Marius Bast
Registriert seit 2011-12-16

Aktivität

Hallo Günther, vielen Dank für dein Kommentar, ist schon korrigiert. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Langsam zeigen sich die ersten Orchideen bei uns, hier ein Purpur-Knabenkraut im gestrigen Abendlicht. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Dieses Jahr war ich zwei Mal bei einer Purpurreiherkolonie zum Fotografieren. Dabei entstand unter anderem dieses Foto, des auf seinen Brutplatz anfliegenden Purpurreihers. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Die Schmetterlingssaison geht endlich wieder los, mein erster Fund dieses Jahr, war dieser kleine Feuerfalter. Ich freue mich schon auf weitere Motive. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, gestern spiele Endlich das Wetter mal wieder mit und die Küchenschelle stand im besten Abendlicht. Ich hoffe das Foto gefällt euch?!
Mehr hier
Hallo alle zusammen, hier ein ebenfalls schon etwas älteres Foto einer Waldohreule in ihrem herbstlich gefärbten Schlafbaum. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, da ich aufgrund meines Studium im letzten halben Jahr kaum zum Fotografieren kam und auch deshalb keine Fotos hier im Forum gezeigt habe, möchte ich euch heute ein Bild von Ende August zeigen. Eigentlich war ich zum fotografieren des Sonnenaufganges in der Heide unterwegs, doch aus meinem Rückweg fand ich noch diese schöne Gottesanbeterin und konnte nicht gehen ohne ein paar Fotos von ihr gemacht zu haben. Viele Grüße Marius
Mehr hier
hat Gold im Mund. Nach einer langen und anstrengenden Klausurenphase endlich mal wieder ein Foto von mir. Eigentlich war ich um den See herum unterwegs um Libellen und Schmetterlinge zu fotografieren, als ich dann aber aber herrlichen und sehr farbintensiven Sonnenaufgang sah, musste ich das Makro einfach gegen das Tele tauschen. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, schon seit Jahren, brütet jedes Jahr bei mir in der Nähe, auf dem Gelände eines Schützenvereins, ein Uhu. Auch dieses Jahr gibt es erfreulicherweise wieder eine erfolgreiche Brut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Markus, ein sehr schönes Bild, gefällt mir. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Lothar, ein sehr schönes Bild des Frauenschuhs, mit klasse Bokeh, gefällt sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Harald, ein sehr schönes Foto, oben ist für meinen Geschmack etwas viel Luft zum Bildrand hin, aber das ist Geschmackssache. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Oliver, ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Vielen Dank, Pascale!
Hallo Ruth, vielen Dank für deinen Kommentar, für mich gehört er einfach dazu, er war halt nun mal da . Ich hab links schon einen kleinen Halm gestempelt und der Eingriff hier wäre mir einfach zu groß. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Alles klar, ich hab es bei meinem neuen Foto schon berücksichtigt Viele Grüße Mariud
Mehr hier
Nachdem ich letztes Jahr etwas zu spät und vor allem bei schlechtem Wetter bei den Grasfröschen war, hat es dieses Jahr endlich geklappt und ich konnte die ersten ganz ansehnlichen Fotos machen. Ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht mit der Ausbeute, aber ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr. Aktuell hat es bei uns wieder geschneit, und der Frühling lässt weiter auf sich warten.... Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Pascale, vielen Dank für dein Kommentar, meinst du mit größer den Ausschnitt des Fotos, oder die Bildgröße im Web? Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Anton, ein tolles Foto, bei einem sehr schönen Licht, gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Nach den sehr kalten Temperaturen der letzten beiden Wochen wird es bei uns endlich wärmer und der Frühling, sowie die ersten Frühblüher zeigen sich langsam. Das schöne und vor allem warme Wetter habe ich gestern direkt genutzt um den Krokussen und Schneeglöckchen einen Besuch abzustatten. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Martin, ein sehr schönes, minimalistisches Foto, welches ich mir auch sehr gut in Schwarz/Weiß vorstellen könnte. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Heinz, die Hirschkäfer hat du sehr schön im letzten Licht festgehalten, gefällt mir! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Uwe, ein sehr schönes Foto, in wunderbarem Licht, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Markus, klasse im Flug erwischt, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, vielen Dank für die netten und lobenden Kommentare, mit einer solchen Rückmeldung zu dem Foto habe ich nicht gerechnet. Viele Grüße Marius
Mehr hier
oder doch eher on fire? Blässhuhn auf dem Eis während eines traumhaften Sonnenuntergangs.
