Ruth Namuth
Registriert seit 2012-01-10

Aktivität

Die Gebirgsstelzen-Eltern sind den ganzen Tag damit beschäftigt, Futter für den Nachwuchs zu sammeln.
Ein für mich einmaliges Foto und nie da gewesenes Erlebnis. Da scheinst du die ganze Familie eingefangen zu haben. Super LG Ruth
Mehr hier
Eine sehr schöne Beobachtung in guter Perspektive mit super guter Qualität aufgenommen. Ein sehr seltener Anblick. LG Ruth
Mehr hier
Selbst über dem lauten Geplätscher des Gebirgsbaches kann man den Gesang der Gebirgsstelle vernehmen.
Hallo Frederic, in diesem herrlichen abendlichen Hintergrund sieht der Purpurreiher noch mal so schön aus, und du hast ihn hervorragend im Flug eingefangen. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Frederic, unsere Lieblinge hast du hier hervorragend eingefangen. Immer wieder ein herrlicher Anblick ist dies, und ich hoffe, sie im Mai auch wieder anzutreffen. Dir viel Spaß bei den Bienenfressern, die du sicher wieder erleben wirst. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Stefan, zu diesem Einstandsfoto meinen Glückwunsch. Du hast meine Lieblingsvögel so toll aufgenommen, gleich ein Paar, das muss begeistern. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und hier im Forum. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Thomas, welch eine tolle Aufnahme bei dem schönen Abendlicht. Er prahlt mit seinen ausgebreiteten Schwingen, das sieht fantastisch aus. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Eine fantastische Aufnahme dieser selten zu sehenden Situation. Klasse eingefangen. Ich bin begeistert. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Inge, ja mit dieser Kamera habe ich auch schon geliebäugelt; doch sie muss noch warten. Es ist ja nicht nur die Kamera sondern auch wieder die Objektive. Momentan müssen meine Canons noch mitmachen; doch in absehbarer Zeit werde ich wechseln. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Sigrun, meinen Glückwunsch zu diesem schönen Foto. Dies ist wirklich eine nicht allzu oft zu sehende Situation. Du hast es sehr gut gemeistert. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Folkert, aber ein Glück für dich, dass der Ast dort so schön weit heraus hängt, dies sieht dadurch so natürlich aus. Dieses Erlebnis wünsche ich mir schon seit Längerem und bin immer wieder vor Ort, um es einmal zu erleben und evtl. sogar zu fotografieren. Du hast diese Situation super gut festgehalten. Da hoffe ich, es werden dir noch mehr solcher Fotos dort gelingen. LG Ruth
Mehr hier
Ich bin froh, wieder einen Bachabschnitt gefunden zu haben, so ich eine kleine Chance habe, den Eisvogel mal anzutreffen. Mehrmals habe ich schon lange vergebens angesessen; doch dieses Mal hatte ich Glück. Er schaute immer, als ob er sich fragte, wo dieses - wenn auch nicht allzu laute - Klick her komme, und zum Glück machte sich ein Fasan nicht weit entfernt sehr laut bemerkbar. Gegen das Auslösegeräusch ist wohl kein Kraut gewachsen, oder weiß jemand, wie man es mechanisch noch mehr verminder
Mehr hier
Hallo Uwe, du zeigst uns eine beeindruckende Foto-Serie der Eisvögel - meine Lieblinge -, die ich wunderschön finde. Sie sind super gut und machen Freude auf mehr. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Uwe, solche Szenen nimmt man gern mit, egal wie die Wetterlage ist. Du hast es jedenfalls super gut gemeistert. Mir gefällt dein Foto sehr gut, ein herrlicher Anblick. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Uwe, ein ganz tolles Foto dieser Fütterung, den richtigen Augenblick konntest du hier einfangen. Sie schreit mit offenem Schnabel nach dem Fisch - herrlich. Das möchte ich auch mal erleben. LG Ruth
Mehr hier
