Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Windstiller Schneefall...
...leider nicht in diesen Weihnachtstagen
Zwischenring Nikon PN11
Mehr hier
„Nicht so einfach…“
… sind die Baumläufer „einzufangen“ und seit Tagen bin ich am Versuchen. Beide Arten nehmen an unserer Winterfütterung teil und man kann dabei ganz gut ihre Merkmale-Unterschiede studieren. Vier wollte ich mir endlich einmal einprägen: der Waldbaumläufer besitzt den relativ kürzeren Schnabel, dafür hat er eine längere hintere Kralle, seine Flanke ist weniger braun und in der Flügelbinde hat er eine deutliche Stufe, die oft wie ein Rechteck daher kommt und hier gar unterbrochen ist, alles im Ve
Mehr hier
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für den 20.08.11 ein Treffen zu organisieren. Hier die Eckdaten: Treffpunkt Schönower Heide "Tor" vermutlich um 8 Uhr, kann sich aber auch noch ändern. Gemeinsames Fotografieren in der Heide (die blüht gerade) Mittags fahren wir nach Hobrechtsfelde und schauen uns da erst mal um. Dort sind Gehege mit Rindern und Pferden die man betreten darf. Ab 14 Uhr fängt im Ort das Naturpark-Fest an (http://www.naturparkfest-barnim.de - Eintritt 4,-). Das ist si
Mehr hier