Steffen Thoß
Registriert seit 2011-10-17

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Ich gebe meine kaum verwendete Canon 500D Close Up Lens ab. Sie hat einen Filterdurchmesser von 77 mm, passt also an viele Canon-Objektive. Bei dieser Nahlinse handelt es sich um einen hochwertigen Achromat, also Doppellinser, für hohe Bildqualität. Canon empfiehlt die 500D für Objektive mit Brennweiten ab 70 mm aufwärts. Die Fassung ist wie neu, auf dem Glas gibt es minimale Spuren ohne Auswirkung auf die Bildqualität. Sie kommt inkl. Case, Originalverpackung und mit Anleitung. Abzugeben für 80
Mehr hier
Die Kamera ist verkauft.
Wegen Umstieg auf den Nachfolger gebe ich meine Olympus OM-D E-M5 ab. Sie wurde gern genutzt und hat deshalb unvermeidbare Gebrauchsspuren, v.a. an den Kanten ist teilweise etwas vom Lack abgerieben, aber nichts Schlimmes, Fotos gern per Mail. Wer sie für die Vitrine möchte, ist hier aber sicher fehl am Platz. Sie hat mich nie im Stich gelassen, funktioniert tadellos und macht top Bilder. Gegen Spritzwasser abgedichtetes Gehäuse, 5-Achsen-Bildstabilisator usw. - wer sich mit der E-M5 beschäftigt
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Foto, Ralf! Ich hatte als Kind mal das Glück, dass eine Wasserralle seelenruhig nur wenige Meter vor mir über einen Teichdamm gelaufen ist. Fotografiert hab ich damals freilich noch nicht, aber es bleibt trotzdem ein unvergessliches Erlebnis. So ein Glück hat man also Fotograf freilich kaum und muss sich solche Fotos hart verdienen
Mehr hier
Zum Verkauf steht mein Canon 4.5/500 mm L Supertele. Es handelt sich um die letzte Baumform mit schwarzem FD-Anschluss. Mit im Paket ist das Originalzubehör (Koffer, Elefantenkondom), zwei originale Canon FD-Konverter (1.4x-A und 2x-A), der orig. Canon-Einschubpolfilter, der orig. Canon Einschub-Klarglasfilter, ein Set aus drei Zwischenringen (Kenko mit Canon FD-Anschluss, 12mm, 20mm, 36mm) sowie ein Adapter von Novoflex, um das alles an Kameras mit Micro Four Thirds Anschluss zu betreiben. Ich
Mehr hier
Auch wenn es angesichts der Zweige im Vordergrund vorrangig dokumentarischen Charakter hat, ist es eine schöne Situation, die Du festgehalten hast. Ich meine übrigens nicht zwei, sondern zwischen den beiden, etwas weiter hinten, sogar noch eine dritte Waldohreule zu erkennen Gruß, Steffen
Mehr hier
Ich gebe aus Zeitmangel meine Olympus-Supertele-Ausrüstung ab. Alle Sachen befinden sich in sehr gutem, sauberen Zustand mit höchstens minimalen Gebrauchsspuren und funktionieren einwandfrei. Ansehen, testen, Abholen gern möglich. Es handelt sich um: Olympus Zuiko Digital ED 300mm 1:2.8 - sehr selten zu bekommen, exzellente Abbildungsleistung bei hoher Lichtstärke sowohl ohne als auch mit den beiden Konvertern, inkl. Zubehör (Einschubfilter, Tasche, Kappe, Sonnenblende, LensCoat) Telekonverter O
Mehr hier
Eine interessante Situation, die Du da erwischt und sehr schön festgehalten hast. Schade nur um die Leidtragende des Ganzen, die arme Notodonta spec.-Raupe, die bei der Beschreibung dieser Orgie trotz ihres großen Opfers etwas in den Hintergrund gerückt ist.
Ich finde die Kritik deutlich (zu) hart. Mir gefällt das Foto wirklich gut. Mit einem Diffusor zu hantieren würde den Frosch evtl. vertreiben. Und dem Frosch eine verkrampfte Pose zu attestieren halte ich für reichlich übertrieben.
Wegen Systemwechsel verkaufe ich nun auch den Rest meiner Canon-Ausrüstung. Übrig geblieben sind ein Body und meine Makro-/Teleausrüstung für die Naturfotografie. Alles Sachen sind noch bei CPS registriert, nach dem Verkauf wird die Registrierung natürlich rausgenommen. Canon EOS 7D in OVP und mit komplettem Originalzubehör, aktuell 34.833 Auslösungen, Gebrauchsspuren am Lack unterhalb des Displays (vom Sunsniper-Gurt) und an den Trageösen, sonst nur minimale Gebrauchsspuren, Rückdisplay von Anf
Mehr hier
Ich verkaufe wegen Nichtnutzung auf Grund Zeitmangels meine Makro-Spezialausrüstung. Alles in nahezu neuwertigem Zustand, Gebrauchsspuren muss man mit der Lupe suchen. Es handelt sich um ein Canon MP-65 Lupenobjektiv für Canon EOS inkl. OVP, Beutel, Papieren (Neupreis ca. 1.100 EUR), einen Canon MT-24EX Macro-Zangenblitz inkl. Tasche (Neupreis ca. 950 EUR) und ein Cognisys StackShot Macro Rail Set (Makroschiene, Kabel, Steuerung, alles komplett) für komfortables automatisches Macrostacking (Neup
Mehr hier