Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ingrid Lamour
Beigetreten 2007-05-16

Aktivität

Im Büro ist es schön kühl und angenehm Daher ein wenig in den alten Bildern gestöbert .... VG Ingrid
Mehr hier
Die Aufnahme finde ich beeindruckend und schön. Ich bin froh, dass Du die Entstehung so genau beschrieben hast und das unterscheidet Dich so positiv von vielen anderen, die an genau der selben Stelle fotografiert haben und den Betrachter im unklaren über die Umstände lassen. Also auch wenn das eine extrem unnatürliche Aufnahme ist, so ist sie doch einfach faszinierend! VG Ingrid
Mehr hier
Super Gunther, nicht nur einfach ein so seltenes Rebhuhn abgelichtet, sondern auch noch in toller Pose und mit wirbelndem Staub. Extraklasse! VG Ingrid
Mehr hier
Tolles Licht, tolles Umfeld und natürlich tolle Pflanze. Ein wirklich gelungenes Frauenschuhbild! VG Ingrid
Mehr hier
Kleine Farnspielerei
Hallo Pascale, sehe es erst jetzt! Wow! Das ist einfach nur wunderschön!!!! VG Ingrid
Mehr hier
Der Regen hat dem Wald richtig gut getan! Und heute morgen endlich auch mal ein wenig Nebel..... VG Ingrid
Mehr hier
Während anderenorts die Bärlauchblüte wohl schon vorbei ist, zeigen sich hier in der Eifel erst die ersten Blüten. Daher habe ich hier dem Hintergrund die Hauptbühne geboten VG Ingrid
Mehr hier
Mensch Mike! Was tolle Farben und dann auch noch mit Fischlein erwischt!!!! Sehr schön! VG Ingrid
Mehr hier
Es blüht ja noch nicht all zu viel hier in der hohen Vulkaneifel, doch diese Schlüsselblumen blühten in voller Pracht mitten in einem Laubholzbestand. Liebe Grüße Ingrid
Mehr hier
Gestern Abend habe ich ein interessantes Waldstück entdeckt. Es ist ein alter Weißtannenbestand mit viel Totholz und Weißtannenverjüngung. Die letzten 20 Jahre war das Waldstück durch einen Wildzaun gesichert und dadurch auch vor mir Habe ein wenig mit dem Walimex T/S rumgespielt ...
Mehr hier
Eine Aufnahme mit dem typischen "Märzlicht" - einmalig! VG Ingrid
Mehr hier
Klasse belichtet und gestaltet und das Motiv ist sowieso fein ! VG Ingrid
Mehr hier
Ein wildes Stück Natur und toll bearbeitet! VG Ingrid
Mehr hier
Tolles Plenterwaldfoto, welches ich mir ein klein wenig dunkler noch besser vorstellen könnte. VG Ingrid
Mehr hier
Am Sonntagabend haben wir einen kleinen Besuch bei den Märzenbechern gemacht. VG Ingrid
Mehr hier
Glasklar, eiskalt - schön gesehen und umgesetzt! VG Ingrid
Mehr hier
Das konnte ich heute Morgen nicht so unfotografiert lassen . Reste des alten Keltenringes auf der Steinberger Ley. Auch als kleiner Test des Walimex 24mm Tilt/Shift Objektives an der Z6
Mehr hier
Hallo Alessandro, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme! Auf Wildkatze ansitzen ist ein wahrlich mühsames Unterfangen, von daher kann ich Deine Freude absolut nachvollziehen und auch das Bildergebnis kann sich sehen lassen. Beim Schnitt bin ich allerdings bei meinen Vorschreibern. Ich glaube, mit einem konventionellen Schnitt, ohne so viel Schnee im Vordergrund, würde die Aufnahme für meinen Geschmack gewinnen. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Mike, das wäre mir beinahe doch entgangen!! So schön frostig sieht man die "Rausch" nicht mehr so oft und in diesem Jahr ist der Eispanzer ganz besonders schön geworden. Besonders schön finde ich auch Deine Aufnahme. Bezüglich der Belichtungszeit bin auch ich in diesem Fall bei Dir und Karl-Heinz. Das würde sonst schnell zu unruhig .... Aber ist und bleibt halt Geschmackssache! Freue mich auch mehr! LG Ingrid
Mehr hier
Erstaunlich wenig Eis war am Alfbach in der Strohner Schweiz. VG Ingrid
Mehr hier
Wunderbar Dein Weißtannenwald Günter! Die tropfende Nässe und das wunderbare Nebellicht geben der Aufnahme eine ganz besondere Atmosphäre! Und dazu auch noch ein waldbauliches Schmankerl! VG Ingrid
Mehr hier
So lange am Stück hat schon sehr, sehr lange kein Schnee gelegen hier bei uns. Daher ist das Grün der Brombeeren und Wurzelanläufe genauso wohltuend, wie das Rot der Buchenblätter. VG Ingrid
Mehr hier
Gefällt mir sehr gut in seiner Tristesse und wirkt ausgesprochen heimatlich auf mich VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Mike, schön, mal wieder ein Foto von Dir zu sehen Hans hat es in meinen Augen schon gut kommentiert! Zwei schöne Elemente, zwischen denen Du Dich wohl nicht entscheiden konntest LG Ingrid
Mehr hier
Hallo Heinz, ich danke Dir für Dein Lob und Deinen ausführlichen Kommentar zum Bild. Und die Aussage "tierisch Ernst nehmen" trifft den Hammer auf den Kopf Das hier ist ein Hobby und Zeitvertreib, wenn man Zeit hat. Natürlich freue ich mich, wenn ein Bild Zustimmung erhält - wer nicht! Ich mag aber genauso sachliche Kritik und kann auch unsachliche gut verknusen Und Geschmack ist nun mal sehr unterschiedlich. Ob eine kunstbeleuchtete Aufnahme überhaupt noch als reines Naturfoto durchge
Mehr hier
Der Blick ist ja der Hammer 🤣🤣🤣
Das letzte Bild des Jahres! Eine kleine Schneewanderung im wunderbaren Winterwald. VG Ingrid
Mehr hier
Wunderbar Wera! Ein ausgesprochen reizendes Bild, mit wunderbaren Farben und einer harmonischen Gestaltung! VG Ingrid
Mehr hier
Schicke Welle Thomas! VG Ingrid
Mehr hier
Da wirst Du heute nicht mehr hinkommen Schneifel ist abgeriegelt, wegen Überfüllung! Aber es gibt noch genügend andere tolle Ecken in der Eifel, wo man den ganzen Tag keine Menschenseele trifft VG Ingrid
Mehr hier
Na ja, wenn ich gerade aus dem Fenster schaue .... Da sind schon wieder 10cm auf den noch liegenden Restschnee gefallen. Aber das ist inzwischen auch hier in der hohen Eifel eher selten geworden! Ach ja, ein feines Winterbild LG Ingrid
Mehr hier
Liebe Vera, danke für Dein Feedback! Es war jedoch eine kleine mitgebrachte "Sonne", die den Winterwald erhellte VG Ingrid
Mehr hier
Richtig erkannt oder aus der Technikbeschreibung entnommen Kein Sonnenlicht, sondern eine schnöde Taschenlampe VG Ingrid
Mehr hier
Kleine Abendwanderung im Schneegestöber durch den tief verschneiten Eifelwald hinter unserem Dorf. Es ist wunderschön, wenn die kleinen Motive so nah vor der Haustüre liegen....
Mehr hier
Hallo Lars, wieder so ein feines Moorbild, welches Du hier zeigst! Ungewöhnlich in der Gestaltung, aber richtig gut! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Vera, das durch die Stämme blitzende Sonnensternchen kommt gut Ist das eine Doppelbelichtung? Mit ist das ein wenig zu schwummerig beim betrachten .... VG Ingrid
Mehr hier
Ein reizendes Winterwaldmotiv zeigst Du hier! Gefällt mir sehr gut. Einzig die Schneeflocken scheinen ein wenig überschätzt zu sein. VG Ingrid
Mehr hier
Nein, ich bin jetzt nicht Gaga geworden ... Aber wenn aus Chaos Ordnung wird, dann mag ich das! Wenn zwei völlig unterschiedliche Dinge zusammen ein Ganzes geben - dann gibt es mir ein Gefühl von Zufriedenheit. VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Wera, die Kringel sind wunderbar - ich muss gestehen, ich mag das ja total Ich würde mir wünschen, das irgend etwas im Fokus wäre, was eine Bildaussage macht. Die Zweiglein sind mir hier zu beliebig (wenn Du verstehst, was ich meine ... ) LG Ingrid
Mehr hier
Wie ein Blick in einen Thujawald! Finde ich richtig klasse! VG Ingrid
Mehr hier
Klasse Willi! Beneidenswert, wer doch noch rum gekommen ist .... VG Ingrid
Mehr hier
Boah!!! Gewaltige Aufnahme! Und technisch brillant gemacht! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Walter, ein richtig feines Motiv zeigst Du hier! Einen leichten Panoschnitt hast Du ja schon gemacht. Hier wäre ich noch kräftiger vorgegangen. Der Himmel stört mich in dieser Aufnahme gewaltig. Den ganz rausgeschnitten, wäre es für mich perfekt! VG Ingrid
Mehr hier
Könnte in Kanada sein .... Super schön und klasse gemacht! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Walter, ja, solch ein Fichtenbestand im leichten Nebel hat immer wieder was Wer weiß, in ein paar Jahren hat so eine Aufnahme echten Seltenheitswert! Für mich könnte es ein klein wenig weniger Vordergrund sein - ansonsten perfekt! VG Ingrid
Mehr hier
So feine Farben und perfekt sitzende Schärfe! Sehr schön Helmut! VG Ingrid
Mehr hier
Welch eine Wohltat!!!! VG Ingrid
Mehr hier