Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ruth Namuth
Beigetreten 2012-01-10

Aktivität

*Kleine Baumeisterin*
Hallo Erwin, das Nest der Beutelmeise ist ein Meisterwerk. Herrlich wie du es mit der herausschauenden Meise ablichten konntest. Dazu das Ganze in einer schönen natürlichen Umgebung. LG Ruth
Mehr hier
Ruhiger Moment
Wunderschön anzusehen ist diese Darstellung des kleinen Goldhähnchens. Selten sieht man ihn so schön frei auf einem Ast sitzen. LG Ruth
Mehr hier
Uferschnepfe
Ja, so schreitet sie auf dem Dünenkamm entlang. Eine super schöne Aufnahme, sehr gute Darstellung. LG Ruth
Mehr hier
Vorfreude
Hallo Uwe, ja - so wünscht man sich diesen Anblick: Die Flamingos bei Sonnenaufgang, bei diesem wunderschönen Licht. Da wünsche ich dir fürs nächste Mal wiederum solch herrlichen Sonnenschein und dabei die ruhenden Flamingos im seichten Wasser. LG Ruth
Mehr hier
"und Hopp!"
Hallo Lothar, solches habe ich im Südschwarzwald auch beobachtet, man wundert sich, wie sie es schaffen, nicht im Strudel zu landen. Ich wünsche dir eine zweite Brut und damit weitere Beobachtungen. PS. ich hoffe eine 2. Brut im Mai/Juni dort unten zu erleben. LG Ruth
Mehr hier
eine etwas andere Darstellung
Hallo Uwe, wunderschön schaut der singende Zaunkönig aus, wie er dort oben auf dem Astende sitzt und sein Lied trällert. Ein super gutes Foto. LG Ruth
Mehr hier
wenn
Hallo Uwe, besonders schön sind hier die ausgebreiteten Flügel zu sehen, als ob er direkt zu ihr hinfliegen möchte. Ein zauberhaftes Foto, mir gefällt auch der Schärfeverlauf besonders gut. LG Ruth
Mehr hier
Wamsel im Habitat
Hallo Heike, das ist so wunderschön anzusehen. Wasseramseln sind für mich immer wieder etwas Besonderes, v.a. wohl auch, weil ich sie nur an einem Bach neben dem Campingplatz unseres Mai-Urlaubs beobachten kann. Dann sind sie meistens mit der 2. Brut beschäftigt. Du zeigst eine super schöne Darstellung mit herrlichem Bouket. LGRuth
Mehr hier
Überraschung
Super gut hast du ihn im Flug eingefangen. Ein perfektes Flugfoto. LG Ruth
Mehr hier
Für den Nachwuchs
Hallo Folkert, ein herrlicher Anblick des Eisvogels mit der Nahrung für den Nachwuchs. Schöne Darstellung auf diesem Astende, wahrscheinlich kurz bevor er in die Brutröhre fliegen wird. LG Ruth
Mehr hier
Rosaflamingos im Vorbeiflug
Welch eine rosa Pracht, die da an dir vorbei geflogen ist. Super schön hast du diesen großen Trupp eingefangen. LG Ruth
Mehr hier
YES
Hallo Wiltrud, ein super schönes Foto zeigst du hier. Diesen Moment konntest du aus super guter Perspektive und Nähe aufnehmen. Das gefällt mir sooo gut, das würde ich auch gern beobachten dürfen. LG Ruth
Mehr hier
Farblich abgestimmt
Ein wunderschönes Foto des Blaukehlchens inmitten der frühlingshaft erblühten Zweige. LG Ruth
Mehr hier
Braunkehlchen ( Saxicola rubetra )
Hallo Heinz, Ist das schön! Das Braunkehlchen hoch oben auf dem Rapshalm inmitten all diesen Gelbs. Dieser Farbkontrast wirkt hier besonders. LG Ruth
Mehr hier
Materialtransport
Hallo Rainer, diese Detailzeichnung im Gefieder ist ja fantastisch. Die mit Nistmaterial beladene Amsel hast du hervorragend abgelichtet. LG Ruth
Mehr hier
Eine hübsche...
