Nicole Justus
Registriert seit 2011-04-13

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Thomas, wirklich ein schönes Leo-Foto. Vielen Dank für's Zeigen. Gruss, Nicole
Mehr hier
Hallo Holger, was für ein tolles Bild, und ein ganz anderes Bild der Haubentaucher, da stimme ich Simone absolut zu. Hier kommt so viel Energie, Kraft und auch ein gewisse Portion Aggression rüber. Für mich das bisher beste Haubentaucher-Foto, an das ich mich erinnern kann. Vielen Dank fürs Zeigen. Gruss, Nicole
Mehr hier
Hallo Oliver, ein super Foto hast Du da gemacht, zumindest für mich. Die Schärfe liegt da, wo sie sein muss und der Lichtreflex im Auge des Gorillas ist noch das I-Tüpfelchen für mich. Und das bei den eher schwierigen Lichtverhältnissen in Bwindi. Wir waren im Oktober/November bei den Gorillas in Uganda und es war ein unglaubliches Erlebnis. Vielen Dank für's Zeigen. Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Hallo Jalil, man sieht das Bild in der Vorschau und hat gleich eine Idee, von wem es ist. Ein Hammerbild mit der "Bewegung" in den Flügeln und der super Schärfe auf dem Kopf bzw. den Augen. Vielen Dank für's Zeigen. Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Hallo Marion, für mich ein sehr gelungenes Bild. Und Du hast Recht, Geparden sind so sehr spezialisiert, dass sie ohne ihre Schnelligkeit Probleme bekommen können. Um so schöner, dass ihr sie noch einmal wohlauf sehen konntet. Was die obere linke Ecke angeht, die angesprochen wurde. Für mich sind dies unbeeinflusste Wildlife-Aufnahmen und ich kann der Gepardin schließlich nicht sagen, sie möchte sich mit ihrer Beute bitte etwas weiter rechts stellen, damit auch der Hintergrund für das Foto passt
Mehr hier
Hallo Thomas, ein super schönes Foto. Die Schärfe sitzt genau, wo sie sein soll und der Leopard scheint auch wirklich etwas gesehen zu haben. Weißt Du, was seine Aufmerksamkeit hervor gerufen hat? Danke für's Zeigen, Nicole
Mehr hier
Diese Agame hat täglich unser Chalet besucht und sich gesonnt. Besonders bei näherer Betrachtung ein wunderschönes Tier.
Hallo Alejandro, ein sehr schönes Bild, das wie schon zuvor gesagt wurde, eine Geschichte erzählt. Manchmal ist es schon erstaunlich, wie die Beutetiere wissen, dass die Löwen nicht im "Jagdmodus" sind. Obwohl sie als Opportunisten auch manchmal eine gute Gelegenheit wahrnehmen. Also Vorsicht ist als Beutetier immer angesagt. Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Vielen Dank für die beiden Kommentare. Sigurd, wir haben uns alle Zeit nehmen können, die wir wollten. Da wir zu fünft unterwegs waren und alle schon recht viel gesehen haben, gab es keinen Grund zur Hetze. Und das wusste auch unser Guide. Gute Guides wissen sehr genau einzuschätzen, was die Gäste auf ihrem Auto sehen und geniessen möchten. Deswegen wird auch eigentlich immer vorher gefragt, was man sehen möchte und ob man schon mal auf Safari war. Wir haben ihn einige Zeit beobachtet, aber er w
Mehr hier
Hallo Thomas, ein sehr schönes Leopardenbild. Besonders, da sie von Eurer Anwesenheit überhaupt keine Notiz nimmt. Vielen Dank für's Zeigen, Nicole
Mehr hier
