Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Zahlmann
Beigetreten 2011-02-04

Aktivität

Unerwartete Begenung
Das Bild habe ich während einer Keniareise in Juni letzten Jahres aufgenommen. Im kenianisch Hochland erwartet man alles Mögliche an Flora und Fauna, aber keine Wildhunde. Eine Gruppe von 8 Hunden hielt Siesta an einer Pfütze, die ausgiebig zur Abkühlung genutzt wurde, im Sweetwater Schutzgebiet nahe des Mount Kenia. Das Bild ist etwas gecropt. Viele Grüsse aus Hamburg Michael
Mehr hier
Zwergmanguste
Hallo zusammmen, nach längerer Zeit stelle ich mal wieder ein Bild ein. Der Zwergmangusenclan begegnete mir am letzten Abend meiner diesjähringen Keniareise in Samburu. Sie sind ziemliche Hektiker, immer umherwuselnd und halten kaum einmal für ein Foto inne. Diese eine fand mich für einen Augenblick interessant. So ist dieses entstanden. Viele Grüsse Michael
Mehr hier
Ich seh Dich
Hallo, vielen Dank fuer die Kritiken zu meinem Bild. Es geht mir darum was andere ueber das Bild denken. Man selber sie es oft zu optimistisch. Das Bild ist grenzwertig ohne Frage. Die Libelle war wirklich nicht besonders gross. Auf dem Ursprungsbild ist sie aber komplett abgebildet. Mir ging es darum die Augenpartie so intensiv wie moeglich auf den Ausschnitt zu bringen. Ich habe fuer mich eine ganze Serie von Auschnittsvergroesserunge angefertigt und bearbeitet. Bei 100% ist mir noch zu viel
Mehr hier
Ich seh Dich
Hallo Zusammen, ich habe mal etwas an einem aeltern Bild ausprobiert und bitte um Kritik. Es handelt sich um einen 150% crop der auf die komplexen Augen dieser Tiere abziehlt. Die Libelle habe ich im November 2008 im Botaninschen Garten von Singapur fotografiert. Es hat gefuehlte Ewigkeiten gedauert bis eine mal sitzen bliebb und sich aus naechster Naehe ablichten liess. Die Distanz zum Objekt liegt an der Nahbereichsgrenze des 150mm Makro vom Sigma. Viele Gruesse Michael
Mehr hier
Hallo Peter, Ich habe letzten November eine in Naukuru gesehen. Auf meinen Bildern muss man allerdings, die Sonne war bereits verschwunden, jemanden erklaeren was darauf zusehen sein soll. Dein Bild finde ich super. Manchmal macht das eben nicht perfekte den eigentlich Reiz aus. Viele Gruesse Michael
Mehr hier
Rabenkrähe
Hallo Thomas, Super Foto! Durch den S/W Charakter bekommt das Bild eine ganz eigene Austrahlung. Gefaellt mir sehr gut. Gruss Michael
Mehr hier
Alles Meins
Hallo Zusammen, Vielen Dank fuer die netten Kommentare. Die halben Geier find ich auchnnicht schoen. Dies lies sich nicht taendern, es waren einfach zu viele. Es ist immer irgend ein oder mehrere halbe oder viertel Geier zusehen. Den Schakal moechte schon ganz zeigen, deshalb habe ich das Bild gecropped oder beschnitten. Der Rand kann weg, ist geschmackssache. Viele Gruesse Michael
Mehr hier
Alles Meins
Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und moechte ein Bild aus einer Serie zeigen, die ich letzten November in der Massai Mara aufgenommen habe. Der kleine Schabrackenschakal hat mit allem Einsatz den Kadaver eines Gnukalbes gegen eine Uebermacht von Geiern verteidigt. Viele Gruesse Michael
Mehr hier