Hallo alle zusammen, auch hier wieder ein etwas älteres Bild aus einem vergangen Sommer, das mit allerdings immer noch sehr gut gefällt, ich hoffe euch auch? Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, nach langer langer Zeit möchte ich hier auch mal wieder ein Foto zeigen, auch wenn es schon etwas älter ist. Das Foto entspannt in meinem Sommerurlaub 2014 im Berner Oberland und ist eines meiner Lieblingsfotos von dort. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo, ich verkaufe hier einen neuen und noch nicht benutzten Eizo CG277, der mir als Austauschgerät zu meinem defekten Eizo CG277 geliefert wurde. Er wurde nur aus dem Austauschpaket heraus in die original Verpackung gestellt. Die Laufzeit des Monitors beträgt somit 0 Stunden. Ich verkaufe ihn, da ich gerne auf einen iMac umsteigen würde. Der Monitor hat eine Größe von 27 Zoll, eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel, einen eingebauten Sensor zur selbstständigen Kalibrierung und kann 99% des Adobe
Mehr hier
Hallo Jan, ein sehr schönes Foto, das meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Der Kontrast ist wirklich schön und die Position des Rochens perfekt. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Sternchen, damit habe ich nicht gerechnet! Es freut mich sehr, dass das Foto so gut angekommen ist Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, heute habe ich mich bei sehr wechselhaftem Wetter mal mit den Grasfröschen beschäftigt und bewusst einen sehr kleinen ABM gewählt. Ich hoffe es gefällt euch?! Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hi Sebastian, Habe bei einem 600er 4.0 VR ähnliche Erfahrungen mit Konverter gemacht, am 200-400 4.0 VR hingegen ist es deutlich besser, das scheint also normal zu sein. So lange du es zu 100% mit der AF Feinabstimmung korrigieren kannst würde ich es nicht zu Nikon schicken, alleine schon wegen der Gefahr das vielleicht etwas auf dem Postweg kaputt geht. Wenn ich etwas einschicken würde, dann würde ich alle anderen Objektive mitschicken, sodass alles angepasst wird und ausgeschlossen werden kann
Mehr hier
Hallo alle zusammen, diese brütend Amsel konnte ich letztes Jahr bei einem Freund in der Garage fotografieren. Ich finde es immer wieder interessant wie sich die Tiere an neue Situationen anpassen und sich neue Lebens- und Bruträume suchen. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Vielen Dank an alle Kommentatoren und Sternchengeber, sowie für das Bild des Tags, damit hab ich gar nicht gerechnet! :) Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Chris, ein sehr schönes Foto mit tollen Farbkontrasten, gefällt mir sehr sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Klasse Foto, gefällt mir sehr gut! Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Radomir, wie immer ein klasse Foto von dir, besonders der Schnitt gefällt mir hier sehr gut und bringt die Nähe zum Fuchs sehr gut rüber. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Sigrun, klasse Foto, tolle Nähe, gefällt mir sehr gut. Lediglich den Hintergrund würde ich noch etwas entrauschen. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Julian, klasse Foto, gefällt mir sehr gut. Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Horst, das dass Foto von dir ist, habe ich schon in der Miniaturvorschau gesehen, wieder mal ein tolles Foto mit tollen Farben und super Licht, gefällt mir sehr gut. Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, nachdem mein erstes Foto der Waldohreule so gut ankam, möchte ich euch gerne noch ein zweites Foto zeigen, welches ich ein paar Tage später aufnehmen konnte. Das Laub war schon deutlich weniger als auf dem Foto davor und kurz danach haben die Eulen den Schlafbaum verlassen. Ich hoffe, dass ich sie nächstes Jahr wieder dort antreffe. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Horst, ein sehr schönes Foto mit tollen Farben, gefällt mir! Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Thomas, klasse Foto, gefällt mir sehr gut. Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Christian, klasse Foto, super Stimmung mit tollen Farben. Viele Grüße Marius
Mehr hier
bei den Schneeglöckchen. Ein Foto welches ich vor rund 1 1/2 Jahren machen konnte. Leider bin ich aufgrund meines Studiums aktuell sehr ausgelastet, sodass ich eigentlich gar nicht mehr zum Fotografieren kommen..... Da müssen dann eben Fotos aus dem Archiv herhalten. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Hans, vielen Dank für deinen Kommentar und deine konstruktiven und ehrlichen Anregungen. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo alle zusammen, hier nochmal ein Foto welches ich gegen Ende des Sommers machen konnte. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Christian, klasse Foto, gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Marius
Mehr hier
Hallo Thomas, klasse Aufnahme des Bläulings, in tollem Licht. Viele Grüße Marius
Mehr hier