Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Erwin Scheffer
Beigetreten 2006-11-26

Aktivität

Gefleckte Ameisenjungfer
Ameisenjungfer beim Sonnenbad.
Herbstfärbung
Hallo Norbert, das kann sein, was Du da schreibst. Aber so bewandert bin ich nicht in Sachen Baum- und Strauchkrankheiten. Hatte es einfach nur für eine verfrühte Herbstfärbung gehalten.Und weil die Farben so schön waren, habe ich es halt fotografiert. Gruß Erwin
Mehr hier
Herbstfärbung
Frühe Herbstfärbung der Blätter.
Admiral
Beim abendlichen Sonnenbad erwischt und fotografiert.
Waldbrettspiel
Hallo Jörg, es war auch wirklich ein Zufall, das ich dieses Waldbrettspiel vor die Kamera bekommen habe. Für große Einstellungen war keine Zeit, ich musste fix abdrücken, bevor die Chance verstrichen war. Deshalb kann ich Dir nicht mal mehr, meine Einstellungen sagen. Viele Grüße, Erwin
Mehr hier
Waldbrettspiel
Fotografiert an den Lippe-Auen in Dorsten.
Ligusterschwärmer
Nein, nicht die kleine Raupe Nimmersatt, sondern ein stattlich großes Exemplar.
Stockente
Fotografiert am See, vom St.Elisabeth-Krankenhaus in Dorsten.
Honigbiene
Auch eine Honigbiene hat mal Durst.
Zaunkönig
Hallo Peter, Danke für das nette Kompliment. Was das für ein Haar ich weiß ich auch nicht, hoffe, das es nicht von mir ist, denn allzu viele davon habe ich nicht mehr. )) Gruß Erwin
Mehr hier
Zaunkönig
Ein kleiner flinker Geselle, sehr schwierig zu fotografieren.
Rotkehlchen
Rotkehlchen beim Nestbau.
Meckernde Amsel
Jetzt wird es aber bald Zeit das Futter serviert wird.
Kleiber
Baum runter Baum rauf, trotzdem mit der Kamera erwischt.
Dohle
Danke für Dein Feedback, auch Dir und den Deinen, frohe Festtage. Gruß Erwin
Mehr hier
Dohle
Lieblings-Ausguck
Ringeltauben
Zeit für Zärtlichkeit.
-Jungschwan
Beim abendlichen Spaziergang, am blauen See, dieses Foto geschossen.
Maronenröhrling
Leider ist auf dem Foto die Größe nicht so gut zu sehen. Der Durchmesser des Stammes, war ca. 5 cm. Ein richtiger Riesenpilz.
Spatzendame
Eine kleine Pause bevor es zum Fressen weiter geht.
Ringeltaube
Ein kräftiger Schluck Wasser aus der Regentonne.
Sonnenbad
Endlich mal wieder Sonne.
Schabe
Hallo Kai, ich kann Dir sagen, was ich dabei gedacht habe, als ich die Schabe fotografiert habe. Ich war schlicht und einfach maßlos erstaunt, so ein großes Insekt vor mir zu haben. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Konnte gar nicht glauben, das es ein heimisches Insekt sein sollte. Da lag es natürlich nahe, dieses Tier zu fotografieren. Damit auch vielleicht andere User so etwas mal sehen, habe ich es abgelichtet. Ein Stilleben sollte es eigentlich nicht sein, sondern nur ein veranscha
Mehr hier
Schabe
Beim Spazieren gehen auf der Straße, in den Anlagen gefunden.
Distelfink
Auch Vögel wissen, wann Erntezeit ist.
Ringeltaube
Eine Ringeltaube bei der Federpflege. Fotografiert durch den Apfelbaum.
Elster
Junge Elstern gibt es bei uns im Garten reichlich
Amsel
Dank Mauser, ein völlig neuer Look
Rotkehlchen
In der Konifere neben unserer Terrasse, nistet ein Rotkehlchen. Ein Schnappschuss von der Kinderstube.
Dohle
Eine Dohle auf Besuch! Sie wollte wohl mal gucken, wie es mit der Sommerfütterung aussieht.))
Mehr hier
Mutterglück
Ein typisches Frühlingsmotiv. Relaxen bei Mama, würde der Titel heißen.
Baumpilz
Beim morgendlichen Spaziergang mit meiner Beagleligen, den Baumpilz entdeckt
Grüne Stinkwanze
2007 ein Sonnenbad im Himbeerstrauch
Wald-Dohle
Im Wald ziemlich nah erwischt.
Dohle
Gucken ob die Luft rein ist
Libelle
Nach der Jagd eine Ruhepause, auf dem Phlox
Bläuling
Trotz Regenwetter, ein netter Besucher
Tigerschnecke
Warum immer nackt, es geht doch auch im Tiger-Look.
Zikade
Bei der Landung abgelichtet.
Ringeltaube
Zwischenlandung
Eichelhäher
Regelmäßiger Besuch in unserem Garten
Lederwanze
Ich hoffe die Wanze mag keine Johannisbeeren!
Dohle
Gut getrant, aber sehr wachsam!
Tausendfüßler
Ich gehe mal davon aus, einen riesen Tausendfüssler entdeckt zu haben?
Rüsselkäfer
Frühlingsgefühle.....
Graue Fleischfliege
In der Mittagspause ein Sonnenbad
Marienkäferlarve
Eine asiatische Marienkäferlarve, bei uns im Garten entdeckt