Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Muth
Beigetreten 2011-05-02

Aktivität

Ein Wasserstart
Ganz toll erwischt! Sehr schön, wie durch die mitgerissene Wasserfontäne die Verbindung zum See gehalten wird. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Morgens um sieben...
Ein ganz tolles Foto! Ich mag dieses weiche Morgenlicht . Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Im Sprung
Diese Eleganz ... einfach nur schön! Super Schuß - Glückwunsch!!! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Letzte Sonnenstrahlen auf den Teufelskrallen
Wie aus einer anderen Welt ... klasse! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Sperlingskauz (ND)
Hallo lieber Gottlieb, herzlichen Dank. Ich liebe diesen kleinen Kauz . Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Sperlingskauz (ND)
Danke liebe Ruth. Es freut mich sehr, dass dir das Foto gefällt .
Mehr hier
Sperlingskauz (ND)
Danke lieber Peter. Die Sperlingskäuze sind gar nicht mehr so selten, wie noch vor einigen Jahren. In Wäldern, wo noch viel Totholz steht und viele Buntspechthöhlen vorhanden sind, stehen die Chancen nicht schlecht, einen Sperlingskauz zu finden. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Sperlingskauz (ND)
Es ist immer wieder ein Erlebnis, dieser kleinen Eule im Wald zu begegnen.
Halte mal still...
Einfach klasse! Super Szene im besten Licht! LG Tom
Mehr hier
Im magischen Bärlauchwald
Ich mag diese lichtdurchflutenden Waldstimmungen. Klasse Foto und Glückwunsch zum Bild des Tages! LG Tom
Mehr hier
Sperlingskauz
Herzlichen Dank lieber Walter. Der Auerhahn kommt noch - versprochen! LG Tom
Mehr hier
Sperlingskauz
Liebes Forum, nachdem ich nun schon lange nichts mehr hier eingestellt habe, möchte ich euch ein aktuelles Foto von letzter Woche zeigen. Ich war im Schwarzwald unterwegs um einen mir bekannten Auerhahn zu fotografieren. Schon am Parkplatz hörte ich am frühen Morgen den Sperlingskauz rufen. Das Licht war aber nicht optimal und so beschloss ich, zuerst nach dem Auerhahn zu sehen. Am Abend hatte es dann geklappt. Das Licht war ideal und der Sperlingskauz setzte sich sehr fotogen in diese Fichte. L
Mehr hier
Landeanflug
Ein Hammerbild - Respekt und Glückwunsch zum BdW! Lieben Gruß Tom
Mehr hier
Zauber der Polarnacht
Eine ganz tolle Winterstimmung, wie man es sich nur wünschen kann ... super gestaltet und eingefangen! Meinen Glückwunsch zum Bild des Tages und dem Bild der Woche! Einfach nur klasse! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Europäische Hornotter
Top Shot! Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Baummarder
I like it! LG Tom
Mehr hier
Prüfer
Mal wieder ein Hammerbild Tom! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Eingenickt
Schade dass das Bild hier so wenig Beachtung findet! Ich finde es genial! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
-- Luftkampf --
... einfach nur S P I T Z E ! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Kleine Fuchsfähe
Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare und euer Mitgefühl. Mir ist Anfangs fast das Herz gesprungen vor Enttäuschung und der Hilflosigkeit in dieser Situation. Aber manchmal muss man eben erst schlimmes erleben um klar zu sehen. Ich freue mich, dass bisher alles für die kleine Füchsin gut gelaufen ist und werde sie auch weiterhin im Auge behalten. Ich wünsche euch allen weiterhin "Gut Licht" und viele tolle Erlebnisse und Fotos in der Natur. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Kleine Fuchsfähe
Lieber Detlef, es ist leider eine sehr traurige Wahrheit, dass für die allermeisten Jäger nur ein toter Fuchs, ein guter Fuchs ist. Ich bin sehr froh, über meinen guten Draht zu den Jägern. Wir haben hier eine gräfliche Jagd und ich wurde den Jägern hier sogar gleichgestellt. Was für ein Glück für einen Tierfotografen! Dafür helfe ich natürlich gerne mit, wenn im Mai die hohen Wiesen nach Rehkitzen abgesucht werden und revanchiere mich jedes Jahr mit einem tollen Kalender. Es geht auch anders, w
Mehr hier
Kleine Fuchsfähe
Lieber Wolfram, vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Ja, ich denke, damit hast du völlig Recht, aber ich füttere nur zu. Ich möchte auch nicht, dass die kleine Füchsin ihre Selbstständigkeit aufgibt. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Kleine Fuchsfähe
Liebes Forum, natürlich kann man Füchse viel besser bei Tageslicht fotografieren, aber ich wollte euch hier eine kleine Fuchsfähe zeigen, die jede Nacht zu mir in den Garten kommt. Diese kleine Füchsin hat für richtigen Aufruhr hier in meiner waldnahen Siedlung gesorgt: Einige Monate lebt sie nun hier und wird von vielen der Nachbarn gern gesehen, mit dem Handy fotografiert oder auch gefilmt. Nun schrieb vor über 2 Wochen einer der Nachbarn in unserer Whatsapp-Gruppe, dass er den revierhabenden
Mehr hier
Eisvogel
Lieber Georg, Eisvogelbilder begeistern mich von Natur aus, aber ich glaube, daß ich seltenst so ein perfektes Foto gesehen habe. Unglaublich schön und ausdruckstark! Meinen Respekt! Dein Durchhaltevermögen hat sich mehr als gelohnt! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Krankes oder altes Tier?
Hallo Andreas, ich habe schon viele räudekranke Füchse fotografiert und mich mit dieser Erkrankung auseinander gesetzt. Dieser Dachs schaut mir keineswegs räudekrank aus. Räude löst bei den befallenen Tieren einen starken Juckreiz aus, so dass sich die betroffenen Tiere blutig kratzen, oft auch handtellergroße offene Stellen zeigen. Dies ist hier aber ganz und garnicht zu sehen. Ich vermute hier eine andere Ursache, kann mir aber auch nichts konkretes vorstellen. Bleibt nur, dem Dachs fest die D
Mehr hier
Tigermücke
... aber schön sind sie doch! Toll fotografiert! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Junger Wanderfalke
Super Willi! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Trauma
Lieber Matthias, das ist ein tolles Bild! Wäre ein Eingreifen und Aufklärung deinerseits möglich gewesen? Die meisten Leute sind leider so ahnungslos, was die Natur betrifft. Es ist traurig, wenn aus Dummheit Schicksale besiegelt werden. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Sperlingskauz, ausgeflogen
Letzten Sonntag sind die kleinen Sperlingskäuze ausgeflogen. Es war einerseits ein sehr schönes Gefühl sie nun in der "großen Welt" zu wissen, andererseits aber auch ein klein wenig von Wehmut begleitet. Hatte ich sie doch die letzten Wochen von der Paarung der Elternkäuze bis nun zum ausfliegen begleitet. Ich wünsche den Kleinen alles Glück der Welt um gut durch das erste Jahr zu kommen und hoffe sehr, den einen oder anderen irgendwann einmal wieder zu sehen.
Mehr hier
Wieder da
Ein sehr schönes Bild mit einem typischen Blick des Sperlingskauzes. Ich mag diese kleine Eule, die so gar keine Scheu vor dem Menschen hat. Es ist jedes mal auf's Neue schön, sie draußen zu treffen und zu beobachten. Ich wünsche dir noch viele tolle Erlebnisse und Fotos! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Sperlingskauz
Mittlerweile sind die kleinen Sperlingskäuze schon recht groß und erscheinen immer wieder am Höhleneingang. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie ausfliegen. Auf dem Bild hier ist das Weibchen zu sehen, das kurz zuvor Beute in die Bruthöhle schaffte. Sie ist aber nie lange drin und verlässt recht bald wieder die Höhle, zuvor wirft sie aber immer noch ausgiebig Kot der Kleinen und Nahrungsreste aus der Höhle (Bild im Anhang). Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Schmusen
... einfach klasse! Ein Traumbild Matthias! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Am Wiesenbau
... kann man sie schöner fotografieren? Ich denke nicht! Ein traumhaft schönes Bild - Respekt! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Auf Geduld folgt Freude
Hallo Stefan, ein ganz tolles Foto im besten Licht - klasse!!! I love it! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Dachsfamilie
Lieber Peter, ich mag die selektive Schärfe sehr. Wenn ich hier mehr abgeblendet hätte, wären meine Verschlußzeiten zu lange geworden. Viel Spielraum hatte ich mit den ISO-Einstellungen nicht mehr. Bei besserem Licht werde ich es aber gerne versuchen und die Blende so weit als möglich schließen. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Dachsfamilie
Unweit von meinem Wohnort lebt eine Dachsfamilie, die ich schon über mehrere Jahre beobachte und fotografiere. Bei meinem letzten Ansitz dort konnte ich 7 Dachse gleichzeitig fotografieren und filmen. Natürlich macht dies nicht unbedingt das Fotografieren einfacher, wenn so viele Tiere vor der Kamera umhertollen, der Ausschuss war riesen groß, dennoch war das Erlebnis unbeschreiblich! Ein paar der Fotos werde ich hier immer wieder einmal einstellen. Ich hoffe, sie gefallen euch. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Sperlingskauz
Liebes Forum, letzte Woche sind bei den Sperlingskäuzen die Kleinen geschlüpft. Ab dem späteren Nachmittag kann man das Weibchen nun in der Nähe des Brutbaumes auf ihrer Warte sitzen sehen. Von dort aus bettelt sie das Männchen um Futter an. Wenn das Männchen nicht reagiert, wird kurzerhand Nahrung aus dem Depot geholt und in die Bruthöhle gebracht. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Steinkauz_3
Für mich eines der schönsten Steinkauzfotos, die ich je gesehen habe. Toll gemacht Reinhold! Liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Heimlich
Einfach toll, Markus! Respekt auf der ganzen Linie! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Der mutige Zitronenzeisig
Ein einzigartiges Foto ist dir hier gelungen - Respekt! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Mein erster Steinkauz
Lieber Reinhold, gerade das schwache Licht und die dadurch mystische Stimmung machen dein Bild besonders. Es ist toll! Wünsche dir viele weitere schöne Erlebnisse mit dieser faszinierenden Eule. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Winterzauber
Lieber Heinz, eine wunderschöne Winterstimmung hast du hier perfekt in Szene gesetzt. Ja, da gebe ich dir Recht, bei diesem Anblick kann der Frühling gerne noch etwas warten. Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Himmelsstürmer
Lieber Matthias, in jeder Hinsicht absolut top! Respekt! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Papilio machaon
Lieber Peter, meinen Glückwunsch zum Bild des Tages! Tolles Bild! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Man muss nehmen was man kriegen kann
Liebe Heidi, ich beneide dich um dieses tolle Naturdokument! Tod und Leben liegen nah beieinander und so sichert der Eisvogel das Überleben des Turmfalken. Toll gesehen und fotografiert. Die Farben der beiden Vögel wirken sehr schön gegen das eisige Weiß. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Kurze Pause
... einfach nur schön! Tolles Foto! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Schulterblick
Hallo Eric, wieder einmal ein Spitzenbild von dir - TOP! Meinen Glückwunsch zum BdT!!! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Im Neuschnee
Absolut der Wahnsinn - Respekt Albert! Geniales Foto! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Fire-fox
Lieber Matthias, diesen Polarfuchs hast du sehr schön fotografisch eingefangen. Das Licht des Nordens macht hier seinem Ruf wieder Ehre. Tolles Bild! Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Poltergeist im Mäuserevier
Lieber Albert, ein traumhaft schönes Bild vom Hermelin - Respekt! Liebe Grüße Tom
Mehr hier