Danke Fabian,
vielen dank für deine tips. ich habe im internet auch noch einige vergleiche zwischen 7d und 60d gefunden. von der qualität der bilder fand ich die 60d sogar besser als die 7d. werde mich damit aber noch ein wenig beschäftigen bevor ich eine neue kaufe.
die 1000d hat leider auch nur einen sehr kleinen sucher und ist etwas langsam. sie ist ja auch wirklich das einstiegsmodel. ich werde die 1000d aber als zeitgerät weiterhin mit freude nutzen.
gruß dietmar
Hallo, ich möchte mir eine neue Canon zulegen. Bisher habe ich mit der EOS 1000D meine Bilder gemacht. Dafür habe ich ein 90mm Macro von Tamron und ein Canon Tele 70-300 IS. Am meisten mache ich Macro-Bilder.
Jetzt wollte ich mir die Canon EOS 7D zulegen. Bei dem Vergleichen zu den Canon 60D und 600D ist mir aufgefallen das viele wichtige Werte diselben sind.
Alle haben 18 MP, den selben CMOS Sensor, 1,6 fache Brennweite, bis 12.800 ISO-Empfindlichkeit u.v.m.
Natürlich hat die EOS 7D 19 AF Senso
Hallo, ich finde das Pfauenauge von seiner Farbgebung auch immer wieder sehr schön. Ich hatte das Glück dieses Jahr doch ein Paar zu sehen. Habe aber erst jetzt mit Makro-Fotos angefangen. Hoffe im nächsten Jahr sind sie bei mir wieder so zahlreich.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Motiv und ein gelungenes Bild.
Gruß Dietmar
Hallo Katrin,
auch Dir vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Ich fokussiere automatisch und befürchte, dass durch meine Einstiegskamera nicht eine solche Brillianz in den Bildern entsteht.
Sollte das Wetter in den nächsten Tagen mal wieder besser sein, werde ich mal meine ersten Versuche am frühen Morgen starten.
Den Tipp mit der niedrigeren Isozahl werde ich dabei berücksichtigen
LG,
Dietmar.
Hallo Thomas,
schön, dass Dir mein Bild gefällt. Habe das Bild noch einmal nachgeschärft und eine deutliche Verbesserung festgestellt. Ich danke Dir für den guten Tipp!
LG,
Dietmar
PS: Da ich Anfänger bin, versuche ich, jeden guten Rat nach meinen Möglichkeiten umzusetzen.
Hallo Jörg,
fotografiere erst seit kurzem, bin also noch Anfänger und für jeden Tip dankbar. Das Bild ist mit einem Teleobjektiv aufgenommen. Habe mir jetzt aber ein Makro zugelegt. Ich hoffe, die nächsten Bilder werden qualitativ anspruchsvoller
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.