Ralf Spichala
Registriert seit 2011-07-17

Hallo Zusammen!

Schon als Jugendlicher habe ich meine Leidenschaft, für´s fotografieren, entdeckt! Nach einigen Jahren "Auszeit", ist sie - auch dank der digitalen Möglichkeiten -, neu entfacht...! :-)

Dieses Forum begeistert mich schon seit geraumer Zeit, und nun möchte ich auch "aktiv" mitmischen....! :-)

Ich hoffe auf ein nettes "Miteinander" und konstruktive Kritiken....,

Ralf!

Inhalte

Bilder: 474
Kommentare: 1987
Serien: 45

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
22.
13.
44.
55.
56.
17weitere Top 10
47Top 20
... steht im Walde,...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Was das angesprochene Rauschen, in diesem Bild betrifft, wird die "Schuld" wohl bei meiner unausgereiften EBV, was etwas höhere ISO-Zahlen betrifft, liegen. Da war ich, beim entrauschen wohl etwas zu zaghaft...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Danke, für Deinen berechtigten Hinweis, Mario!
Wunderschöne Aufnahme, Angela! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Franz! Eine herrliche, beneidenswerte Libellenaufnahme, ist das geworden...! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., chillte dieser Laubfrosch, im abendlichen Blattwerk...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ralph! Da hattest Du aber Glück mit dem Wetter / Licht! Hier ist weit und breit keine Sonne in Sicht...! Wieder mal eine sehr schöne Aufnahme, die Du da hinbekommen hast! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Guido! Da hast Du aber, mal wieder, ein gutes Auge, für Details, bewiesen! Eine herrliche Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ferry! Du hast hier jetzt viel geschrieben, aber wenig "gesagt"! Was Viele hier gerne geklärt hätten, wäre die Frage nach dem "Vitalzustand" der Hornisse, bei der Aufnahme,; quasi "Sein oder nicht sein"...?!? Deinen unermeßlichen "Erfahrungsschatz" braucht Du uns dafür ja nicht zu offenbaren...! Neugierige Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Gabriele! Eine traumhaft schöne Aufnahme, ist das geworden! Wundervoll! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., mit seinen heranwachsenden Baumpartnern...(Mykorrhiza)! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Guido! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu Deinem tollen BdT! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Vielen Dank, für Eure wohlwollenden Kommentare! Ich freu´ mich, wenn Euch meine Laubis auch ein wenig gefallen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Günter! Auch Du hast hier einen ganz "tollen Job" gemacht, wie ich finde! Eine wundervolle Aufnahme ist das geworden! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Peter! Offengesagt finde ich Deine Unterstellung ziemlich uncool! Es ist nicht verwerflich Zweifel zu hegen, aber einfach unhaltbare Vorwürfe als Deine "Warheit" zu verkaufen, ist schon echt dreist! Ich glaube, eine Entschuldigung, an Simone, wäre hier angebracht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Gabriele! Das hast Du ja mal wieder ganz zauberhaft gestaltet! Bis auf den linken, orangenen Bereich, der mir ein wenig zu intensiv gefärbt ist, gefällt mir Dein Bild sehr gut! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., beäugte mich dieser Laubi, im abendlichen Schilf...!
Mehr hier
Hallo Ines! Das ist eine wundervolle, ausdruckstarke und plakative Aufnahme geworden! Gefällt mir richtig gut! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Simone! Dein "Mut zur Lücke" hat sich hier ausgezahlt...! Wunderschöne Aufnahme! Viele Grüße, Ralle!
Mehr hier
Hallo Elmar! Eine großartige Aufnahme, mit toller Perspektive, ist Dir da geglückt! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Theo! Ein saustarkes Dokufoto! Hier warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., unter´m Astdach...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Guido! Ich habe mir Dein schönes Bild jetzt schon einige male angesehen, und ich finde Du hast hier alles "richtig" gemacht! Eine ganz starke Aufnahme, ist das geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Frank! Ein sehr schönes Bild, von den beiden, ist das geworden! Es kippt jedoch etwas nach links, aber das kann man ja, falls gewollt, noch beheben...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Vielen Dank, für die Sternchen und die netten Kommentare! Freut´ mich, daß Euch der Laubi gefällt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Tom! Eine tolle Szene, prima von Dir festgehalten...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Klaus! Soo stelle ich mir eine gelungene high-key Aufnahme vor...! Herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., mit kleinen "Schönheitsfehlern"...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Eduard! Schade, daß Du nicht auf unsere Fragen eingehst...! V.G., Ralf!
Mehr hier
Hallo Jürgen! Trotz des "Timingpechs" ein ganz starkes Foto...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
War bestimmt ein "rauschaffine´s" Mäuschen...!?
Mehr hier
Hallo Andreas! Bei mir ist es genau umgekehrt; Speisepilze satt, aber noch keine Spur von diesen fotogenen Fliegenpilzen...! Klasse Aufnahme! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Franz! Wieder eine tolle Aufnahme, von Dir, bei der mir besonders der Hintergrund gefällt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Peter! Gib´s doch zu, Du hast da doch schon mal abgebissen...? Ein tolles Bild, dieser giftigen Schönheit, mit tollen Farben! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im schrägen Moos...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Robert! Was für ein tolles Exemplar hast Du da gefunden! Das ist auch noch ein Wunschmotiv von mir. Ich würde mal ausprobieren, wie es wirkt, wenn Du das Bild nach Rechts, in´s Hochformat drehst...!? Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Andreas! Ganz tolle Aufnahme, mit faszinierenden Netzstrukturen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Barbara! Vielen Dank, für Deinen Kommentar! Ja, so ein Schwenkdisplay ist schon praktisch, bei bodennahen Aufnahmen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Uwe! Sorry, aber dieses Bild ist Dir, in meinen Augen, mißlungen! Die Himmelsfarben sind sehr schön, aber die Bewegungsunschärfe, auf den Vögeln, ist mir zu halbherzig (sieht einfach aus, wie verwackelt). Den unteren Bereich, mit den Bäumen, würde ich noch herausschneiden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im frühherbstlichen Wald...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Eduard! Ein paar Zeilen, zur Entstehungsgeschichte des Bildes, würden mich hier auch interessieren! Was für Lichtquellen hast Du benutzt, und was ist das für ein "Dampf"? Auf mich wirkt Dein Bild leider ziemlich konstruiert, und es bleiben nur ???...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Lars! Da ist Dir aber ein absolutes "Traumbild" gelungen! Die Bildgestaltung ist top! Ein Bild, um das ich Dich schon etwas beneide...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Rainer! Vielen Dank, für Deinen Kommentar! Die braunen Tupfer, im Hintergrund, sind Farnbüschel...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Helge! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu diesem außergewöhnlich witzigen und einmaligen BdT! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., wuchsen diese Glimmertintlinge...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Vielen Dank, für´s voting und Euer feetback...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Wilhelm! Klasse Aufnahme, vom "Bleikehlchen"! Auch die Hintergrundfarben sind hier sehr fotogen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Hier habe ich zwei, frisch "geschlüpfte", Goldmistpilze für Euch...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier