Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Karola Schwarzkopf
Beigetreten 2011-11-10

Aktivität

Hallo Angela...vll. einen kleinen Tick links mehr Platz...so`n little bit Pano...das wär`s für mich, aber das Licht ist traumhaft, und die kreisenden Flares in Bodennähe runden das Bild für mich wirklich schön ab. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Stephanie...erst einmal (auch nachträglich) Herzlichen Glückwunsch zum BdW ! Mir persönlich ist das Licht nicht zu dunkel, ich finde die Stimmung authentisch, und lässt tatsächlich ein nahendes Gewitter erahnen; ok - es kippt ein wenig...aber das lässt sich ja schnell korrigieren. Alles in allem eine doch recht gelungene Aufnahme für mich. Liebe Ostergrüsse - Karola
Mehr hier
Glückwunsch zum BdT, Ines. Auch ich durfte diese wunderschöne, defokussierte Aufnahme vielerorts schon bewundern...gefällt mir ausserordentlich gut. - Nach der neueren Regelung der Sternevergabe gehen mir bei deinen Bildern so langsam die Sterne aus Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Dagmar...wieso "Hallo Gabriele,..." - Autor des Bildes bist doch DU? Kriege ich irgendwie nicht voreinander Aber egal...Ich mag dein Bild, und es gefällt mir gut. Gruss - Karola
Mehr hier
...und ich wünschte, ich hätte für dich noch drei *** mehr ... traumhafte Stimmung, sie zieht mich vollkommen in ihren Bann. TOP-Shot, Stefan. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Jalil...ganz, ganz grosses Kino - bin schwer beeindruckt !!! Dir auch schöne österliche Festtage. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Stephan ... in allen Belangen ein wunderschönes Bild, gefällt mir mehr als gut. Gruss - Karola
Mehr hier
Oh Ines, so viel Farbe ist man ja bei all dem Schneeweiss gar nicht mehr gewöhnt, und ich muss mir erst mal die Augen reiben... In deinem Bild herrscht ja eine Farbdynamik allererster Güte, bin wieder mal fasziniert davon, da kommt auch bei mir so richtig Freude auf. Klasse Aufnahme !!! Gruss - Karola
Mehr hier
* Klopf - Klopf ...ich wage es mal, wieder einen Fuss hier ins Portal mit den genialen Fotos reinzusetzen Vieles hat sich seit meinem letzten Bild-Upload "Silvester-Knaller" bei mir getan, leider nicht allzu erfreuliche Dinge - Mein kleiner Mausekater wurde leider nicht mehr gesund, und ich musste ihn am 5.1. über die Regenbogenbrücke begleiten - und eine Woche später crashte auch noch mein guter Laptop (Mainboard hinüber)...so musste ein Neues her, und dieses wollte mit der neuen Bed
Mehr hier
Hallo liebe/r Stephanie, Maria-Luise, Klaus, Gabi, Gunnar und Ute ... vielen lieben Dank für Eure Zeilen, habe mich, wenn es auch nur ein paar sind, die mir alles Gute wünschen, so habe ich mich dennoch gefreut. Es tut mir so leid, dass ich mich immer wieder nur mal so sporadisch unter all euren wunderschönen Bildern, und auch sporadisch auf eure Postings unter meinen Bildern melde, aber...... ja, auch heute ist es wieder so, weil ich schon vor Silvester voll mit Kummer über meinen sehr kranken
Mehr hier
