Johanna Murgalla
Registriert seit 2011-02-27

Aktivität

Hallo Thomas, ich möchte mich voll und ganz dem Kommentar von Stefanie anschliessen, die Farben und das Glitzern mag ich sehr aber scharf würde mir das Bild besser gefallen...LG Johanna
Mehr hier
Hallo Heinz, im richtigen Augenblick "erwischt" Top!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Paul, Skagsanden ist ein Strand den man auf den Lofoten als Landschaftsfotograf unbedingt besuchen muss, interessant ist dabei, dass man jedes Mal andere Stimmungen einfangen kann und deshalb wird es dort nie langweilig. Die Dynamik des Wassers und die Stimmung gefallen mir in Deinem Bild sehr gut, beim Schnitt würde ich das unscharfe Gras in der unteren linken Ecke abschneiden, das gefällt mir nicht so gut und lenkt zu sehr ab, bei einem Panoschnitt wäre dann das andere farblich markante
Mehr hier
Hallo Andree, die Schärfe ist top, das sanfte Licht passt auch, die Farben sowie der Ansitz wirken sehr authentisch, Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Helmut, was für ein grandioser Blick, die Weite und vor allem das Licht gefallen mir sehr, auch ich würde oben etwas schneiden, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Tobias, die Staffelung sowie die Nebel-Licht-Stimmung gefallen mir sehr gut, auch die Farben sind sehr schön geworden, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Uwe, was für ein intensives Bild!!! und das noch in dieser top Qualität, perfekt, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, da kann man kaum noch etwas hinzufügen, was noch nicht erwähnt worden ist, tolles Bild!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Pascale, Dein Wiesendurcheinander sieht sehr geordnet aus, dabei kommt das Wiesenfeeling sehr gut rüber, die Farben sind besonders schön geworden, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Stefanie, schön, dass Du das Bild so dunkel belassen hast, es wirkt dadurch verwunschen und transportiert den Waldcharakter sehr gut rüber, das Grün gefällt mir auch sehr gut, wirkt frisch und authentisch, insgesamt eine sehr gelungen Darstellung, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Gottlieb, die Farbübergänge wirken sehr harmonisch und gefallen mir sehr gut, die Belichtungszeit passt hier auch bestens, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Guido, dieses kleine Pflänzchen hast Du sehr gut fotografiert, schöner und lebhafter HG der aber den Blick nicht von der Blüte abgelenkt, vor Jahren waren wir da mal zusammen fotografieren, ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit....LG Johanna
Mehr hier
Hallo Udo, herzlichen Glückwunsch zum BdT!!! und danke für diesen erstaunlichen und außergewöhnlichen Einblick in die Pflanzenwelt!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Elisabeth, mir gefällt Dein Bild so wie es ist sehr gut, die vom Wind geformte trockene Sandfläche führt das Auge ins Bild, der unberührte Sand vermittelt sehr schön die Weite der Landschaft und der bunte Sonnenuntergangshimmel rundet das Ganze bestens ab, LG Johanna
Mehr hier
vielen Dank für die vielen Kommentare und Sternchen, mein Bild an dieser Stelle zu sehen freut mich sehr!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Klaus, eine sehr ansprechende Darstellung, Bildgestaltung, Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut, schön fotografiert, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, solche Bergseen strahlen immer so viel Ruhe aus, vor allem bei diesem Licht, gelungene Bildgestaltung, die klare Spiegelung ist für mich hier das Highlight, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Isabelle, eine überzeugende Bildqualität, schön wie die Libelle im Gegenlicht leuchtet, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Carolin, sowohl die Wiese wie auch den Falter hast Du sehr schön fotografiert, besonders die sanften Farben gefallen mir sehr gut, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Helmut, die Bildaufteilung in VG und HG finde ich hier sehr gelungen, vor allem die Berge finde ich sehr schön, sie wirken so nah, die Farben runden das Bild bestens ab, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Franz, sehr schön fotografiert!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Andre, ein kleiner Dreckspatz aber super niedlich, so flauschig!!! die Bildqualität finde ich top, gerade die Schärfe und die Farben sind sehr überzeugend, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Hans, solche Wiese habe ich noch nie gesehen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Bergfan bin. Vielleicht sollte ich es ändern, wenn ich Dein Bild sehe muss ich gestehen, dass ich da auf jeden Fall etwas verpasse, Danke fürs Zeigen!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Pascale, vielen Dank für Deinen Kommentar!!! eine nächtliche Wanderung wenn die Mitternachtssonne scheint braucht eigentlich keine Überwindung. Im Urlaub macht man solche Sachen sogar gerne, man kann ja schließlich am Tag die verlorene Schlafstunden nachholen, und als Landschaftsfotograf möchte man das beste Licht nicht verpassen...
