Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Schmidt
Beigetreten 2012-01-21

Aktivität

Finales Licht...
Das ist sehr nett Reinhold, danke dir! Gruß Martin
Mehr hier
Finales Licht...
Vielen Dank! Jetzt weiß auch ich, um welches Blümchen es sich hier handelt Gruß Martin
Mehr hier
Finales Licht...
...der letzte Moment die Sonne mit aufs Bild zu bekommen. Gruß Martin
Mehr hier
Auf dem Heimweg...
...nach Hause sah ich im Rückspiegel in richtung Rhein (bei Wiesbaden) ein wunderbares Nebel-Lichtspiel. Also schnell Frau, Kind und Einkauf raus, Kamera und Hunde geschnappt und los! Ich muss sagen an einem Nachmittag( 16:27) hab ich noch nie eine so schöne Stimmung erleben dürfen... Gruß Mrtin
Mehr hier
Eislinien
Wunderbare Farbgebung und klasse Licht!
Schwebend
Hallo zusammen, diese Aufnahme ist an einem kleinen TÜmpel entanden. Die Bedingungen waren für mein Empfinden ideal. Absolut ruhige und saubere (wenige Stempler) Oberfläche, keinerlei Wolken am Himmel und Spätnachmittagsonne. Bevor die Frage aufkommt (wäre nicht das erte Mal ), hier ist nichts arrangiert oder zusammen gephotoshopt. Über Anregungen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen... Gruß Martin Schmidt
Mehr hier
das ende der nacht.
Licht und Atmosphäre sind ein Traum! Gruß Martin
Mehr hier
Im späten Licht
Hallo zusammen, Spätsommer Impressionen aus Hessen. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Dirk, danke dir! Die Fuji ist ein APS-C Kamera ohne Tiefpassfilter. die in Größe und Aussehen an eine Leica M erinnert. Gruß Martin
Mehr hier
Adonisröschen
Hallo Christian, wunderschöne Atmosphäre mit klasse Komposition! Gruß Martin
Mehr hier
Flechtenfamilie
Hallo zusammen, ich war gestern früh Morgens mit dem Makro auf Motivjagd. Das Panoramaformat ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir hat der Beschnitt so am besten gefallen. Gruß Martin
Mehr hier
Marienkäfer
Hallo Annica, also ich finde deine Aufnahme super. Auch die Farben passen für meinen Geschmack. Ich persönlich würde allerdings unten und links noch ein wenig wegschneiden. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo und vielen Dank für eure Kommentare! Nun kurz zur Kritik und den Fragen. Mit der nicht optimalen Schärfe und Ausrichtung lasse ich durchgehen. Ich hatte nur ein kleines, nicht besonders stabiles Stativ dabei. Die "quitschigen" Farben sind natürlich Geschmakssache, sind aber wie oben beschrieben out of the cam und nicht übersättigt. Meine Kamera ist immer auf neutral eingestellt. Die intensiven Faben resultieren aus der Langzeitbelichtung und der anordung der Filter. Das Bild ist
Mehr hier
Same procedure...
Hallo Heinz, wunderschönes Licht und tolle Perspektive! Gruß Martin
Mehr hier
Wald Kind
Hallo Peter, schön wie der kleine am "abhängen" ist. Gut gefällt mir auch die Begrenzung rechts und links durch die Bäume. Gruß Martin
Mehr hier
Schau mir TIEF in die Augen
Hallo Eric, klasse Aufnahme. Ich musste sofort an Humphrey Bogart denken "Schau mir in die Augen, kleines"! Gruß Martin
Mehr hier
Sturm
Hallo Lutz, richtig schöne Atmosphäre hast du da eingefangen. Der Bildaufbau ist auch sehr gelungen! Gruß Martin
Mehr hier
~ Winter Ling ~
Hallo Jörg, klasse Aufnahme. mir gefällt dieser "Voyeursblick" aus diese strahlend gelbe Schönheit! Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Michael, super schöne Morgenstimmung mit toller Atmosphäre! Gruß Martin
Mehr hier
Platz da...jetzt komme ich >>>
Hallo Karola, tolle Szene hast du da eingefangen. Besonders gut gefällt mir der monochrome Vorder-und Hintergrund. Ich litt früher an Arachnophobie, aberr hier wirds mir richtig warm ums Herz! Gruß Martin
Mehr hier
Planet der Sonnenhüte
Hallo Sabine. Erst mal finde ich, dass du ein sehr "rundes" Portfolio hast. Dieses Sahnestück ist aber mein persölicher Favorit. Der Tropfen ist wunderbar freigestellt und hat ne super schärfe.Die Komposition entpricht auch meinem Geschmack. Die Farben sind natürlich auch der Knaller. Glückwunsch nochmal nachträglich zun BdT. Gruß Martin
Mehr hier
Rosa in Schwarzweiß
Herzlichen Dank für die sehr netten Komentare!
Rosa in Schwarzweiß
Hallo zusammen. ich hoffe ihr findet Gefallen an meiner s/w Konvertierung dieser imposanten Tierchen. Gruß Martin
Mehr hier
Bartmeise #2
Hallo Holger. Ich glaube so sieht`s im Himmel aus. Alles hell und sauber. Kann man dort jetzt schon fotografieren? Klasse Aufnahame! Gruß Martin
Mehr hier
Myakka River State Park
Hallo Peter. Wunderschöne Morgenstimmung hast du da festgehalten. Man kann die intensive Atmosphäre am Bilschirm fast spüren.... Gruß Martin
Mehr hier
Säbelschnäbler
Hey Marc, klasse Aufnahme und sehr gute Konvertierung. Im Panoramaformat sicherlich auch ne Wucht! Gruß Martin
Mehr hier
* Potamarcha congener ♂ *
Hallo Christoph, tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Klasse Farben und super Komposition! Gruß Martin
Mehr hier
Danke nochmal für die Kommentare mit Lob und Tadel! Frank, ich denke du hast recht: es ist ein Makifrosch..
Mehr hier
Hallo Klaus, hallo Frank Danke euch schon mal für die Kommentare! Klaus: zu kühl? Kann nicht sein, komme von der Waterkant Frank: Meiner Meinung nach ist dass ein Neuguinea-Riesenlaubfrosch. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Gruß Martin
Mehr hier
Goldene Acht
Hallo Stefan, tolle Gegenlichtaufnahme ist dir da gelungen. Die monochrome Blidwirkung passt super.Auch der Eckläufer mit dem Blatt ist gelungen. Gruß Martin
Mehr hier
Morgennebel
Herzlichen Dank für die Kommentare und Anregungen!
Morgennebel
Hallo Thorsten, tolle Atmosphäre hast du da eingefangen.Man fühlt regelrecht die mystische Stimmung.Hast du auch mal s/w getestet?Ich glaube würde richtig gut passen! Gruß Martin
Mehr hier
3 Jungspunde
Hey Andreas, die Drei hast du aber schön dorthin drapiert!Wirkt bestimmt auch toll in s/w! Gruß Martin
Mehr hier
Niedergedrückt
Hallo Anne, also mit gefällt dein "Gewusel" ausgesprochen gut! Schöne Lichtstimmung.. Gruß Martin
Mehr hier
Morgennebel
Aufgenommen Frühmorgens in Igstadt-Hessen letzten Winter. Ich hoffe es gefällt. Gruß Martin Schmidt
Mehr hier
Misty Mountains
Hallo Stefan, richtig stimmungsvolle Aufnahme hast du da festgehalten.Tolle Komposition der verschiedenen Ebenen. Gruß Martin
Mehr hier
Nebelstimmung....
Hallo Stefan, tolle Morgenstimmung.Früh aufstehen lohnt sich fast immer... Gruß Martin
Mehr hier
Streitende Grünfinken
Hallo Rolf, beeidruckende Aufnahme!Tolle Dynamik und Schärfe.Ich glaube ich brauche auch ne Lichtschranke... Gruß Martin
Mehr hier
Begegnung mit der Morgenröte...
Hallo Angela, super Bild mit toller Atmosphäre! Gruß Martin
Mehr hier
Kopfüber
Hallo Harald, der Wahnsinn deine Aufnahme.Tolle Schärfe und schöner Hintergrund. Gruß Martin
Mehr hier
Einsam
Hallo Ute, gefällt mir richtig gut dein einsames Pflänzchen.Schönes Bokeh und gelungener Bildaufbau! Gruß Martin
Mehr hier
Planeten
Herzlichen Dank für die netten Komentare und Willkommensgrüße!
Planeten
Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum. Freue mich auf nette Kontakte und tolle Bilder. Mein erstes Bild zeigt Morgentau aus dem Altweibersommer. Gruß Martin Schmidt
Mehr hier