Hallo Georg...das ist ja mal ein "frecher" Silvester-Knaller...bin restlos begeistert, sieht klasse aus!!! Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr, und weiterhin GutLicht, auf viele weitere Sensationsbilder von dir. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Stephanie...das Licht ist phänomenal, richtig schönes Knallerbild; gefällt mir sehr. Dir auch weiterhin stets GutLicht, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Michael...wunderschön; gefällt mir sehr gut. Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruss - Karola
Mehr hier
*** Ich wünsche allen ein F R O H E S N E U E S J A H R !!! Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück Euch bringen, für Gesundheit, Herz und andere(n) Dinge(n). Prost Neujahr - Eure Karola ***
Mehr hier
Zombie (arme Seele trifft es da natürlich besser) aus der Tiefe grüsst mal kurz eben hier zum Jahreswechsel...gruselig schön, Horst, und ja, gefällt mir gut. Dir auch ein schönes letztes Wochenende, Horst. Gruss - Karola
Mehr hier
......zeigt sich der Graszünsler in seinem Element ...in wenigen Ausnahmen auch mal andersrum. ***So wie er abhängt...so hänge ich zur Zeit auch ab; ist `ne Wohltat *** Euch allen noch ein schönes Wochende ! Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Gabi ...auch mir gefällt dein Mini-Wäldchen; Licht und Farben sind wirklich schön...den rechten Abschluss finde ich nicht ganz so optimal; sehe aber, dass sich möglicherweise dort nicht zum Gesamtbild passende Elemente befinden. Vielleicht hätte ich dort ganz zum Vollschluss abgeschnitten, und der Bildausgewogenheit wegen, dann links auch. Sind aber gerade mal so Gedankengänge von mir, ...im Moment lebt das Bild für mich von den pastelligen Glitzerfarben. Dir liebe Gabi, wünsche ich auch e
Mehr hier
Soviele Sternchen wie Tröpfchen - ha Carsten, das wär`s, gelle? Zwinker-Zwinker Mir gefällt der glücksbringende Käfer, alles an ihm und im Bild ist stimmig. Super. Dir wünsche ich auch einen guten Start ins Neue Jahr ! Gruss - Karola
Mehr hier
Oh Frank, diesen emotionalen Moment hast du auf die Sekunde genau abgepasst und hervorragend festgehalten...wirlich ganz, ganz prima; gefällt mir. Dir dann auch einen Schluck, grossen Schluck, und noch grösser - auf`s Neue Jahr, und komme gut hinein. Gruss - Karola
Mehr hier
Er sitzt da wie in Stein gemeisselt; die Haut sieht auch aus wie Stein ...und dann noch der verquere, verschlagene Blick, der macht mich ganz kirre - Und jepp, der hat wirklich die Ruhe weg. Fantastische Aufnahme; gefällt mir gut, Thorsten. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Ruth ...schaurig, mystisch schön die orangefarbene Nebelstimmung; gefällt mir gut. Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Thomas ...hoppelaaaa - er will wohl nicht so wie er will Das Licht ist schon genial in dem der Edelstein aller Vögel sitzt; das ganze Bild sieht so frisch und rein aus ... gefällt mir super-gut; tolle Aufnahme. Gruss - Karola
Mehr hier
...und schon wieder ein Makro-Motiv (Biene) weniger; schade Adolf, hervorragend hast du diesen hübschen Vogel, einer der hübschesten, wie ich finde, abgelichtet; gefällt mir sehr. Gruss - Karola
Mehr hier
Lieben Dank all denen, die sich zu meinem Bild mit Worten und Sternchen gemeldet haben, freue mich total, dass diese Goldkugeln so grossen Anklang gefunden haben. @Ute ...ja danke, ich hatte schöne Feiertage, vor allem ganz ruhige; habe sie mir selbst auferlegt. @Erwin ...freut mich, dass dir da nix zu hell ist; hast mit deiner Sichtweise ja auch wieder Recht, stimmt. @Angela ...Bildschnitt behagt dir nicht so...soll ich dir sagen, mir auch nicht! Ist mir zu quadratisch...ging aber leider nicht
