Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Heyn
Beigetreten 2007-04-29

Aktivität

Blauer Himmel...
... und federleichte weiße Wolken spiegeln sich im Auge der Ringelnatter. Gruß Thomas
Mehr hier
Der schwimmende Jäger
Einfach Fantastisch!!! Besonders gefällt mir hier die tiefe Perspektive. LG Thomas
Mehr hier
Braunkehlchen-Balance-Akt
Nicht immer einfach das Gleichgewicht zu halten.
Gänsesäger (Mergus merganser)
In einem sehr vorteilhaftem Licht wie ich finde
Steinkauz (athene noctua)
Mein erster Steinkauz, auch wenn er beringt ist, aus der freien Wildbahn. Bei dem hellgrünen Fleck bin ich mir nicht sicher, ob das positiv oder negativ zur Bildwirkung beiträgt. Ich hoffe weitere Bilder vom Steinkauz werden folgen, dann hoffentlich ohne die Blätter davor.
"Da fliegen die Fetzen"
Da werd ich fast neidisch wegen der Szene. Auch technisch volkommen!!! LG Thomas
Mehr hier
Mein erstes Mal...
Klasse die Aufnahme mit richtig guter Dynamik. So gefällt mir das. Ich war übrigens am Sonntagmorgen auch seit langer Zeit mal wieder dort. Warst Du denn auch Sonntag da? Gruß Thomas
Mehr hier
Luchs (Lynx lynx)
Die Schärfe liegt genau auf den Augen und der weiche Schärfeverlauf kommt auch gut rüber. Man sieht der Aufnahme gar nicht an daß es sich hierbei um eine Gehegeaufnahme handelt. Wo ist es denn entstanden? Bayerischer Wald? LG Thomas
Mehr hier
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Hallo Sebastian, das hab ich so auch nicht verstanden, wollte das halt nur noch mal nachschieben. Ich weiß daß Du es immer besser machen möchtest und alles dafür tust um Deine Bildergebnisse zu verbessern. Dazu gehört natürlich auch Kritik über die ich mich auch freue. Ich bin, wahrscheinlich genau wie auch Du, in den seltensten Fällen mit meinen Bildern zufrieden. Nur so kann man sich ja auch weiterentwickeln. Noch eine Frage am Rande: Wie bekomme ich die doppelte Anmerkung von mir unter diesem
Mehr hier
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Erstmal ein ganz goßes Dankeschön an alle für die vielen Anmerkungen. Dann möchte ich aber auch noch mal das Wort an Sebastian richten: Sicher wäre mir weicheres Licht auch lieber gewesen und das beide Augen zu sehen sind natürlich auch. Nun kann man ja den Spruch, den ich mal irgendwo in einem Bildforum oder anderswo gelesen hab bemühen. "Ein guter Naturfotograf macht auch schlechte Bilder, er zeigt sie nur nicht" Oder so ähnlich. Sicher kann man darüber diskutieren. Diese Aufnahme wa
Mehr hier
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Endlich hab ich mal einen im Flug erwischt.
Durstig
War mal wieder ein sehr schönes Natureerlebnis. Solche Momente vergisst man einfach nicht. LG Thomas
Mehr hier
Huch
Beim Landeanflug auf sein Nest hab ich diesen Graureiher erwischen können. Ich finde die Pose verdammt ulkig. LG Thomas
Mehr hier
Sumpfohreule mit Beute
Hallo Sebastian, ja so eine hab ich auch noch. Kommt später noch. LG Thomas
Mehr hier
Sumpfohreule mit Beute
Ganz sicher mein Highlight in diesem Jahr. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis mitzuerleben wie die Sumpfohreule sich vom Zaunpfahl aus auf die Maus stürtzte wieder zurückehrte und ihre Beute direkt vor meinen Augen verschlang. Die Aufnahme ist ebenfalls auf Norderney entstanden
Mehr hier
Fliegende Fische
6. Platz Vogelbild des Monats Juni 2008
Bild des Tages [2008-06-27]
So eine Szene werde ich wohl so schnell nicht mehr wieder bekommen. Ich befinde mich jedoch stets auf der Suche nach solchen außergewöhnlichen Actionfotos. Entstanden ist es letzte Woche auf Norderney.
Mehr hier
# Zu schade für dieses Forum # ND
Mir ist hier genügend Farbe drin, außerdem ist es schön gestaltet. Gruß Thomas
Mehr hier
Verpiss Dich!
Das war wohl nicht die die Botschaft der Ringelnatter. Sie war kein bisschen agressiv und ich vermute sie hat lediglich ihren Kiefer gedehnt. Vielleicht hat ja jemand eine andere Erklärung dafür.
Mehr hier
Speiseplan geändert KD
danke für Deine objektive Einschätzung. Mich stören die abgesägten Äste natürlich auch. Ich war aber sehr froh darüber überhaupt an dieser Stelle fotografien zu können. Ein Bekannter von mir hat dort ein Tarnzelt aufgestellt und den Ast gesteckt.Wenn ich das arangiert hätte wäre das auch so nicht sichbar gewesen.Vielleicht finde ich ja irgendwann auch selber mal eine Stelle, an der ich den Eisvogel natürlich fotgrafieren kann. Wäre mir eigentlich lieber, aber ich fand die Szene einfach zeigenswe
Mehr hier
Speiseplan geändert KD
Ich hab schon viele Aufnahmen von Eisvögeln gesehen die für ihre Brut Fische herbeischaffen. Der hier gönnte seinem Nachwuchs aber mal eine Abwechslung auf dem Speiseplan. Anscheinend für die Kleinen eine Delikatesse so eine Libellenlarve.
Mehr hier
~ zu meiner grossen Freude ~
auf jeden Fall, wenn auch leichte technische Mängel vorhanden sind. Einen Schwalbenschwanz hab ich aber so auch noch nicht fotografieren können. LG Thomas
Mehr hier
Flattermann (ND)
Texel Niederlande 2007