Bertram Lütke
Registriert seit 2011-03-28

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Uli, suchst Du noch ein 600er? Ich möchte meins abgeben. Schau mal hier im Dforum: http://www.dforum.net/showthre [verkürzt] est.tze-Lenscoat&highlight= VG Bertram
Mehr hier
Hallo MArtin, ja ich will mich mal wieder ein bisschen zeigen und vor allem dazu lernen! Ist schon manchmal lustig, wie sich die Wege kreuzen was? Also die kleinen Tümpel und Seen im Darsswald habe ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen. Da gibt es eine Menge zu fotografieren. Bring doch mal ein paar Bilder vom Darsswald zum GDT-Treffen mit. Und dann kannst Du mir auch verraten, wie Du den Mücken widerstanden hast ...
Mehr hier
Hi, mir gefällt das Bild sehr gut. Insbesondere der kalt/warm-Kontrast zwischen dem blauen oberen und dem unteren Bildteil. Die durchgehende Schärfe tut ein Übriges. Wenn ich was kritisieren sollte, dann wäre es der angeschnittene Grasbüschel rechts, ähnlich dem im Vordergrund. Wenn ich das Bild bei mir mal so schiebe, dass dieser aus dem Bild ist sieht's für mich besser aus.
Mehr hier
habe ich im Sommerulraub besucht und fotografiert. Genau wie Joachim habe ich die beschwerliche Anfahrt auch mit einem klapprigen, aber billigen, Damenfahrrad gemacht. Dieses allerdings mehrfach. Ein Abend war dann vom Licht her toll. An diesem Abend entstand auch dieses Bild. Der Weststrand bietet eine Fülle an Motiven. Absolut empfehlenswert. Weitere Bilder stelle ich in loser Folge mal ein. Der Darsswald selbst hätte mich auch gereizt. Da aber dieses Jahr dort eine unglaubliche Mückenplage he
Mehr hier
Hi Andy, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Geniale Situation erwischt. Zieh den Hut! Gruss Bertram
Mehr hier
Ein Wahnsinnsbild! Wüßte nich was man hier besser machen könnte. Allein die Situation zu erleben ist doch toll ... LG Bertram
Mehr hier
Hallo Martin, Hallo Klaus, ja man muss dahin gehen wo die Topfotografen sind und sich mit ihnen messen. Insofern ... Martin: viel Erfolg in Umbrien (wobei ich hier keinerlei Zweifel hege ...). B.
Mehr hier
Ein traumhaftes Bild! Glückwunsch. Das sind die Bilder, mit denen sich die Menschen für Natur begeistern lassen! Bin beeindruckt. LG Bertram
Mehr hier
Hallo Ingrid, Danke für deine Kritik. Ich habe eine Anmerkung dazu: der Rahmen ist an das Originalbild angesetzt. D. h. er nimmt nichts von der eigentlichen Bildfläche weg. Ich hatte das Bild bearbeitet liegen und war nur zu faul, es ohne Rahmen neu zu machen. Da die meisten Bilder hier ohne Rahmen sind, werde ich das künftig auch so machen. LG Bertram
Mehr hier
Mir gefällts auch sehr gut. Einzig, dass der Hase etwas weg schaut ist schade. Ansonsten da ich heute auch wieder 2,5h auf die Häschen angesessen habe: am Boden kriechend habe ich es auch noch nicht probiert. Wäre auch nie auf die Idee gekommen. Das muss ich mal probieren ... LG Bertram
Mehr hier
Ich finde, die Einbeere ist schwer zu fotografieren. Habs bisher erfolglos probiert. Man weiß nie so recht, auf welche Stelle man scharfstellen soll bzw. welchen Ausschnitt man wählen soll. Du hast das hervorragend gelöst. Der tiefe Standpunkt und die Unschärfe drum herim. Super! LG Bertram
Mehr hier
Bombe! Tolle Farben, tolles Licht, toller Hintergrund, technisch perfekt. Da bleibt mir nichts mehr zu sagen. LG Bertram
Mehr hier
wollte ich noch ein Küchenschellenbild einstellen. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Hallo Peter, sauber erwischt. Der fliegende Hase ist der Hit! Komposition, Licht und Schärfe passt. Bin selber momentan auch an Hasen dran. Allerdings habe ich bei mir nicht so viele. Weiterhin viel Erfolg. LG
Mehr hier
habe ich heute erlebt. Nachdem ich nun mehrere Jahre auf dem Weg ins Büro an einer Stelle vorbeigefahren bin, an der im Frühjahr Hasen zu sehen sind, war ich im letzten Jahr dort fotografisch unterwegs und auch erfolgreich. Dies wollte ich dieses Jahr wiederholen. Heute war der erste Tag und ich habe es zunächst mal aus dem Auto heraus versucht. Die Hasen halten sich dieses Jahr auf einer anderen Wiese auf, weil die vom letzten Jahr nun Acker ist. Diese Wiese liegt direkt an einer Straße. Nachde
Mehr hier