Hallo, eine super schöne Darstellung des Eisvogels. Auch wenn man des Öfteren Abbildungen sieht, ist es immer wieder eine Augenweide, erst recht bei dieser Foto-Qualität. Mit gefällt dieses Portrait sehr gut. LG Ruth
Mehr hier
Eine wunderschön Aufnahme des Schwarzkehlchens dort oben auf der Karde. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Sigrun, eine herrliche Situation konntest du hier einfangen. Mensch, wäre ich froh, solches mal zu erleben. Meinen Glückwunsch zu deiner Beobachtung und dem Foto. LG Ruth
Mehr hier
Wunderschön in dieser natürlichen Umgebung. LG Ruth
Mehr hier
Hallo, diese Freude kann ich sehr gut verstehen und nachempfinden. Und dann darf und kann man auch mal ein Foto einstellen, welches nicht 100%ig scharf ist. Doch was soll's, wir sehen was du in natura sahst und - ich jedenfalls - erfreue mich an diesem Foto, wäre ich doch froh, solches mal erleben zu dürfen. Meinen Glückwunsch. LG Ruth
Mehr hier
hoch oben auf dem höchsten Ast saß das Weibchen und wartete auf den Terzel, der sich jedoch wo anders aufhielt.
Hallo Sigrun, auch wenn das Foto nicht super scharf ist, allein diese Situation erlebt und fotografiert zu haben, muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Da möchte ich jetzt mit dir sitzen und sie beobachten. Ich freue mich für dich, dass du diese Gelegenheit hast. LG Ruth
Mehr hier
Eine herrliche Aufnahme dieser großen Schar Bienenfresser. So viele auf einem Ast und dann auf ein Foto bannen zu können, muss ein herrliches Erlebnis gewesen sein. Das Foto ist einfach S P I T Z E LG Ruth
Mehr hier
Da hast du einen tollen Augenblick einfangen können. Eine ganz starke Aufnahme. LG Ruth
Mehr hier
Dies ist ein ganz hervorragendes Flugfoto. Sehr schön in diesem herrlichen Licht, die Strukturen der Flügel sind sehr schön zu sehen. Meinen Glückwunsch zu diesem Foto. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Uwe, da gratuliere ich dir zu diesem glücklichen Augenblick, den du hervorragend eingefangen hast. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Peter, wäre zu schade, wenn dieses Foto nur auf der Festplatte bliebe. Ein herrlicher Anblick, ein super gutes Foto in dieser Darstellung, und den richtigen Moment des Umfassens konntest du einfangen. SUPER LG Ruth
Mehr hier
Hallo, ja, das ist ein fantastischer Augenblick, und wenn man ihn endlich einfangen kann, freut es einen besonders. Einen wunderschönen Anblick bietest du uns hier mit diesem hervorragenden Foto. LG Ruth
Mehr hier
Ein ganz herrliches Foto dieser wunderschönen Meise. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Günter, ein Prachtkerl von einem Mittelspecht und ein super schönes, gutes Foto, das durch den diagonalen Ast noch aufgewertet wird. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Uwe, für mich, die ich immer wieder nach diesen herrlichen Vögeln suche und sie nur ganz selten finde, ist dies eine beneidenswerte Aufnahme. Da macht es für mich nichts, wenn oben etwas mehr Luft sein könnte. Mir gefällt dein Foto super gut. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Angela, ja, das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Uwe, Die eingefangene Szene ist beneidenswert. Danach bin ich seit Jahren auf der Suche, erst heute wieder. Zwei Eisvögel sind an mir vorbei geflogen; doch ich muss weiter sehen, wo sie fischen. Aus diesem Grund erfreue ich mich an deinem Foto ganz besonders. LG Ruth
Mehr hier
Seit Jahren kann ich beobachten, dass spätestens nach dem 10. März die Drossel in der Nachbarschaft schon früh morgens ab 6.00 Uhr singt, auch bei Nieselregen wie in der vergangenen Woche. Die heutige Aufnahme ist vom 15.03.2019 In diesem Jahr scheinen einige mehr hier zu sein, man hört sie an den verschiedensten Stellen.
