Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Angela Böhm
Beigetreten 2011-07-14

Aktivität

Weihnachtslichter
Hallo Ihr Lieben, alle Jahre wieder stelle ich hier ein Bildchen ein, in der Hoffnung, daß ich die Zeit finde, um des Öfteren am Forumsleben teilzunehmen. Vielleicht gelingt mir das im nächsten Jahr. Nun wollen wir uns erst einmal auf die Weihnachtszeit vorbereiten und uns ein wenig entspannen. Ich wünsche euch Allen ein wunderbares, friedliches und vor allen Dingen gesundes Weihnachtsfest . LG von Angela aus dem Schlaubetal
Mehr hier
4. Advent
Ihr Lieben, Weihnachtsrezept für Krisenzeiten: 1 Prise Humor, 1 Prise Liebe, 1 Prise Lachen, 1 Prise Optimismus, 1 Prise Nächstenliebe Alles gut umrühren und jeden Tag eine große Portion davon einnehmen! In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen gesunde , frohe Feiertage. LG von Angela
Mehr hier
Hallo Klaus, zunächst einmal hoffe ich, dass deine vollständige Genesung weiter voranschreitet. Entschuldige, dass ich auf den Account meiner Frau zurückgreifen muss, aber du hast mich ja offenbar blockiert. Passt gut in diese Zeit, in der missliebige Meinungen einfach unterdrückt werden und auch charakterlich eine ganz schwache Vorstellung. Nun denn... Ich muss dir grundlegend widersprechen, nicht Diskussionen bringen Unruhe in das Forum, sondern Manipulationen, wie du sie hier zeigst. Das ist
Mehr hier
Alle Jahre wieder...
...dürfen wir den Adventskalender im NF befüllen und das lasse ich mir auch in diesem Jahr nicht nehmen. Aus Ermangelung winterlicher Bilder habe ich dieses Foto gewählt, das die glänzenden Kugeln am Weihnachtsbaume widerspiegeln könnte. Freuen wir uns trotz allem, was um uns herum geschieht, auf eine entspannte Weihnachtszeit bei hoffentlich guter Gesundheit. LG aus dem Schlaubetal von Angela
Mehr hier
Hallöchen, so schnell ist das Jahr vergangen(ich kann es kaum glauben)...ich mache natürlich auch mit und natürlich würde ich gern wie immer die NR. 19 nehmen. LG Angela
Mehr hier
-Glitzerkugeln-
Hallo Barbara, danke für dein funkelndes Türchen, welches mir sehr gut gefällt mit diesen gläsenen Kugeln und den filigranen Stielchen. Dann wünsche ich dir schöne, entspannte Weihnachten in *weit weit weg*...erhole dich gut. LG Angela
Mehr hier
Weihnachtsglanz  - ganz natürlich
...aus der Zeit, als es noch gefrorene Pfützen gab...die Eisberge tummelten sich nur so und ich paßte die Gelegenheit ab. Mit diesem Bildchen und der passenden musikalischen Untermalung ( siehe unten ) wünsche ich euch Allen frohe, ganz gesunde und entspannte Feiertage im gemütlichen Beisammensein mit euren Familien. Seid lieb gegrüßt von eurer Angela https://www.youtube.com/watch? [verkürzt] S7lFsBGbnqfZjIoV-V&index=1
Mehr hier
Dezembersterne
Hallo Angela, deine roten Dezembersterne machen sich gut in dem Adventstürchen...schön finde ich die kleinen Winterkristalle an den Hagebutten...wie aus einem Adventsgesteck. Auch deinen Text finde ich sehr sinnvoll . LG Angela
Mehr hier
Gude....
Hallo Stefan, ich liebe diese kleinen possierlichen Spinnen , die aufgrund ihrer tollen Haarfrisur und wunderschönen Augen bestechend wirken. Dein Bild hast du super gestaltet und die Schärfentiefe kommt auch gut an. LG Angela
Mehr hier
Ein Hauch von Gold...