Mehr hier
Hallo Peter ...zauberhaft; alles sitzt und passt!!! Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Frank ...das Bild erschlägt mich (positiv), oder sind es doch die Blitze Auf jeden Fall ein Himmmelsspektakel, das mich elektrisiert...ganz wunderbar finde ich deine Aufnahme...zum Jahreswechsel, wie passend ! Auch ich wünsche dir ein gutes, gesundes, und rundum glückliches Neues Jahr. LG - Karola
Mehr hier
Hallo Angela, auch ich reihe mich gerne in die lobende Kritik ein...Flugobjekte ohne doppelten Boden, ohne jeglichen Halt, so einzufangen, bedarf sicherlich, wie du ja schreibst, vieler Aufnahmen...mir ist erst ein einziges Mal sowas mit einer Biene gelungen. Ich kannte zwar nicht die Erstversion, dieses finde ich aber wirklich ganz prima. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo liebe Johanna; vorab erst einmal wünsche ich Dir einen guten Rutsch, und ja, auch gute und baldige Genese, damit wir/ich sehr bald wieder in deine wunderschönen Bilder eintauchen können. Das, dein Bild ... spricht mich total an, und überzeugt mich auf ganzer Linie - es ist einfach gesagt: wunderschöööön. Liebe Grüsse - Karola
Mehr hier
Oh Horst ... in deinem wunderschönen Bild möchte ich spazieren gehen ... vll. in meinem nächsten Leben, und dann lasse ich mich gleich in deine schöne Bergwelt hineingebähren Zum Bild: par excellence ... wie gewohnt von dir ! Ich wünsche Dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf dass all Deine insgeheim noch anstehenden Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Angelika ... Ein Wischer-Bild, wieder mal "par excellence" !!! Ich staune nur !!! Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Dagmar ...Farbenrausch pur - gefällt mir ausnahmslos gut. Mit der Schärfe und Bildschnitt rechts bin ich bei Ines. Dennoch aber volle Punktzahl von mir ...weil das gesamte Bild meinen Sehnerv schmeichelt Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Bert ... auch ich kann mich diesem Bild nicht so einfach entziehen: Das knallt ja richtig, passt zu Weihnachten und Silvester in einem ... unten vll. ein wenig mehr VG, aber ist nur `ne Kleinigkeit. Ansonsten lass` dich auch von mir beglückwünschen zu dieser wunderschönen Aufnahme. Dir wünsche ich auch einen guten Start ins Neue Jahr...auf dass es wieder so beginnt, wie es mit diesem Foto aufgehört. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Ines ... im Thumb wusste ich sofort, kann wieder nur von dir sein...ist deine Fotoschrift ... Klasse !!! Ich schliesse mich all den anderen geschrieben Worten an, und nicke zustimmend. Grosses Kino, dein, dieses Bild. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Heinz ... Gratulation auch meinerseits zum BdT...da gehörts auch hin, definitiv !!! Gruss - Karola Die Himmelsleiter ... soll dich führen ins Glück 2013 !!!
Mehr hier
Hallo Ramon, ... mir fehlen die Worte; so siehts dann aus, wenn ein Pilz an den anderen denkt...könnte man auch sinngemäss auf den Menschen übertragen; es ist einfach wunderschön, und ich habe es mir lange und mit Genuss angeschaut. Gruss - Karola PS: Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins 2013...