Mehr hier
Hallo, als hätte man die Goldammer extra auf diesen Ast gesetzt für ein fantastisches Foto - so sieht es aus. Die Natur ist oftmals der beste Künstler. Hier stimmt alles: Darstellung Farben und Schärfe = perfekt LG Ruth
Mehr hier
Hallo Lutz, eine hervorragende Aufnahme ist dies. Die Farben, die Darstellung und die Schärfe sind SUPER LG Ruth
Mehr hier
Endlich Ende Oktober 2018 hatte ich nach langer/jahrelanger Suche einen Ansitz eines Eisvogels entdeckt. Leider hielt meine Freude darüber nur eine Woche, dann wurde die Böschung gemäht, und der über dem Bach liegende Ast verschwand. Seitdem bin ich wieder auf der Suche entlang des Baches.
Mehr hier
Hallo, meinen Glückwunsch zu diesem Traumfoto, um dass dich viele beneiden werden (ich einschließlich). Es ist schön, wenn man solche Tiere in seiner näheren Umgebung beobachten kann, auch wenn es nicht einfach ist, das Traumfoto zu schießen - wie du schreibst. Um so größer die Freude, wenn einem dann solch Schönes widerfährt. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Marion, welch ein Glück, diesen Wiedehopf schon so früh im Jahr beobachten zu können. Eine wunderschöne Aufnahme in dieser natürlichen Umgebung zeigst du uns von ihm, sehr detailreich ist das Gefieder gezeichnet. LG Ruth
Mehr hier
Ja, so gefällt es besonders gut. Eisvogel-Dame in natürlichem Umfeld. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Dirk, da wollte aber jemand hoch hinaus. da sitzt er auf diesem dünnen wackeligen Ast. Das konntest du gut beobachten und sehr schön einfangen. Gefällt mir sehr gut. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Wilhelm, dies ist eine wunderschöne Ansicht des Mittelspechts an einem wenig verschneiten Tag. LG Ruth PS.ich sah ihn in diesem Winter zum ersten Mal und dann auch noch bei leichtem Schnee.
Mehr hier
Das ist ein Anblick! WOW! Wenn du die Uhr danach stellen kannst, beneidenswert. Eine super gute, schön Aufnahme des Habichts. LG Ruth
Mehr hier
An manchen Tagen ist der Fasan gar nicht so scheu wie normalerweise. Ein solcher Tag wie dies, als er langsam an mir vorbei stolzierte und nur zu mir rüber schaute.
Mehr hier
Ein wunderschönes, super gutes Flugfoto. Da wünsche ich dir und uns, dass die Familienplanung in diesem Jahr auch gelingt, dann werden wir wieder tolle Fotos zu sehen bekommen. lG Ruth
Mehr hier
Hallo Ingrid, erst einmal meinen Glückwunsch zu dieser Begegnung und dann zu diesem wunderschönen Foto. Es vermittelt einen so heimeligen Eindruck, man möchte den Kleinen einfach lieb haben. Ein wunderschönes Foto ist dir bei dieser Überraschung gelungen. lG Ruth
Mehr hier
Hallo Dirk, super gut hast du die startenden Gänse eingefangen. Auch der Bildschnitt ist sehr gut. LG Ruth
Mehr hier
Hallo Juergen, den schreienden Löffler hast du super gut eingefangen. Die Strukturen des Gefieders sind einwandfrei. LG Ruth
Mehr hier
Ja, deine Fotos sind schon ganz Besonders. Hier muss man zweimal hinschauen, um das Motiv zu entdecken, und dann folgt: WOW! Solches muss man können und dir scheint es immer gut zu gelingen. Perfektion pur! LG Ruth
Mehr hier