Ich gratuliere dir auch zu diesem harmonischen goldigen BdT und danke dir auch für das wundervolle Kalendertürchen. LG Angela
Mehr hier
Eisblumenstrauß
Hallo Pascale, mich erinnern die Blüten an einen Klatschmohn oder Anemonen. Wunderschön, was bei euch an den Scheiben wächst.Da braucht man nicht zu frieren beim Fotografieren. Gefällt mir sehr sehr gut. LG Angela
Mehr hier
Vorfreude ...,
Hallo Vera, deine Buwirö`s sind sehr filigran , versehen mit einer Leichtigkeit und einem eigenen Charme. Mir gefällt das Foto sehr, was ich hier sehe. Durch den leichten beschwingten HG und auch die milde Pastelligkeit ist es einfach der Hingucker. LG Angela
Mehr hier
Adventszauber
Hallo Ute, das ist ein sehr adventliches Kalendertürchen aus der Natur. Auch fotografisch hast du dieses Blattwerk mit den Eiskristallen vor diesem farblich ansprechenden HG gekonnt festgehalten. Auch dir wünsche ich entspannte Festtage. LG von Angela
Mehr hier
Eisblume
Hallo Peter, deine Eiskristalle wären auch super für den Adventskalender. Diese gibt es nicht oft...jedenfalls nicht bei uns. Ganz fantastisch finde ich deine Eisblume. LG Angela
Mehr hier
Sommerfeeling
Hallo Marion, ein wunderbares monochromes Bild,bei dem mich auch wieder mal der Schärfeverlauf sehr anspricht. LG Angela
Mehr hier
Heimkommen
Hallo Angelika, oh...Schnee und Licht und Wärme...das sieht im Adventskalender sehr heimelig aus.Danke für deine schönen Interpretationen. Auch dir wünsche ich entspannte, angenehme Weihnachten im Kreise deiner Lieben. LG Angela
Mehr hier
Hallo Katharina, sehr minimalistisch und winterlich zugleich wirkt dein Kalendertürchen auf mich. Die Eiskristalle hast du sehr gut wahrgenommen und entsprechend harmonisch dargestellt. Danke für dein Adventstürchen. LG Angela
Mehr hier
Hallo Oliver, wow...dein Bild ist sehr beeindruckend, man kann hier länger verweilen. Die Farben erinnern mich an einen Boulder-Opal, so inneinanderlaufend ,dazu die grünen Baumkronenspitzen, die leuchtend ins Auge fallen . Super!!! LG Angela
Mehr hier
Lichterkette
Hallo Michael, danke für deine natürliche strahlende Lichterkette in deinem Adventstürchen. Auch dir wünsche ich noch einen schönen 2. Advent. LG von Angela
Mehr hier
Beamtenmikado
Hallo Annette, das ist wirklich köstlich ... die Interpretation dazu paßt hervorragend. Als wenn die beiden Graureiher auf dem Eise angewurzelt sind. Danke für das lustige, winterliche Adventsbild. LG von Angela
Mehr hier
Ein Faserling
Hallo Ralf, der kleine Pilz sieht aus, als wenn er schwebt in diesem weichen Umfeld. Sehr gut ! LG Angela
Mehr hier
Mister Stone
Hallo Stefan, ja...in diesem Jahr gab es eine Menge davon...auch in der Pfanne. Hier finde ich deinen gewählten knappen Schärfeverlauf super und die weichen VG und HG mag ich besonders. So wirkt dein Steinpilz sehr souverän. LG von Angela
Mehr hier
Bald sind sie schon wieder da ...,
Hallo Vera, du zauberst immer traumhafte Stimmungen mit deinen Blümchen. Sehr schön finde ich auch, daß sich die Blüte genau in einem goldenen Flares befindet. LG von Angela
Mehr hier
Futtersuche im Herbstlaub
Hallo Jürgen, bei diesen wuseligen Tierchen hast du einen tollen Moment genutzt und es entstand ein schönes Bild . Auch eine süße Gestik hast du einfangen können. LG Angela
Mehr hier
_______glitzertau_________________
Hallo Lars, Sonnentau paßt durch seine schönen Farben genau in das Adventskalendertürchen. Einen sehr schönen Ausschnitt hast du gewählt und die klebrigen Tropfen glitzern wie kleine Weihnachtskugeln. LG von Angela
Mehr hier
Ein Adventsbäumchen
Hallo Gottlieb, hinter dem Türchen verbirgt sich heute ein sehr stimmungsvolles Adventsbild, welches mir sehr gut gefällt. Dankeschön für dein Kalenderbild. LG von Angela
Mehr hier
Suchbild
Hallo Robert, ich hab die Eule gefunden. Das ist ein sehr monochromes Bild, welches den natürlichen Lebensraum der Eulen zeigt... so ganz versteckt. Danke für dein schönes Adventstürchen. LG von Angela
Mehr hier
Adventliches Gold-Geglitzer
Hallo Pascale, wow...das gefällt mir sehr...so innovativ , glänzend und farblich ein Hingucker. Das Türchen hat es in sich und die Höchstpunktzahl verdient. LG von Angela
Mehr hier
Hallöchen, ich bin auch wieder einmal dabei...ich würde mir gerne das 19. Türchen( wie immer ) schnappen. LG Angela
Mehr hier
Im Moor...
