Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwergtaucher
Die erste Assoziation lässt an Onkel Dagobert denken, eine Ente, die in Gold schwimmt. Doch die Ente ist ein Zwergtaucher und das Gold eine Wasserfläche im Tister Bauernmoor. Obwohl ich den Zwergtaucher an diesem Morgen sehr lange beobachten konnte, dauerte dieser goldene Moment mit dem Licht der aufgehenden Sonne nicht einmal zwei Minuten.
In Bewegung
Hier noch ein Bild vom 28. Oktober. Man kann zwar erkennen, dass es sich um Gänse handelt, trotzdem dachte ich, dass dieses Bild bei Farben und Formen besser aufgehoben ist. Ich hoffe, damit liege ich richtig. Das Bild wurde übrigens nicht bearbeitet. Lediglich die Bildgröße wurde auf 1000x667 Pixel verkleinert. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Morgenstimmung im Moor Seeadlersuchbild
Serie mit 7 Bildern
Das Tister Bauernmoor ist eine wiedervernässte Torfabbaufläche in der Nähe von Sittensen in Niedersachsen. Zusammen mit dem angrenzenden Ekelmoor ist das Tister Bauernmoor das zweitgrößte Naturschutzgebiet im Landkreis Rotenburg (Wümme).
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter