Hallo liebe UserInnen,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten:

Von nun an werden die einzelnen Bildrubriken von Moderatoren betreut, die dort ein wenig nach dem Rechten sehen und den Usern zur Seite stehen sollen. Konkret können/ sollen die Moderatoren fehlplatzierte Bilder in die richtige Rubrik verschieben, gegen die Forumsrichtlinien bzw. gegen ethische/ moralische Grundwerte verstoßende Bilder deaktivieren (was extrem selten vorkommt), auf die Einhaltung des Werbungsverbotes achten und bei Bedarf schlichten, falls es unter Bildern zu überharten Auseinandersetzungen oder Streitigkeiten kommt.

Erfreulicherweise konnten wir ohne größere Mühe ein gut besetztes Team für diese Moderatorenposten rekrutieren. Im einzelnen sind dies folgende UserInnen:


Farben und Formen: Gunnar Welleen, Radomir Jakubowski

Landschaften: Philip Klinger, Gunnar Welleen

Makro: Lukas Thiess, Kai Rösler

Mensch und Natur: Thorsten Stegmann

Pflanzen und Pilze: Magdalena Schaaf, Mario Weinert

Tiere: Eike Mross, Peter Schwarz

Vögel: Thomas Hinsche, Hermann Hirsch, Thorsten Stegmann

Chat: Marcus Wicker


Die Verteilung der einzelnen Moderatoren auf die Rubriken ist, vor allem während der Urlaubszeit, nicht in Stein gemeißelt, es wird dort (erwünschte) Überschneidungen geben.


Herzlichen Dank an all diese UserInnen, die sich bereit erklärt haben, etwas Verantwortung und Arbeit zum Wohle des Forums zu übernehmen.

Eine weitere Neuigkeit besteht darin, daß Lukas Thiess nicht mehr als Admin, sondern in Zukunft als Moderator fungiert. Diese Änderung erfolgt natürlich auf seinen eigenen Wunsch, aus Zeitgründen.


Viele Grüße von Eurem Adminteam

Uwe
Andreas
Tobias
Toph