Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Müller
Beigetreten 2004-07-05

Aktivität

Fast wie Schnee...
Hallo Holger, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Deine Hinweise werde ich beherzigen und beim nächsten derartigen Bild etwas rumprobieren. Etwas mehr Tiefenschärfe hätte ich im Nachhinein hier selbst gerne gehabt. Viele Grüße Andres
Mehr hier
Trauer und Verzweiflung
Hallo Norbert, da hast Du recht, die Pflanze kommt im Frühling wieder! Aber der niederschmetternden Bildsprache kann ich mich verwehren. Am passendsten wäre das Foto wohl für eine Trauerkarte. Viele Grüße Andreas
Mehr hier
Trauer und Verzweiflung
Trauer, Verzweiflung und Einsamkeit, geknickt in der Kälte des Winters. Nichts Positives strahlt dieses Bild aus. Ich hoffe, es gefällt dennoch.
Mehr hier
Fast wie Schnee...
...sehen die vielen kleinen Samenflocken dieser welken Pflanze aus, deren Name mir leider nicht bekannt ist. (Hinweise sind willkommen)
Sumpfdotterblumen
Noch etwas Frühlingshaftes aus dem Archiv Sumpfdotterblumen, auf der dahinter liegenden Wasseroberfläche spiegelt sich die Sonne.
Mehr hier
Sonnenuntergang im Watt vor Merville
Abendliche Stimmung während des Sonnenuntergangs im Watt vor Merville an der Orne-Mündung (Normandie).
Buchen-Scherenschnitt auf Rügen
Blick aus dem Buchenwald auf der Halbinsel Jasmund (Stubbenkammer) auf die Ostsee östlich von Rügen
Kap Trafalgar, Spanien (ND)
Kap Trafalgar an der Südwestküste Andalusiens, Blick auf den Atlantik. Aufnahmedatum: 10.4.2005
Mehr hier
Biene auf Dahlie (ND)
Biene auf einer Dahlien-Blüte Casio QV-4000 mit Adaptertubus und Makrolinse Soligor CM-52 digital Makro+10 1/320 sek, f 8.0, Blitz, Spot-AF
Mehr hier
Biene (ND)
Biene beim Nektarsammeln Die Schärfe ist leider nicht ganz optimal, da ich das Bild aus der freien Hand aufgenommen habe. Die leichte Überblendung ist allerdings gewollt. Casio QV-4000, f2.0, 1/250 sek Kontrast leicht korrigiert
Mehr hier
Eidechse (ND)
Eidechse auf Krk (Kroatien) 31.07.2002 Kontrast nachträglich leicht korrigiert
Mehr hier
Lila Krokus (ND)
Krokus aufgenommen am 27.2.03 Casio QV-4000
Mehr hier
Blauer Plattbauch (ND)
Plattbauchlibelle im heimischen Garten 09.06.2003 Ausschnitt, ca. 90% des Originalbildes
Mehr hier
Disteln am Strand (ND)
Disteln am Strand von Süd-England gegen die Sonne fotografiert