Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gerd Klinkowitz
Beigetreten 2004-07-28

Aktivität

Feldsperling
Danke für die Kommentare. @ Joachim Hast recht mit dem nach links, habe ein ähnliches Bild mit mehr nach Links und dann siehst man leider einen störenden Ast in das Bild ragen. Das Gestrüp ist da leider sehr verawchsen und dicht. Dies ist die einzige freie Stelle.
Mehr hier
Feldsperling
Vater sein dagen sehr. Feldsperling mit viel Futter für die Jungen.
Futter kommt -ND
Nach ca. 40 Jahren brütten bei uns wieder einmal Störche und das mit Erfolg. Das Storchenpaar hat dieses Jahr 3 gesunde Junge. Mittlerweile sind sie flügge, aber lassen sich noch immer von den Altvögeln füttern. An diesem Morgen sind beide Altvögel mit Futter gekommen und haben die Jungen versorgt. Die Jungen haben die typische Bettelhaltung angemommen und sich lauthals bemerkbar gemacht.
Schwäne im Morgentau ND
ich finde dieses Bild sehr gelungen, die leichten Nebelschwaden und das noch frühe Licht geben dem ganzen einen sehr stimmungvollen Rahmen. @ Christoph der schmale Streifen stört überhaupt nicht, es ist halt Natur und so vorgefunden worden. Ich denke das aus dieser Situation das beste herausgeholt worden ist, wenn man die schwierige und sehr anspruchsvolle Belichtungssituation sieht. Gruß Gerd
Mehr hier
Sterntaucher greift an
in Deinem Foto. Zwar erscheint das Bild ein wenig unscharf, aber das schadet diesem Bild nicht, denn dadurch wird die Action noch unterstrichen. Gefällt mir gut. Die Aufnahmedaten würden mich noch Interessieren. Gruß Gerd
Mehr hier
Pechlibelle ND
aber ich kann mit diesem Bild nicht viel Anfangen. Entweder ist das ganze total unterbelichtet oder Du wolltest den Lichtspot auf dem Kopf zur Geltung bringen. Dafür ist aber noch im hinteren Breich zu hell. Die Schärfe fehlt mir hier auch. Die Idee zu diesem Bild ist schon gut, aber die Ausführung eher schlecht. Gruß Gerd
Mehr hier
Auf der Pirsch ZO
Diesen Luchs konnte ich am Samstag im Wildpark Alte Fasenerie Hanau aufnehmen. Er war gerade dabei etwas zu erspähen und wollte sich langsam anpirschen. Die Daten Canon EOS 20 D, Sigma 170-500 bei 170 mm, Blende f5,6, Zeit 1/50 vom Stativ.
Mehr hier
ND: Sonnenuntergang
Nach langer Zeit mal wieder ein vernünftiger Sonnenuntergang den man fotografieren kann. Das Wettermischmasch nervt so richtig. Die Daten: Canon EOS 300D mit Sigma 28-70/2,8 bei 70 mm.
Mehr hier
Rheiher im Baum -ND-
ist ein häufiges Problem beim Runterrechnen der Bilder, auf dem Original ist der Reiher Knackscharf und man kann sogar einzelne Gefiederstrukturen erkennen. Vielleicht mache ich irgendein entscheidenen Fehler beim Runterrechnen. Wie macht ihr es denn? Ggruß Gerd
Mehr hier
Rheiher im Baum -ND-
Diesen Reiher habe ich per Zufall in einer Birke endeckt. Gruß Gerd
Mehr hier
Kalter Morgen ND
Erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen. Nun zu den abgeschnittenen Spitzen: leider habe ich in einem Tarnversteck gesessen und konnte den Ausschnitt nicht besser wählen. Hätte ich die Spitzen mit auf dem Bild, dann hätte ich auch ausläufer eines Astes der sich direkt über mir befand. Leider kann man manchmal nicht alles haben. Trotzdem vielen Dank für eure Anmerkungen. Vielleicht klappt es das nächste mal mit Spitzen. Gruß Gerd
Mehr hier
Kalter Morgen ND
Als wir loszogen um im Havelland Kraniche und Gänse zu fotografieren war es recht kalt. Leider waren wir zu spät an unserem Ansitz um Kraniche zu erwischen.
Sehnsucht nach Feiheit ZO
Diesen Luchs habe ich in einer kleinen Fasaneri fotografiert. Leider ließ sich durch das kleine Gehege der Zaun nicht ganz ausblenden.
Eisvogel im Wind ND
eine Aufnahme mit einer größeren Brennweite. Vollformat. Der selbe Eisvogel nach dem Verzehr des Fisches.
Mehr hier
Nochmal der Selbe ND
Hier nochmal der selbe Eisvogel. Nur eine etwas andere Perspektive.
Fette Beute ND
machte diese Eisvogel. Gesehen und abgelichtet an der Havel. Eigentlich habe ich auf Saatgänse und Kraniche angesessen. Die sind zwar nicht erschienen, doch dafür war dieser Eisvogel entschädigung. Gruß Gerd
Mehr hier
Teichfrosch ND
Der kleine Kerl hatte mit uns Naturfotografen richtig Geduld. Aufgenohmen am Samstag am Kühkopp mit einer EOS 300 D und einem Sigma EX 180. Gruß Gerd
Mehr hier
Portrait Wanderfalke ZO
Diesen Wanderfalken habe ich in einer Greifvogelwarte in Polen aufnehmen können. Die Daten: Canon EOS 300D Sigma EX 180 Gruß Gerd
Mehr hier
Eisvogel ND
Diesen Eisvogel habe ich heute Mittag beim Spaziergang fotografieren können. Die Daten Canon EOS 300D Sigma EX 180 mit 1x4TC, f5,0 1/500s ISO 400 Freihand. Gruß Gerd
Mehr hier
Der Grünspecht (ND)
die Aufnahme. Herzlich Willkommen hier, man trifft hier immer mehr Leute aus anderen Foren. Gruß Gerd
Mehr hier
Bachstelze im Morgenlicht ND
danke für die Kommentare. @Walter: das sind die Sonnenstrahlen, kein Blitz verwendet. Gruß Gerd
Mehr hier
Flugstudie  ND
Dein Bild. Habe auch schon mehrmals Reiher im Flug fotografiert, aber nie so klar bekommen. Gruß Gerd
Mehr hier
posing
super Aufnahme, genau im richtigen Moment. Gruß Gerd
Mehr hier
Bachstelze im Morgenlicht ND
Diese Bachstelze saß am Samstag in der Nähe meines Boabchtungpostens am Kühkopf und sang fröhlich vor sich hin. EOS 300 D; Sigma 170-500 mm bei 500 mm; ISO 200; f5,6; 1/400s
Mehr hier
Zu Warm
Auch Amseln haben Probleme bei zu warmen Wetter.
Schachbrettfalter ND
Hallo Ralf, guter Einstand, klasse Schärfe und tolle Farben. Es werden ja immer mehr aus dem Naturfoto-Digital-Forum die sich hier anmelden. Gruß Gerd
Mehr hier
Landung ND
Diese Graugans mußte lange suchen bis sie einen Platz zur Landung fand.