Ja Ralph, wenn man solch ein schönes Objekt vor die Kamera bekommt, dann ja - aber wenn auch die lieben Vögel sich überhaupt nicht blicken lassen...... Eine super gute Aufnahme, eine perfekte Gefiederzeichnung. LG Ruth
Mehr hier
Lieblingsast
Hallo Theo, ja, den Lieblingsplatz verlassen sie ungern, und sobald sie erleben, dass dieser Mensch da mit dem großen Rohr sie in Ruhe dösen lässt, werden sie auch nicht so leicht ängstlich.ehr schön hast du den Steinkauz im erblühenden Apfelbaum fotografiert. LG Ruth
Mehr hier
Purpurreiher....
Auch ohne ganze Spiegelung ist dies ein gelungenes, sehr schönes Foto. LG Ruth
Mehr hier
Nicht einfach die Nachtigall…
Hallo Joachim, die Nachtigall mitten in ihrem schönen, lauten Gesang hast du hervorragend inmitten der grünen Zweige fotografiert. Dieses super gute Foto gefällt mir sehr gut- LG Ruth
Mehr hier
Die Brutsaison der Falken beginnt
Da hast du ja einen tollen Einblick in dieses Geschehen. Da können wir nur gespannt sein auf dein weiteres Verfolgen des Brutgeschehens. LG Ruth
Mehr hier
Wendehals
Welch ein Glück für dich, dass du diesen Moment festhalten konntest. Der Hinter- und Untergrund sind dazu so schön frühlingshaft, da schaut man gerne hin. LG Ruth
Mehr hier
Silberreiher
Der Reiher tanzt über der Wasseroberfläche, wahrscheinlich um die Fische aufzuspüren, die sich durch seine Bewegungen gestört fühlen. Dann kann er zuschnappen. Sehr schön gezeigt mit seinen ausgebreiteten Flügeln. LG Ruth
Mehr hier
Spiegelbild
Wunderschön mit der Spiegelung aufgenommen. Ein Flamingo in voller Größe - einfach ein super schönes Foto. LG Ruth
Mehr hier
Kiebitz
Sehr schön zeigst du ihn hier im satten Grün. Leider sind sie so wenige geworden, dass man wirklich happy ist, mal einen zu sehen. Sehr schön in Farbe und Perfektion. LG Ruth
Mehr hier
Am Abend
Eine super schöne Aufnahme. Da leuchten die Augen. LG Ruth
Mehr hier
Wasseramsel
Müsstest du abwarten und beobachten. Eine sehr schöne Aufnahme, mal anders, nicht im Wasser. LG Ruth
Mehr hier
Kiebitz
Waren für wenigen Jahren noch 10 Brutpaare auf der gegenüber liegenden Straßenseite in einem Feld, sind es in diesem Jahr nur noch 3 Paare. Hier ist ein bis weit ins Jahr überschwemmtes Feldstück, dort konnte ich diesen Kiebitz beobachten.
Mehr hier
Der Tanz..
Hallo Ralph, das ist ein Foto, das man sich immer wieder gerne anschaut. Schön erwischt mit ihren ausgebreiteten Flügeln. LG Ruth
Mehr hier
Abteilung Attacke
Na, diese Begegnung hast du hervorragend eingefangen. Das sieht man nicht alle Tage. LG Ruth
Mehr hier
im Winterwald
Hallo Uwe, obwohl er kaum zu erkennen ist hast du ihn super schön im Winterwald fotografiert. LG Ruth
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Wunderschönes Paar, das du uns hier zeigst. Da hoffe ich für dich und uns auf einen Erfolg. LG Ruth
Mehr hier
Der Tanz..
