Günter Hohensträter
Registriert seit 2011-04-03

Aktivität

Das sieht doch gleich ganz anders aus als unser trübes Wetter zur Zeit...
Es sieht vielleicht nicht so aus, aber die Aufnahme habe ich Mitte Juni gemacht. Grüße, Günter
Mehr hier
Da möchte ich eigentlich gerne nochmal hin...
Das war im Bregenzer Wald. Grüße, Günter
Mehr hier
Auf einer Wanderung in den Alpen.
Eine eindrucksvolle Wetterstimmung. Ich wäre wohl näher an den Baum heran gefahren, um ihn als VG zu platzieren, aber auch so sehr schön. Grüße, Günter
Mehr hier
Die sehen teilweise etwas skuril aus - aber so stehen sie nun mal da...
Es könnte etwas heller sein. Sonst aber eine schöne Zweifarbigkeit und ein gut gewählter Ausschnitt. Grüße, Günter
Mehr hier
Mit der Spiegelung im Wasser: TOP!! Grüße, Günter
Mehr hier
Leider sind mir da einige durch den Schnee gestapft, aber ich habe das Bild mal so belassen (ist halt ein "Naturdokument").
Mehr hier
Ein sehr schöner Abendblick über den Schwarzwald. Auch farblich sehr eindrucksvoll. Grüße, Günter
Mehr hier
Hallo Walter, ich glaube nicht, dass das Bild kippt. Mag optisch so aussehen, da der dunkle Wald hier etwas "schwerer" wirkt. Die kleinen dunklen Sträucher würde ich eher rechts unterhalb der Mitte einorden (ebenfalls mit Brille). Ja, hätte man wegstempeln können. Grüße, Günter
Mehr hier
Das ist eine hübsche Landschaft wo man öfters mal hinfahren kann, sommers wie winters.
Gut, der Teppich war offensichtlich etwas zu groß, das muss man ja nicht so genau nehmen. Aber die Steckdosen oben an der Wand...der tiefere Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Sonst aber ganz gemütlich.
Manchmal ist es einem fast zu kalt zum Fotografieren. Dann sollte wenigstens das Bild ein wenig von der Kälte dem Betrachter übermitteln...
Ach ist es schön grün in der Tiefe. Man hätte Lust hineinzuspringen! Sehr schön. Grüße, Günter
Mehr hier
Herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare und Sternchen. Das freut einen natürlich. Grüße, Günter
Mehr hier
Klasse! Super Motiv und super Licht. Grüße, Günter
Mehr hier
Da es draußen z.Zt. beständig regnerisch und grau ist, habe ich mal ein Bild vom Dez. 2017 hergeholt - da hatten wir noch Winter!
Sehr eindrucksvoll, insbesondere die Licht- und Nebelstimmung. Ein Pano ist hier ideal. Grüße, Günter
Mehr hier
Trüber geht's nicht. Sozusagen ein Anti-Postkarten Bild. Aber schön! Grüße, Günter
Mehr hier
So ungefähr wünsche ich ihn mir. (Vielleicht kommt er dieses Jahr noch.)
Nein, nein, die Überschrift stimmt schon. Man muss ja nur mal aus dem Fenster gucken...
Die alte Fotografenregel Vordergrund/Mittelgrund/Hintergrund ist immer noch richtig, was man an diesem Bild gut erkennen kann. WW ist hier auch die passende Brennweite. Stimmt also alles, ein schönes Winterbild. Grüße, Günter
Mehr hier
Ein sehr schönes Makro. Minimalistisch und mit dem Blick aufs Wesentliche. Grüße, Günter
Mehr hier
Aber die Sonne kommt und der Nebel muss sich verziehen...
Warm und kalt zugleich. Ein sehr schönes Winterbild. Grüße, Günter
Mehr hier
Gestern war der Winter da (heute ist er wieder weg). Und er hatte auch reichlich Nebel mitgebracht.
Er ist wohl einer der bekanntesten Fjorde Norwegens. Zunächst sahen wir aber von dem bekannten Aussichtspunkt garnichts. Nur Nebel ringsum. Man mass dann eben Geduld haben. Die hatten wir auch und eine gute Stunde später gab es dann diese schöne Aussicht.