Vielen Dank Uwe für die super schnelle Hilfe. So konnte ich den Titel gleich ändern und weiß auch für die Zukunft Bescheid. DANKE!!!!! Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Hallo, jetzt habe ich vor lauter Aufregung den Titel falsch geschrieben. Es sollte natürlich "Leopard in der Central Serengeti" heißen. Habe nichts gefunden, wie ich das wieder ändern kann. Hoffe, dass mir die Administratoren helfen können. Bitte seht mir diesen Fehler nach. Ich freue mich nach wie vor auf Eure Kommentare. Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Nachdem ich schon lange "stiller Mitleser" bin in diesem Forum, möchte ich nun doch mein erstes Bild einstellen. Über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich sehr, denn ich möchte lernen. Bin aber noch absoluter Anfänger. Diesen Leoparden haben wir an unserem ersten Nachmittag gefunden und konnten ihn ganz "allein" genießen. Es war ein wunderschöner Moment, obwohl er eigentlich nur schlief. Aber er war so entspannt und wurde durch unsere Anwesenheit nicht gestört. Ein to
Mehr hier
Hallo Alejandro, ein wunderschönes Bild, dass die Grazie dieser beeindruckende Tier rüberbringt. Ich finde den Schnitt auch sehr passend, obwohl er für ein Katzenfoto recht ungewöhnlich ist. Aber hier passt er nach meiner Meinung super. Vielen Dank fürs Zeigen, Nicole
Mehr hier
Hallo, ein tolles Bild. Ein süsses Fotoobjekt perfekt auf's Bild gebracht. Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber wo hast Du das Bild machen können? Wenn Du schreibst "zahmes Tier" würde ich jetzt mal auf Namibia tippen. Vielen Dank für's Zeigen, Nicole
Mehr hier
Wow, was für ein Bild. Selten eine so schöne Leopardenaufnahme gesehen. Darum würden Dich selbst meine Kollegen in Südafrika beneiden. Es sieht wirklich so aus, als wenn er direkt auf Euch zu pirscht und Euch jagen möchte. Besonders der tiefe Standpunkt und der Blick ist beeindruckend. Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Hallo, da fällt mir nur ein: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!! Und dabei ist ein einmaliges Foto herausgekommen. Herzlichen Glückwunsch und danke für's Zeigen, Nicole
Mehr hier
Hallo Holger, zwar kann man das typische für den African Darter, den langen Hals, nicht sehen. Aber das Foto ist einfach nur toll. Besonders die Schärfe und die Farben sind beeindruckend. Vielen Dank für's Zeigen. LG Nicole
Mehr hier
Hallo Alexandra, was für ein Foto!!! Der Blick ist einfach sehr beeindruckend. Und dann hattet Ihr das Glück, diese wundervollen Tiere ohne störendes Gras oder Gebüsch zu sehen. Dank dem Hund für die schöne Situation, dank Dir für die tolle Umsetzung. Da kann man fast neidisch werden. LG Nicole
Mehr hier
Hallo, ein tolles Foto, das mit Sicherheit Emotionen beim Anblick weckt. Ein hübscher Kerl in einem besonderen Moment festgehalten. Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Hallo, erst gestern aus Südafrika zurück gekommen, durchforste ich gerade das Forum nach schönen Bilder. War ja schon länger nicht mehr hier. Dieses Foto ist definitiv ein "Hingucker" in jeder Hinsicht für mich. Das Motiv ist super und natürlich auch die Umsetzung. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für's Zeigen. Schöne Grüße, Nicole
Mehr hier
Hallo Holger, dies ist meine Premiere im Naturfotografen-Forum, mein erster Kommentar. Aber als ich Dein Bild gesehen habe, musste ich einfach. Dein Bild ist einfach super und für mich die Schärfe absolut faszinierend. Das Motiv ist einfach toll. Deinen bereits eingestellten Reiher auf Hippo habe ich auch schon beobachten dürfen, aber einen African Jacana habe ich noch nicht auf einem Hippo gesehen. Ich bin Anfänger und für mich ist dieses Bild einfach nur wunderschön. Vielen Dank für's zeigen u
Mehr hier