Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Pees
Beigetreten 2011-01-04

Aktivität

Feige Sau - oder Schweinchen "Schlau" ?
Als ich einen Schuss im Wald hörte, kam wenig später dieser Keiler mit einem Affenzahn aus dem Dickicht und flüchtete über den freien Acker zur anderen Waldseite.
Elefanten am Ewaso Ngiro
Imposantes Trompetenorchester. Waren wohl alle schon ausgelaugt und mussten sich Frisch machen ? VG Wolfgang
Mehr hier
Winterpause zu zweit
Schließe mich den Beiden an. Sind Reiherenten. VG Wolfgang
Mehr hier
im Schneetreiben.... Zwergschwäne *Cygnus bewickii*
Im Prinzip hat Günther recht. Lediglich die Schilfreihe im Hintergrung ist mir noch zu dominant. Etwas mehr blendenöffnung hätte sie weicher gemacht. Da das Bild doch recht statisch wirkt, hättest du vermutlich auch die Zeit dazu gehabt. VG Wolfgang
Mehr hier
Zwei Eichen
Dieses Bild hat Stimmung. Die weichen Pastellfarben mit dem harten Kontrast der Stämme und auch die Farben und auch die Komposition geben was. Von mir auf jeden Fall einen positiven Kommentar. VG Wolfgang
Mehr hier
Weber
Eine verdammt stachelige Angelegenheit. Leider ist nach meiner Anxicht die Schärfe ebene verrutscht. Sie liegt eher auf dem Ast links als auf dem Vogel. VG Wolfgang
Mehr hier
Singschwäne
Ein toller Moment. Leider ist die Scärfe nicht überzeugend. Auf einem Schwan hätte zumindest im Hals-Augenbereich ausgereicht, wenn sie räumlich stärker gestaffelt wären. VG Wolfgang
Mehr hier
Flüchtling
Hallo Gerhard, danke für deinen Kommentar. Ich habe dies Foto eingestellt, da ich vorher einen Kommentar zu einem anderen Bild gegeben hatte, bei dem die Hinterläufe sowie das Gehörn recht stark beschnitten waren. Gleichwohl gebe ich dir in der Bewertung der beiden Rehwildfotos natürlich recht. Leider kann man seine Intention beim Einstellen nicht immer ausführlich mitteilen. Daher Danke und VG Wolfgang
Mehr hier
Das Parfüm
Diese Art sich begehrlich zu machen teilt sie mit Rot-Dam-Sikahirschen. Diese kann man schon in der Brunftzeit selbst als Mensch "riechen". Schade ich hätte gerne die Exifs gesehen. Trotzdem , im richtigen Monent den Finger am Auslöser. VG Wolfgang
Mehr hier
Flüchtling
Diese Ricke lief flüchtend an mir vorbei. Im Ohr hat sie eine Markierung. Diese Markierung wurde ihr als Kitz angebracht, um ihren Lebenslauf zwecks Monitoring in der Natur zu verfolgen. Eigentlich wollte ich nicht schon wieder ein Reh einstellen, aber wenn ich schon mal Kommentare bei einem Bild dieser Art schreibe, dann stelle ich zumindest schon mal eines dieser Art meiner Bewegungsrehe-Fotos selbst ein. VG Wolfgang
Mehr hier
Obacht
Lustig, sollte wohleher heißen: Rutsch mir den Buckel runter. VG Wolfgang
Mehr hier
Ein eisiger Wintermorgen
Wer bei dem Anblick nicht friert hat sichlich emotionale Defekte. Die Stimmung ist durch die Komposition gut rübergekommen, zumindest bei mir. VG Wolfgang
Mehr hier
Obwohl ich kein Freund von viel Beeinflussung bin, hat mich dieses Bild von dir begeistert. VG Wolfgang
Mehr hier
Heckenbraunelle
Zum Schnitt ist nichts zu sagen, lediglich die fehlende Gesichtsschärfe ist das Manko. VG Wolfgang
Mehr hier
Two Buzzards.