Zwar ist Island sehr vielseitig, aber fährt man durchs Hochland ist dieses Landschaftsbild doch sehr typisch - kein Zweifel, wo man sich befindet.
Der Herbst neigt sich dem Ende zu. Der Wald bereitet sich auf den Winter vor. Mal sehen, wann er kommt.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Mehr hier
Hallo Oliver, ein sehr gelungenes Landschaftsfoto, das mir einiges besser gefällt als die Winterversion. Im Vergleich sieht man deutlich den Einfluss von Wetter und Lichtbedingungen. Den Bildausschnitt hätte ich allerdings auch ein wenig anders gewählt und zwar wie schon von anderen bemerkt etwas weniger Himmel - auch kleine Änderungen wirken sich oft deutlich auf die Bildwirkung aus. Insgesamt ein klasse Foto. Grüße, Günter
Mehr hier
Ich wäre wohl noch einen Schritt weiter vor gegangen (natürlich nach Abschätzung des Geländes). Ein wenig erinnert mich das Bild an die Zeiten, wo es neben S/W auch die ersten Buntfilme gab. Grüße, Günter
Mehr hier
Im "hohen Norden" fand ich die Herbstfarben immer noch einen Tick farbiger als bei uns. Ein gelungenes Herbstbild. Grüße, Günter
Mehr hier
Mit den Trolls muss man vorsichtig sein, besosonders im Nebel. Aber das weißt du ja sicher. Den hier hast du jedenfalls sehr schön erwischt! Grüße, Günter
Mehr hier
Der bunte Herbst neigt sich dem Ende zu, die Blätter leuchten allmählich rötlich...
Ein optimales Waldpanorama. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Grüße, Günter
Mehr hier
Tut mir leid, aber Niedersachsen ist leider falsch. Grüße, Günter
Mehr hier
Ein wunderschönes Reiseland, fängt mit N an und hört mit n auf.
Mehr hier
Sehr schöne Bildgestaltung. Die Reflektion unten links hätte ich wohl weggestempelt. Grüße, Günter
Mehr hier
Die oberen 2/3 des Bildes sind sehr schön. Zu dem unteren 1/3 äußere ich mich lieber nicht. (Das mag aber anderen gefallen.) Grüße, Günter
Mehr hier
Grau wie der Himmel ist manchmal die Welt...
Hallo Gunnar, in Anbetracht, dass das Motiv fotografisch (meiner Meinung nach) schwierig ist, ist es gut gelungen. Trotzdem ist der bildhafte Eindruck dem räumlichen vor Ort deutlich unterlegen, weil hier (zwangsläufig) etwas, das mit dem Auge räumlich getrennt wahrgenommen wird, zu etwas Flächenhaftem verdichtet wird. Das fällt bei Motiven mit größeren Helligkeits- und Strukturunterschieden weniger auf. Soweit jedenfalls meine Theorie, die, glaube ich, nicht ganz falsch ist. Grüße, Günter
Mehr hier
Trotz der relativ langen Brennweite hat das Bild eine schöne Tiefe. Sehr gelungen! Grüße, Günter
Mehr hier
Ein eindrucksvolles Bild. Ein etwas höherer Standpunkt (Leiter?) wäre noch von Vorteil gewesen. Grüße, Günter
Mehr hier
Es ist eigentlich mehr ein BergundtalLandschaftsschneebeginnungsbild, aber danke für deinen Kommentar. Grüße, Günter
Mehr hier
In den Tälern ist es zwar noch grün...aber das wird sich wohl bald ändern. - Wobei halbwegs sichere Klima- und Witterungs-Voraussagen kaum mehr möglich erscheinen.
Was ich immer sage: In Norwegen unbedingt die Kamera mitnehmen!! Grüße, Günter
Mehr hier
Ja, leichte Kleidung und ein Sonnenschirm sollte man auf jeden Fall dabei haben. Grüße, Günter
Mehr hier