Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Rickes
Beigetreten 2011-12-18

Aktivität

Fleißiger Baumeister
Unermüdlich schaffen die Graureiher Nistmaterial herbei.
Wildkaninchen
Einfach ein Klasse Foto................
Nilgansnchwuchs
Nilgansnachwuchs beim futtern. Dies ist eine von wenigen Aufnahmen wo ich ein einzelnes Junges einmal alleine Fotografieren konnte, meist wuseln Sie umher oder bilden ein einen Knäul und halten sich gegenseitig warm.
Jetzt wird´s BUNT!
Klasse mit dem vollen Schnabel. Der Schnitt gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Starenfütterung
Nach dreijähriger Abstinenz brüten wieder die Staren in dem altem Baum. Die Eltern ziehen dort zwei Junge Stare groß und haben alle Hände voll zu tun um die Kleinen satt zu kriegen.
Kuscheln
Ein weiters Foto von den kleinen UHU die gestern bei stürmischem Wetter eng aneinander gekuschelt in einer Nische im Fels Schutz suchen.
UHU Nachwuchs
Die Kleinen haben nun Ihre Bruthöhle im Fels verlassen und sitzen munter auf einem Felsvorsprung. Von den ursprünglich 4 Jungen haben 3 überlebt, zwei davon konnten wir heute am späten Nachmittag bei Regen fotografieren.
Balzender Fasan (Phasianus Colchicus)
Heute aus dem Auto aufgenommen, Stativ Bohnensack.
Alles im Blick..........
Das Foto wurde im Rahmen eines Workshops von Christian Röschert im Nationalpark Bayerischer Wald aufgenommen. http://www.cr-fotographie.de.
Mehr hier
Graureiher mit Beute
Aus großer Entfernung hatte ich die Gelegenheit dem Graureiher bei der Jagd zu zu sehen. Aus dem Auto mit Bohnensack aufgenommen. Bild ist leicht beschnitten.
Mehr hier
Blessralle mit Küken
Klasse Foto, gefällt mir sehr gut. LG Markus
Mehr hier
Fischotter (Lutra lutra)
Hallo Klaus, danke für den Hinweis. LG Markus
Mehr hier
Hallo Anna, klasse Foto mit toller Stimmung. LG Markus
Mehr hier
Junger Braunbär
Hallo Marko, sehr schönes Foto, guter Schnitt, gefällt mir sehr gut. An der Bildschärfe würde ich noch etwas nachbessern. LG Markus
Mehr hier
Fischotter (Lutra lutra)
Das Foto wurde durch einen Zaun in der Fasanerie in Wiesbaden aufgenommen.
Möve
Hallo Helmut, an sich ein sehr schönes Foto mit der Schärfe genau am richtigen Fleck. Wie bereits angesprochen hätte ich das Foto oben mehr beschnitten, dann wäre es richtig Klasse. LG Markus
Mehr hier
Hallo Uwe, habe gerade meine Spende überwiesen. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Reynisdrangar
Hallo Kerstin, eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen. Gefällt mir sehr gut. LG Markus
Mehr hier
(8) Gletscher ...
Hallo Johann, super Panorama, dort wäre ich auch mal gerne. LG Markus
Mehr hier
Nilgans (Alopochen aegyptiacus)
Hallo Marius, Klasse Foto mit tollen Farben. LG Markus
Mehr hier
Eurasischer Luchs
Noch eine Aufnahme aus dem Luchsgehege im Hochwildschutzpark in Rheinböllen. An diesem Tag hatte ich Glück und konnte nach langer Wartezeit einige schöne Aufnahmen machen.
Mehr hier
raphsody in yellow...
Hallo Wolf, Schärfe auf dem Punkt genau und gute Bildaufteilung. Ein sehr schönes Foto. LG Markus
Mehr hier
Hallo Alexander, tolles Portrait, gefällt mir sehr gut. LG Markus
Mehr hier
Wüstensteinschmätzer
Hallo Dieter, tolles Foto, gefällt mir sehr gut. LG Markus
Mehr hier
...und "klick"...
Hallo Rheinhard, tolles Foto in jeglicher hinsicht, so möchte ich Ihn auch gerne einmal erwischen. LG Markus
Mehr hier
Kleiber
Hallo Thomas, eigentlich ein schönes Foto mit guter Bildaufteilung. Da der Focus mehr auf dem Baumstumpf liegt als auf dem eigentlichen Objekt dem Kleiber hätte ich das Foto nicht eingestellt. LG Markus
Mehr hier
Eurasischer Luchs (Lynx lynx) III
Hallo Manfred, bin im Februar das erste mal im Bayrischen Wald und freue mich schon sehr darauf. Dein Foto gefällt mir sehr gut, lediglich Schärfe und Kontrast könnte man noch verbessern. LG Markus
Mehr hier
Graureiher bei der Jagd
Kurz nach der Aufnahme hat er sich eine Maus geschnappt und verspeist.
Weißstorch im Regen
Das Regenwetter ist an den Störchen nicht spurlos vorüber gegangen.
Nimmersatt bei früher Sonne
Hallo Winfried, erstklassiges Flugbild von dem Nimmersatt. Auch von mir 3 Sterne. LG Markus
Mehr hier
Schwarzerle
Hallo Klaus, ein klasse Foto, ganz nach meinem Geschmack. LG Markus
Mehr hier
Graureiher, Ardea cinerea
Das Foto gefällt mir sehr gut, ich mag die Reiher sowieso sehr gerne. Die Schärfe könnte man vor allem im Kopfbereich mit etwas EVB bestimmt noch verbessern. LG Markus
Mehr hier
Eurasischer Luchs
Hallo Thorsten, vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis. Ich denke der leicht pixelige Einduck ist warscheinlich durch das Verkleinern entstanden. Im originalen Foto ist da nichts zu sehen, verwende einen Eizo L997. LG Markus
Mehr hier
UHU
Das Foto wurde im Hochwildschutzpark im letzten Abendlicht aufgenommen. Der UHU hat sich auf dem Handlauf perfekt in Szene gesetz und die kleinen Lederriemen an seinen Fängen werden fast komplett verdeckt.
Star beim füttern
Star beim füttern seines Jungen. Die Kirsche war für den Nachwuchs zu groß und wurde einige Zeit später wieder aus der Nesthöhe hinausbefördert.
Hagebutte mit Raureif
Tolles Foto, ganz nach meinem Geschmack. LG Markus
Mehr hier
zwei Freunde
Sehr schönes Foto, gute Bildaufteilung. An der Bildschärfe könnte man noch etwas nachbessern. LG Markus
Mehr hier
Eurasischer Luchs
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich mit diesem Luchs Portrait vorstellen. Durch meinen 14 Jährigen Sohn Marius der auch seit einiger Zeit begeistert im Forum mitwirkt bin ich auf dieses tolle Seite aufmerksam geworden. Die Qualität der hier präsentierten Fotos ist wirklich beeindruckend. Da ich beruflich sehr eingespannt bin fehlt mir für Wildlive Aufnahmen außer im Urlaub oft Zeit. Ich bin daher mit meinem Sohn öfter in der sogenannten beeinflußten Natur zum Fotografieren unterwegs. Das
Mehr hier