Thomas Hanauer
Registriert seit 2011-04-12

Aktivität

... und schauen, was der Tag bringt. Für den kleinen Feuerfalter wurde es jedenfalls nochmal ein sonniger Tag .
Mehr hier
Für den Kleinen Feuerfalter geht es aber nur darum, einen geeigneten Platz für den Abflug zu finden.
Mehr hier
Rechts vor Links? Für die Ameise galt diese Regel nicht. Die Große Graswanze gab, obwohl wesentlich größer, der Ameise bereitwillig den Weg frei. Vielen Dank an Jörg Wiltink für den Tipp zur Bestimmung der Wanze.
Mehr hier
Hallo Lutz, eine beeindruckende Szene. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ein Hochformat könnte ich mir hier aber auch sehr gut vorstellen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Lutz, er freut mich, Deine Bilder jetzt auch in diesem Forum zu sehen. Eine dynamische Aufnahme von dem beeindruckenden Greifvogel. Viele Grüße Thomas Hanauer
Mehr hier
Hallo Lutz, eine schöne Aufnahme von dem Bussard. Sehr schöne Schärfe und eine gelungene Bildgestaltung. Viele Grüße Thomas Hanauer
Mehr hier
Am letzten Wochenende schien der Waldboden noch zu Leuchten. Beim dem Wetter heute mag man das gar nicht mehr glauben . Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen.
Mehr hier
Hallo Franz, eine gelungene Darstellung des späten Falters. Bildaufbau, Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Günter, der Ansitz, die Pose der Haubenmeise und die Farben gefallen mir sehr gut. Das Licht finde ich aber etwas zu hart und auf dem Kopf der Meise würde ich mir etwas mehr Schärfe wünschen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Die Federmotten sind eine Familie der Schmetterlinge und ihr Anblick mutet sehr urzeitlich an. Die Flügel sind sehr schmal und wirken sehr zerfleddert. Das die kleinen Motten damit fliegen können, ist schon sehr verwunderlich.
Hallo Peter, ein ausgezeichnete Aufnahme. Brillante Schärfe, feine Farben und eine schöne Bildgestaltung. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Christoph, die Flugaufnahme von der Möwe gefällt mir gut. Die Schärfe sitzt genau richtig. Den Bildschnitt finde ich etwas eng. Oben und links würde ich mir etwas mehr Platz wünschen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Angela, mir gefällt Deine Aufnahme aus dem Märchenwald sehr gut. Die Bildgestaltung mit den Blättern im Hintergrund gibt der Aufnahme Tiefe. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Günter, eine sehr schöne Aufnahme von der Haubenmeise. Ein gelungener Bildaufbau, schöne Farben und ein lebendiger Hintergrund. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Guido, mir gefällt Dein Klassiker. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Angela, Deine Aufnahme gefällt mir richtig gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Stephan, eine wunderschöne Aufnahme von dem hübschen Falter. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Gunnar, eine schöne herbstliche Aufnahme. Die Bildgestaltung und die Farben gefallen mir sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Oliver, eine hübsche Modell, eine feine Szene und eine gelungenes Bild. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, die Gestaltung und die Farben Deines Pilzbildes gefallen mir sehr gut. Die Schärfe wurde bereits angesprochen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Wolf, mir gefällt Deine Serie mit den Wildgänsen sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Günter, die Haubenmeise hast Du sehr schön und gelungen in Szene gesetzt. Die Farben sind wunderschön. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Angela, eine schöne Detailaufnahme, an der mir der Bildaufbau besonders gut gefällt. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Frank, ein gelungener Wischer. Sehr schöne und durch die Zunge eine lebendige Aufnahme, mit feiner Schärfe auf dem Auge. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo André, Dein Sonnenschirm gefällt mir gut. Besonders die Bildgestaltung finde ich gelungen. Nur am unteren Bildrand finde ich den Schnitt etwas knapp. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, eine in allen belangen wunderschöne Aufnahme. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, eine faszinierende Aufnahme. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Mitte September zeigte der Bläuling seine Farbenpracht in einer ansonsten schon recht herbstlichen Umgebung. Die Spitze des Grashalmes nutzte der Bläuling um sich Aufzuwärmen. Kurze Zeit später flog er dann davon.
Hallo Franz, eine sehr schön Aufnahme.Die feinen Farben und die Bildgestaltung gefallen mir sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Charles, auch nach längerem Vergleichen der beiden Bilder kann ich mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt. Es gefallen mir einfach Beide sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, eine wunderschön Aufnahme von den Pilzen. Den Bildaufbau und die Farben finde ich sehr gelungen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Wolf, eine sehr schöne Naturaufnahme. Da war ja ganz schön Betrieb auf der Wiese . Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Angela, eine ausgezeichnet gestaltete Aufnahme. Bei der Schärfe geht es mir aber wie Stephan. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Thomas, dem Kommentar von Gabriele möchte ich mich anschließen und noch ergänzen, dass mir die Flares im Bild sehr gut gefallen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Peter, die Aufnahme von dem kleinen Pilz gefällt mir gut. Gelungen finde ich die Einbeziehung der Umgebung, ohne das sie zu sehr in der Vordergrund tritt. Die beiden weichgezeichneten Ecken am unteren Bildrand passen aus meiner Sicht aber nicht ganz zum restlichen Bild. Hier würde ich mir noch etwas mehr Zeichnung bzw. Details wünschen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Peter, einen schönen und gelungenen Einblick in die Welt der kleinen Fliege zeigst Du hier. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Siegmund, die Florfliege hast Du sehr schön ins rechte Licht gesetzt. Die Sättigung der Farben finde ich ok, stimme aber Klaus bzgl. des Bildformats zu. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Gunnar, von Deiner Aufnahme bin ich begeistert. Die Bildidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Wolf, da ist ja jetzt etwas los bei Euch . Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Thomas, mir gefällt Deine Aufnahme. Nach längerem Betrachten der Aufnahme empfinde ich den Halm auf der linken Seite auch nicht als störend. Vielleicht hätte man die Spinne noch etwas Abschatten können. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Charles, mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut. Das Querformat passt hier sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Toph, da kann ich Dir nur zustimmen! Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Harald, die wunderschönen leuchtenden Farben gefallen mir besonders gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Es immer wieder faszinierend zu beobachten, mit welcher Präzision und Eleganz die Graugänse sich im Flug bewegen. Eine schon etwas ältere Aufnahme neu bearbeitet.
Mehr hier
Hallo Peter, mit der Aufnahme kannst Du auch zufrieden sein . Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Thomas Hanauer
Mehr hier
Hallo Stephan, Deine mystische anmutende Pilzaufnahme gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Alexander, ein ausgezeichnet gestaltete Aufnahme. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Jörg, den kleinen Quälgeist hast Du ins rechte Licht gesetzt. Eine schöne und lichtdurchflutete Aufnahme. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Steffi, eine klasse Aufnahme. Sehr schöne Farben und eine ausgezeichnete Bildgestaltung. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Frank, eine wunderschön gestaltete Aufnahme. Viele Grüße Thomas
Mehr hier