Hallo ihr alle, ich möchte mir gerne ein Tarnzelt kaufen da ich im kommendem Frühling viel geplant habe. Jetzt ist aber die allgemeine Frage welches es sein soll ?! Hier die Punkte die mir besonders wichtig sind: -Es sollte relativ leicht sein da ich es evt. auch öfter mal weitere Strecken tragen muss. Also was meint ihr hat da jmd. einen guten Vorschlag ? PS: Ich tendiere zum Ameristep Doghouse, hat jemand mit diesem Zelt Erfahrungen ? Würde mich über Kommentare und Erfahrungsberichte freuen. LG Nicklas |
Hallo Nicklas
Kann das Doghouse nur empfehlen, es gibt auch einen Winterüberwurf darüber.
Zudem raschelt es sehr wenig wenn man das Objektiv bewegt. Das ist sehr wichtig und zeugt von einer grossen Erfahrung vom Herstellen. Allerdings hab ich einen extra Objektivtunnel nähen lassen den ich mit Klett einhänge.
Gruss Hansruedi
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Ihr habe jetzt zwar schon ein Zelt gekauft, alle anderen sollten sich vielleicht mal den Beitrag von Kevin anschauen:
[url]344282[/url]~
Der Überwurf ist eine großartige Alternative zum Zelt!
Gruß Rainer
[url]344282[/url]~
Der Überwurf ist eine großartige Alternative zum Zelt!
Gruß Rainer
Richtig testen werde ich meines wohl erst im Frühling. Vorher komme ich einfach nicht dazu.
Gruß Olli
Hallo Olli,
habe mir nun ebenfalls das von dir vorgeschlagene Tarnzelt zugelegt, und ich muss sagen ich bin ziehmlich begeistert, nun mal sehen wie am Wochenende das Wetter wird um es mal richtig testen zu können.
LG Nicklas
Ich habe auch überlegt, ob ein Tarnzelt notwendig ist oder nicht. Bin dann zu dem Schluss gekommen, es auszuprobieren und habe mir eines aus der Bucht gefischt. Das Teil lässt sich zu einem Ring zusammenfalten und quasi wie ein Wurfzelt aufstellen. Vom Gewicht liegt es bei 4,5kg (Herstelerangabe). Auf einer Seite hat es einen Eingang mit Reißverschluss. An den übrigen Seiten befinden sich je eine Öffnung die sich in 2 Größen öffnen lässt und zusätzlich mit einem Fliegengitter ausgestattet ist.
Die Größe ist mit 150x150x180 angegeben. Genug Platz also um sich darin auszubreiten.
Das beste daran ist, ich habe es für etwas über 16€ erstanden.
Auch wenn es bessere Zelte gibt, für den Preis ist es einen Versuch wert denke ich.
Die Größe ist mit 150x150x180 angegeben. Genug Platz also um sich darin auszubreiten.
Das beste daran ist, ich habe es für etwas über 16€ erstanden.
Auch wenn es bessere Zelte gibt, für den Preis ist es einen Versuch wert denke ich.
Pop-Up Tarnzelt von Aoli-foto
Gruß Olli