Mehr hier
Bild des Tages [2020-05-21]
die nächtlichen Wanderungen zum Ilulissat-Eisfjord waren für mich immer ein Highlight. Nicht nur der Blick auf die Eisberge hat mich fasziniert, sondern ich konnte auch jedes Mal viele Wale in der Bucht beobachten...
Hallo Pascale, die Farbverläufe sind richtig schön geworden, die Schärfe ist sehr gut gesetzt, rundum gelungen, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ein richtiger Blaumann die Farben hier finde ich trotz der Intensität sehr natürlich, die Detailschärfe ist bei dem großen ABM sehr überzeugend, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Dietmar, der Eisvogel sieht vor diesem HG sehr edel aus, die Farben sind richtig schön, Top, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Lars, ein schönes, sanftes und luftiges Bild, gut gestaltet, die zarten Farben runden das Ganze bestens ab, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Christine, so eine Durcheinander ist nicht so einfach zu fotografieren, durch die Diagonale und den lebhaften HG ist Dir ein ansprechendes Bild gelungen, alles wirkt sehr natürlich, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Hans, sehr intensiv, sowohl das Licht wie auch die Wolken, sehr schön festgehalten, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Stefan, die sanften Farben gefallen mir hier sehr gut, schön auch der Reichtum an Details, sehr gut fotografiert, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Udo, was für ein Aufwand!!! hat sich aber sehr gelohnt, ein einmaliges und erstaunliches Bild, Glückwunsch dazu!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Ralf, sehr gut gestaltet, die Frontale gefällt mir ausgezeichnet, auch die feine Abstufung der Grüntöne passt hier wunderbar, ein feines Bild!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Lothar, bei dem großen ABM kommen die Details der Blüte sehr gut rüber dazu die feine Detailschärfe, ein gelungenes Bild!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Annette, den kurzen Augenblick hast Du perfekt eingefangen, ein Bild zum Staunen, Glückwunsch dazu, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, bestens gestaltet, schlicht und sehr intensiv, die Klarheit der Aufnahme ist besonders beeindruckend, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Helmut, diese Landschaft erinnert mich sehr an Lofoten, wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich sofort drauf getippt, die schlichten und natürlichen Farben gefallen mir sehr gut, die Bildgestaltung mit dem Wasser im Vordergrund erzeugt eine schöne Blickführung, rundum gelungen!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Angela, das blauleuchtende Eis ist immer wieder ein Highlight, Du hast es sehr schön in Szene gesetzt, die Belichtungszeit gefällt mir auch sehr gut, der dunkle Himmel passt hier auch bestens, dadurch leuchtet das Eis noch mehr, LG Johanna
Mehr hier
auch wenn mir kein zufriedenstellendes Bild von St. Columba Falls gelungen ist, war alleine der Weg durch den tasmanischen Wald dahin schon ein richtiges Highlight für mich...
Hallo Matt, die Jungfüchse mit ihrer Unbeschwertheit zu beobachten ist schon etwas Besonderes, dann noch solch schöne Aufnahmen davon zu machen ist wahrscheinlich kaum zu topen, tolles Bild!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Ralph, diesen kleinen Wollknäuel mit dem Dackelblick hast Du sehr schön fotografiert, gefällt mir ausgezeichnet, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Angela, was für ein schönes Plätzchen, es wirkt sehr natürlich und unberührt, da geht bei mir das Herz auf, ich liebe solch verwunschene Orte!!! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, die Grün- und Brauntöne kommen sehr authentisch rüber, die Bildgestaltung passt auch, die Lichtreflexe stören mich überhaupt nicht, machen die Szenerie sogar interessant, LG Johanna
Mehr hier
ein Bild von Tessellated Pavement habe ich schon gezeigt, hier die Pflastersteine noch mal aus der Nähe. Als wir dort über die Steine gelaufen sind, haben wir immer wieder gestaunt wie tw. exakt und rechtwinklig die Natur sie "verlegt" hat
Mehr hier
Hallo Silke, Deine Ton-in-Ton Aufnahme gefällt mir sehr gut, schön gestaltet und mit gut gesetzter Schärfe, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Helmut, gut gesehen und das vergängliche Kunstwerk bestens festgehalten, die Formen wirken schon fast gleichmässig und die Farbübergänge harmonisch, gefällt mir, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Folkert, was für eine schöne Szene zeigst Du uns hier!!! der direkte Blick gefällt mir besonders gut, top Bildqualität, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Horst, das Bild wirkt sehr natürlich, gefällt mir ausgezeichnet, schön auch der direkte und neugierige Blick, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Karl-Heinz, der Weitwinkel war hier die richtige Wahl, die Perspektive, die dadurch entstanden ist, gefällt mir auszeichnet, mit dem speziellen Limmer-Grün kann ich mich auch anfreunden LG Johanna
Mehr hier
Hallo Walter, solch alte Bäume sind selten makellos, dafür aber wunderschön und besonders, diesmal stimmt die Schärfe für mich, LG Johanna
Mehr hier