Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Matthias Schulte
Beigetreten 2011-10-05

Aktivität

Bartmeise Männchen
Eine sehr feine Aufnahme Norbert! Gruss Matthias
Mehr hier
Rotkehlchen
Hallo Thomas; Auf dem Ansitz kommt das Rotkelchen wunderbar zur Geltung! Ein tolles Foto!! Gruss Matthias
Mehr hier
Holzauge sei wachsam
Stark mit dem Blick unter der Schwinge! Ein tolles Foto Thorsten! 300mm....bei Bollmann fotografiert? Gruss Matthias
Mehr hier
Ab durch die Mitte...
Moin Steffen; Eine Aufnahme auf die Du stolz sein kannst. Die Szene mit diesem herrlichen Vogel hast Du ganz stark eingefangen! Zum Zaun.....ist halt nicht Ungarn oder ein anderes Bezahlversteck wo alles perfekt für den Fotografen vorbereitet ist. Mir gefallen solche "echten" Wildlife Aufnahmen besonders gut. Trotzdem reizt mich Ungarn auch mal Gruss Matthias
Mehr hier
Geniale Nähe Michael! KLASSE Gruss Matthias
Mehr hier
Rattenjäger
Hallo Gabi; Stimmt und 5 Minuten später hatte ich die Zusatzzahl.....eine zweite Jagdszene zwischen dem Adler und einer Ratte Gruss Matthias
Mehr hier
Rattenjäger
Hallo Thomas; Die Aufnahme ist auf Föhr entstanden. Wenn nichts anderes vermerkt trifft das auf alle meine Fotos zu. Die nordfriesischen Inseln kannst Du nicht vergleichen, sie sind zu unterschiedlich. Seeadler trifft man hier auf Föhr recht häufig an. Meistens Jungvögel bis zum 3. Jahr. Zur Zeit rechnen wir allerdings stark mit einem Brutpaar. Seit 12/2015 hält sich ein männlicher adulter Adler hier auf, der sich im März mit einem 4 jährigen Weibchen verpaart hat. (zufällig war ich vor Ort , da
Mehr hier
Rattenjäger
Bereits im Januar 2016 konnte ich wohl mein von der Szene her Bild des Jahres machen. Pures Glück den jungen Seeadler am Deich bei der Rattenjagd zu erwischen. Gut 20 Minuten konnte ich ihn bei seinen Bemühungen eine Wanderratte zu erbeuten beobachten und natürlich einige Fotos machen. Aus dem Auto heraus fotografiert. Viel Spass beim betrachten Gruss von der Insel Föhr Matthias
Mehr hier
Wildlife pur!! Glückwunsch zur wohl seltenen Beobachtung und antürlich zum Foto! Gruss Matthias
Mehr hier
Take Off
Glückwunsch zum BDT!! Ein starkes Foto Max! Gruss Matthias
Mehr hier
Revierkampf!
Glückwunsch zu dieser herrlichen Aufnahme Thomas!! Solche Szenen voller Dynamik gefallen mir ganz besonders. Das Licht und die BQ überzeugen ebenfalls. Müssen tolle Erlebnisse gawesen sein. Spannende Szenen mit Seeadlern hatte ich in diesem Jahr auch einige hier auf der Insel.....nur meistens spielte das Licht nicht mit. Gruss Matthias
Mehr hier
Nahrung für die Kleinen ....
Eine klasse Szene Falco! Gefällt mir sehr gut in der BQ! Gruss Matthias
Mehr hier
Moin Holger; So in groß gefällt es mir noch besser als auf dem Handy Ein starkes Foto! Gruss Matthias
Mehr hier
Frontal
Ausgezeichnet!! Glückwunsch Patrick Gruss Matthias
Mehr hier
Art gesucht
Für mich ist das auch ein Kanarienvogel Hans! Gruss Matthias
Mehr hier
Schenk´ich dir!
Eine wunderbare Szene Axel!! Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruss Matthias
Mehr hier
Uferschnepfe
Eine sehr schöne Aufnahme der Upfe Angelika. Auf einem Pfahl sitzen sie ja eigentlich nur wenn sie Jungvögel führen, bzw. der Partner brütet. Von dort hat man eben die bessere Übersicht falls Gefahr droht. Ich beobachte das seit einigen Jahren, da ich einen Brutbereich hier auf der Insel betreue (Schutzprogramm). Gruss Matthias
Mehr hier
Turmfalkendame
Schöne Aufnahme Jürgen! Eine tolle Nähe. Leider sind sie hier auf der Insel sehr selten. Gruss Matthias
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
Die Pose gefällt mir auch sehr gut. Die Art natürlich auch! Bei der Belichtung schliesse ich mich Klaus und Stefan an. Wobei es natürlich recht schwierig ist diesen Vogel perfekt zu belichten. Gruss Matthias
Mehr hier
Lähmende Hitze
Klasse Thomas! Die Belichtung ist perfekt, was bei den schwarzen Gesellen ja nicht so einfach ist! Gruss Matthias
Mehr hier
hach hachhach
Glückwunsch Michael!! So nah und frei hätte ich den Kukuck auch sehr gern mal vor der Linse! Gruss Matthias
Mehr hier
Abflug....
Ganz stark so frontal Jörg! Gruss Matthias
Mehr hier
Tiefflug....
Stark vor dem schönen HG Jörg! Gruss Matthias
Mehr hier
Tolle dynamische Aufnahme Michael!! Gefällt mir die Aktion! Gruss Matthias
Mehr hier
Graugans
Ein klasse Treffer in feinem Licht Ralph! Gruss Matthias
Mehr hier
Der heimliche "Moorochse"
Ich danke Euch für die Kommentare und ganz besonders auch für die Anregungen bzgl. Helligkeit und Farbe. Habe das Foto mal in LR etwas korrigiert und es sieht bedeutend besser aus Gruss Matthias
Mehr hier
Letzte Strahlen
Fantastisches Licht!! Glückwunsch Sarah! Gruss Matthias
Mehr hier
Silberreiher LK
Hi Peter; Eine ausgezeichnete Aufnahme!! Du und Deine Hütte..... meine fährt Gruss an Holger wenn Du ihn siehst..Danke! Gruss Matthias
Mehr hier
Uferschnepfen-Rennen
Aber wir sollen Dich jetzt nicht Schnepfe nennen wegen der dazugehörigkeit Simone Klasse Szene, der Einsatz hat sich gelohnt! Gruss Matthias
Mehr hier
Löffelreiher
Glückwunsch zu diesem herrlichen Foto Oliver!! Der HG ist ein Traum! Gruss Matthias
Mehr hier
Uferschnepfe
Eine sehr gelungene Aufnahme der "Upfe" Urs!! Da sie hier auf "meiner" Insel brüten für mich kein seltener Anblick Durch die tollen Farben im HG spricht mich die Aufnahme aber trotzdem sehr an!! Gruss Matthias
Mehr hier
Haubentaucher
Ein starkes Foto Michael! Wildlife pur..voller Dynamik! Gruss Mtthias
Mehr hier
Schwarzer Milan
Hi Eric; Ja mir gfällt Dein Schwarzer sehr. Der Blick ist klasse und die Wassertropfen das gewisse etwas. Die BQ wie immer bei Dir top! Gruss von der Insel Matthias
Mehr hier
Nilgans
Die streitbare Nilgans hast Du sauber im Flug erwischt Julius! Schöne Schärfe und die Farben kommen sehr gut zur Geltung. Gruss Matthias
Mehr hier
Kiebitz gegen Fasan
Hi Christian; Eine Szene ganz nach meinem Geschmack!! Klasse Wildlife! Gruss Matthias
Mehr hier
Der heimliche "Moorochse"
Seit fast 2 Jahren versuche ich nun ein einigermaßen brauchbares Foto der Rohrdommel zu bekommen. Nur den Balzruf bzw. Revieruf konnte ich immer wieder hören, nur gesehen habe ich sie nie. Gestern gegen Abend tauchte sie plötzlich auf und verschwand sofort wieder im Schilf. 1,5 Stunden habe ich am Schilfrand mit Einbeinstativ gestanden und nach 5 Sekunden war alles vorbei. Ich glaube ich habe den ganzen Abend ein Grinsen im Gesicht gehabt Ich hoffe trotz der Halme die teilweise die Gefiederzeich
Mehr hier
Schoko - Weihe ;-)
Hallo Klaus; Ja ich habe so einige Varianten, da ich hier durch Löcher in einem Knick über einem wassergefüllten Graben hockend fotografieren mußte war an einen Bildaufbau bei der Aufnahme nicht zu denken Was heißt Du warst zu langsam, habt ihr auch solch dunkle Exemplare bei Euch? Gruss Matthias
Mehr hier
Vorsichtig....
Ein starkes Foto vom Graureiher Klaus! Toll der Ausdruck des Vogels und mir gefällt der HG sehr gut, da er das Habitat andeutet. Es muß nicht immer alles in perfekter Freistellung sein finde ich! Gruss Matthias
Mehr hier
Gänsesäger
Eine brilliante Aufnahme Anders!! Kompliment! Gruss Matthias
Mehr hier
Eine wunderbare Aufnahme Christian! Die unterschiedlichen Farbabstufungen gefallen mir sehr! Gruss Matthias
Mehr hier
Saatkrähen , im Sonnenlicht farbiger ....
Ja die Natur kennt halt kein reines Schwarz....zum Glück Klasse Belichtung und Schärfe Wolf! Gruss Matthias
Mehr hier
Kranich
Hast Du doch noch gut gemeistert bei dem technischen Ärger! Gruss Matthias
Mehr hier
Habicht (Accipiter gentilis)
Ein klasse Treffer und der HG passt ausgezeichnet! Gruss Matthias
Mehr hier
Portrait des Sommergoldhähnchens
Eine sehr schöne Aufnahme Harald! Gruss Matthias
Mehr hier
Sonnenschein ...
Gerde dieses besondere Licht gefällt mir ausgezeichnet! Ein klasse Foto Kai! Gruss Matthias
Mehr hier
Wasseramsel
Eine klasse Aufnahme in feinem Licht Richard! Gruss Matthias
Mehr hier
Alles im Blick
Jetzt schon, die sind aber sehr früh oder hast Du sie nicht in unseren Gefilden fotografiert? Eine sehr schöne Aufnahme Jürgen! Gruss Matthias
Mehr hier
Wasseramsel
Ein starkes Foto mit der Spiegelung! Gefällt mir sehr gut Udo! Gruss Matthias
Mehr hier
Rabe
Da hat er sich ja bestens präsentiert Klaus! Gefällt mir sehr gut. Gruss Matthias
Mehr hier
Schoko - Weihe ;-)
Nein natürlich ist es eine junge gerade flügge gewordene Rohrweihe. Wir haben hier auf der Insel zwei dunkle Rohrweihendamen. Sie sind bis auf einem kleinen weißen Abzeichen vorn an den Armschwingen komplett dukelbraun gefärbt. Im letzten Jahr ist es mir endlich gelungen ihren Nachwuchs einmal zu fotografieren. Alle 3 Jungvögel haben diese sehr dunkle Färbung und am Kopf auch nur sehr wenig von der typischen Kupferfärbung. Bei Interesse zeige ich gern mal das adulte Weibchen. Gruss Matthias
Mehr hier