Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Elmar Weiß
Beigetreten 2011-03-31

Aktivität

Frühling!
Eine Ringeltaube sammelt Nistmaterial auf einer Krokuswiese
Bad Chick!
Vielen Dank für die netten Kommentare, das freut mich sehr!!!
Mehr hier
Bad Chick!
Bild der Woche [2018-01-01]
Eselspinguin Kücken sind eigentlich immer hungrig...Wenn ein Elternteil nach langer, langer Zeit der Abwesenheit endlich aus dem Meer zurückgekehrt, wird er freudig begrüßt und es wird auch gleich um Futter gebettelt. Nach dem der Altvogel nun schon diverse Male Futter hervorgewürgt hat und das Kücken trotzdem immer mehr haben will, müssen nun klare Worte her. Aus! Schluß! Genug ist genug! Du bist eh schon viel zu dick! The Neck, Saunders Island, Falkland Islands. Januar 2017
Mehr hier
Marching Penguins
Danke, Herbert! Nur der vordere Pinguin liegt in der Schärfeebene. Vielleicht wirkt das Bild deshalb „flau“? Das ist quasi eine Gegenlichtaufnahme. Wenn man den Kontrast erhöht, kommen die Köpfe der Pinguine zu dunkel. Vielleicht könnte man mit einer aufwändigeren Bildbearbeitung mehr „rausholen“, das ist aber nicht so mein Ding. Für mich ist das Bild - so wie es ist - stimmig.
Mehr hier
Marching Penguins
Vielen Dank, Anne-Marie!
Mehr hier
Marching Penguins
Vielen Dank, Gunther!
Marching Penguins
Danke, Gunther!
Marching Penguins
Ich habe zu danken, Peter!
Marching Penguins
Vielen Dank, Eric!
Marching Penguins
Danke, Mario!
Marching Penguins
Vielen Dank, Bruno! Königspinguine laufen gerne hintereinander her. Nur einer muß den Anfang machen. Ob der dann allerdings einen Plan hat sei dahingestellt.
Mehr hier
Marching Penguins
Danke, Frank!
Marching Penguins
Vielen Dank, Michael!
Marching Penguins
Vielen Dank, Helmut! Wenn Rom auf dem Landweg erreichbar wäre, würden Königspinguine garantiert nicht ankommen. Zu unentschlossen, zu langsam und zu viele Pausen. Im Wasser sieht das allerdings schon ganz anders aus!
Mehr hier
Marching Penguins
Vielen Dank, Ines! Das bodennahe arbeiten war ein feucht-sandiges Vergnügen. Die Kamera hat es aber gut überstanden.
Mehr hier
Marching Penguins
Vielen Dank Caroline! Das ist dort aber auch eine einmalige Kulisse
Mehr hier
Marching Penguins
Vielen Dank, Toni!
Marching Penguins
Vielen Dank, Dietmar!
Marching Penguins
Danke, Thomas!
Marching Penguins
Vielen Dank, Wolf! In den 14 Tagen auf den Falklands haben wir vier verschiedene Locations besucht, pro Location also volle drei Tage. Das tolle ist, das man sich rund um die Uhr frei bewegen kann (natürlich unter Einhaltung der Verhaltensregeln) und die Tiere eine sehr geringe Fluchtdistanz haben. Da kommt dann schon so einiges an Aufnahmmen zusammen
Mehr hier
Marching Penguins
Vielen Dank, Ralf!
Mehr hier
Marching Penguins
Vielen Dank Julius!
Marching Penguins
Vielen Dank, Stefan! Ja, das Bild ist in der engeren Auswahl für einen Wandplatz... Ich brauche einfach mehr Wände!
Mehr hier
Marching Penguins
Hallo Christoph! Ja, der Falkland Trip war wirklich sensationell! 2 Wochen non stop fotografieren inmitten der genialen Tierwelt! Und Pinguine! Wenn du magst: Hier gibt es mehr meiner Falkland-Bilder: https://500px.com/elmarweiss/galleries/falkland-islands LG, Elmar
Mehr hier
Marching Penguins
1. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2017
Bild des Tages [2017-10-05]
Eine Gruppe Königs-Pinguine läuft den Stand entlang. Königs-Pinguine sind die größte auf den Falkland Inseln vorkommende Pinguinart, sie sind ca. 90cm groß. Aufrund ihrer Färbung sind sie sehr fotogen. Sie sind allerdings ein wenig gemächlich. Wie es sich für Könige gehört, wird stets würdevoll geschritten, niemals gelaufen. In ihrer Entscheidungsfindung sind sie auch nicht die schnellsten. Wenn sich eine Gruppe Pinguine auf den Weg von der nahegeliegenen Kolonie zum Meer macht, zwecks Futterau
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank für deinen Kommentar, Achim! Du hast recht: eine wirklich einmalige Location!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank, Erwin!
Mehr hier
Early Birds
Es freut mich, daß es dir gefällt,Markus!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank, Anja!
Mehr hier
Early Birds
Danke, Heike!
Early Birds
Vielen Dank, Tobias!
Mehr hier
Early Birds
Danke, Frank!
Early Birds
Danke, Peter!
Early Birds
Besten Dank, Frank!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank, Lutz!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank für deine Worte, Heinz, ich fühle mich geehrt!
Early Birds
Vielen Dank, Georg!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank, Theo!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank für deinen Kommentar, Peter!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank, Marion!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank für deine Worte, Holger! Ich fühle mich geehrt!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank, Jacqueline!
Mehr hier
Early Birds
Ich auch Barbara! Pinguine sind einfach einmalig!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank, Thomas! Ja, die Reise wird mir immer in Erinnerung bleiben!
Mehr hier
Early Birds
Vielen Dank für deinen Kommentar, Eckhard!
Mehr hier
Early Birds
Danke, Marko!
Early Birds
Danke, Thomas!
Early Birds
Danke, Stephan!
Mehr hier