Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Monika Hermanns
Beigetreten 2007-03-06

Aktivität

Eis-Medusen
Hohes Venn, Belgien
Eichel mit Eichelhäher
Sehr schöne Szene und genau auf den Punkt richtig ausgelöst. Toll!!! Ein kleines aber...., ein Tick zu mittig. Gruß Monika
Mehr hier
Nockbergianische Haubenmeise
Die Nockberge scheinen ja sehr ergiebig zu sein. Erst der Dompfaff im leichten Schneefall, dann die beiden schönen Schwanzmeisen und nun die hübsche Haubenmeise. Gratulation!! Alles sehr schön in Szene gesetzt. Gruß Monika
Mehr hier
Metamorphosen
Ein tolles Bild! Wunderbar das fließende Wasser und gleichzeitig die Eiszapfen und Eisglöckchen. Die Verschlußzeit ist für meinen Geschmack genau richtig. Gruß Monika
Mehr hier
ohne Titel
Hallo Torsten, das Bild spricht mich in Gestaltung und Licht sehr an. Der Zaun stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, der Zaun mit seinen gefrorenen Tropfen und die Bodenrillen schön kontrastreich im Vordergrund, und der Hintergrund weich nebelig in den Himmel verlaufend. Die winterliche Stimmung kommt gut rüber. Gruß Monika
Mehr hier
Kristallpalast
Hohes Venn, Belgien
Sonnenaufgang III
Ein letztes Bild zur Sonnenaufgangsserie De Wieden, Niederlande
Mehr hier
Sonnenaufgang II
Leider war mein PC nicht in Ordnung und so hat es etwas länger gedauert, bis ich ein weiteres Sonnenaufgangsbild ins Forum setzen konnte. Und wie schon beim Sonnenaufgang I beschrieben, habe ich weder einen Filter benutzt noch später am PC die Farbe verändert. Es war ein fantastischer Morgen.
Sonnenaufgang I,
Sonnenaufgang in "De Wieden", Nl ohne Filter oder Nachbearbeitung (Sättigung oder Wärme) Ich habe bisher erst 2x einen solch kräftig-orangen, ja schon fast kitschig anmutenden Sonnenaufgang erlebt
Mehr hier
Golden Falls II
Ein etwas größerer Ausschnitt
Golden Falls
Die Sonne ließ einzelne Bereiche des Wasserfalls golden leuchten. Schweden
Licht und Schatten
Buchenblätter im Herbst
Heidekraut
Groote Peel, NL
Glockenheide ?
Hallo Michael, dies ist keine Glockenheide, sondern die Bergheide (Phyllodoce caerulea). Sie blüht Juli-August. Ihr bevorzugtes Biotop ist die untere alpine bis mittlere alpine Zone, an Birkenwaldrändern, auf Heideflächen, zwischen Felsgeröll. Die Glockenheide mag es gerne nass (Hochmoore), ihre Blüten sind richtig knäuelig am Ende eines Triebes. Weiterhin viele schöne Fotos mfG Monika
Mehr hier
Streckerspinne
Groote Peel, NL
Frühe Heidelibelle - Sympetrum fonscolombii
Ein sehr schönes, ansprechendes Bild. Technisch einwandfrei, gut gesetzt, der Ast bildet die Diagonale und die Tautropfen sind das Pünktchen auf dem i. Gratulation!! MfG Monika
Mehr hier
Huckepack
Ich würde mich glücklich schätzen ein solches Bild fotografiert zu haben!! Leider habe ich solch eine Szene noch nicht einfangen können. Das Bild ist gut. Es ist wohl Jammern auf hohem Niveau!! )) MfG Monika
Mehr hier
Klettertour auf Storchenschnabel
In jeder Beziehung (Bildaufbau, Schärfe, Hintergrund) ein ansprechendes Foto, ich kann nur gratulieren MfG Monika
Mehr hier
Grasnelkenpolster auf Felsen
Verblühtes Grasnelkenpolster auf Felsen, Schwedens Küste
"Next Generation" - ND
auch wenn es eine sogenannte Allerwelts-Blume ist. Mir gefällt der Löwenzahn in seiner Hartnäckigkeit dort zu wachsen, wo es kaum möglich scheint. Drum gefällt mir auch dieses Bild richtig gut. Guter Bildaufbau und schön sanfter Hintergrund. Ob´s nun gedreht ist oder nicht, man sieht es ihm nicht an!! LG Monika
Mehr hier
ND Höckerschwäne
Vertreibung aus dem Paradies
Uferschnepfen (W)
ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. MfG Monika
Mehr hier
ND Höckerschwan
Der Schwanenmann vertrieb einen Nebenbuhler, der schon die Flucht ergriffen hatte; Maas/Niederlande
Mehr hier
Kirsche oder Apfel?
schöne Farben. Vielleicht hätte man die Kamera ein klein wenig kippen, bzw. drehen können (aber wirklich nur ganz wenig), um die angedeutete Diagonale etwas zu verstärken. Trotzdem ein wunderschönes stimmungsvolles Bild!!! MfG Monika
Mehr hier
ND Haubentaucher
fast ein Portrait, Maas/Niederlande
ND Haubentaucher
Pinguintanz, Maas/Niederlande
Die ersten heuer :-)
gefallen solche "weichgezeichneten" Aufnahmen richtig gut. Setze die Mehrfachbelichtung auch gerne ein, gerade bei Makroaufnahmen. Die Bilder bekommen dadurch eine warme Ausstrahlung. Ist natürlich Geschmackssache. MfG Monika
Mehr hier
ND Haubentaucher - Portrait
Kamera und Objektiv s.o., Gitzostativ. 1/200stel Blende 11 Bel.-Korrektur -0,3LW, ISO 200, TTL Aufhell-Blitz
Feldhase in der Frühlingssonne
das Hochformat passt prima, er hat noch genügend Platz in Blickrichtung. Die Farben sind so schön homogen. Das Bild gefällt mir. MfG Monika
Mehr hier
Mönchsgrasmücke ND
dass er den Kopf nicht ein wenig zur Seite dreht. Es ist ja recht schwierig ihn so frei vor die Linse zu bekommen. Trotzdem ein schönes Foto. MfG Monika
Mehr hier
3 Tropfen (ND)
wunderschönes ansprechendes Foto. Die Tiefenschärfe ist bestechend. Ich suche schon recht lange ein solches Motiv!! Gruß Monika
Mehr hier
ND Haubentaucher - Portrait
unerwartet tauchte der Haubentaucher direkt vor mir auf, fast an der Einstellgrenze
ND Haubentaucherpaar
Haubentaucherbalz noch vor Sonnenaufgang
Wollschweber - beim Mahle (ND)
erwischt. Gefallen mir gut, diese Wollschweber. MfG Monika
Mehr hier
ND Kanadagans
Kurz nach Sonnenaufgang an der Maas, Niederlande
Wiesenschaumkraut ND
einfache Hintergrund passt aber ganz gut zu der zarten Farbe des Wiesenschaumkrauts, als kräftigere Farbtupfer treten die Knospen hervor. Die Diagonale des Stengels ist gut für den Bildaufbau. Mir gefallen solche zarten Bilder immer gut. Liebe Grüsse Monika
Mehr hier
ND Kanadagans
Kurz nach Sonnenaufgang an der Maas, Niederlande
ND Moschusochse, Kuh mit Kalb
Die erwachsenen Tiere nehmen mit der Erde, die sie von der Straße lecken, Mineralstoffe auf
Es ist immer Libellenzeit (ND)
auch ich hätte sie etwas mehr nach links gesetzt, aber das ist immer leichter gesagt als getan, vor allem wenn es leicht windet!! Die Schärfe ist tadellos. Ein feines Bild. MfG Monika
Mehr hier
ND Papageitaucher
Papageitaucher im letzten Licht, Runde - Norwegen