Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Mirko Hartmann
Beigetreten 2007-02-20

Aktivität

Winterwelt
Hallo Karl, Das ist beim Gurnigel, oder? Sehr schöne Gegend und wie man sieht immer einen Besuch wert. Wunderschön umgesetzt, nur wie schon angesprochen... der Sch...Parkplatz stört mich auch immer wieder. @ Kurt, Ich war und bin die ganze Zeit hier. War eh kein Interesse an HDRI in SW. Gruss Mirko
Mehr hier
Hinter dem Vorhang
Hi Ralph, Gefällt mir leider nicht so. Ist meiner Meinung nach für ein SW zu unruhig. Gruss Mirko
Mehr hier
Dunst über Eukalyptuswäldern
Hallo Ralph, Endlich mal wieder SW hier im Forum. Motiv und Umsetzung finde ich gut, würde aber auch oben was wegnehmen und evtl sogar mal ein DRI versuchen. Weiter so Mirko
Mehr hier
Endlich...
... kam der Morgen langsam ins Tal gekrochen, denn die Nacht war eiskalt im Schlafsack.
frisch gekämmt
im örtlichen Papiliorama
Haus am Berg
Hallo Robert, Hab ich ehrlich gesagt auch grad erst nach Deinem Kommentar gesehen. Keine Ahnung. Gruss Mirko
Mehr hier
Haus am Berg
Kleiner Nebenhügel am Gurnigel/Gantrisch im Kanton Bern/ Schweiz. War völlig auf die beiden Felsen fixiert und dachte, vielleicht sollt ich doch mal hinter mich schauen. Und siehe da, das einzige brauchbare Foto entstand mal wieder nebenbei.
Mehr hier
Wachsam
Dezember im Nationalpark Bayerischer Wald
Wachsam
Dezember im Nationalpark Bayerischer Wald
Natur als Künstler
Klasse Bild. Hat was. Aber... wenn du den "von der Natur produzierten Wischer" einfrierst, ist es dann immer noch ein Wischer? VG Mirko
Mehr hier
Morgenstunde
Atlantikküste von Maine/USA
Golden Fall
Moosehead Lake, Maine/USA
Silbersee
Der Atlantik bei Freeport/Maine/USA. Ca. 10min vor Sonnenaufgang. Ich hoffe, die Stimmung kommt auch nur andeutungsweise rüber. Es war noch warm für die Jahreszeit, die ersten Möwenschreie... das volle Programm. Am liebsten hätt ich mitm Kaffee und ner Zigarette nur zugeschaut. Fotos vom Indian Summer werden folgen.
Mehr hier
Dickblatt
Hab das dumme gefühl, mit "etwas anderen" landschaftsbildern bist du hier falsch. meiner meinung nach sehr schade, da man bestimmte sachen wunderschön, technisch perfekt und auch absout getreu(siehe ebv-diskussion) ablegen kann, aber.... naja, is halt nicht jedermanns ding. Mir gefällts super!
Mehr hier
OT 2
Hier eine etwas andere Version des unten stehenden Fotos. Ich hatte mich beim Upload der ersten Datei mit der Auswahl schwer getan. Wäre interessiert, welches ihr besser findet. Kameradaten und Bearbeitung absolut identisch mit dem ersten Bild. Merci für eure Kommentare und Anregungen. http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=95817
Mehr hier
OT
Hallo und schönen Dank für eure Kommentare, Das Foto entstand eigentlich aus "der Hüfte" während einer Wanderung auf dem Niederhorn/Thuner See/Schweiz. Ich wollt, es wäre mehr Zeit gewesen, aber wenn die Frau ständig warten muss..... hauahauaha! Daten: 30D, 68mm, f6,3, 1/800+0,3ev Bearbeitung: Eigentlich sollte es ein SW werden und ich dachte, was passiert wohl wenn ich mal probeweise schon im RAW-Konverter umwandle und dann die Temperatur hochdrehe??? Da das irgendwie "interessan
Mehr hier
5,00 Uhr früh
Danke für eure Kommentare. Das Bild entstand von der Terrasse der Hütte am Aiguille du Tour in den Walliser Alpen. Habe noch mehr Fotos von dieser Aktion, auch mit mehr Himmel, aber die Wellen im Schnee sahen besser als der "gleichförmige" Himmel. Merci und bis zum Nächsten Mirko
Mehr hier
5,00 Uhr früh
Kopfkissen noch im Gesicht, Kaffee in der Hand und das im Auge
OT
Wie komm ich hier wieder raus?