Marius Bast
Registriert seit 2011-12-16

Aktivität

Hallo Paul, ein herrliches Foto gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Jan, ein sehr schönes Foto zeigst du hier. Tolle Farben und super Lichtstimmung, gefällt mir! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Isabelle, ein sehr schönes Foto, mit klasse Hintergrund. Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Lothar, tolles Foto, klasse Bokeh und sehr schöne Farben. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, schon lange möchte ich diesen schönen Vogel fotografieren, gestern ist es mir endlich gelungen Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, aktuell bin ich viel bei den Orchideen und den Schmetterlingen unterwegs, deshalb hier nochmal ein Bläuling von heute morgen. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Thomas, eine tolle Aufnahme einer sehr schönen Situation, mit herrlichen Farben. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Franz, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich hab den Ansitz bewusst von der Seite gewählt, da so die Kamera gerade ausgerichtet war. Ich habe mir die Frage aber im Nachhinein tatsächlich auch schon gestellt. Nur muss der Ansitz immer klassisch gerade von unten kommen? Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, nachdem ich den kleinen Falter schon gester Abend entdeckt habe, das Licht aber leider nicht mehr sehr schön war, habe ich ihn natürlich heute morgen nochmal aufgesucht und konnte dieses Foto machen. Ich hoffe das Foto gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, heute möchte ich euch ein Foto des Helmknabenkrautes im Abendlicht zeigen. Es war eine der wenigen Pflanzen, die sich bei uns trotz des trockenen Frühjahres schön entwickelt hat. Viele andere Pflanzen sind leider vertrocknet. Ich hoffe es gefällt euch? Viele Grüße Marius
Mehr hier
Ein sehr schönes Foto, mit toller Bildgestaltung und natürlichen Farben, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, schon länger habe ich mir vor genommen, die Bocks-Riemenzunge mit mit ihrem langen Blütenstand im letzten Abendlicht zu fotografieren. Dieses Jahr hat endlich alles gepasst, 3 sehr schöne Pflanzen stehen perfekt zum Sonnenuntergang. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, vor kurzem habe ich bei einer Wanderungen bei mir in der Nähre einen schönen kleinen Bach entdeckt. Seitdem nutze habe ich die wenigen bewölkten und regnerischen Tage genutzt um dort einige Fotos zu machen, bin aber meistens mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden. Trotzdem möchte ich euch heute mal eines der, das mit am Besten gefällt, Fotos zeigen. Das Foto entstand direkt nach einem kleinen Regenschauer, sodass die Farben besonders intensiv waren. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, hier mal ein etwas anderes Foto der Wasseramsel. Sie setzte sich immer wieder auf den Felsen vor dem Wasserfall, sodass ich einige Versuche hatte, um mit einer etwas längeren Belichtungszeit zu experimentieren. Ich hoffe es gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Thomas, Hallo Thorsten, vielen Dank für deine konstruktiven Kommentar. Wie ich bei Thorsten schon geschrieben habe, wurde das Foto tatsächlich schon mit Blende 16 und hyperfocaler Entfernungseinstellung aufgenommen, daher sollte es eigentlich von vorne bis hinten scharf sein. Ich habe in die Attachments mal zwei 100% Ansichten von Vorder- und Hintergrund gehängt, da sieht man es ziemlich gut. Ich vermute, dass das Problem durch die Verkleinerung für das Web kommt. Bei den Farben bin ich mi
Mehr hier
Hallo Thorsten, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Das Foto wurde tatsächlich schon mit Blende 16 und hyperfocaler Entfernungseinstellung aufgenommen, daher ist es eigentlich von vorne bis hinten Scharf. Ich habe in die Attachments mal zwei 100% Ansichten von Vorder- und Hintergrund gehängt, da sieht man es ziemlich gut. Ich denke, dass das Problem durch die Verkleinerung für das Web kommt. Bei den Farben bin ich mittlerweile absolut deiner Meinung Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, hier einer meiner ersten Gehversuche in der Landschaftsfotografie aus dem Jahr 2018. Leider vernachlässige ich die Landschaftsfotografie immer noch sehr, aber hier in Deutschland ist es auch meiner Meinung nach nicht gerade einfach schöne Landschaften zu finden. Ich hoffe das Foto gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Thomas, klasse Foto gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Farben und toller Bildaufbau. Den links am Rand von der Sonne angestrahlten Stein hätte ich wahrscheinlich noch abgeschnitten. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Bild der Woche [2020-04-06]
Hallo alle zusammen, bei dem tollen Wetter blühen aktuell immer mehr Buschwindröschen bei uns und zeigen ihre volle Schönheit. Dieses Buschwindröschen stand fast komplett im Schatten, während der Hintergrund noch sonnendurchflutet war. Ich hoffe das Foto gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, gestern schien endlich mal ein bisschen die Sonne und die hübschen Leberblümchen stehen aktuell in voller Blüte. Da hat das Fotografieren richtig Spaß gemacht. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Bei dem was man aktuell alles in den Nachrichten hört, habe ich mir mal eine kleine Auszeit am See genommen und die Enten und Gänse boten mit den ganzen Nachmittag eine schön Flugshow. Ich hoffe das Foto gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, vielen Dank für die vielen Kommentare und Sternchen, es freut mich, dass euch das Foto gefallt hat und gleichzeitig aber auch so unterschiedlich wahrgenommen wurde. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Astrid, vielen Dank für dein Kommentar. Was meinst du genau damit, den Frosch so scharf zu bekommen? Viele Grüße Marius
Mehr hier
