Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

BWBW Bernd Lütke Wöstmann
Beigetreten 2007-03-16

Aktivität

Hase (Lepus europaeus)
Feldhase, Münsterland, April 2024 Er wollte unbedingt an mir vorbei und hatte hier schon ordentlich Tempo drauf. Gruß, Bernd
Mehr hier
Fasanenhahn
Münsterland, April 2024 Endlich ist mir mal wieder ein Bild von einem flügelschlagenden Hahn gelungen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Abteilung Attacke
Hallo Matthias, ich hatte so eine Situation mal mit einem Fasanenhahn und einem Kiebitz. Mit einem Trappenhahn ist noch mal ungewöhnlicher. Dass die Kiebitze sogar die verscheuchen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Ringeltaube
April 2024 Ringeltaube Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Da es wieder stramm auf Ostern zugeht, hier nochmal ein Bild von meinem Lieblingsosterhasen von 2019. Gruß, Bernd
Mehr hier
Stockente
März 2024 Bin mal wieder an meinem Übungssee gewesen. Die Erpel sind sind momentan schwer aktiv. Gruß, Bernd
Mehr hier
Stockente
März 2024 Bin mal wieder an meinem Übungssee gewesen. Die Erpel sind sind momentan schwer aktiv. Gruß, Bernd
Mehr hier
Szenen einer Ehe
… das kann schon deprimierend sein. Ringeltauben Februar 2024 Gruß, Bernd
Mehr hier
Bei den sieben Zwergen...
Hallo Matthias, ich werde neidisch. Ich hab die noch nie scharf erwischt. Allerdings gefällt mir der Hintergrund gar nicht. Woher kommt diese pixelige Struktur? Bildbearbeitung oder war da was im Hintergrund? Gruß, Bernd
Mehr hier
Der vierte König...
Hallo Albert, gefällt mir auch sehr gut. Schön eingerahmt von den Zweigen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wintergoldhähnchen
Hallo Lothar, gefällt mir sehr gut. Ungewohnter Ansitz. Meistens sitzen sie eher in den Tannen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo Charly, immer spannend so nah. Mit dem zoom hättest du für etwas mehr Platz sorgen können. Aber trotzdem sehr schönes Bild von dem Jüngling. Gruß, Bernd
Mehr hier
Alttier
Oktober 2023 de Hoge Veluwe, Niederlande Alttier bei der Brunft Es sieht so aus, als fände sie keine Beachtung. Dabei hat sie sich extra hübsch gemacht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kahlwild
Hallo Andreas, finde es sehr schade, dass das Kahlwild hier so wenig Beachtung findet. Die rufenden Hirsche ziehen doch mehr. Der Baumstumpf unten links stört mich. Ansonsten ein interessantes Bild. Gefällt mir. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
Oktober 2023 Wildwald Vosswinkel, Sauerland Rothirsch bei der Brunft Auch im Wildpart nicht so einfach zu machen. Vertrieben vom Platzhirsch lag er im Wald und beobachtete das Brunftrudel von weitem. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
Oktober 2023. de Hoge Veluwe, Niederlande. Rothirsch bei der Brunft. Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Brunft 2023
Hallo Andreas, gefällt mir sehr gut. Vor allem eine gute Bildqualität. Ich hätte ihn vielleicht etwas weiter rechts ins Bild gesetzt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Raubfliege
Münsterland, September 2023. Raubfliege mit geraubter Fliege. Falls jemand die genauen Arten erkennt, bin ich für Hinweise sehr dankbar. Gruß, Bernd
Mehr hier
Das Auge
Hallo, und Danke für die Kommentare. Freut mich, wenn es gefällt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Durch die Blumen
Wieder eine Taube durch die Sonnenblumen. Diesmal war sie noch etwas weiter weg. Gruß, Bernd
Mehr hier
Das Auge
Ich dachte, ich könnte hinter den Sonnenblumen noch etwas näher rankommen. Aber sie hatte mich längst gesehen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nachlese
Hallo Thomas, ein ganz starkes Bild. Gefällt mir sehr gut. Ich sehe und höre sie jedes Jahr. Damit beginnt für mich der Frühling. Leider ist es meistens schon sehr dunkel oder sie sind zu weit weg. So nah und mit so tollem Sonnenlicht ist echt selten. Gruß, Bernd
Mehr hier
"Völlig ungeniert!"
Hallo Lothar, eindeutig ein Baummarder! So etwas hatte ich mal mit Iltissen. Ist lange her. Gruß, Bernd
Mehr hier
fisherman´s friend(s)
Hallo Klaus, wenn ich sehe, wie scharf das Auge ist, frage ich mich auch spätestens wie das wohl in Farbe aussieht? Oben dürfte es etwas mehr sein. Da wird vermutlich etwas störendes gewesen sein. Gefällt mir trotzdem sehr gut. Gruß, Bernd
Mehr hier
Flussuferläufer
Hallo Theo, Flussuferläufer würde ich sagen. Die Namen sind aber auch sehr ähnlich. Gruß, Bernd
Mehr hier
Auf grünem Teppich...
Hallo Albert, absolut genial. Gefällt mir sehr gut. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
Hallo Andreas, was ist denn da passiert? Hast Du da etwas zu heftig an den Tiefen und Lichtern gedreht? Schöne Nähe zu dem Hirsch. Und die Schärfe ist auch gut. Leider, vermutlich durch die Bearbeitung, ist das Bild total zerstört. Gruß, Bernd
