Ralf Spichala
Registriert seit 2011-07-17

Hallo Zusammen!

Schon als Jugendlicher habe ich meine Leidenschaft, für´s fotografieren, entdeckt! Nach einigen Jahren "Auszeit", ist sie - auch dank der digitalen Möglichkeiten -, neu entfacht...! :-)

Dieses Forum begeistert mich schon seit geraumer Zeit, und nun möchte ich auch "aktiv" mitmischen....! :-)

Ich hoffe auf ein nettes "Miteinander" und konstruktive Kritiken....,

Ralf!

Inhalte

Bilder: 488
Kommentare: 2057
Serien: 45

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
22.
13.
54.
55.
56.
18weitere Top 10
52Top 20
Hi Simone! Eine Aufnahme, für die sich die Strapazen gelohnt haben, würde ich mal sagen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., bei der Paarung...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ute! Auch von mir, einen herzlichen Glückwunsch, zum tollen BdT! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Rüdiger! Das ist ja mal wieder eine ganz tolle, stimmungsvolle Aufnahme geworden! Das Gelb/Orange hätte ich jedoch etwas weniger abgedunkelt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Eine ganz bezaubernde Aufnahme, Vera! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Stefan! Danke, für Deinen Kommentar! Vermutlich verwechselt Du Speise- und Stinkmorchel!? Die Speisemorchel wächst ausschließlich im Frühjahr (April/Mai), und ist ein begehrter Speisepilz, der zudem auch noch gut duftet...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Michael! Mir sind hier die Farben, besonders das Grün, zu gesättigt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Jalil! Wundervoll leicht, luftig und zart, ist Deine Aufnahme geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Im Frühjahr fand ich ich diese dicke Speisemorchel, welche, mit ein paar anderen "Kollegen", in der Pfanne landete...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., beim entspannten Sonnenbad...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Peter! Für mich, eines Deiner besten Fotos, bislang...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Stefan! Hier bleibt mir nur, Dir ein staunendes und bewunderndes "WOW", zu senden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
"Zauberhaft", Franz...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im Frühlingswald...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ute! Das ist eine wunderschöne Aufnahme, mit tollen Farben und einer interessanten Perspektive, geworden...! Viele Grüße, und ´nen schönen Sonntag, Ralf!
Mehr hier
Danke, Peter! Die sehen sich aber auch ähnlich...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., der 1. Frühjahrsgeneration, auf Wiesenkerbel...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hi Stefan! Na dann; her damit...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Angela! Meinen herzlichen Glückwunsch, zum zauberhaften BdT! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hasllo Guido! Das ist ja schon fast ein Bernstein! Sehr gelungen, Deine Aufnahme! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Jürgen! Ein ganz starkes Foto, von Dir! Einfach klasse...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Anneli! Vielen Dank, für Deinen Kommentar! Nach langem suchen habe ich ein Biotop, zwischen NRW und Niedersachsen, gefunden. Im letzten Jahr konnte ich dort ein gutes Dutzend Laubfrösche entdecken. Heuer waren es nicht mal mehr die Hälfte! Sicher spielen da mehre Faktoren zusammen, aber das eingesetzte Glyphosat, etc., fördert sicherlich nicht gerade den Fortbestand dieser (und anderen) liebenswerten Tierchen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., mit einem juvenilen Laubfrosch, im Binsendickicht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Rene! Eine herrliche Aufnahme, ist das geworden! Die Spechttintlinge sind schon wirklich fotogen. Ein klein wenig stört mich der Zweig, der durch die obere Bildhälfte geht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Gabriele! Ein edles, künstlerisches Bild, das mich begeistert...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Jalil! Deine Kolibri-Serie ist wirklich einzigartig geworden! Meinen Respekt und Glückwunsch, zu diesen tollen Aufnahmen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Franz! Ein Augenschmaus ist Deine Aufnahme geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Matthias! Das ist wirklich eine klasse Aufnahme, von einem Motiv um das ich Dich sehr beneide, geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Für einen kurzen Moment entstand eine skurile Lichtsituation, im Wald, die das einsame Purpurknabenkraut erleuchtete...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Steffen! Eine großartige Aufnahme, die eine wundervolle, natürliche Stimmung rüber bringt! Beneidenswert! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Franz! Der sieht ja aus, wie mit Rauhreif überzogen! Wirklich sehr schön! Unten hätte evtl. ´n bischen mehr Erdung, an´s Bild, gepaßt...!? Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Glückwunsch Stephan, zum tollen BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Beinahe hätte ich damals, diese gelbe Schönheit, im grünen "Gewusel", übersehen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Stefan! Übe Dich in Geduld...! Starke Aufnahme, vom Pärchen! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Vielen Dank, für Euer nettes feetback...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Zauberhafte Aufnahme, Vera! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Angela! Meinen herzlichen Glückwunsch, zum eiskalten BdT! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Bild des Tages [2017-12-01]
..., mit Laubfrosch...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ruth! In einer schönen Pose hast Du einen meiner Lieblingsvögel erwischt! Ich hätte ihm evtl. noch etwas mehr "Luft" nach oben und rechts gelassen. Auf jeden Fall würde ich das Bild jedoch noch entrauschen! ISO 1250 sind natürlich auch, für diese Kamera, schon "sportlich"...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Jürgen! Das ist, für mich, eines Deiner schönsten Rehbilder - bislang - geworden! Auch der Weißabgleich paßt diesmal. Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Vielen Dank, für Euer nettes feetback...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Gabi! Eine ganz starke, intensive Aufnahme ist Dir da gelungen! "Niedlich" ist sie natürlich auch...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., wuchs diese skuriele Schattenblume...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., am Ende des Waldweg´s...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Vielen Dank, für Eure phantasievollen "Ergüsse"...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Klasse Jürgen! Das haste sauber hinbekommen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ihr fantasiert doch alle! Das ist doch wohl eindeutig ein Steinbutt...!!!
Mehr hier
Hallo Corinna! Eine ganz starke, interessante Aufnahme, ist das geworden...! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Jürgen! Einen schönen "Beifang" hast Du da erwischt! Von den Farben her scheint mir dieses Bild jedoch einen Farbstich, in´s Magenta, zu haben...!?! Wie ermittelst Du denn eigentlich den Weißabgleich? Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier