Hallo,

die Highlights in Kurzform:
  • das Menü und die meisten wirklich wichtigen Funktionen sind nun auch auf sehr kleinen Bildschirmen - sprich Smartphones - zu sehen und zu gebrauchen.
  • das Menü dürfte auch für die Leute, die ganz große Bildschirme haben, erträglicher sein.
  • die alte Menüstruktur mußte zu diesem Zweck weichen. Aber die neue gefällt mir sowieso besser :-).
  • Ich lasse die Links zu den alten alternativen Startseiten (Naturbilder, Forumsleben) noch eine Weile funktionieren. Wer aber langfristig Bilder aus bestimmten Rubriken nicht mehr auf der Startseite sehen will, möge bitte die "Filtern"-Funktion auf der Startseite benutzen.
  • Im Profil werden nun ein paar Bilder mehr angezeigt. Größer sind sie auch.
  • Wenn sich jemand an dem Punkt "Aktivität" dort stört, kann ich den abschaltbar machen. Kein Problem, kein großer Aufwand. Ich mag nur keine Schalter einbauen, die vielleicht nicht gebraucht werden...
  • Im Zugangsmenü gibt's nun einen Punkt "Buddies". Der zeigt auf eine Seite, auf der die Namen auf der Buddyliste und deren neueste Bilder gezeigt werden. Anlegen kann man die Buddyliste da auch gleich.
    Füllen? Auf das Profil des Benutzers gehen, "Funktionen", Buddy.
    Ich find' den Namen "Buddy" auch grausam, aber alle anderen Begriffe, die mir eingefallen sind, waren noch schlechter. Im Grunde ist das nichts weiter als eine bequeme Möglichkeit, die neuesten Bilder seiner Lieblingsfotografen zu finden.
  • Dazu kommen noch so rund 20 verschiedene vor allem optische Anpassungen. Die Wichtigste dürfte die Tophit-Seite betreffen - größere Thumbnails und ein paar Informationen mehr auf Mausklick.


Gruß, Uwe