Ingrid Lamour
Registriert seit 2007-05-16

Aktivität

Wirkt ja fast wie infrarot VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Günter, da sehe ich eine knackscharfe Meise, knackscharfe Blaufichtenzweige und Zapfen und dann dahinter diesen extrem weißen Hintergrund. Das macht mich ein wenig ratlos, da es fast wie ausgeschnitten aussieht. Warscheinlich irre ich mich, aber es wirkt leider so .... Vg Ingrid
Mehr hier
Ach ja, sehe jetzt erst die Anlage. Das ist allerdings ein ganz anderes Bild!
Mehr hier
Hallo Angelika, ja, ich sehe auch eine Hand, die irgendetwas umschlingt. Das finde ich schon faszinierend! Ich kann mich jedoch mit solch einem Zufallsbild einfach nicht anfreunden. Wenn das zentrale Motiv dann noch groß erkennbar wäre und gut gestaltet, dann könnte mich solch ein Ergebnis noch begeistern, aber das hier ist mir dann doch zu arg zufällig. VG Ingrid
Mehr hier
Hui!!! Sehr minimal und sehr ansprechend! VG Ingrid
Mehr hier
Beneidenswert, wenn es sie in so großer Zahl zu finden gibt! Deine Darstellung dieser wunderschönen Pflanze ist scharf und klar. Das Licht empfinde ich allerdings schon als sehr hart und die Lichter sind schon arg strapaziert. Gestalterisch läuft das Blatt links fein in die Ecke und und Pflanze hat genug Platz nach rechts. Der untere Abschluss ist jedoch recht hart. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Barbara, dieses farbenfrohe Bild, mit den feinen Strukturen gefällt mir ausgzeichnet! Die Verteilung der Farbtupfer und Farben ist für mich absolut harmonisch und gefällig. VG Ingrid
Mehr hier
Ein wenig kräftiges Waldgrün fehlt mir auf der Startseite Mehr gab das Licht leider nicht her .... VG Ingrid
Mehr hier
Ganz herzlichen Dank für Euer Feedback zu dieser Aufnahme! Ich habe recht lange an diesem Motiv herumgefummelt, bis ich in etwa das hinbekommen habe, was ich mir vorstellte. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Alessandro, zunächst einmal sehe ich hier eine schöne Aufnahme eines Aufmerkamen Tieres. Technisch - bis auf den etwas engen Schnitt - eine feine Aufnahme. Ob das hier jedoch wirklich ein Wolf ist, da bin ich mir nicht so sicher! Die Lunte ist viel zu lang! Und selbst die skandinavischen Wölfe sollten ein wenig Gesichtsmaske des europäischen Wolfes aufweisen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nun, die hat Dich aber spitz bekomme Einen feine Studie des hochaufmerksamen Alttieres, welches sicher bald setzen wird! VG Ingrid
Mehr hier
Wunderschönes Maiglöckenbild! VG Ingrid
Mehr hier
Das ist aber ein schickes Bild! Solche "Waldmotive" sprechen mich immer sehr an. Klasse umgesetzt und mit sehr viel Gefühl! VG Ingrid
Mehr hier
Eine etwas mühsame Angelegenheit war es, dieses Foto so zu realisieren, wie ich es mir vorgestellt habe .... Ich hoffe, das Ergebnis gefällt! VG Ingrid
Mehr hier
Ein Festplattenfund ..... VG Ingrid
Mehr hier
Jedes Jahr versuchen tausende kleine Ahornsämlinge den Weg zum Licht zu gehen. Doch die wenigsten werden es schaffen..... Mal ein etwas anderes Waldbild
Mehr hier
Eigentlich würde ich ja unheimlich gerne "vom Fenster aus" was fotografieren - aber leider sind meine Arme nicht lang genug für die Blümchen im Vorgarten So muss ich runter von der Terrasse, um mir die Schachbrettblumen im Garten vorzunehmen (Keine Sorge, nicht ausgebuddelt, sondern aus dem Samentütchen) Also kein Bild für den aktuellen Wettbewerb - leider Hat aber auch so Spaß gemacht und ich bin brav zu Hause geblieben VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Walter, ein beeindruckendes Motiv! Gestalterisch könnte es für mich etwas weniger Vordergrund sein. Die Schärfe fehlt hier leider etwas und die Sonne schein mir ein wenig zu heftig. VG Ingrid
Mehr hier
Ja, eigentlich nur Schlamm .... Aber schön hast Du ihn modelliert und zurechtgeformt Ganz feine Aufnahme Thomas! VG Ingrid
Mehr hier
Wunderbar raumgreifendes Panorama, durch welches das Auge wandern kann. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Lars, wiedereinmal - wunderbar! VG Ingrid
Mehr hier
Geniales Licht und technisch klasse festgehalten. Bin sehr beeindruckt! VG Ingrid
Mehr hier
Klasse Idee! Werde mir Mühe geben Bleibt gesund! Ingrid
Mehr hier
An einem frostigen Nachmittag.