Mehr hier
Weibliche Ente
Wo hast du sie denn fotografiert? Freilebend in Deutschland oder im Zoo? Gruß, Bernd
Mehr hier
Weibliche Ente
Hallo Arnold, hier würde mich mal die genaue Art der Ente interessieren. Eine Stockente ist das nicht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Mondregenbogen
Hallo Thomas, super Foto von einer interessanten Situation. Gefällt mir auch sehr gut. Mit dem Format hadere ich etwas. Im Querformat mit oben und an den Seiten etwas mehr Platz könnte ich mir auch vorstellen. Die Spitze von dem Eis unten links ist eh nicht ganz drauf. Und an anderen Seiten sieht es noch interessanter aus. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rotwild
Hallo Erich, gefällt mir sehr gut mit 2 starken Hirschen auf einem Bild. Der hintere scheint deutlich älter zu sein. Gruß, Bernd
Mehr hier
Waldhase
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Schöne tiefe Perspektive und gute Schärfe. Man kann an den offenen Pupillen die Lichtsituation sehr gut erkennen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Pitschnass
Hallo Alfred, Dickkopffalter hätte ich auch vermutet. Peter kennt es natürlich genauer. Dann doch noch was zur Technik: Hast du schon mal ein stack versucht? Das wäre hier auch eine Möglichkeit gewesen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Pitschnass
Hallo Alfred, ein schönes Bild. Die technischen Daten hast du bis zur dritten Nachkommastellen angegeben. Aber was ist das für ein Tier? Ich dachte immer, es geht hier auch um die Natur und nicht nur um Technik. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rote Dornwurmwespe
Hallo Astrid, schönes Bild. Gefällt mir. Bei den Wespen kann man immer wieder neue Arten für sich entdecken. Es gibt so viele. Gruß, Bernd
Mehr hier
Schwebend
Hallo Markus, tolles Bild. Super Schärfe und auch farblich aufeinander abgestimmt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo Jürgen, gefällt mir auch sehr gut. Tolle Schärfe und Farben. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida)
Münsterland, Juli 2023 Dünen-Sandlaufkäfer Die halten eigentlich nie still. Diese beiden waren mit sich selbst beschäftigt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Die Welt entdecken
Hallo Siggi, sei vorsichtig mit solchen Fotos. Nicht, dass du einen Löwen-Alarm auslöst, wie in Berlin. Gruß, Bernd
Mehr hier
So gut?
Hallo Stefan, die Schärfe ist sehr knapp. Aber sie sitzt genau. Sehr schön. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rehbock
Rehbock, Juli 2023 Derselbe Rehbock wie in dem vorigen Bild. Eine Minute später. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rehbock
Hallo und Danke für die Kommentare, jetzt im Juli werden sie wieder aktiv. Dieser war schon auf der Suche nach einer Ricke. Im Weizen kann man sie leicht entdecken, der ist nicht so lang. Im Roggen wäre es schwieriger. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rehbock
Rehbock, Juli 2023 Im Juli beginnt die Brunft des Rehwilds. Dieser Bock war eifrig am Suchen. Das ist der selbe Bock wie im letzten Bild. Zwei Tage später. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hallo Wolfgang, eine schöne Situation. Gefällt mir gut. Aber was machst du da mit der Bearbeitung? Der Kopf ist ok, aber der Rumpf ist total verwaschen. Bei ISO 800 darf das eigentlich noch nicht so aussehen. Bist du da mit dem Weichzeichner drüber? Gruß, Bernd
Mehr hier
Rehbock....
Hallo Erich, was ist denn da passiert? Das ist ja total körnig. Ist das so ein starker Ausschnitt? Auf dem anderen Bild im Sprung sieht das deutlich besser aus. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rehbock
Rehbock, Juli 2023 Im Juli beginnt die Brunft des Rehwilds. Dieser Bock war eifrig am Suchen. Im Hintergrund ein typisch Münsterländer Bauernhof. Gruß, Bernd
Mehr hier
Entenküken
Juni 2023 Bin mal wieder an meinem Übungssee gewesen. Die kleinen Küken sind enorm wuselig. Gruß, Bernd
Mehr hier
Wenn der Pelz juckt
Hallo Steffen, ein schönes Waldbild. Gefällt mir sehr gut. Kleiner Hinweis: wenn du die Schlagwörter mit einem Komma trennst, werden sie einzeln berücksichtigt und nicht zu einem zusammengefasst. Gruß, Bernd
Mehr hier
Im Revier ..
Hallo Liddy, sehr schönes Bild. Schwarzes Rehwild schau ich mir auch immer wieder gerne an. Langsam werden sie wieder aktiv. Vielleicht siehst du ihn in den nächsten Wochen nochmal wieder. Gruß, Bernd
Mehr hier
Sandlaufkäfer
Hallo Thomas und Martin, euch auch noch vielen Dank. Ich habe gestern wieder so ca. 10-12 von denen gesehen. Davon war leider keiner so kooperativ wie dieser. Schade. Gruß, Bernd
Mehr hier