Mehr hier
Hallo Gerhard, auch ich kann mir ein WOW nicht verkneifen...neidlos spreche ich deinem Bild mehr als *** zu; es ist einfach zu schön. Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Jalil ... liebe Weihnachtsgrüsse von hier/von mir nach >>> wo immer du auch bist ! Dein Weihnachtsgruss gefällt mir in allen Belangen - zauberhafte Aufnahme ! Dir zu den Weihnachtsgrüssen auch noch einen guten Start ins Neue Jahr...komme gesund und munter wieder LG - Karola
Mehr hier
...und ich gratuliere ebenfalls herzlich zu diesem grandiosen Aktionschuss; muss gestehen, dass ich den fehlende Lunte im ersten Moment gar nicht bemerkt habe, weil ich direkt in die reisserischen Gesichter, die mich sofort fesselten, geschaut habe, und auch immer noch schaue. Mir machts auch nichts, es bleibt auch für mich ein Aufnahme der Spitzenklasse...Gratulation dazu, Peter !!! Liebe Grüsse - Karola
Mehr hier
Guten Abend Stephan, Pascale, Peter und Gabriele, freue mich über eure Zeilen und Sternchen, auch die der stillen Sternchen; Danke ! Die Weihnachtskugeln sind ja zugegebenermassen nicht gestern, am Heiligen Tag entstanden, nein - sie sind vom Herbst, und das goldene Licht entstammt dem Sonnenlicht/Licht/Herbstlaub am Ufergelände eines kleinen Baches. - Als ich diese Aufnahme in meinem Schatzkästchen wiederentdeckt hatte, dachte ich sofort an Weihnachten...und voila - welcher Tag bot sich da bess
Mehr hier
Hallo Peter...er ist wohl nicht nur scheu...hier schaut er auch zudem skeptisch; feine Aufnahme, hier passt alles prima zusammen; gefällt mir. Gruss - Karola PS: Dir auch noch schöne Weihnachtsgrüsse und einen guten Start ins Neue Jahr.
Mehr hier
Liebe Anne-Marie, ...oh, der Kleine strotzt des Schneetreibens mit aufgeplustertem Häubchen...schön hast du ihn abgelichtet; gefällt mir. Dir, und deiner Familie wünsche ich auch noch schöne Feiertage, und einen guten Start ins Neue Jahr. LG - Karola
Mehr hier
Hallo Rolf...da freue ich mich aber, dass du mir meinen Lieblingsvogel zeigst, ich liebe diese zarten und flinken Gesellen, leider konnte ich noch keinen bei mir hier sichten. Wunderschöne Aufnahme, an der ich nichts zu kritteln finde...super!!! Dir wünsche ich auch noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruss - Karola
Mehr hier
...und mir gefällt es auch richtig gut...interessant finde ich, dass du ihn hoch-positioniert hast, dort hat er so etwas Erhabenes und Majästetisches an sich (hat er auch so)...schick schick!!! Gruss - Karola
Mehr hier
Die Nüstern und das Mäulchen weit aufgestellt, und die Tatze zum Gruss erhoben, ...wahrlich, schöner und niedlicher kann man nicht begrüsst und bewünscht werden. Feines, sehr feines Bild, gefällt mir sehr. Lieber Christoph, auch ich wünsche Dir, und deinen Lieben, weiterhin schöne Festtage, und einen guten, gesunden Rutsch ins Neue Jahr. Gruss - Karola
Mehr hier
Jaaa, die Natur - unermüdliche Schaffenskünstlerin - verblüffend !!! Gut von dir gesehen, und festgehalten - farblich auch ein Augenschmaus; gefällt. Auch ich wünsche dir, lieber Stephan, und deinen Lieben, ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. LG - Karola
Mehr hier
Hallo Angela, uiiii, das regnet`s aber ganz schön viele Taler (Trioplan-Taler - neue Währung?), wunderschöööön, gefällt mir gut. Auch Dir, und deinen Lieben, wünsche ich ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ... und weiterhin stets GutLicht. LG - Karola
Mehr hier
Hallo Wolf-Dieter...an Heiligabend - dein Bild - Bild des Tages; meinen Glückwunsch. Super schöner Schuss; Sternchen hats ja schon von mir; würde sogar noch welche draufpacken Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Barbara...meinen Glückwunsch zum BdW ! Irres Bild...irr im positiven Sinne; wie bringt man so etwas zustande - ist mir immer noch ein Rätsel... Gruss - Karola
Mehr hier
Hallo Heinz ... auch dir schöne Festtage, und alles Gute im Neuen Jahr. Diesen schneebeladenen Baum habe ich schon zig-Male gesehen, aber immer wieder anders, anders schön - klassisch schön, so wie deiner hier; gefällt mir gut. LG - Karola
Mehr hier