Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Carsten Schlatt
Beigetreten 2011-12-26

Aktivität

Blaumeise
Dies ist noch ein Bild aus dem Frühjahr.
Bläuling
Hier ein Hauhechel-Bläuling, mehr gibt meine Lieblingswiese zur Zeit leider nicht her.
Raubfliege
Eutolmus rufibarbis
Blaumeise
die Aufnahme ist vom 01.April wo sich endlich die Sonne mal wieder blicken ließ
Waldbaumläufer
Hallo Kai, da hast Du den flinken Gesellen sehr schön erwischt. Gute Schärfe und toll freigestellt vor dem schönen Hintergrund. Gruß Carsten
Mehr hier
Rotkehlchen
dieses JAhr recht scheu, aber zum Glück doch erwischt
Mehr hier
Grünling
Hallo Theo, gefällt mir sehr gut, Dein Grünfink. Gute Schärfe und schöne Bildgestaltung. Gruß Carsten
Mehr hier
Kleiber
Hallo Dietmar, gefällt mir auch sehr gut, dein Kleiber. Du hast ihn in interessanter Pose vor schönem Hintergrund erwischt. Gruß Carsten
Mehr hier
Auf dem Sprung
da ich schön länger nicht mehr zum fotografieren gekommen bin, hier ein Bild aus dem September
Heidi
Diese Heidelibelle konnte ich anfang August ablichten.
Stieglitz
Hallo Michael, eine gelungene Aufnahme mit schöner Freistellung. Gefällt mir gut. Gruß Carsten
Mehr hier
silbergrüner Bläuling
Hallo Holger, wunderbare Aufnahme des Bläulings. Schärfe, Ausrichtung, Bildschnitt alles bestens und der Hintergrund ist auch richtig klasse. Gruß Carsten
Mehr hier
Ochsenauge
Gestern konnte ich endlich seit langem mal wieder fotografieren gehen, jedoch war die Ausbeute an Motiven sehr gering.
Westliche Keiljungfer
Noch ein ild aus der letzten Woche von einem schon recht warmen und windigen Morgen auch dieses Wochenende war es hier leider kein Makrowetter.
Gelbe Dungfliege
Findet man oft auf Kuhfladen, aber zum Glück auch mal auf fotogeneren Sitzplätzen
Der Halbstarke
Hallo Thorsten, gefällt mir sehr gut dein Halbstarker. Gute Schärfe und schöne Freistellung. Ich habe die bisher immer nur am Waldboden zwischen viel Dickicht beobachten und fotografieren können. Gruß Carsten
Mehr hier
Azurjungfer
ein Weibchen der Hufeisen-Azurjungfer
Hallo Peter, sehr schönes Makro! Den Bläuling hast du sehr schön in Szene gesetzt, eine gleichmäßige Schärfe und toller Hintergrund. Gruß Carsten
Mehr hier
Eintagsfliege
Eigentlich hatte ich es auf Prachtlibellen abgesehen, aber die flüchteten leider vor mir. Da war diese Eintagsfliege schon etwas kooperativer.
Große Pechlibelle
Kleinlibellen zu fotografieren ist ja oft ein Gedultsspiel, immer wieder drehen sie sich meist um den Halm, aber an diesem Morgen hatte es leicht gefroren, so dass sie endlich mal ganz ruhig sitzen blieb.
Königslibelle
Hier noch ein Bild aus dem letzten Jahr
Vierfleck
Hallo Günter, danke für deinen Kommentar. Ich hatte bei diesem Bild den Wald im Rücken und musste mit der Belichtung rauf gehen damit die Libelle nicht zu dunkel wurde. Das hatte natürlich auch Einfluß auf den Hintergrund. Gruß Carsten
Mehr hier
Uferschnepfe
Hallo Thorsten, gefällt mir gut, deine Uferschnepfe. Sehr schöne Schärfe und angenehmer Hintergrund. Gruß Carsten
Mehr hier
Vierfleck
Heute morgen war es endlich mal wieder Makrowetter.