Hallo Andrea, wow...was man im Moor so alles finden kann. Die Uferschnepfe hast du bestens bei ihrem Tagwerk erwischt. Gut finde ich auch den weichen natürlichen VG und HG. LG Angela
Mehr hier
Eismorgen
Hallo Angela, da hast du ein wundervolles Bild ausgesucht mit den blauen und auch eisklaren Diamanten im VG . Auch von der BG bin ich begeistert. LG Angela
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo Franz, das sieht sehr filigran aus und der angeleuchtete HG paßt farblich bestens zu diesm Blau der Blümchen. LG Angela
Mehr hier
" Jungspund  "
Hallo Frauke, das ist dso niedlich und ich weiß aus eigenen Beobachtungen, wie erlebnisreich es ist, wenn man diesen Kleinen zuschauen kann. Eine schöne Aufnahme ist dir gelungen. LG Angela
Mehr hier
Leberblümchen im schönsten Abendlicht
Hallo Markus, sehr stimmungsgeladen zeigt sich hier dein Blümchenbild, welches durch die angestrahlten Blütenblätter und durch das Licht auffällt. Mir gefällts. LG Angela
Mehr hier
Hallo Peter, das ist eine sehr harmonische Komposition mit einem witzigen Titel. LG Angela
Mehr hier
Wie lange noch
Ich gratuliere dir zum BdT. LG Angela
Mehr hier
Auf dem Weg nach oben...
...will der Hirschkäfer nicht gestört werden...er rennt...warum, weiß ich auch nicht. LG Angela
Mehr hier
Geschwisterliebe...
Hallo Ihr Lieben, ich freue mich sehr, das euch mein Bild gefällt und auch für die vielen Kommentare möchte ich mich bedanken. Ja...es waren so schöne Beobachtungszeiten und das erlebt man nicht in jedem Jahr. Deshalb bleibt es für mich etwas ganz Besonderes. LG Angela
Mehr hier
Einsame Schönheit
Hallo Heidi, das finde ich gut, wie die Blüte sich nach oben reckt und einen farblichen Kontrast zum hellen HG bildet. Auch die Strukturen im HG, die schön weich erscheinen, sagen mir zu. Zauberhaft. LG Angela
Mehr hier
Vegetation am Berghang
Hallo Angelika, das ist sehr kreativ und interessant fotografiert...auch die BG sagt mir hier sehr zu. LG Angela
Mehr hier
~ lady in red ~
Hallo Sabine, dein Schachbrettblümchen sieht wie im Märchen aus...wunderschön fotografiert und im HG das goldene Licht. LG Angela
Mehr hier
Waldprimel
Hallo Axel, wow...bei euch blühen schon die Schlüsselblumen...bei uns leider noch nicht, aber ihr liegt ja auch im sonnigen Süden. Deine Handschrift habe ich gleich erkannt...und die goldenen Flares verleihen deinem Bild einen gewissen Charme. Auch die BG und die Hauptakteure gefallen mir. LG Angela
Mehr hier
Seeadler auf Hokkaido
Hallo Marco, das ist ein ganz beeindruckendes Seeadlerporträt...so nah. LG Angela
Mehr hier
Goldener Flug
Hallo Thomas, Glückwunsch kommt auch von mir zu diesm verträumten Libellenbild und dazu zum heutigen BdT. Gefällt mir sehr. LG Angela
Mehr hier
Rohrammer die Zweite
Hallo Peter, ich mag deine Aufnahme mit diesem kleinen ABM und den Einbezug in sein natürliches Umfeld. LG Angela
Mehr hier
Glücksseeligkeit der Grasfrösche
Hallo Peter, ach...das ist ein Bild von diesem Jahr...wie schön. Bei uns haben wir noch keine gesehen, oder vielleicht haben sie es unbemerkt getrieben. Deine Aufnahme gefällt mir super. LG Angela
Mehr hier
Aus der Mitte entspringt die Kraft
Hallo Angelika, der Titel paßt hervorragend zu deiner schönen sanften, verträumten Aufnahme. Ich finde, du hast einen super Ausschnitt vom Blütenblatt gewählt und dadurch sieht es in der Mitte aus, als wenn etwas im Inneren lodert. LG Angela
Mehr hier
Wald-Goldstern (Gagea lutea)
Hallo Roland, sehr gut finde ich die Flares in deinem Bild, denn dadurch wirkt deine Aufnahme gleich viel märchenhafter. Der kleine Goldstern im hellen Lichtspot gefällt mir . LG Angela
Mehr hier
Hochwasser
Hallo Thomas, die Welle ist gewaltig und auch das fließende Wasser mit der Farbgebung gefallen mir. LG Angela
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo Thomas, ein sehr harmonisches Bild, welches ich mir gern anschaue. Das ist ein Frühlingshauch...ganz sanft...und gefällt mir. LG Angela
Mehr hier