Hallo Ralph, fantastisch ist deine Beobachtung dieser Schnepfe, und super schön hast du sie in ihrem Tanz fotografiert. Glückwunsch. LG Ruth
Mehr hier
Die Kirchenfalken
Bedeutet dies, du hast eine Kamera im Nest? Ansonsten könntest du nicht nach außen fotografieren. Wenn dem so ist, dann wünsche ich dir viele tolle Beobachtungen und uns tolle Fotos davon. LG Ruth
Mehr hier
"Hinein ins Nass"
SUPER! So habe ich dies noch nie gesehen. Toll, wie du diesen Moment hast festhalten können. LG Ruth
Mehr hier
Kopula Rohrweihe
Dies ist eine tolle Momentaufnahme. Glückwunsch zu dieser Beobachtung und dem Foto. LG Ruth
Mehr hier
So geht Frühling
Das ist einfach HERRLICH, das singende Schwarzkehlchen in diesem herrlichen frühlingshaften Ambiente. Ein sehr schöner Anblick, der einem Freude macht. LG Ruth
Mehr hier
Bartgeier am Horst
Meinen Glückwunsch zu dieser Beobachtung und dem Foto. Ein ganz besonderes Naturdokument. Danke fürs Zeigen. LG Ruth
Mehr hier
Die hübsche Dame ...
Hallo Wiltrud, die Eisvogel-Dame präsentiert sich hier in wunderschöner Form, und du hast sie super schön und gut fotografiert. LG Ruth
Mehr hier
Inspektion
Hallo Christian, mit diesem Bokeh im Hintergrund ist es ein ganz besonderer Anblick. Ein Schwarzspecht bei der Inspektion einer Brutröhre bei sehr schönem Licht und schöner Umgebung. LG Ruth
Mehr hier
Vor dem Ort
Hallo Siegfried, deine Aussage stimmt, nur Kraniche auf dem Feld gibt es dann hier doch nicht zu sehen. Deine Foto zeugt von einer herrlichen Idylle und gefällt mir super gut. LG Ruth
Mehr hier
Schönheit
Hallo Eric, dies ist ein ganz besonderes Foto, diese Aufstellung seiner Flügel kennen sicher nicht viele. Super schön zeigst du diese seine Haltung dort auf dem grünen Feld. LG Ruth
Mehr hier
Volle Attacke im Luftraum
Super gut hast du diese beiden im Luftstreit eingefangen. Das geht immer so schnell, doch du hast es geschafft. Kompliment. LG Ruth
Mehr hier
Rohrweihe
Hallo Thomas, super hast du die männliche Rohrweihe schon mit Nistmaterial abgelichtet. Dass sie bei dir schon so weit sind, ist erstaunlich. Hier habe ich heute das erste Paar übern Teich fliegen gesehen, selbst dies ist sehr früh im Jahr - für meine Verhältnisse und Erkenntnisse. Da ist man gespannt auf Weiteres. Dir wünsche ich tolle Beobachtungen mit und bei den Rohrweihen und uns somit schöne Fotos. LG Ruth
Mehr hier
Haubentaucher-Balz
Vielen Dank für diesen Kommentar. LG Ruth
Mehr hier
Die Bezaubernden
Hallo Sven, welche eine schöne herrliche Aufnahme dieser bezaubernden Kraniche. LG Ruth
Mehr hier
Hochzeitstanz
Hallo Michelle, bei diesem besonders schönen Licht ist dies ein besonders schönes Foto des Balztanz der Haubentaucher. LG Ruth
Mehr hier
Buntspecht vs. Star
Hallo Thomas, Da ist aber einer böse bei der Ankunft zum Futterplatz! Super gut hast du diese Situation eingefangen. Wie ist es ausgegangen, ist der Star fortgeflogen oder hat der Buntspecht eine Kurve gezogen? LG Ruth
Mehr hier
Samtkopf-Grasmücke (Männchen) '24
Hallo Marion, wunderschön sieht sie aus mit ihrem roten Augenring. Sehr schön hast du sie an diesem Ast sich krallend fotografiert. LG Ruth
Mehr hier
Rohrweihe....
Hallo Erich, sind sie bei dir schon angekommen? Ich denke hier in NRW wird es wohl in zwei Wochen soweit sein. Herrlich zeigst du ihn bei seinem Anflug. LG Ruth
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Hallo Mike, geht mir genauso, ich habe sie auch noch nie zu Gesicht bekommen. Daher kannst du dich einfach freuen, dass dir solche eine schöne Situation vor die Kamera gekommen ist. Gleich zwei auf einmal und dann fast auf dem Sprung, gerade noch oder soeben eingefangen. LG Ruth
Mehr hier