Grau und regnerisch, so ist die Wetterlage leider aktuell. Der Frühling lässt noch auf sich Warten. Ich habe mal versucht das Beste aus daraus zu machen. Ich hoffe es gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Bei dem aktuell sehr schlechten Wetter draußen, hier ein weiteres etwas älteres Bild eines Grasfrosches. Da das Wetter auch an diesem Tag nicht besonders gut war, hab ich mich mal an einer Mehrfachbelichtung versucht. Ich hoffe es gefällt euch. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Richard, vielen Dank für dein Kommentar. Etwas mehr Umfeld habe ich mir tatsächlich auch schon gewünscht, ist aber leider nicht möglich, da ich im Original nur nach unten hin Platz habe Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Thomas, das 200-500 eignet sich wirklich sehr gut für Froschbilder, gerade wenn sich diese etwas mittiger im Tümpel befinden und man mit einem 150mm Makro Objektiv keine Chance hat. Die 500mm Festbrennweiten haben leider einen deutlich kleineren ABM, als das 200-500 und leicht abgeblendet liefert auch das 200-500 sehr gute Ergebnisse. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Wilhelm, das 200-500 war in dem Moment das perfekte Objektiv für die Location, da man dort nicht so nah an die Frösche heran kam, um sie mit einem 150mm Makroobjektiv zu fotografieren. Die Naheinstellgrenze des 200-500 ist auch bei 500mm nicht allzu groß, sodass man einen guten Abbildungsmaßstab und ein schönes Bokeh bekommt, ohne sich den Fröschen auf ein paar Zentimeter näher zu müssen. Dazu kommt die Flexibilität des 200-500 sowie der hervorragende Bildstabilisator. Das 200-500 oder ein
Mehr hier
Ebenfalls ein schon etwas älteres Bild, ich hoffe das ich in 2020 endlich mal wieder etwas mehr Zeit zum Fotografieren habe. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Hallo alle zusammen, passend zum aktuell endlich etwas kälteren Wetter, ein etwas älteres Foto mir. Leider war es mit seitdem nicht mehr vergönnt die Blässhühner über das Eis watscheln zu sehen. Ich hoffe das Foto gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, leider gerät die Fotografie bei mir im Moment immer weiter ins Hintertreffen, deshalb hier ein Foto von Anfang des Jahres. Das Buschwindröschen präsentierte sich bestens im letzten Abendlicht. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Günther, vielen Dank für dein Kommentar, ist schon korrigiert. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Langsam zeigen sich die ersten Orchideen bei uns, hier ein Purpur-Knabenkraut im gestrigen Abendlicht. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Dieses Jahr war ich zwei Mal bei einer Purpurreiherkolonie zum Fotografieren. Dabei entstand unter anderem dieses Foto, des auf seinen Brutplatz anfliegenden Purpurreihers. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Die Schmetterlingssaison geht endlich wieder los, mein erster Fund dieses Jahr, war dieser kleine Feuerfalter. Ich freue mich schon auf weitere Motive. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, gestern spiele Endlich das Wetter mal wieder mit und die Küchenschelle stand im besten Abendlicht. Ich hoffe das Foto gefällt euch?!
Mehr hier
Hallo alle zusammen, hier ein ebenfalls schon etwas älteres Foto einer Waldohreule in ihrem herbstlich gefärbten Schlafbaum. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, da ich aufgrund meines Studium im letzten halben Jahr kaum zum Fotografieren kam und auch deshalb keine Fotos hier im Forum gezeigt habe, möchte ich euch heute ein Bild von Ende August zeigen. Eigentlich war ich zum fotografieren des Sonnenaufganges in der Heide unterwegs, doch aus meinem Rückweg fand ich noch diese schöne Gottesanbeterin und konnte nicht gehen ohne ein paar Fotos von ihr gemacht zu haben. Viele Grüße Marius
Mehr hier
hat Gold im Mund. Nach einer langen und anstrengenden Klausurenphase endlich mal wieder ein Foto von mir. Eigentlich war ich um den See herum unterwegs um Libellen und Schmetterlinge zu fotografieren, als ich dann aber aber herrlichen und sehr farbintensiven Sonnenaufgang sah, musste ich das Makro einfach gegen das Tele tauschen. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, schon seit Jahren, brütet jedes Jahr bei mir in der Nähe, auf dem Gelände eines Schützenvereins, ein Uhu. Auch dieses Jahr gibt es erfreulicherweise wieder eine erfolgreiche Brut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Markus, ein sehr schönes Bild, gefällt mir. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Lothar, ein sehr schönes Bild des Frauenschuhs, mit klasse Bokeh, gefällt sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Harald, ein sehr schönes Foto, oben ist für meinen Geschmack etwas viel Luft zum Bildrand hin, aber das ist Geschmackssache. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Oliver, ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Vielen Dank, Pascale!
Hallo Ruth, vielen Dank für deinen Kommentar, für mich gehört er einfach dazu, er war halt nun mal da . Ich hab links schon einen kleinen Halm gestempelt und der Eingriff hier wäre mir einfach zu groß. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Alles klar, ich hab es bei meinem neuen Foto schon berücksichtigt Viele Grüße Mariud
Mehr hier
Nachdem ich letztes Jahr etwas zu spät und vor allem bei schlechtem Wetter bei den Grasfröschen war, hat es dieses Jahr endlich geklappt und ich konnte die ersten ganz ansehnlichen Fotos machen. Ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht mit der Ausbeute, aber ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr. Aktuell hat es bei uns wieder geschneit, und der Frühling lässt weiter auf sich warten.... Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Pascale, vielen Dank für dein Kommentar, meinst du mit größer den Ausschnitt des Fotos, oder die Bildgröße im Web? Viele Grüße Marius
Mehr hier