Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Theo Israel
Beigetreten 2011-09-22

Aktivität

Kreuzotterweibchen
Dieses große Weibchen kroch aus seinem Versteck direkt auf mich zu und ich habe mich so wenig wie möglich bewegt. So kam die Kreuzotter mir ganz nahe und ich konnte einige Aufnahmen machen. Aufgrund der Kälte sind sie schwer zu finden und Kommentkämpfe habe ich noch keine gesehen. Gruß Theo
Mehr hier
Wendehals
Hallo Birgit, eine schöne Situation hast du optimal festgehalten. Da paßt alles von der Farbe bis zur Schärfe. Gefällt mir sehr. Gruß Theo
Mehr hier
Eichhörnchenmutter mit Jungem
Sehr früh in diesem Jahr haben die Eichhörnchen schon fast ausgewachsene Junge. Durch Zufall endeckte ich die Alte mit zwei Jungen bei uns in der Wiese. Sie flüchteten sofort in den Birnenbaum und ich holte schnell meine Kamera. Das eine Junge blieb immer in der Nähe der Mutter und wollte saugen. So etwas hatte ich auch noch nie beobachtet. Den Baum haben sie erst nach Stunden dann verlassen und dann sind sie weg in den benachbarten Wald.
Farbklecks
hallo Markus, du zeigst uns mal wieder eine traumhafte Aufnahme der kleinen Eule. Einfach nur schön in dem Licht. Ich habe noch nie einen Sperlingskauz gesehen. Wohne wohl in der falschen Gegend. Gruß Theo
Mehr hier
Uferschnepfen im Stress
Zwei Uferschnepfenmännchen stritten um den Pfahl, während die Weibchen unten ganz entspannt nach Nahrung suchten. Das ganzs Schauspiel dauerte mehrere Minuten und ich konnte mit der Kamera kaum so schnell hinterherkommen. Immer wieder spannend zu beobachten.
Prächtiges Kiebitzmännchen
Bei diesem Männchen konnte man die Farben des Kiebitz so richtig sehen. Er bewachte sein Revier und sein Weibchen, das in der Nähe stand. Er war auch wenig scheu und so konnte ich aus dem Auto viele Aufnahmen machen. Ein schöner Vogel des Jahres aber bei uns im Münsterland immer seltener. Anfang April wird vom NABU eine Zählung für Münster stattfinden und ich werde gerne teilnehmen. Hoffentlich fällt das Ergebnis nicht noch schlechter aus wie bei der letzten Zählung. Gruß Theo
Mehr hier
Rosaflamingo bei der Futtersuche
Ein letztes Bild von einem Rosaflamingo, bei dem die Farben prächtig leuchten. Mittlerweile sind alle Flamingos im Brutgebiet und dort sind die Distanzen zu den Vögeln groß. So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Gruß Theo
Mehr hier
Tanz der Flamingos
Auch bei den friedlichen Rosaflamingos kommt es mal zu Auseinandersetzungen. Den Grund konnte ich nicht erkennen aber nach ein paar Sekunden war alles vorbei und man ging gemeinsam wieder der Nahrungssuche nach.Auch hier fand ich die Farben einfach beeindruckend. Später in der Brutzeit lassen die Farben an Intensität deutlich nach. Gruß Theo
Mehr hier
The protecting owl
Hallo Stefan, da kan nich nur gratulieren. Das ist für mich das Bild des Tages. Sehr seltene Situation und dann das Umfeld und die Schärfe. Sehr gelungen. Gruß Theo
Mehr hier
The protecting owl
Hallo Stefan, da kan nich nur gratulieren. Das ist für mich das Bild des Tages. Sehr seltene Situation und dann das Umfeld und die Schärfe. Sehr gelungen. Gruß Theo
Mehr hier
Rosaflamingos
Hallo Markus, Fotos sind aus NRW. Zwillbrocker Venn. Sie waren einige Tage auf überschwemmter Wiese. Super Gelegenheit aus der Nähe Fotos zu realisieren. Gruss. Theo
Mehr hier
Rosaflamingos
Nachdem die Flamingos ausgiebig auf Nahrungssuche gewesen sind, kommt eine Ruhephase. Sie putzen sich und stehen dann ganz ruhig im Wasser. Hier kommen die schönen Farben zur Geltung und ich konnte das in aller Ruhe fotografieren. Mittlerweile sind die Flamingos in ihrem Brutgebiet und da ist die Entfernung zu den Vögeln ganz erheblich.
Flamingos
Hallo Gottfried, Da hast du absolut recht. Hätte ich sehen müssen. Danke. Gruss Theo
Mehr hier
Flamingos
In Deutschland brüten Rosaflamingos nur im Zwillbrocker Venn. Dieses Jahr sind sie sehr früh zurück und sie legten eine längere Rast auf einer überschwemmten Wiese einige Kilometer vom Brutgebiet entfernt ein. Bis zu 36 Ex. waren dort zu beobachten und lockten natürlich Fotografen an. Ich konnte die Rosaflamingos ganz früh am Morgen ausgiebig bei der Nahrunssuche beobachten und fotografieren. So nah kommt man sonst nie an die Tiere heran. Auffällig waren die schönen, intensiven Farben zur Brutze
Mehr hier
Kiebitzmännchen
Schon Ende Februar war dieses Kiebitzmännchen wieder in seinem Revier und das bei dem Dreckswetter. Es war kalt und naß und trotzdem führte er Balzflüge vor. Es wird alles immer früher. Man muuß sich freuen überhaupt noch Kiebitze zu sehen. Gruß Theo
Mehr hier
Das Sorgenkind
Hallo Markus, Freut mich einfach nur,Das es geklappt hat. Das Bild ist einfach nur schön. Gruss Theo
Mehr hier
Wasseramsel Pärchen
Hallo Dirk, das ist mal ein ganz anderes Bild von Wasseramsseln und dann noch zwei erwischt. Sehr schön mit dem anderen Umfeld und die Schärfe passt. Super. Gruß Theo
Mehr hier
Gimpel
Hallo Renate, es tut mir leid aber auch dieses Bild ist nicht scharf oder ich sehe es nicht. Das Motiv ist gut getroffen abaer Schärfe fehlt absolut. Gruß Theo
Mehr hier
Schwanzmeisen
Hallo Georg, das ist ein Superbild von den Schwanzmeien, die normal ja immer unstet sind und oft nicht still sitzen. Da hast du den richtigen Moment ewischt. Gefällt mir sehr. Farben passen auch zur Jahreszeit. Gruß Theo
Mehr hier
Fliegender Kranich im Nebel
Hallo Renate, schönes Motiv vor dem Hintergrund aber alles so wie bei deinem Grünfinkenbild. Irgendwas stimmt mit dem AF nicht, da kein Schärfepunkt erkennbar ist und die Zeit scheint auch nicht zu passen. Vielleicht prüfst du das mal. Kann auch am Objektiv liegen. Gruss Theo
Mehr hier
Frisch verliebt
Hallo Christoph, da ist dir ein sehr schönes Bild gelungen von den beiden Falken. Kann man sehr schön erkennen, was Männchen und Weibchen ist. Und die Schärfe passt auch. Sehr schön. Farben auch gut bei dem Wetter. Gruß Theo
Mehr hier
Der Sänger
Nun singen die Rotkehlchen schon seit mehr als einer Woche mit vollem Einsatz. Das ist sehr früh aber es ist alles früher, weil es einfach zu waram für die Jahreszeit ist. Dieses Rotkehlchen singt ständig bei uns im Apfelbaum und läßt sich dabei nicht stören.
Dachansitz
Der Turmfalke sitzt gerne auf den Dach eines alten Heuschuppens und lauert von da auf Beute. Er ließ mich relativ nah herankommen und schaute dann auch genau in meine Richtung, was ich denn da wohl mach. Aus dem Auto heraus fotografiert.
Tarnung ist alles
Fast hätte ich den Waldbaumläufer übersehen aber er hat sich dann doch bewegt und so habe ich ihn entdeckt. Er hat mir gerade Zeit für einige Aufnahmen gelassen und dann flog er zum nächsten Ast, um weiter Nahrung zu suchen.
Der heimliche Jäger...
Hallo Stefan, Ein wirklich tolles Bild vom Anflug des Habichts. Isomässig hast du auch was riskiert und es ist echt gut geworden. Gruss Theo
Mehr hier
Der heimliche Jäger...
Hallo Stefan, Ein wirklich tolles Bild vom Anflug des Habichts. Isomässig hast du auch was riskiert und es ist echt gut geworden. Gruss Theo
Mehr hier
Pech gehabt
Hallo Karl Heinz, Das ist mein Bild des Tages ohne Wenn und Aber. Passt einfach alles. Gratulation. Gruss Theo
Mehr hier
Bergfinken Schlafplatz
Hallo Torsten, ein sehr schönes Bild vom Einflug der Bergfinken zeigsst du uns. Hat Seltenheitswert. Vor einigen Jahren hattaen wir auch mal das Glück, das ein Schwarm von Millionen Bergfinken im Sauerland in erreichbaarer Entfernung für Wochen zu beobachten war. Immer wieder beindruckend diese Schwarmfliegerei. Gruß Theo
Mehr hier
"Linke" Freunde
Hallo Eric, Elstern sind schlau. Ich habe es beim Seeadleransitz öfter gesehen, das eine Elster sich von hinten anpirscht und den Adler an den Schwanzfedern zupft. Dreht er sich dann ärgerlich um, nutzt die andere Elster die Gunst der Stunde und stiebizt vorne Stücke vom Luder. Trotzdem ein superschönes Bild vom Verhalten. Weiterhin gutes Wetter und viele Motive. Gruß Theo
Mehr hier
Apfelreste
Regelmäßig kommen die Eichörnchen an meine Winterfütterung und oft verzehren sie noch Äpfel, die auf den Bäumen hängen. Danach kommen sie ans Futter und füllen sich den Buach mit Leckereien wie Erdnüssse. Sind zwei Hörnchen da, kommt es zum Streit und einer wird vertrieben.
Hallo Jürgen, da ist dir ein Superbild vom Unglückshäher gelungen und auch noch auf Schnee. Diesen Vogel zu beobachten ist einfach faszinierend. Verhalten sehr wie unser Eichelhäher aber viel bunter. Gefällt mir sehr. Gruß Theo
Mehr hier
Überwinterer
Oft lege ich einige Äpfel an meine Winterfütterung. Die werden von den Amseln wie verrückt angenommen und oft entsteht Streit zwischen bis zu 10 Amseln. Ich hoffte auf einige Szenen als plötzlich diese männliche Mönchsgrasmücke auftauchte und sich den Apfel schmecken ließ. Die letzten Jahre hatte ich keine mehr im Winter gesehen aber es scheinen immer mehr bei uns zu bleiben. Da bei mir nebenan ein alter Eichenwald mit Bäumen ist, die von unten bis oben mit Efeu überwuchert sind, kann ich mir de
Mehr hier
Birkenzeisig
Hallo Günter, dein Bild kann wirklich gefallen. Schönes passendes Umfeld, Schärfe sitzt. Habe auch schon lange keinen mehr gesehen aber ich denke, es ist ein Polarbirkenzeisig. Spricht alles dafür. Gruß Theo
Mehr hier
Vogel des Jahres ohne Zukunft
In einem Gewerbegebiet in Münster haben Kiebitze von 2004 bis 2022 auf den großen Brachen und Wildwiesen gebrütet. In de Spitze waren es mal etwa mehr als 40 Brutpaare. Durch Bebauung schrumpfte der Lebensraum immer mehr. Die letzte Brut war im Jahr 2022 und die Kiebitze haben auf der letzten Ruderalfläche noch einmal Junge hochgebracht. Ich konnte über die Jahre dort Kiebitzaufnahmen ohne Ende machen und alle Situationen festhalten. Auch wurden mal Flächen im Frühjahr aus der Bebauung genommen
Mehr hier
Keine Probleme im Schnee
Wir hatten nur zwei Tage Schnee im Münsterland aber den Grünspecht scheint das überhaupt nicht zu stören. Er findet die Ameisen auch unter dem Schnee, das konnte ich deutlich beobachten, auch wenn ich nicht weiß wie er das macht.
Weihnachtsamsel
Im Dezember noch Laub auf den Bäumen und Früchte oder Weihnachtskugeln????? Das ist selten und habe ich so spät noch nie erlebt. An dieser Stelle allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024. Besonderer Dank an die Betreiber des Forums und auf das es weiterhin so gut läuft. Gruß Theo
Mehr hier
Tannenmeise
Hallo Frank, Eine sehr schöne Aufnahme der selten zu sehenden Meise zeigst du uns in Top Qualität. Habe lange keine mehr gesehen. Gruss Theo
Mehr hier
Obstbaumspezialist
Hallo Harald, ein Superbild ist das hinsichtlich Schärfe und Hintergrund. Hab noch nie einen gesehen und kann dich von daher voll verstehen. Viel Glück fürs Frühjahr. Gruß Theo
Mehr hier
Strassensperre
Hallo Markus, Das ist mal ein Erlebnis. So viele Rebhühner vor der Linse und dann kommt ein Hund. Habe Ich leider auch schon erlebt. Die Leute sind verrückt mit ihren Hunden. Trotzdem ein schönes weil seltenes Bild. Gruss Theo
Mehr hier
Der erste Bergfink
Ein erster Bergfink ist an der Winterfütterung aufgetaucht und ist nun regelmäßig zu beobachten. Vielleicht kommt es in diesem Jahr zu einer Invasion. Im hohen Norden ist es kalt und es liegt viel Schnee. Ich freue mich über diesen bei uns seltenen Wintergast.
Noch ist sie mir zu weit weg....
Hallo Eric, Du schaffst das, wie ich dich kenne. Trotz der Distanz ein sehr schönes Bild der SOE. Die scheinen sich an der Nordsee ja recht wohl zu fühlen und sind wohl regelmässig dort. Allein die SOE fliegen zu sehen ist schon ein Erlebnis. Gruss Theo
Mehr hier
Finkenschwarm
So einen großen Finkenschwarm habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Ratet mal wieviele Arten da zu sehen sind. Der Schwarm kreist immer wieder über der Fläche. Es war einfach toll zu beobachten. Gruß Theo
Mehr hier
Die scheue Schönheit
Hallo Jürgen, da kann man nur gratulieren. Solch eine Gelegenheit und dann auch umgesetzt. Ich hatte das Glück einmal in 40 Jahren und konnte Aufnahmen hinkriegen. Sie vertrauen einfach auf ihre Tarnung. Gruß Theo
Mehr hier
Komm tanz mit mir.
Einmal war ich in der Diepholzer Moorniederung wie jedes Jahr. Mehr als 60000 Kraniche sind dort momentan aber das Wetter läßt keine guten Fotos zu. Grauer nebeliger Hintergrund und dann kommen die Farben beim grauen Kranich einfach nicht gut. Aber wir konnten viele Kraniche beobachtaen und am Himmel ziehen sehen.
Eisvogel
Hallo Klaus, wieder ein superscharfes Bild vom Eisvogel und die Farben kommen gut.Gute Kombination für Vogelfotos. Gruß Theo
Mehr hier
Hallo Klaus, ein sehr schönes scharfes Bild vom Eisvogel zeigst du uns. Hintergrund auch sehr schön. Das Objektiv scheint auch mit Konverter absolut Spitze zu sein. Gefällt mir sehr. Gruß Theo
Mehr hier
Mittelspecht
Hallo Hartmut, Sehr schönes Bild vom Mittelspecht. Besonders die Farben gefallen. Gruss Theo
Mehr hier
Eichelhäher
Die Eichelhäher kommen nun auch zu zweit an die Fütterung. Einer kommt zuerst und sichert erst mal und peilt die Lage. Dann kommt auch der zweite Vogel und sie picken schnell einige Körner auf und verschwinden dann sofort. Minuten später dann das gleich Spiel.
Spiegelein, Spiegelein...
Hallo Markus, eine schöne Serie von Eulenbildern zeigst du uns. Einfach toll. Von Eulen kenne ich auch einiges bei mir im Umfeld. Wenn dann wie du erwähnst drei Eulenarten zugleich da sind, wird da nicht der kleine 'Steinkauz von den größeren Eulen geschlagen. Es heißt doch immer: Der schlimmste Feind der Eule ist die Eule. Gruß Theo
Mehr hier
Hallo Wolfgang, auch dir Dank für die Mühe. Fehler lag bei uns und nun ist alles in Ordnung. Gruß Theo
Mehr hier