren Bildern wirklich aus! Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Deine Faszination kann ich (auch Dank Deiner Fotos) absolut teilen! Wieder eines Deiner großartigen Bilder des "Kleinsten" Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Hallo Gunnar, Danke für Deine Zeilen zu (m)einem Bild das "entdeckt" werden will. Deine Worte treffen tatsächlich ganz gut meine Gedanken während der Aufnahme: ergänzend noch dazu, dass man als möglichen "Störenfried" auch den Fotografierenden (also mich) sehen könnte Beim Titel gefiel mir persönlich auch das "Wortspiel" aus der interpretierbaren Störung ...und der letztlich ganz friedlichen Szene Viele Grüße Klaus
Mehr hier
...mag der Pillendreher über uns während unserer Frühstückspause in der Masai Mara gedacht haben... Vielleicht deute ich seine "drohende Geste" mit der hochgestemmten Kugel aber auch völlig falsch und es war nur ein freundliches Winken mit einer "regionalen Leckerei" Bevor er oben angekommen ist, hatten wir allerdings längst eingepackt Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Den "Scherenschnitt" finde ich großartig! LG Klaus
Mehr hier
Klasse: Licht, Freistellung, Schärfe und natürlich das Motiv sind wirklich Top! LG Klaus
Mehr hier
...die Aufnahme ist noch aus dem März diesen Jahres: übers Wochenende verabredet mit dem Fotofreund hatte es über Nacht vor unserem Ausflug nochmal kräftig geschneit: auch wenn der kleine "Kobold" hier noch etwas "verfroren dreinschaut" - uns ist bei der Begegnung richtig warm geworden ... LG Klaus
Mehr hier
...Du solltest Dich vielleicht öfter zuhause aufhalten Schönes Licht und schon fast zu nah, dafür sind die Details wirklich klasse LG Klaus
Mehr hier
Hallo Mario, Deinem "Schneebussard" bist Du schön nah gekommen: die tiefe Perspektive gefällt mir dazu ganz besonders! LG Klaus P.S.: ...ja, auch für mich ist es "überschärft" - nur als EBV-Hinweis
Mehr hier
Hallo Jalil, Deine Faszination für den Quetzal kann ich absolut nachempfinden, bei all den bunten und hübschen Vögeln Costa Ricas ist eine Begegnung mit dem Quetzal doch was ganz besonderes... So frei sitzend auf dem wunderschönen Ast ist das Foto ein Traum! LG Klaus
Mehr hier
...eigentlich müssten Dir die "Ohren klingeln": Andreas und ich sprechen immer wieder mal über Dich und CR LG Klaus
Mehr hier
...Ohja, die Kombination "Costa Rica & Jalil" ist perfekt! Tatsächlich habe ich dieses Bild auch wegen des Hintergrund ausgewählt: in dem kurzen Moment sind noch ein paar andere Aufnahmen der/des (?) Anolis entstanden, z.T. mit spektakulärer "Pose" (an dem Ast hängend) aber bei keinem der anderen Aufnahmen fällt das Licht so auf den grünen Hintergrund... LG Klaus
Mehr hier
...unterwegs in Costa Rica mit Jalil: beim gemeinsamen Besuch einer Schlangenfarm, konnte ich diese "grüne Eidechse" fotografieren - gern erinnere ich mich an die Tour, die schon ein paar Jahre zurückliegt (2014) und such mir dann das ein oder andere bisher liegengebliebene Bild zum Entwickeln heraus... LG Klaus
Mehr hier
...am Wilden Wein herrscht reger Flugverkehr... LG Klaus
Mehr hier
Klasse! Für mich ein Topshot! LG Klaus
Mehr hier
Hallo Burkhard, Glückwunsch zu diesem tollen Foto der Blaurackenkopula!!! Die farbenprächtigen Vögel faszinieren mich seit Jahren, daher schaue mir gern solch gelungenen Fotos an, egal ob aus "Bezahl-Hide" oder nicht LG Klaus
Mehr hier
Klasse Deine "Steinkauzdoku" !!! Die Röhren scheinen eine echte Erfolgsgeschichte zu sein! LG Klaus
Mehr hier
Hallo Gunther, cooles Foto vom Steinkauz und Wurm: sieht beinah aus, als würde er Dir etwas abgeben wollen ... LG Klaus
Mehr hier
...ein tolles Foto von dem erfolgreicher Jäger!!! ( das Foto kann ich mir gut auch etwas dunkler entwickelt vorstellen...) LG Klaus
Mehr hier
Glückwunsch Gunther zu dieser sensationellen Aufnahme!!! LG Klaus
Mehr hier
...ist wohl bekannter unter dem Namen Blauracke Nachdem ich in den letzten Jahren im Alentejo (Portugal) ein paar Reviere ausfindig gemacht habe, sind mir nun in diesem Jahr auch endlich ein paar Aufnahmen von dem hübschen Vogel gelungen... Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Gunther, die Szene der Steinkauzpaarung ist für sich ja schon toll - im Hintergrund mit der Obstblüte, dazu das schöne Licht: so ist es für mich ein Traum! LG Klaus
Mehr hier
Moin Mario, da ist Dir ein traumhaft schönes Bussardfoto gelungen! LG Klaus
Mehr hier
Danke für all Eure Anmerkungen: schön, dass Ihr meine Freude über das Foto teilt LG Klaus
Mehr hier
2. Platz Vogelbild des Monats April 2018
Bild des Tages [2018-04-15]
...in Portugal sieht man sie jetzt schon emsig auf den Wiesen und Sandwegen nach ihrer Lieblingsspeise den Maulwurfsgrillen suchen... LG Klaus
Mehr hier
Hallo Wolfgang, Hermelin mit Spiegel ... gefällt mir gut Deine Aufnahme von dem quirligen Kerlchen! LG Klaus
Mehr hier
Hallo Helmut, schön von Dir auch erste Bilder aus Polen zu sehen: gefällt mir gut wie Du die Szene festgehalten hast! Hoffe Du hast die Reisestrapazen und Deine Erkältung gut überstanden?! Kann mich Eric und Gunther nur anschliessen: Die Polentour war für mich ein tolles Erlebnis, Dich und auch Detlef dabei kennenzulernen war ein sehr angenehmer Teil davon! Gruß Klaus
Mehr hier
Auch dieses Foto gefällt mir ausserordentlich gut: zeigt es doch den kleinen Kauz so ganz entspannt im schönen Sonnenlicht... Wer Dich mal wie ich auf der Pirsch erlebt hat, wird sehr schnell verstehen, dass Deine Begeisterung für die Vogelwelt im Allgemeinen (wie auch im Speziellen bei den Käuzen) nicht in einem Fotoerfolg begründet ist. Letztlich zeigst Du ja, dass Deine schier unendliche Geduld und behutsame Vorgehensweise der richtige Weg zu solch schönen Beobachtungen und Erlebnissen ist -
Mehr hier
Moin Eric, die tolle Szene hast Du in einem Topshot festgehalten, auch Dein Titel passt absolut! LG Klaus
Mehr hier