Ralf Spichala
Registriert seit 2011-07-17

Aktivität

..., mit "Abrutschsicherung"...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Vielen Dank, für Eure kontroversen Meinungen, zur Bildgestaltung...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Harald! Eine beneidenswert schöne Aufnahme, ist das geworden! Meinen Glückwunsch, dazu! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Michael! Eine tolle Aufnahme, dieser hübschen Libelle, hast Du da gestaltet...! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Günter! Die Lichtstimmung ist wirklich sehr fotogen! Die Bildaufteilung hätte ich jedoch etwas anders (2/3) gewählt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Halbstark, aber saustark, Dein tolles Bild, Jürgen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., diesmal in einer Variante ohne den "ungeliebten" Maibaum. Vieleicht gefällt Euch diese Version ja etwas besser...!? Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Günter! Besser und natürlicher, kann man eine Wildgehegeaufnahme kaum gestalten...! Toll gemacht! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Thomas! Diese tolle, diffuse Lichtstimmung, hast Du wirklich perfekt eingefangen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Jürgen! Deine Aufnahmen werden immer besser und besser...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Peter! Jetzt noch mit "Erdung", und es wäre genau mein Ding! Aber auch so ist es ein wunderschönes Bild, mit ansprechendem Hintergrund, geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., mit Purpurknabenkraut...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Thomas! Habe, dieses Jahr, noch keinen von ihnen vor die Linse bekommen! Dein Bild ist zauberhaft schön geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Harald! Für mich einer der schönsten Falter überhaupt! Deine Aufnahme, von ihm, ist klasse geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Stefan! Eine tolle Aufnahme ist das geworden, die jedoch, für mein Empfinden, nach links kippt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im Maigrün...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Tobias! Was für eine großartige Aufnahme! Mir gefällt´s richtig gut...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Karsten! Schön, daß Du ihn noch rechtzeitig entdeckt hast! Ja ja, "diese Lehrer"...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Volker! Eine tolle Aufnahme, die viel Spielraum für die Phantasie bietet...! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Matthias! Ein wunderschönes Bild, dieser zauberhaften Froschart, ist das geworden! Gefällt mir richtig gut! Die Tiefen, bzw. Grüntöne, hätte ich noch etwas angehoben...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Jürgen! Die Schweinchen haben Dir aber wirklich Glück gebracht! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu Deinem ersten Bdt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., zwischen "Flarewolken", genoß der Laubi die Abendruhe...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Klaus! Wieder eine sehr schöne Aufnahme, von Dir! Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut, aber den Weißabgleich hätte ich, für meinen Geschmack, einen Ticken kühler gewählt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Michael! Ja, die Libellen lieben halt die Sonne! Für´s fotografieren sind solche Lichtbedingungen eher nicht soo optimal...! Dafür ist Dir die Belichtung doch ganz gut gelungen. Was mich ein bischen stört, ist der helle Lichtreflex, links. Den hätte ich wohl noch gestempelt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Matthias! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu Deinem tollen BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im Unterholz...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Peter! Unten noch einen Zentimeter mehr und es wäre, für mich, perfekt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Stefan! Eine beneidenswert schöne Aufnahme, ist das geworden! Meinen Glückwunsch, dazu...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im Maiwald...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im Gegenlichtflare...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Klaus! Das ist mal wieder ein traumhaft schönes Foto geworden! Beneidenswert...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ute! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu Deinem tollen BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Wolfgang! Was für ein wunderschönes Portrait, dieser tollen Echse, ist das geworden! Klasse! Leider habe ich noch keine Zauneidechse "vor die Linse" bekommen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., über "ihrer?" Larvenhülle...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Matthias! Ja, die beiden Arten sehen sich ziemlich ähnlich, wobei die Vielblütige Weißwurz viel häufiger vorkommt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., auf der Feuchtwiese...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Franz! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu diesem bildschönen BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im Waldhabitat...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Thomas! Ein spannend gestaltetes Bild ist das geworden, das mir gut gefällt! Den Moorfrosch würde ich mir jedoch etwas heller ausgearbeitet wünschen, falls möglich...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ralph! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu diesem imposanten BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallöchen Lothar! Die Aufnahme ist echt stark geworden! Die Flares peppen das Bild schön auf, ohne zu aufdringlich zu sein. Bisher ist das meine "Lieblingsaufnahme", von Dir...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., kreuzte diese Erdkröte, über einen abgelegenen Tümpel...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Matthias! Ein Augenschmaus, von A - Z...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
... ist gut munkeln; auch auf der Schachblumenwiese...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Lars! Vielen Dank, für Deinen Kommentar! Ja, da haste gut aufgepaßt! Das Bild kippt nach links, weil ich nur so einen störenden Ast "ausblenden" konnte...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., spiegelt sich im Bachlauf...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Gottlieb! Klaus meint damit sicherlich die FlügelUnterSeite...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Stefan! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu diesem großartigen BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im "Lerchenspornwald", und ein Buschwindröschen wollte unbedingt mit auf´s Bild...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier