Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ingrid Lamour
Beigetreten 2007-05-16

Aktivität

Nebel, Sonne, Wald .... VG Ingrid
Mehr hier
Für mich großes Kino Heinz! Tolle Farben in einem einfach nur harmonischen Bild! VG Ingrid
Mehr hier
Spannend, ungewöhnlich und sehr gut gemacht! Hier frage ich mich noch nicht einmal, was es ist, das gefällt mir einfach! VG Ingrid
Mehr hier
Ein sehr gefühlvoller Winteranfang Yohan! Mag ich sehr VG Ingrid
Mehr hier
Coole Bildidee und klasse umgesetzt! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Raymond, ein Schweinchen bei solch perfektem Licht, in dieser Pose und in diesem Aufnahmewinkel, irgendwo im Wald zu fotografieren, ist ja fast wie ein sechser im Lotto! Herzlichen Glückwunsch zur Begegnung und zum Bildergebnis! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Angelika, ein Bild, wie im Vorbeigehen geknipst! Tut mir Leid, dass ich das so deutlich schreibe. Als Bestimmungsbild taugt es nichts, da alles was bei der Bestimmung hilft unscharf ist. Ein bisschen angeschnittener Weg. Ein bisschen viel zu helle Gräser. Ne halbe schiefe Hütte im Hintergrund ..... Das hat das vermutete (was es wohl auch ist) Birnbäumchen eigendlich nicht verdient. Vg Ingrid
Mehr hier
Dort wo das kleine Immergrün (Vince Minor) mitten im Wald in der Eifel vorkommt, kann man sicher sein, dass sich dort einmal eine römische Siedlung befunden hat. Die Römer brachten diese Pflanze mit und sie überdauerte standorttreu die Jahrhundert. VG Ingrid
Mehr hier
Ja, so darf ein Arbeitstag beginnen Einer jener Tage, an denen ich meinen Beruf besonders genieße..... LG Ingrid
Mehr hier
Hallo Andreas, schade, dass Du nicht mehr zu Deiner Aufnahme schreibst ... Aufnahmedatum 15.10.????? Das wäre erschreckend, wenn die Kerlchen erst jetzt auf die Welt gekommen wären! Daher gehe ich mal davon aus, dass die Aufnahme aus dem Frühjahr/Sommer stammt. Hast Du die Bache aus den Kessel getreten oder wie bist Du auf die Frischlinge aufmerksam geworden? VG Ingrid
Mehr hier
Sehr schön gesehen und sehr natürlich abgelichtet! Ich mag diese Nebelstimmung in den Laubholzbeständen ganz besonders! Ich finde die Aufnahme auch gestalterisch sehr gelungen! VG Ingrid
Mehr hier
Gestern Abend zog Nebel auf ....
Das neue TTArtisan 11mm Fisheye wurde am Vormittag geliefert und so musste ich doch unbedingt mal mit dem "Ding" rumspielen. Der Besuch der Ehrbachklamm war schon tagelang geplant .... Hat Spaß gemacht VG Ingrid
Mehr hier
Das finde ich ja mal richtig cool! Klasse Bild! VG Ingrid
Mehr hier
Toll freigestellt, in schönen sanften Farben und der Schärfe dort, wo sie hingehört! Sehr schön geworden Manfred! VG Ingrid
Mehr hier
Wow Pascale! Das ist beeindruckend! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Guido, schickes Panorama mit sehr natürlichen Farben! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Thomas, technisch und gestalterisch wunderbar. Farblich ist es mir ein wenig zu viel .... LG Ingrid
Mehr hier
Herzlichen Dank für Eure Kommentare zum Bild! Liebe Grüße Ingrid
Mehr hier
Ein weiterer Nebelmorgen in der Vulkaneifel. Diesmal zog es mich auch den Hochkelberg. Nach vielen "Normalofotos" durfte das Pentax Fisheye an die Z6 und der eigentliche Fotospaß begann VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Wera, ein ausgesprochen gelungenes S/W Waldbild! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Walter, eine perfekt gestaltete Aufnahme in bestem Licht und ebenso perfekter Technik. Das Gefühl im frischen Morgen zu stehen, zuzusehen, wie die Sonne den letzten Nebel vertreibt, kommt voll bei mir an! VG Ingrid
Mehr hier
Ausgesprochen gelungen Gunnar! Sowohl die SW als auch die Farbvariante überzeugen. Dazu technisch klasse umgesetzt! Herzlichen Glückwunsch!!! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Franz, ein schön gestaltetes Bachbild mit schönen Farben! Was mit nicht so gut gefällt ist der unscharfe Vordergrund, der sich ja auch recht prominent zeigt. Auch glaube ich, dass die Aufnahme ein wenig nach links kippt VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Yohan, mir gefällt die Aufnahme gestalterisch und auch von der Belichtungszeit. Das morgendliche Sonnenlicht kommt für mich leider nicht so richtig an, das könnte auch am helllichten Tag gewesen sein. Vielleicht fehlt der Aufnahme der Kontrast zwischen der Kühle im Schatten und er Wärme der ersten Sonnenstrahlen? VG Ingrid
Mehr hier
Hach, ich liebe solche Staffelungen!!!! Wunderschöne Landschaft zum träumen und genießen! VG Ingrid
Mehr hier
Heute den ersten Urlaubsmorgen im heimatlichen Wald mit fotografieren verbracht! War richtig schöööön! VG Ingrid
Mehr hier
Mordsfarbspektakel, welches mir in der Kombi mit dem reichhaltigen Vordergrund fast ein wenig zu viel ist! Trotzdem wieder einmal eine technisch perfekte Landschaftsaufnahme und ein top Motiv! VG Ingrid
Mehr hier
Tolles Licht, tolle Location und technisch sehr gut gemacht. Ein klein wenig weniger Vordergrund hätte mir wohl noch besser gefallen, aber trotzdem ein wirklich sehr ansprechendes Bild für mich! Und ja, wir haben echt schöne Ecken in Deutschland! VG Ingrid
Mehr hier
Ich möchte mich sehr herzlich bei den Kommentatoren dieser Aufnahme bedanken! LG Ingrid
Mehr hier
Ach ich mag diese Wasserkreisel und die Langzeitbelichtungen Schön schick und technisch klasse! VG Ingrid
Mehr hier
Welch ein schlichtes Juwel! Da kommt da gerade richtig ein Wölkchen daher und macht aus dem Standartmotiv ein richtig klasse Bild! Klasse! Ingrid
Mehr hier
Und dann auch noch so eine dicke Kastanie! Das findet man im Wald sehr selten! Oder ist das eher ein Waldpark? Egal was es ist, Deinen Aufnahme hat das "Waldfeeling" welches ich mag und sie gefällt mir VG Ingrid
Mehr hier
Ob Schwarz/Weiß oder in Farbe .... Eine gigantische Aussicht und tolle Aufnahmen! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Guido, der Himmel ist auf jeden Fall schon mal ziemlich gut geworden Der Landschaftsteil ist mir persönlich viel zu hell. Das ist keine Nachtlandschaft und passt irgendwie nicht zum Nachthimmel. Ich weiß, das ist leicht gesagt.... Vg Ingrid
Mehr hier
Hallo Andre, das abendliche Streiflicht finde ich persönlich immer besonders anregend und schön! Bei Deiner Aufnahme gefällt mir der Teleeffekt besonders gut, da er die Stämme so schön zusammenrafft. Das Licht finde ich leider nicht so treffend wiedergegeben, da würde ich mir mehr Wärme wünschen und auch einen größeren Kontrast. Desweiteren hätte ein Polfilter hier wohl auch noch eine deutliche Veränderung herbeigeführt. Übrigens hast Du interessante Buchen abgelichtet. Die alten Narben an den S
Mehr hier
Lieber Heinz, auch Dir danke ich herzlich für Deinen Kommentar und Dein Lob für die Bildidee! Und selbstverständlich hast Du recht, es fehlte eine ordenliche Bildbeschreibung und eine Artbezeichnung!) - beides habe ich nachgeholt!! LG Ingrid
Mehr hier
Lieber Gunnar, ich danke Dir für Deinen Kommentar, in dem Du genau das beschreibst, was das Bild auch zeigen/aussagen sollte So ein wenig Urwaldfeeling .... Danke für´s Feedback!!! Ingrid
Mehr hier
Die Pestwurz mal aus einer anderen Perspektive ins Visier genommen
Mehr hier
Immer wieder schön, wenn die letzten Sonnenstrahlen in den Wald fallen ....
Danke Richard, dass Du die Aufnahme noch einmal hervorgehoben hast und Danke Annette, dass auch Du dem Bild noch Aufmerksamkeit geschenkt hast! Und ja, es ist erschreckend Annette! Es wird so um die 150 Jahre dauern, bis dort ein vergleichbarer Wald wieder stehen könnte. Und ich schreibe könnte, denn wir wissen gar nicht, wie es im Wald weitergeht . Die ersten Kulturen sind schon wieder vertrocknet, andere sind aufgefressen und schneller, als fleißige Waldbesitzer neu aufforsten oder Naturverjün
Mehr hier
Hallo Walter, Dein Waldbild wäre mir benahe entgangen und das wäre schade gewesen! Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es Dir gelungen ist eine wunderbare Wald/Lichtstimmung einzufangen! Die Belichtung der Aufnahme finde ganz hervorragend und das ist bei Himmelsanteilen gar nicht so einfach! Die Schärfe ist für mich nicht ganz ausreichend. Vordergrund passt, der grüne Mittelbereich ist mir nicht knackig genug und die Unschärfe im Hintergrund passt für mich wieder .... Hier hätte ich wohl ei
Mehr hier
Ca. ein Hektar Buchen, Eschen, Eichen, Kirschen hat es bei einem Gewittersturm in der vorletzten Woche gerissen. Was für unglaubliche Kräfte dort am Werk waren.... Die geborstenen Buchen im Bild hatten einen BHD (Brusthöhendurchmesser) von rund 80 cm! Ein wunderschöner alter Wald ist dahin VG Ingrid
Mehr hier
Da ist Dir eine ausgesprochen interessante und besondere Aufnahme gelungen! Spannend für mich auch die blühende Phacelia und der blühende Senf im Vordergrund und der herbstliche Baum im Hintergrund - als wenn zwei Jahreszeiten sich treffen ... VG Ingrid
Mehr hier
Herzlichen Dank für Eure positiven Rückmeldungen - hat mich sehr gefreut! Übrigens muss man gar nicht so früh aufstehen, um Strahlen zu erwischen! Wenn die Bedingungen passen, dann gibt es Strahlen im Wald eigentlich den ganzen Tag über. Am ehesten natürlich am Vormittag, wenn noch genügend Feuchtigkeit in den Beständen hängt. Wenn es zu früh ist, dann kommt die Sonne noch nicht richtig durch das Kronendach VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Angela, faszinierend, was da so auf Deiner Festplatte schlummert! Und was für eine wunderbare Küste! Eine sehr schicke und beeindruckende Aufnahme dieser wirklich tollen Landschaft! VG Ingrid
Mehr hier
Hallo Karl-Heinz, unverkennbar Deine Handschrift! Gefällt mir! VG Ingrid
Mehr hier
Davon hat es in den letzten Wochen so gut wie keine gegeben - nun aber doch erwischt
Mehr hier
Perfekte kleine Blütencombo Sehr feines Mitbringsel aus dem Gerstenacker. VG Ingrid
Mehr hier
Und ein wunderbares Morgenbild hast Du mitgebracht! Da hat sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt. Tolle Aufnahme! VG Ingrid
Mehr hier