Super Schuss. Aus meiner Sicht nur schade, dass es nicht uncontrolled war, aber sonst gelungen. VG Wolfgang
Mehr hier
Seeadler, neuer Versuch II
Das Licht stimmt und der Adler auch, das einzige was mir zu schaffen macht, ist, dass er reichlich weit weg ist. So kommt er als bildbestimmendes Element nicht zur Geltung. Aber wie du schon den Anspruch definierst: dokumentarisch. Als Vorkommensnachweis. VG Wolfgang
Mehr hier
Siesta Capreolus
Diese Reh legte sich zu einer kleinen Ruhepause an einer Hecke zur Siesta ab. VG Wolfgang
Mehr hier
Sparring im Fruehling
Packende Widderszene. Wäre schön, wenn man wüsste, wo das Foto entstanden ist. VG Wolfgang
Mehr hier
Balance-Akt
Im richtigen Moment erwischt. Aber anscheinend können die Beiden nur mit Zuschauern. Vielleicht Tölpelpeepshow? VG Wolfgang
Mehr hier
Lonely
Es wundert mich, dass ich der erste Kommentierer bin. Du zeigst hier in klassischer Weise "Minimalismus". Finde ich ausgezeichnet. Gefällt mir gut. VG Wolfgang
Mehr hier
Mit wehendem Fell
Sicher hat das Bild dokumentarischen Wert. Mich stört nicht die verlagerte Schärfeebene, sondern, dass gleich zwei Körperteile angeschnitten sind. Nämlich das Gehörn und der Hinterlauf. Ich weiß aus eigenenr Erfahrung, dass es nicht so leicht ist das bei der Aufnahme durch Reaktionszeit und Hektik zu berücksichtigen, aber es ist wirklich schwer optimale Bilder in Sekundenbruchteilen zu produzieren. Ein Versuch wars Wert. VG Wolfgang
Mehr hier
Luchs im Schnee
So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich finde der Ast trägt zur Bildkomposition bei. Es wäre noch schöner, wenn der Lynx ein frei lebender geswesen wäre, was aber auf das Bild keinen Einfluss gehabt hätte. VG Wolfgang
Mehr hier
~Cold Winter Day~
Starke sehr scharfe Aufnahme des Kälteverursachers. Heißt ja nicht umsonst so. Durch den Knospenzweig und dem monochromen Hintergrund kommt das Farbspiel des Eisvogels super zur Geltung. Glückwunsch. VG Wolfgang
Mehr hier
Im Jahr des Hasen...
Gute Schärfe, der Augen und der Schnurrhaare, das leicht rotbraune Fell könnte wohl von einem kurzvorher stattgefundenem Regenguss stammen ? Das nasse Hasenfell sieht je nach Tageslicht dann schon mal so aus. VG Wolfgang
Mehr hier
EXODUS
Diese Bläßhühner wandern vom zugefrorenen zum nächsten hoffentlich offenen freien Wasserloch.
*Swan*
Das Bild suggeriert die Assoziation zum Ballett Schwanensee. Automatisch stimmt sich im Hinterkopf die Musik ein. VG Wolfgang
Mehr hier
Eine enge Kurvenlage...
Mir gefällt die Dynamik des Finken. Zeigt sie doch die Bewegung im Bild ohne das Bild wirklich unscharf wirken zu lassen. VG Wolfgang
Mehr hier
Wir kommen wieder !
Nun weiß man auch warum ein Schneeglöckchen so heißt. VG Wolfgang
Mehr hier
Stockente im Vorbeiflug
Weibliche Stockente im Vorbeiflug. Vielleicht hätte ich doch lieber auch eine im Wasser schwimmende unscharfe allerwelts-Ente/Erpel uploaden sollen. Dann schaut vielleicht mal einer hier rein. Oder ist das bei Neuen immer so, dass sie geschnitten werden ? Wenn das so ist, dann lösche ich besser meinen Account lieber wieder.
Mehr hier