Eine wirklich reizende Aufnahme! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Theo, herzlichen Glückwunsch zu dieser Gelegenheit! Das kommt um diese Jahreszeit wohl immer wieder mal vor, dass sich Waldschnepfen ein paar Tage in Gärten oder sogar an Straßen aufhalten und relativ wenig Scheu zeigen. Waldschnepfen zu fotografieren ist eine wirklich seltene Gelegenheit und daher ist auch Deine Aufnahme etwas besonderes! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Gunnar, noch einmal bezüglich der Tagestouristen: Alleine oder zweit in den Wald fahren und allein oder zu zweit im Laub rumwenzeln - eigentlich kein Problem Massen (und das ist jetzt nicht übertrieben) Autos mir überwiegend "rheinländischen" Kennzeichen waren am Sonntag hier bei uns unterwegs. Am Nürburgring wurden die Parkplätze gesperrt, damit die Ringidioten diese nicht belagern (sehr beliebt: Selfie mit Ring im Hintergrund und zeigen, was man so unter der Haube hat). Auffall
Mehr hier
Hallo Heinz, ein Bild welches Hoffnung macht, dass doch noch mal wieder Hüher auftauchen. Hier sind sie in den letzten Jahren komplett verschwunden. Darüberhinaus eine wunderschöne Rebhuhnaufnahme! VG Ingrid
Mehr hier
Schickes S/W Pflanzenbild! Gefällt mir rundum gut. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Silke, ich finde Haareis immer schwer zu fotografieren und sehe nun hier eine für mich perfekte Aufnahme! Nicht nur, dass das Eis harmonisch und gut dargestellt ist, nein, durch die perfekte Kombination mit den Buschwindröschen ist ein wunderschönes Gesamtpaket entstanden. Klasse Bildidee und sehr gut gemacht! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Klaus, ich gebe selben volle Punkte - hier mir Wonne!!!! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Gunnar, das ist aber nett, dass Du dem "Blümkes" noch ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast Du hast absolut recht, Landschaft ist nicht so anstrengend und besser für den Rücken Aber so ab und zu verschlägt es mich dann auch mal auf den Boden ... Es geht mir aber auch darum, zu sehen und zu zeigen, was vor der Haustüre so fotografisch Spass machen könnte - und da gibt es doch noch einiges zu fotografieren (habe eben ein Gänseblümchen entdeckt ) Ich halte es für absolut kontrapro
Mehr hier
Hallo Melanie, wie ich aus Deinen anderen Bildern erkennen kann, fotografierst Du wohl auch im Freigehege des Nationalparks Bayerischer Wald, daher nehme ich an, dass die Aufnahme auch dort entstanden ist. Das Gehege dort ist ein wunderbarer Ort um Wildtiere zu beobachten und auch zu fotografieren! Aber selbst dort ist es nicht so ganz einfach ein vernünftiges Wildkatzenfoto hinzubekommen. (Vor allem ohne Zaun o.a.) Du hast hier ein schönes Motiv erwischt. Wobei mir vor allem die Pose auf dem sc
Mehr hier
Auf der Suche nach Motiven rund um unseren Wohnort bin ich nun auch auf die ersten Buschwindröschen gestoßen - es ist halt alles ein wenig später hier in der hohen Eifel Es waren nur ein paar Pflänzchen, aber es hat umso mehr Spaß gemacht. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Karsten, ein richtig schickes S/W- Bild! Gefällt mir auch vom Motiv und der Gestaltung her sehr gut. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Angelika, Wind und Wetter hast Du in meinen Augen in dieser Aufnahme sehr gut eingefangen. Auch technisch gefällt sie mir. Gestalterich finde ich das nicht so gelungen. Da ist zunächst rechts das angeschnittene Haus. Die wuchtige Blockhalde rechts im Bild bräuchte es für mich überhaupt nicht geben, da sie für mich sehr "menschgemacht" aussieht. Die ausgeprägte Mittigkeit des Berges und der Bucht im Vordergrund ... Gefällt mir persönlich nicht so gut. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Frank, eigentlich habe ich einen guten Monitor Die Folgen der wohl nicht ganz mäßigen Bearbeitung sehe ich trotzdem sehr deutlich ..... VG Ingrid
Mehr hier
Noch einmal der kleine Uersfelder Bach mit seinen überschwemmten Wiesen. Die Aufnahme entstand ein paar Stunden vor der vorher gezeigten. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Ralf, den Wunsch nach einem Querformat kann ich nachvollziehen - ich habe es auch umgesetzt, sieht aber leider nicht so doll aus, da das Bachtal nicht allzu fotogen ist ... VG Ingrid
Mehr hier
Danke für Eure freundlichen Worte zum Bild! VG Ingrid
Mehr hier
Klasse "Wutzenbild"!!!! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo André, es wäre sehr schade, wenn Du uns das Bild vorenthalten hättest Es braucht doch auch keine Entschuldigung für ein Bild aus einem Park oder Gehege, (egal wie groß). Da ich mich täglich im Wald aufhalte und hierbei auch in Gebieten mit Muffelwildvorkommen, stellt sich einfach automatisch die Frage. Und da ich es nirgendwo gelesen habe, habe ich gefragt - das soll nicht die Aufnahme besser oder schlechter machen! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo André, eine wunderschöne Szene, eine tolle Aufnahmeposition und technisch sehr ansprechend! Das Ganze bei bestem Licht - da kann ich mir die Frage nicht verkneifen, ob das eine Gehegeaufnahme ist? Es mag ja Regionen geben, wo die Muffel am helllichten Tag sehr vertraut sind und diese Szene ist wirklich schon besonders! VG Ingrid
Mehr hier
Die Regenfälle der letzten Wochen haben den kleinen Uersfelder Bach zur "Uersfelder Seenplatte" mutieren lassen. Keine 2 km von unserer Haustüre entfernt konnte ich gestern Abend daher ein wenig Gewässerfotografie betreiben , was sonst ja eher nicht so dolle möglich ist bei uns ... Es war wirklich ein riesiger Mond, es braucht aber schon ein paar Wolken, um es belichtungstechnisch überhaupt realisieren zu können. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Gunnar, ich danke Dir für Deinem differenzierten und kritischen Kommentar! Liebe Grüße Ingrid
Mehr hier
Heute die Buchen mal ein wenig anders dargestellt
Mehr hier
Hallo Dietmar, das muss schon krasses Licht gewesen sein ...! Himmel und Landschaftshintergrund finde ich sehr fein. Der Vordergrund ist mir fast zu dominant, da es farblich kaum unterschiede dort gibt Aber wie immer - Geschmacksache VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Adrian, die Gestaltung gefällt mir und das Motiv sowieso Ich glaube, ich weiß sogar, wo das Bild entstanden sein könnte Die Felsen sind mir persönlich fast ein wenig zu sehr aufgehellt - da dürfte es für mich schon ruhig tiefen geben. Was mich jedoch noch am ehesten irritiert, ist der sehr stark gebogenen Horizont. VG Ingrid
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zum feinen Bild des Tages!!! LG Ingrid
Mehr hier