Perlenkleid
Hallo Peter, mit dem Bild triffst du bei mir genau ins Schwarze. Man sieht jedes Detail und jeden Wassertropfen. Mir kann der ABM oft auch gar nicht groß genug sein. Tolles Bild! Gruß Carsten
Mehr hier
Aurorafalter
Danke für Eure Kommentare und Meinungen. Ja, der Bildschnitt ist recht eng, ich mag große ABM. Beim nächsten mal versuche ich aber dem Falter auch etwas mehr Raum zu geben. Gruß Carsten
Mehr hier
Aurorafalter
Hier noch einer von letzter Woche, heute war ja leider kein geeignetes Wetter.
Gemeiner Bläuling
Hallo Peter, gefällt mir sehr gut sein Bläuling. Gute Schärfe und schöner Hintergrund. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch so schöne Bläulinge finde. Gruß Carsten
Mehr hier
Aurorafalter
Das ist mein Saisonauftakt im Markrobereich. Ich hoffe, dass es dieses Jahr ein etwas besseres Schmetterlingsjahr wird.
Rotkehlchen
Hallo Manfred, ist dir gut gelungen, gefällt mir. Gute Schärfe und sehr schöner Hintergrund. Gruß Carsten
Mehr hier
Eisi in Hab-Acht-Stellung
Hallo Harald, das ist mal ein anderes Eisvogelbild, ansonsten sieht man sie ja immer nur auf ihren Ansitzast. Gefällt mir gut. Gruß Carsten
Mehr hier
Bluthänfling
Hallo Kai, gefällt mir gut, dein Hänfling. Toller ABM mit feiner Schärfe und guter Freitstellung. Gruß Carsten
Mehr hier
Königslibelle
Das ist die Erste ihrer Art, die ich bisher ablichten konnte
Blaumeise
Ein Allerweltsvogel, aber immer wieder interessant zu beobachten
Käfer
Keine Ahnung was genau das für ein Geselle ist, kann mir da jemand bei der Bestimmung helfen?
Spendensammler
Hallo Klaus, gefällt mir gut, dein "Sammler". Schöne Pose und gute Schärfe. Durch den Schnee ist er auch schön freigestellt. Gruß Carsten
Mehr hier
Rotkehlchen
Dieses Jahr ist es besonders scheu und schwierig zu erwischen
Gänsesäger
Hallo Fabian, gefällt mir sehr gut! Eine tolle Schärfe und der schöne goldfarbige Hintergrund. Gruß Carsten
Mehr hier
Kohlmeise
Kohlmeisen sind für mich immer wieder eine Herausforderung mit dem schwarz-weißen Gesicht
Dickkopf
Hier mal eine etwas andere Perspektive eines Dickkopffalters
schöne Aussicht
Hallo Volker, sehr schöne Perspektive des Dickkopfs, auch Freistellung und Schärfe finde ich gut. Gruß Carsten
Mehr hier
Rotkehlchen
Ein immer wieder schönes Motiv, wie ich finde.
Dohle im Flug....
Hallo Marius, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließem, sehr gelungenes Bild. Dohlen sind schon schwer genug zu fotografieren und dann noch so eine gelunge Flugaufnahme, Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut. LG Carsten
Mehr hier
Meister Lampe
Hallo Leopold, ...und die letzten verbliebenen werden noch geschossen. Den Hasen hast du schön freigestellt und zeigst ihn in einer angenehmen Schärfe. Gefällt mir! Gruß Carsten
Mehr hier
Hallo Marius, den Spatz hast du in einer schönen Pose und guter Schärfe abgelichtet.Ich persönlich hätte den Spatz vom Bildschnitt her etwas mehr Platz in Blickrichtung gelassen, wenn dies das Original nicht mehr Raum hergibt, würde das Bild Unten und auch Oben noch ein wenig beschneiden. Gruß Carsten
Mehr hier
Blick in die Ferne...
so kam es mir zumindest vor
Hallo Peter, sehr gelungenes Portrait einer schönen Libelle. Die Schärfe ist da wo sie hingehört und die Hintergrundfarben gefallen mir gut. Gruß Carsten
Mehr hier
Blaupfeil
Nach etlichen Flugstunden sieht man die ersten "Verschleißerscheinungen"
Mehr hier
Ochsenauge
Die Aufnahme entstand im August 2011, leider waren letztes Jahr nur wenige Arten Schmetterlinge auf meiner Lieblingswiese zu finden
Schwertschrecke
Diese kleine Schrecke, ließ mir nur wenige Versuche sie abzulichten, dann war sie auch schon wieder weg